interessante Frage, wo wir landen werden. Und wie das mit Zukaufen aussehen könnte.
Eins ist jedenfalls sicher: wenn ich das mit dem Zukaufen jetzt in dieser Situation meiner Frau vorschlag, bringt die mich um. Da kennt die nix ...
Also müsste ich das so wie der Jesse mit seinen Tatoo-Geschichten machen: bloß nix verraten ... ;-))) Und da sowas aber dann eh irgendwann rauskommt ... also keine Ahnung, da muss ich noch nachdenken, ob's das Risiko wert ist ... ;-)))
Das mit dem Hochlaufen, schwierig. Die beiden Analysten von Reiselust legen jetzt als Ziel ja mal 3 bzw. 4 Euro hin - und irgendwo da dazwischen wird es wohl kurzfristig auch hinlaufen, schätz ich mal so. Anhand der Datenlage, und in der Hoffnung, dass uns diesmal die Wahrheit vorliegt ... ;-)
Ich denk schon, dass diese Range momentan als absolutes Zwischenziel gesehen werden darf, und nicht davon abhängt, wie weit das womöglich in den nächsten Tagen noch runterplumpst ... falls es überhaupt noch wesentlich tiefer geht.
Jetzt mal ohne Charts, ohne Markt, ohne Einspeisvergütung und so weiter, also ceteris paribus omnibus, liegt meine heutige, rein persönlich-individuelle Einschätzung so bei 3,80 bis spätestens April.
Die 3 ist eher unwahrscheinlich, ist mir einfach zu nieder. Denn ein bißchen Vernunft, KGV-Rechnen usw. wird sich schon durchsetzen. Und die 4,00 ist Psycho, da wird auch nach der Mitteilung vom 31.3. zunächst nix passieren, schätz ich mal, der Schock sitzt einfach noch zu tief. (Falls doch, nehm ich das jederzeit gerne zur Kenntnis ...)
Tja, aber bis zur HV könnte sich das dann, je nachdem wie sich der Laden bis dahin präsentiert, auf 5 hochschaukeln. Wenn sich der Zimmer gut macht, vielleicht sogar leicht drüber.
Das wäre dann bis in den Sommer mehr oder weniger ne Verdopplung, wenn Du jetzt so um die 2,50 einsteigst. Wenn's so kommt. Wenn die Linie knapp unter der 4 hängen bleibt, tja, Pech. Hast Du halt irgendwo 50+ Prozent.
Und der Rest hängt dann m.E. wirklich von der HV ab. Aussagen heute wären dann also schon nicht mehr Spekulation, sondern reine Hoffnung ... ;-)
Das wäre jetzt mal so meine heutige Sicht.
Aber, leg mich da nicht fest, denn ich bin ja flexibel - soll heißen, ich kann morgen ja schon wieder ganz anders denken ... falls das mit der Finanzierung zum Beispiel doch nicht klappt, können wir vielleicht auch mal wieder ein paar Nullen ins Depot malen ... ich mal solche speziellen Nullen seit einer traumatischen Erfahrung übrigens immer als so kleine Zeppeline ... ;-))) |