klar, die Kohle ist Stand jetzt sozusagen futsch, egal ob Du jetzt drin bleibst oder nicht.
Und die Chance, dass der Wert von 2,30 auf 8,30 steigt, naja, kannst Dir die prozentuale Steigerung ja selber ausrechnen ...
Ich persönlich ärger mich ja immer total über die Asymmetrie zwischen Gewinn und Verlust. Also, sagen wir mal, ich mach 50% Verlust mit einem Wert. Dann muss ich mit dieser Restsumme 100% Gewinn machen, um wieder auf Vorher zu stehen. Gut, bin halt kein Mathematiker, aber gemein ist das schon ... irgendwie ... ;-)
Aber, von solchen Zahlenspielen mal abgesehen: vielleicht könnte es ja grad steuerlich von Vorteil für Dich sein, jetzt mal kurz rauszugehen. Kannst ja dann die gleiche Stückzahl wieder kaufen. Dann hast Du weiterhin die gleiche Anzahl Aktien, und das gleiche Potential, wieder auf Deine 8,30 zu kommen, aber zwischendurch einen Verlust, den Du etwaigen Gewinnen gegenrechnen kannst.
Falls Du solche hast, natürlich ... ;-)
Frag doch vielleicht einfach übers Wochenende beim Golfspielen mal Deinen Steuerberater, was der so meint ... ;-) |