Ich weiß ganz genau, was Du sarkastisch gemeint hattest und was nicht. Von Dir kommt seit Jahren keine fundamentale Analyse, dafür aber 90% Fanboypostings. Warum?
Das Beste ist das hier, ich zitiere Dich: "Hab mich aber ohnehin entschlossen, den BVB nicht mehr höher als 7% zu gewichten. Hab keinen Bock, da immer die Daumen drücken zu müssen."
Reines Fanboyposting, denkst Du ernsthaft, irgendein seriöser Investor muss immer die Daumen drücken? Hier gibt es viele Fanboys, die genau wie Du handeln und denken und das ist fatal. Ich selber habe mir viele Spiele überhaupt nicht angeschaut, teilweise hatte ich private Termine, die ich wichtiger fand. Das kann jeder machen wie er will, ob das Spiel Ingolstadt - BVB 3:3 ausgeht oder 0:3 oder 3:0 ist völlig irrelevant, den Durchblick sollte man als Investor haben.
Daß die Kursentwicklung in der Sommerpause bis zur Jahreshauptversammlung stetig eine bessere ist, hat eben nur wenig mit den Spielergebnissen zu tun, sonst wäre der Aktienkurs nach der Niederlage gegen Leverkusen nicht 70 Cent gestiegen. Daß der Aktienkurs umgekehrt in der Rückrunde der Horrorsaison gefallen ist, obwohl sich die sportliche Lage klar verbessert hat, steht damit im Einklang. Folglich braucht man eben nicht immer die Daumen drücken.
Ich weiß es bei sportlichen Dingen nicht besser als andere, wenn hier aber in tausenden postings noch und nöcher behauptet wird, daß Tuchel toll wäre und Watzke alles falsch macht, dann reicht es mir irgendwann!!! Ich würde mich ansonsten nicht in diese sportliche Diskussion einmischen.
Das heisst nicht, daß ich Trainergott bin, ein völlig unsäglicher schwachsinniger Angriff.
Ich bin folgender Meinung: Das Pokalspiel war spielerisch gegen einen krass unterlegenen Gegner eine Vollkatastrophe. Die Aufstellung von Tuchel war schon vor Spielbeginn eine sehr sehr große Überraschung, nicht nur für mich, sondern für die Ruhrnachrichten und zahlreiche Fans in den Fanforen. Das Spiel wurde nur mit Glück gewonnen, Eintracht Frankfurt traf den Pfosten, deren Torhüter mit einem krassen Fehler. Nichts war zu sehen von Spielüberlegenheit in 90 Minuten. Dreifachbelastung hat der BVB seit langem nicht mehr.
Ich finde Tuchel nicht soooo toll, wie viele hier. Ich finde es extrem bemerkenswert, daß ausgerechnet die BVB Aktionäre mehrheitlich einer Meinung folgen, die das negative an der Sache herausstellen soll, nämlich daß Watzke alles falsch macht, weil man diesen tollen Trainer niemals entlassen dürfte.
Bei jeder Sache ist es so. Das negative wird ohne Ende durchdiskutiert.
Daß sich der Aktienkurs gleichzeitig dramatisch besser als der Markt entwickelt, müsste eigentlich bedeuten, daß die BVB Aktionäre auch das positive diskutieren, bzw. das negative viel ausgewogener. Aber anscheinend ist es für die vielen Trader hier nicht möglich, wenigstens genau so gut zu performen wie die BVB Aktie selber. Wer tradet, will aber eigentlich besser performen als die BVB Aktie. Wenn die Leute besser performen würden, wäre die Stimmung hier kaum so komplett im Eimer. |