Wenn ich kein einziges posting zu Tuchel verfasst hätte, dann hätte es trotzdem hunderte postings zum Thema gegeben. Es ist alles andere als eine Kleinigkeit, sondern ist überall ein Riesenthema, aber nur in den Börsenthreads war der Ausgangspunkt immer negativ, keiner schrieb, toll endlich ist er weg. Es wurde quasi geschrieben, es wäre ein toller und unersetzlicher Trainer und Watzke hätte ein Egoproblem, eigentlich müsse Watzke weg (sehr viel auch bei wallstreet online)
wie gesagt es hat mich nicht sonderlich tangiert, da es überhaupt keinen direkten Bezug zu BVB Aktie hat, aber irgendwann wurde es mir klar zu viel. Ich hatte sogar noch nach den Originalquellen gesucht und sie fast alle gefunden. Über Röckenhaus wurde geschrieben, er wäre von Watzke gebrieft und dies wäre nun der endgültige schlechte Journalismus. Dabei hatte ich fast alles schon lange davor irgendwo gelesen. Egal, das Thema ist nun durch. Endlich
Dann schreibst Du: "seh ich genauso wenig als Belastung wie irgendwelche Transfers oder einzelne Spielergebnisse"
So eine Aussage wundert mich, wann habe ich so was von Dir gelesen??? Du hattest eine Gewichtung von 15% hast diese bei klar tieferen Kursen deutlich reduziert und hast den Grund dafür in Deinem eigenen Thread genannt:
"Hab mich aber ohnehin entschlossen, den BVB nicht mehr höher als 7% zu gewichten. Hab keinen Bock, da immer die Daumen drücken zu müssen."
Ich selber schaue mir viele BVB Spiele überhaupt nicht an, das mache ich wenn ich Zeit und Lust habe, mit der BVB Aktie haben die meisten Spiele NIX zu tun.
Tatsache ist, daß unglaublich viele Trader Spielergebnisse immer noch als wahnsinnig wichtig ansehen, anders ist das posting Verhalten nicht zu interpretieren. Bei Chartanalysen von crunch time hieß es jahrelang, "jetzt müsse noch dieses oder jenes Spiel gewonnen werden, dann könnte Widerstand XY genommen werden"
In der öffentlichen Wahrnehmung ist das noch viel stärker, die BVB Aktie wird als ein Fanboyinvestment wahrgenommen, obwohl man hier alles viel einfacher und sicher analysieren kann als bei irgendeiner anderen Aktie. Bei anderen Aktien weiß man oftmals im übertragenen Sinne erst beim Quartalsbericht Monate später, ob die Gruppenphase der CL geschafft wurde. Von den Risiken wie Rohstoffpreise, Währungsschwankungen und Konjunkturrisiken ganz zu schweigen.
Na klar ist es wichtig, daß die Analystenprognosen geschlagen werden, hier herrschen aber sehr sehr andere Wichtigkeiten. Ich weiß, daß es in den anderen Thread gehört, ich beziehe mich nur auf Dein posting |