Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4003 von 7956
neuester Beitrag: 03.08.25 14:54
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198878
neuester Beitrag: 03.08.25 14:54 von: Fillorkill Leser gesamt: 41794088
davon Heute: 11445
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4001 | 4002 |
| 4004 | 4005 | ... | 7956   

01.12.19 11:12
1

7320 Postings, 4489 Tage gnomondie sich für einen fuffi kaufen lassen

schlimm wenn einem niemand das angebot macht, nicht wahr shlomo?  es erinnert an menschen die sich
für unbestechlich halten und nichts mehr verabscheuen als korruption.

was sie vereint ist ihre wirtschaftliche oder politische bedeutungslosigkeit, der es zuzuschreiben ist, dass sie niemals ein angebot erhalten. korruption lebt von angebot, nicht von nachfrage. die vermeintlich  bedingungslose redlichkeit oder  gesetzestreue, ist nichts anderes als schön verpackte alternativlosigkeit für leute die nichts bewegen können.

da hat doch einmal ein neidischer nobody im forum verkündet "für eine million würde ich sogar mein land verlassen". ich hatte darauf geantwortet "war mir klar, daß du billig zu haben bist".  

01.12.19 11:13
4

994 Postings, 5979 Tage patsmelvHallo gnom

Ich wohne noch immer in Luxembourg. Ich habe einige Jahre in der Ukraine gelebt und die Lage der Bevölkerung hat sich nach dem Us-Putsch in Kiev verschlechtert, die Gesellschaft ist gespalten und es herrscht Krieg.
Ähnliches wird mit der Bevölkerung in etlichen europäischen Ländern geschehen, hier mit teilweisem Austausch der Bevölkerung.
Beides wäre zu vermeiden gewesen.
Ich habe viele Moslems kennengelernt, die meisten mochte ich nicht; arrogante Indigene mag ich auch nicht ;-)  

01.12.19 11:16

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo Silbersteinieht man Labour mit strikten Aufwärts-Momentum

Das liegt daran, weil die LibDems teilweise zugunsten von Labour zurückgetreten sind. Sieht man auch gut am Chart, aber Chartlesen war noch nie fills Stärke.

Aber während die Brexit-Partei sich vollends zugunsten der Torys aufgelöst hat, werden das die LibDems nicht tun. Gestern gab es ein Interview einer LibDem dazu im Radio. Die haben die Schnauze voll davon, stets Labour den Vortritt lassen zu müssen. Sie fragte: "Warum nicht mal umgekehrt?" Sehr gute Frage, MM.

Aufgrund des Mehrheitswahlrechts und der sich auflösenden Labour-Basis in Mittelengland ist mit einem Erdrutschsieg Boris' zu rechnen. Man schau sich mal Boris Wahlkampft im Detail an, wird fast live übertragen. Der Mann geht in Labour-Hochburgen und holt sich feiwillig die Packung ab. Das honoriert der Engländer immer, der liebt Leute mit Nehmerqualitäten. Nicht so einen bornierten Salonmarxisten wie Corbyn, der ist danach weg vom Fenster. Zumal er auch nichts gegen linken Antisemitismus bie Labour unternimmt.  

01.12.19 11:23

7320 Postings, 4489 Tage gnomoncasus knaktus

"Das ist der Hauptkritikpunkt seitdem und wird immer noch als rassistisch oder Nazi bezeichnet."

falsch, offene 2015er grenzen zu beklagen, ist weder rassistisch, noch nazi, es ist gelinde gesagt trottel. die o.a. angesprochenen phänomene haben sich erst danach sukzessive unter der primitiven bevölkerung etabliert, und sind keinesfalls allgemeingültig.

