Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4291 von 7959
neuester Beitrag: 16.08.25 07:36
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 16.08.25 07:36 von: Vermeer Leser gesamt: 42035580
davon Heute: 11662
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4289 | 4290 |
| 4292 | 4293 | ... | 7959   

20.03.20 15:28
3

1261 Postings, 3750 Tage hgschrLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 06:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

20.03.20 15:38
1

7320 Postings, 4503 Tage gnomon#255

"Handelsblatt und Wirtschaftswoche vor dem Aus?"

bitte um quellenangabe  

20.03.20 15:44
2

1261 Postings, 3750 Tage hgschrDie Quelle

bin ich! Alles sauber recherchiert!  

20.03.20 15:47

137 Postings, 2232 Tage ZuckerhutDer gnomon

denkt(Schulbildung)heute der Qasar, yurx sind
Blödmänner.
In einer Woche denk er, der Qasar, yurx meinen sie Wissen es besser.
In einem Monat denk er, die beiden hatten..

20.03.20 16:08
1

7320 Postings, 4503 Tage gnomonhallo du zuckerhut

unser yurx wird sich bedanken mit einem qasar im gleichen atemzug genannt zu sen.  

20.03.20 17:48
2

74025 Postings, 6281 Tage Fillorkillunser yurx wird sich bedanken

Die beleidigte Leberwurstnr wird der Situation nicht gerecht. Im Kern ist sie auch albern. Was müssen und mussten sich denn andere hier ständig anhören, speziell auch ich selbst. Er könnte seine Positionen auch mal auf Widerspruchsfreiheit hin überprüfen, anstatt einerseits zu behaupten, gar nichts gesagt haben zu wollen und andererseits darauf zu bestehen, mit eben diesen Positionen Mutter Natur selbst zu referieren.  
-----------
I believe

20.03.20 17:59
1

74025 Postings, 6281 Tage FillorkillWas passiert mit Dr. Wodark

Der negative Hype um den Lungenfacharzt Wodarg verrät vor allem jene Unsicherheit, die unter Hauptamtlichen entstehen muss, wenn existentiell wirksame Entscheidungen auf Basis von Hypothesen und Modellrechnungen getroffen werden (müssen). Autoritäre in den Medien springen ihnen dann bei und versuchen die Modellrechnung als empirisch gehärtetes Wissen zu verkaufen, die jede Kritik daran als Flat Earth Theory aussehen lassen soll. Sprich: Man kann sich die Argumentation von diesem Wodarg ruhig mal anschauen.  
-----------
I believe

20.03.20 18:08
1

3475 Postings, 2764 Tage yurxfill

Ich habe hier einfach nix mehr zu sagen dazu vorläufig, weil alles auf Spekulationen basieren würde.
Mit dem Tod sich zu befassen, ist sowieso ein Hindernislauf.
Widersprüche sind das Normalste der Welt mAn, sie ist voll davon und deine eigenen Ansichten auch.
Ich habe die Krise unterschätzt, das gebe ich zu, doch werde ich mich deswegen nicht schlecht fühlen und schon gar nicht schuldig.
Bin nicht beleidigt, doch gehen mir die ewigen Moraldiskussionen auch etwas auf die Nerven und es lässt sich nun mal nicht alles nur über Moral und Ethik abhandeln mAn. dabei man sich gratis immer auf die richtige Seite stellen kann. ( bezahlen und handeln sollen meist andere)
Das Publikum hier dürfte ja schon etwas älter sein im Schnitt und da will ich auch niemanden vor den Kopf stossen mit Aussagen. Kann sein, dass ich das bereits tat.  

20.03.20 18:18
3

74025 Postings, 6281 Tage FillorkillIch habe hier einfach nix mehr zu sagen

Wie ich einem anderen schon mal sagte: Wir versuchen hier den potentiellen Fallout eines externen Schocks zu strukturieren. Dieser Fallout hat medizinische, politische, soziale, kulturelle, juristische und ökonomische Implikationen. Wenn es wirklich was ernsthaft zu diskutieren geben sollte dann jetzt. Ich finde, du solltest dich daran beteiligen und die Leberwurstnr vorübergehend an den Nagel hängen. Ok ?
-----------
I believe

20.03.20 18:47
2

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingTrump nennt das Corona-Virus nun "China-Virus"

Eigens handschriftlich abgeändert in seinem Redemanuskript.

https://edition.cnn.com/2020/03/20/politics/...coronavirus/index.html

Angehängte Grafik:
hc_2894.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
hc_2894.jpg

20.03.20 18:56
1

7320 Postings, 4503 Tage gnomonDer negative Hype um den Lungenfacharzt

hast du dir die zeit genommen die beiden o.a. links zu lesen?  

