Ich habe schon viele solcher Ausschreibungen gesehen. Eine kam direkt aus der geographischen Nachbarschaft von Baumot (nur wenige Kilometer - weiß nicht mehr genau!). Anforderung war sogar, dass der Umrüster nicht weit entfernt sein dürfe.
Leider konnte man in den letzten Monaten überhaupt keine News lesen über gewonnene Aufträge von Baumot. Die einzigen Aufträge, die ich finden konnte, waren die Umrüstungen von Bussen in London und Berlin. Das ist aber bereits sehr lange her!
Ich hoffe, dass dies bedeutet, dass Baumot die Aufräge sammelt und im Stillen abarbeitet, ohne sie groß kund zu tun. Andererseits war bereits im Internet zu lesen, dass Peers (wie z.B. Proventia in Aachen) Auträge zur Busnachrüstung der gesamten Flotte gewonnen haben.
Ist nur zu hoffen, dass Baumot neben der zu erwatenden PKW-Umrüstung (wo scheinbar Beinkämpen für verantwortlich ist) nicht das cashflow-generierende Geschäft der Busnachrüstungen vergisst. Aber ich bin da guten Mutes, weil Baumot in Europa und in der Welt sicher einige Dutzend Verkäufer sitzen hat, die gerne ihre Provision durch Neuaufträge einheimsen wollen. |