Geske ist ein Ankerinvestor. Bin gespannt, ob Evonik, Puma oder Signal-Iduna in Zukunft prinzipiell Aktien zukaufen oder nicht.
Sportlich läuft es in der Bundesliga derzeit schlecht, beim DFB-Pokal ist man im Plan und in der CL hat man mit 6 Punkten aus 2 Spielen das maximal Mögliche herausgeholt, man braucht noch maximal 6 weitere Punkte in den nächsten 4 Spielen zu holen, um sicher CL-Achtelfinale zu spielen, für die EL reichen vermutlich sogar nur 3 Punkte in 4 Spielen aus.
Wirtschaftlich dürfte das erste Quartal 2014/2015 recht gut werden, insofern stellt sich die Frage, warum der Aktienkurs so stark nachgibt.
Vielleicht haben einige auf einen weiteren schnellen Kursanstieg gesetzt und da dieser nicht eintritt verkaufen sie wieder. Andere haben möglicherweise Aktien von Alibaba, Zalando oder Rocket Internet gekauft und dafür vorher BVB-Aktien verkauft und auf kurzfristige Zeichnungsgewinne gehofft. Wieder andere könnten verunsichert sein durch IS und Ebola. Weitere andere könnten verunsichert sein durch die sich eintrübende Konjunktur und die Russland-/Ukraine-Krise. Möglicherweise sind durch die fallenden Kurse auch einige SL ausgelöst worden, so dass immer mehr BVB-Aktien zum Verkauf gestellt wurden.
Ich hatte erwartet, dass der Kurs entweder gar nicht oder nur kaum unter den Kurs der letzten KE von 4,66 Euro fallen würde. Da habe ich mich leider getäuscht.
Bin gespannt wie es weitergeht mit dem BVB-Kurs, eigentlich sollte der Kurs nach unten gut abgesichert sein. Den aktuellen Kauf durch Geske bewerte ich als positives Signal.
Wäre schön, falls noch weitere positive Signale folgen würde (Leben ist kein Wunschkonzert), zum Beispiel Reus beim BVB um ein paar Jahre verlängert oder neue Sponsoren einsteigen usw.
Es bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend beim BVB, sowohl bei der Aktie wie auch auf dem Platz. |