von Eva Herman (rechts im Video), die früher Moderatorin beim NDR war, dort aber wegen VT und Rechtspopulismus rausgeschmissen wurde.
Wiki: Herman war von "1988 bis 2006 Nachrichtensprecherin der Tagesschau und moderierte bis September 2007 verschiedene Fernsehsendungen für den Norddeutschen Rundfunk (NDR). Als Publizistin vertritt sie rechtspopulistische und verschwörungstheoretische Thesen.
-----------------------------
Drosten über Wodaeg:
Der Chef-Virologe der Berliner Charite, Christian Drosten, widerspricht Wodarg in aller Deutlichkeit: „Es gibt natürlich Coronaviren, die kommen vor allem dann vor, wenn auch Grippezeit ist. Die haben mit dem neuen Coronavirus aber nichts zu tun, das kommt als Pandemie zu uns”, sagte Drosten in einem NDR-Podcast zur aktuellen Corona-Lage. Er fügt hinzu: „Wenn ich anfange zu rechnen, dann muss ich anerkennen, dass es schlimm kommen wird, wirklich schlimm”.
Bei den Sozialdemokraten ist man ebenfalls empört über den Alleingang des Parteigenossen: „Ich halte Aussagen wie die Wolfgang Wodargs für grob fahrlässig”, sagte die stellvertretende SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzende Bärbel Bas dem Nordkurier. Wodarg ignoriere „aktuelle Schätzungen, die davon ausgehen, dass ein Prozent der mit Sars-CoV-2 Infizierten sterben könnte. Man geht von einer zehnfach höheren Letalität im Vergleich zu Grippeviren aus.”
(Quelle: Link in # 254) |
Angehängte Grafik:
hc_2895.jpg (verkleinert auf 56%)