20.03.20 19:12
5

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingWordarg lässt sich interviewen

von Eva Herman (rechts im Video), die früher Moderatorin beim NDR war, dort aber wegen VT und Rechtspopulismus rausgeschmissen wurde.

Wiki: Herman war von "1988 bis 2006 Nachrichtensprecherin der Tagesschau und moderierte bis September 2007 verschiedene Fernsehsendungen für den Norddeutschen Rundfunk (NDR). Als Publizistin vertritt sie rechtspopulistische und verschwörungstheoretische Thesen.

-----------------------------

Drosten über Wodaeg:

Der Chef-Virologe der Berliner Charite, Christian Drosten, widerspricht Wodarg in aller Deutlichkeit: „Es gibt natürlich Coronaviren, die kommen vor allem dann vor, wenn auch Grippezeit ist. Die haben mit dem neuen Coronavirus aber nichts zu tun, das kommt als Pandemie zu uns”, sagte Drosten in einem NDR-Podcast zur aktuellen Corona-Lage. Er fügt hinzu: „Wenn ich anfange zu rechnen, dann muss ich anerkennen, dass es schlimm kommen wird, wirklich schlimm”.

Bei den Sozialdemokraten ist man ebenfalls empört über den Alleingang des Parteigenossen: „Ich halte Aussagen wie die Wolfgang Wodargs für grob fahrlässig”, sagte die stellvertretende SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzende Bärbel Bas dem Nordkurier. Wodarg ignoriere „aktuelle Schätzungen, die davon ausgehen, dass ein Prozent der mit Sars-CoV-2 Infizierten sterben könnte. Man geht von einer zehnfach höheren Letalität im Vergleich zu Grippeviren aus.”

(Quelle: Link in # 254)  
Angehängte Grafik:
hc_2895.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
hc_2895.jpg

20.03.20 19:13

7320 Postings, 4503 Tage gnomonWodarg

>Es seien "leichtfertige und unberechtigte Quarantänemaßnahmen und Verbotsregelungen" in Kraft - und "gegen einen unsinnigen Freiheitsentzug sollte man sich zur Wehr setzen".<

Gefährlich ist ein Aufruf dazu, sich gegen einen "unsinnigen" Freiheitsentzug "zur Wehr zu setzen", übrigens nicht nur aus gesundheitlichen Gründen. Wer sich einer Anordnung zur Quarantäne oder einer eventuellen Ausgangssperre widersetzt, macht sich unter Umständen strafbar.

ps: dementsprechende 500 anzeigen mit erheblichen geldstrafen gab es bereits in ö.  

20.03.20 19:19
1

74025 Postings, 6281 Tage Fillorkillhast du dir die zeit genommen die beiden o.a. link

Kurz überflogen. Der nicht ganz so polemische Ursprungstext kommt ja von https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/...nschaft-zu-tun-haben und wurde dann mal mehr mal weniger bearbeitet überall rumgereicht. Wodargs Incentives https://www.wodarg.com sind ja das Bestreiten einer neuen Virusqualität, das Bestreiten einer Übersterblichkeit und das Bestreiten der Aussagefähigkeit der bislang eingesetzten Tests, die er dann aber leider verschwörungstheoretisch verlängert.  Incentives, die auch von anderen allerdings weniger aggressiv vorgetragen werden. Beispielsweise hier: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...k-zum-virus-16681450.html  
-----------
I believe

20.03.20 19:28
2

7320 Postings, 4503 Tage gnomonfreuen wir uns nicht zu früh

„Es geht in die richtige Richtung“, erklärte Niki Popper von der Technischen Universität Wien (TU) gegenüber krone.at. Denn obwohl die Zahl der nachweislich mit dem neuen Coronavirus infizierten Menschen in Österreich weiter ansteigt, zeigen die drastischen Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung erste Erfolge. Laut einer neuen Berechnung mit den Simulationsmodellen der TU verdoppelt sich die Fallzahl nun nicht mehr alle zwei bis zweieinhalb, sondern alle vier bis sechs Tage. „Die Maßnahmen wirken“, vermeldete die TU auf ihrer Facebook-Seite.

https://www.krone.at/2121023  

20.03.20 19:51
6

4840 Postings, 3984 Tage ibridie ewigen Moraldiskussionen

So wie die von Wirtschaftsminister Peter Altmaier? Der  verspricht bei Anne Will, kein einziger Arbeitsplatz werde verloren gehen und keine gesunde Firma werde Pleite gehen. Das ist noch absurder als seinerzeit Norbert Blüms „Die Rente ist sicher“.
Erwarten die Bürger wirklich solche absurden Aussagen von der Politik? Emmanuel Macron spricht in seiner Rede von einem Krieg und wiederholt dies immer wieder.
Wohlfahrtsstaat absurd. Aber absurd ist schon lange sehr vieles in Deutschland.

