Bernd Geske hat es vorgemacht. Hat bei über 5 gekauft, dann hat er teilweise seine Bezugsrechte bei 4,66 wahrgenommen, anschließend hat er bei etwas über 4,66 weitere 110.000 Aktien gekauft, die Dividenden berechtigt sind, und vorgestern hat er 140.000 BVB Aktien zu 4,2629 gekauft.
Vielleicht kauft er zu 4,03 weitere 150.000 BVB Aktien, wer weiß das schon. Natürlich ist Bernd Geske "demütig" der Börse gegenüber, komische Formulierung von Dir. Ich denke er hat von Börse insgesamt nicht wirklich viel Ahnung, braucht er auch gar nicht, er will ja nicht traden.
Bei meinen Käufen bin ich auch eher "demütig", wenn ich kaufe, gehe ich nicht davon aus, daß die Aktie ab da nur noch steigt. Niemals tue ich das. Bei jedem Kauf denke ich sehr schlicht, auf 12 Monatssicht wäre das sehr gut möglich.
Jeder, wirklich jeder, der in den letzten 2-3 Jahren gekauft hat, ist 12 Monate später im Plus gewesen. Die Fahnenstange 2010/11 war die große Ausnahme, aber da war kaum einer aus diesem Forum dabei. Ich hatte bei über 3 Euro noch eine winzig kleine Position, weil ich eine gewisse "Demut" vor Fahnenstangen habe.
Ich würde mal sagen, dieses Wörtchen Demut können wir gerne einfach weglassen.
Und noch etwas:
Wenn Du schreibst, wer soll denn jetzt noch kaufen, könntest Du genauso gut schreiben wer soll denn jetzt noch verkaufen. |