01.12.19 11:24

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinDer casus beknaktus postet heute sehr viel

01.12.19 11:32
1

7320 Postings, 4489 Tage gnomon#049

die prognosen sind totaler unsinn shlomo und entbehren jeglicher grundlage. die gb autoindustrie ist tot, eine allfällige wiederansiedlung würde jahrzehnte dauern.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...mit-dem-Brexit-article21225001.html  

01.12.19 11:40
1

73917 Postings, 6267 Tage FillorkillPräsident Trump, bitte befreien Sie Hongkong

...einige Demonstranten hielten Banner mit der Aufschrift "Präsident Trump, bitte befreien Sie Hongkong" und "Lasst uns Hongkong wieder großartig machen". Das war eine Anspielung auf Trumps Wahlkampfversprechen, Amerika wieder großartig zu machen...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-12/...nen-traenengas-polizei

Das wahrscheinlichste ist, dass Agenten der Staatsmacht den Turn auflegen, um die aufkeimende Revolutionsneigung effektiv diskreditieren zu können und so ihre militärischen Erledigung vorzubereiten. Ganz ausschliessen kann man allerdings nicht, dass da auch was authentisches dabei ist. In dem Fall zeugte es von einer unglaublichen Naivität, was Trumps Motive, reale Möglichkeiten und dessen Stellung in der westlichen Welt betrifft. Man muss in beiden Varianten das schlimmste für die jungen Leute befürchten.  
-----------
'at any cost'

01.12.19 11:46
1

7320 Postings, 4489 Tage gnomonhallo pat

ich habe in der arbeit nur relativ assimilierte  moslems kennengelernt, freundschaften sind dabei keine entstanden, es herrschte gegenseitiger respekt.  ich würde auch keine lanze für den islam in europa brechen, denke jedoch dass man die zeit mit friedlichen mitteln nicht aufhalten, allenfalls einigermassen lenken kann.  mich werden die folgen nicht mehr berühren, aber wenn ich gefragt werde, sind mir muslime beim arsch lieber als nazis, vor allem weil die einen fremde sind, die anderen indigen, weil die einen eine bemerkenswerte geschichte haben, die anderen das schreckliche gegenteil.  

01.12.19 11:50

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo Silbersteinmich werden die folgen nicht mehr berühren

Wann dürfen wir denn endlich damit rechnen?  

01.12.19 11:55

7320 Postings, 4489 Tage gnomonpostet heute sehr viel Beknacktes

wer keinen verstand hat dem scheint alles beknackt.  

01.12.19 11:56

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinDu musst es ja wissen

01.12.19 11:58

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinUnser Ösi-Blockwart

hat wieder zugeschlagen. Von Opa Gelernt ist gelernt.    

01.12.19 12:00

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.12.19 19:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

01.12.19 12:25
1

73917 Postings, 6267 Tage Fillorkillfreundschaften sind dabei keine entstanden

Freundschaften schliesst man mit einem Individuum, nicht mit dem Träger eines kollektiven Markers. Vorraussetzung ist ein Set individueller Eigenschaften, mit denen man sympathisieren kann. Theoretisch denkbar ist es also, mit einem anderen befreundet zu sein selbst wenn er das völkische Kainsmal auf der Stirn trägt.  
-----------
'at any cost'

01.12.19 13:45
2

16295 Postings, 4364 Tage deuteronomiumBündnis90/Grüne

sind in der Wählergunst stark gestiegen. Ist der Wähler naiv ? eindeutig, Ja !

Grüne sind die Erfinder der "Nachhaltigkeit" jetzt wollen sie das Welt-Klima retten und vergessen ihre Umwelt.

Strom aus Mais, eigentlich eine gute Sache, denn Mais wächst ja immer wieder nach.
Mobilität durch Rapsöl, eigentlich eine gute Sache, denn auch Raps wächst immer wieder nach. Jeder kennt die Beimischung im Benzin.
(E10 oder E5) Ist doch alles super, meint man.

