Es ist bei JEDER Kontroverse bei der BVB Aktie immer das gleiche, das nervt mich einfach.
Hier wurde behauptet Tuchel wäre ein guter Trainer, quasi unersetzlich und diesen Trainer zu entlassen wäre ein Fehler. Zudem würde Rufmord begangen, weil man Gerüchte in die Welt setzen würde und diese auch noch glaubt.
Das alles haben wir nun endlos diskutiert. Mir geht es jetzt aber um etwas anderes:
Warum ist der Ausgangspunkt jedweder Kontroverse (Kontroversen finde ich grundsätzlich toll, ohne diese bräuchten wir über nix zu diskutieren) immer ein negativer?? Warum????
Als Lewandowski den Verein ablösefrei verließ, hieß es es wäre ein wahnsinniger Fehler. Das war der Ausgangspunkt und nicht, "toll, einer der besten Stürmer der Welt konnte gehalten werden, jetzt werden wir trotz Abgang von Götze gute Chancen haben". Beiden Aussagen könnte man widersprechen, völlig klar. Hier wird aber immer nur das negative gesucht.
Man könnte bei Tuchel als Ausgangspunkt ja auch völlig andere Sachen schreiben, also etwas was positiv wäre, daß zukünftig eben nicht Schürrle gekauft wird, sondern die Position von Watzke/Zorc und Chefscout und damit die Unternehmensphilosophie gestärkt wird oder daß das sportliche Auftreten bei sehr sehr vielen Spielen bei diesem bockstarken Kader eher mäßig war, man also eine Verbesserung erhoffen könne. Auch das könnte man kontrovers diskutieren, nur mit dem Unterschied daß der Ausgangspunkt ein ganz anderer wäre, nämlich ein positiver. Das passiert bei den BVB Börsenthreads aber nie. Warum???
Bei Twitter habe ich gelesen, der Pokal wurde nicht wegen Tuchel gewonnen, sondern trotz Tuchel. Sehr viele Foristen in den reinen Fanforen erhoffen sich eine Verbesserung.
Hier wird aber letztlich nur negativ geschrieben, JAHRELANG. Dann wird mir vorgeworfen, ich würde wahnsinnig viel schreiben und wahnsinnig viel wiederholen. Hallo??? Ich widerspreche wahnsinnig oft. Ich würde ansonsten kaum schreiben. Die Vectron Aktie ging seit meinem Kauf bei 30 Euro in weniger als zwei Jahren hoch bis 150 Euro. Niemanden interessiert das, das finde ich gut. Ich habe da in zwei Jahren weniger geschrieben als hier in einer Woche.
Was passiert in den Threads, wenn man gegen einen schwächeren Gegner verloren hat? Dann gibt es schon während des Spiels eine wahre Flut von postings, einen regelrechten Shitstorm. Umgekehrt aber nie. Postings "wie geil ist das denn bitte" usw. gibt es nicht, ganz generell. Nicht daß ich dafür wäre, daß man bei Siegen genauso unsachlich euphorisch schreiben müsse, mir geht die ständige Suche nach einem negativen Ausgangspunkt der Diskussion aber gehörig auf den Senkel, das ist alles.
|