oder nur oral?
Versteh mich nicht falsch - aber ich glaub weder an Religion, noch an sowas ... und Deine Aussagen bisher, sorry, da kann ich offen gestanden auch nix mit anfangen. Für mich sieht das nicht nach Wissenschaft, sondern nach irgend einem Rachefeldzug aus. Und da halt ich mich vorerst mal raus.
Kann ja aber durchaus sein, dass ich mich später dann mal anschließ ... ;-)
Weißt Du, im Wirtschaftsleben ist das meiner bescheidenen Erfahrung nach ähnlich zum Verkehr. Da passieren oft Unfälle. Viele haben auch wirklich tragische Folgen.
Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es nur ganz wenige Menschen gibt, die wirklich absichtlich solche Unfälle verursachen.
Üblicherweise sucht man ja immer nach irgendwelchen Schuldigen, wenn was passiert ist. Bei Verkehrsunfällen lässt sich dann oft einer ermitteln, der die Chose ausgelöst hat, und dann im juristischen oder finanztechnischen Sinn schuldig ist. Soll heißen, er soll bezahlen.
Wenn Du schaust, ob so einer im "menschlichen" Sinn schuld ist, stellst Du aber oft fest: tja, der hat da halt wohl gepennt, oder auf sein Handy geschaut, oder sonst irgend einen blöden Mist gemacht, und dann ist der Unfall passiert.
Ich bin mal auf der Autobahn im Stauende gestanden, und mir ist so ein Holländer mit über 100 Sachen ungebremst hinten reingedonnert. Hab ich mich auch ordentlich erschrocken. Und der sich wohl auch. Und die im Auto vor mir auch. Aber ich hatte nie die Idee, dass der nu kriminell sei, oder so. Der hat halt telefoniert, und nicht aufgepasst. |