Ich finde halt du betreibst Wortklauberei.
Natürlich kann halbgott und auch sonst niemand wissen, wo der Kurs in 12 Monaten oder dazwischen steht, aber nur weil er formuliert "...sind sehr gute Einstiegskurse, auf 12 Monatssicht wird man diese kaum wieder sehen"... muss man es doch ihm nicht vorwerfen. Wenn ich von einer Aktie überzeugt bin und der Meinung, sie wird in 12 Monaten deutlich höher stehen, zumal der Chart (wie von mir kürzlich begründet) aktuell ein weiteres Tief ausbilden dürfte, dann würde ich es auch so formulieren wie halbgott. Dass das vielleicht nicht eintrifft und insofern für dich anmaßend ist, kann ja gut sein. Aber wie gesagt, ich versteh nicht wieso du in den letzten Tagen immer solche Worte auf die Goldwaage legst. Seit einigen Tagen streiten wir uns hier und bei w:o über solche Kleinigkeiten in der Formulierung. Was bringt denn das?
Ich bin davon überzeugt, der Einstiegszeitpunkt ist aktuell ziemlich optimal, wenn man 12 monate nach vorne blickt. Ob es noch ein paar Cents runter geht, spielt da gar keine Rolle für mich. |