Ich bin ja mal neugierig, wie das mit den „Hilfen für alle“ abläuft. Erst mal müssen Anträge ausgefüllt werden, mindestens 30 Blätter.
Dann müssen sie zu den Behörden. Allerdings sind die Behörden überwiegend geschlossen.
Kurz: für die überwältigende Mehrheit ist alles Baldriparan. ;-)

Immerhin stellt der Direktor der sogenannten Denkfabrik Agora (gemeinnütziger Verein zur Begleitung der Energiewende) Graichen fest, daß es Grund zur Freude gibt. Aufgrund der Corona-Krise könne DE seine Klimaziele nun doch schaffen! Was für ein Satz!

gnomon müsste jetzt schreiben:

"Was muß man für eine kranke, zynische, moralisch verkommene Kreatur sein, um eine solche Aussage zu machen, das Leid und den Tod vieler Tausend Menschen ignorierend."

20.03.20 20:04
1

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumich muss mal was sagen

""Erntehelfer""

gerade im TV . . . gesucht Erntehelfer aus Osteuropa - jetzt und später.

wegen Corona werden weniger oder gar keine Osteuropäer kommen.

Freunde, wir haben über 2 Millionen Arbeitslose. Denen würde ich mal etwas in den Arsch treten, ab ins Feld.

Bandscheibenvorfälle, Kreuzschmerzen, Frischluftallergie, vergesst es. Entweder arbeiten oder es gibt kein Geld.

Die Politik muss endlich mal Kante zeigen, zum Donnerwetter.

Herr Altmaier tun sie was.  

20.03.20 20:05

74025 Postings, 6281 Tage Fillorkillmit den Simulationsmodellen der TU

In der Simulation läuft es also. Jetzt müssen das nur noch die auf der Intensiv kapieren.  
-----------
I believe

20.03.20 20:06

16295 Postings, 4378 Tage deuteronomiumdie Deutschen sind

total verweichlicht. grrrrrrrr  

20.03.20 20:47
1

28702 Postings, 2961 Tage goldik#273 Was arbeiten Sie denn?

20.03.20 21:22
5

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingDas neue Corona-Virus SARS-CoV-2

erhält zu über 80 % Bausteine eines Corona-Virus, das in Fledermäusen vorkommt. Es ist von der Fledermaus auf den Menschen übergegangen. Damit ist es für den Menschen ein völlig neues Virus, auf das die menschliche Immunabwehr noch nicht trainiert ist. (Ähnlich, aber im Verlauf harmloser, war es bei der Schweine- und Vogelgrippe.)

Etwas gänzlich anderes ist es, wenn man mit den von Wodrag genannten überall kursierenden harmlosen Corona-Viren infiziert wird. Die sind alle miteinander verwandt und schon lange "im Umlauf". Wenn ein Mensch einmal mit einem solchen Coronavirus infiziert wurde und sich danach mit einem anderen Virus aus dieser Familie infiziert, erkennt das Immunsystem (das über eine Art Gedächtnis verfügt), Teile des alten Virus im neuen wieder und kann recht zügig Antikörper gegen das neue Virus herstellen. Die Infektion verläuft dann meist flach und geht schnell vorbei.

Kommt aber ein völlig anderes, bis nur in Fledermäusen heimisches Virus, ist die Immunabwehr sehr stark gefordert - und bei alten Menschen oft auch ÜBER fordert. Wodrag vergleicht Äpfel mit Birnen.  

20.03.20 21:35

74025 Postings, 6281 Tage Fillorkillin Fledermäusen heimisches Virus

Das ist allerdings auch nur eine begründete Hypothese
-----------
I believe

20.03.20 22:25
4

80400 Postings, 7774 Tage Anti LemmingNein, das ist bei der Entschlüsselung des

genetischen Codes von SARS-CoV-2 mit 100prozentiger Sicherheit nachgewiesen. Einfach durch Vergleich dieses Codes mit dem Code aus den Fledermaus-Viren.

Die Analyse stammte übrigens vom Viren-Institut in Wuhan selbst. Sie war schon kurz nach Schließung des Fischmarktes im Januar abgeschlossen.

Moderne Sequenzer können sogar das Erbgut eines Menschen in wenigen Stunden entschlüsseln.* Bei der kurzen Sequenz eines RNA-Virus schafft das jeder Biologiestudent, der Zugriff auf eine solche Maschine hat, in 15 Minuten.

* Für die erste Entschlüsselung eines menschlichen Genoms im Rahmen des Human Genome Projects arbeiteten Hunderte damalige Sequenzer parallel, und brauchten trotzdem 11 Jahre für die Entschlüsselung (von 1990 bis 2001). Die heutigen Maschinen arbeiten extrem viel schneller.  

Seite: 1 | ... | 4289 | 4290 |
| 4292 | 4293 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben