Ich bin nie von 90 - 100 Mio ausgegangen, sondern schon lange von mindestens 80 Mio, also bei meinem Wunschszenario. Die von den Medien sehr oft genannten 70 Mio haben mich sehr irritiert, daher fand ich die vielen Kicker Meldungen wichtig.
Bei meiner Kalkulation hatte ich aber 70 Mio berechnet, falls er wechselen würde. Letztlich hat sich die Situation durch die Paris Absage verbessert, für mich zumindest. Ich sehe auch Mailand als sehr unwahrscheinlich, eben weil da sogar geringere Summen als 70 Mio genannt wurden.
Gut möglich, daß Aubameyang auch gerne nach Mailand gehen würde, entscheidend ist aber, ob BVB ihn für so niedrige Preise gehen lassen würde, ich würde es nicht nur für diesen speziellen Fall gut finden, sondern ganz allgemein für das Transferverhalten: Wenn keiner die geforderte Summe zahlt, bleibt der Spieler. Welcher Spieler das ist, ist egal. Man verkauft zu Höchstpreisen und verkauft ansonsten nur dann, wenn man sich wirklich von einem Spieler trennen will, weil es leistungstechnisch nicht mehr passt. |