gar nicht mal widersprechen.
Nur kommst du nicht zum springenden Punkt. Wieso erwartest du einen Kursanstieg?
Ja, operativ macht Singulus im 2.Halbjahr 2012 ein ausglichenes Ebit. Nur wieso ist das für dich positiv? Ich hatte wesentlich mehr erwartet. Und vor allem was heißt das für die kommenden Jahre?! Wie ich jetzt mehrmals ausführte, muss Singulus die nächsten Jahre bei einem steigenden Umsatz auf möglichst 160-170 Mio € Umsatz eine Ebit-Marge von 7-8% erreichen, damit man erstens die Bilanz aufpeppt und zweitens die Ertragskennzahlen KGV/KCV erträglich gestaltet, also günstig genug für Kurssteigerungen. Und selbst in diesem optimistischen Fall einer solch hohen Ebit-Marge lockt doch ein KGV13 von 16 niemanden hinterm Ofen hervor. Auch das KCV dürfte vielleicht bei 10 in diesem Fall liegen. Und in einer Sache muss ich dir dann doch etwas widersprechen. Ich hab ja nirgendwo was anderes bezüglich Abschreibungen geschrieben, sondern nur dass ich bisher eigentlich nie die Forderungen kristisiert habe, wenn wir hier im Thread über den Buchwert sprachen, sondern mir ging es immer um die immateriellen Vermögen und den Goodwill. Der bleibt weiter auf dem bisherigen Niveau. Das heißt, im Grunde entspricht auch das KBV von 0,9 nicht der Wahrheit. Es dürfte derzeit eher knapp über 1 liegen. |