ich es für eine merkwürdige Analyse halte. Nehmen wir mal an, deine Meinung stimmt und CBS hat Infos aus erster Hand (glaub ich zwar nicht, aber rein hypothetisch), dann ist es doch interessant, dass CBS sogar pessimistischer ist als ich was die Gewinnprognosen angeht, aber im Kursziel viel optimistischer. Das heißt, es ist gar nicht entscheidend, ob es hier um Infos aus erster Hand geht oder was du dir noch alles an Dingen zusammen spekulierst (Shortseller etc.), sondern es geht um die unterschiedlichen Schlussfolgerungen/Kursziele.
Man kann nämlich deine Postings zu CBS und Shorties auch anders betrachten, die du scheinbar bullish interpretierst. Wenn ein angeblicher Insider wie CBS negative Prognosen abgibt, gibt mir das eher zu denken. Sollte dir eigentlich auch so gehen. Wenn Shorties shorten, heißt das im Normalfall, sie haben einen guten Grund gefunden diese Aktie zu shorten. Auch das würde mir als Aktionär zu denken geben, auch wenn es bei positiven News natürlich Shortsqueeze geben könnte. |