Raps produziert Lachgas, ein Klimakiller. Monokulturen haben sich in unserer Heimat breit gemacht und dadurch Insektensterben >
Vogelsterben.
Das Ergebnis kennt heute jeder, wer mit dem Rad durch die Heimat fährt, stellt es unweigerlich fest. Gerade im Mai, wenn alles blüht.
Kann mich gut erinnern (DDR-Zeit) stellte mich unter einen Süßkirschenbaum, ein Bienen-Gesumme, war das herrlich.
Heute ? fahre durch Gärten - Totenstille. Mag sein das es regional unterschiedlich ist. Das Ergebnis aber ist jedem bekannt.
Rapsblüte, nach 14 Tagen verhungern die Bienen, weil abgeblüht.
Böden werden ausgelaugt, Gegenmaßnahme mehr Düngemittel. Düngemittel schaden auch das Klima. Regenwürmer findest du in den Böden kaum bis gar nicht.

Nachhaltigkeit schadet der Umwelt. Wem haben wir es zu verdanken ?

Es kommt noch schlimmer, für Windräder werden Bäume abgeholzt + Flächen mit Beton zu geschüttet.
Offshore-Anlagen Nord/Ostsee die Hochspannungsleitungen Nord > Süd verschlingen tausende Hektar Land, zuzüglich Elektrosmog.
Unsere Heimat wird so Stück für Stück zerstört. "Danke""Grüne !"

Nach 20-25 a ist ein Windrad zu erneuern. Wohin mit dem Schrott ? Keiner hat hier bisher eine Lösung angeboten.

Für ein Industrieland wie DE ist das keine Lösung. Nun versucht man durch Blühstreifen die Lage zu retten. Politik der Groko ist ein
Flickenteppich.

01.12.19 13:54

7320 Postings, 4489 Tage gnomon#065

es ist reiner egoismus der die auswahl bestimmt  

01.12.19 13:54

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinMit einem gnom Freundschaft zu schließen

stell ich mir auch sehr schwierig bis unmöglich vor. Also kein Vorwurf an die "Muslims" denen der gnom  angeblich begegnet ist.  

01.12.19 13:56
1

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinHoneypot für Illegale erfolgreich

Well done, 250 Illegale "Studenten" eine Fakeuni einkassiert. In den USA sind solche Ermittlungsmethoden legal, bei uns sicher nicht.

Danke trotzdem, Trump
Donald Trump verehrt sie, viele seiner Gegner verteufeln sie: Die Rolle der Einwanderungspolizei ICE polarisiert die USA. Der Fall einer von Ermittlern gegründeten Undercover-Universität befeuert die Debatte neu.

01.12.19 14:21
1

16295 Postings, 4364 Tage deuteronomiumwas für alternativen

haben wir.
Atomstrom macht keine Abgase.

Für mehrere hunderte von Jahren wäre hier die Energieversorgung gesichert.
Wir haben Bohrmaschinen mit 12m Durchmesser. Diese könnten im Granitgestein tief unter der Erde Lagerflächen für Atommüll schaffen.

oder

wir machen mit Nordafrika Verträge. Wüste ohne Ende ! Eine Studie hatte ergeben 50% Wasserstoff könnten Richtung Norden, zwecks
Verstromung gewonnen werden. Die anderen 50% gehen drauf für die Gewinnung von H + Transport.
Schafft Arbeitsplätze für Afrika. Mobilität H eine neue Ära wird eingeläutet. Motorentechnologie kann fort gefahren werden.
Was haben wir heute ? Arbeitsplatzabbau wegen E.-Mobilität. "Danke" Grüne / +  Groko

Das alles braucht Zeit + hätte schon vor Jahrzehnten gemacht werden können. Jeder hat es gewusst.

01.12.19 14:38

16295 Postings, 4364 Tage deuteronomiumZuwanderung ist

und bleibt das Thema. Warum wollen fast alle nach DE ?

Schuld daran ist die Digitalisierung. Die Welt ist klein geworden. Jeder der ein Netz hat kann sich über Google bestens informieren.
Dokumentationen zeigen . . . ach hier ist es aber schön. Das ist die eine Seite. Die andere Seite der Anreiz des Geldes.
Das sind nun mal die Wahrheiten.

Nur die Politik hat vergessen den Gastgeber (Volk) zu fragen. Nicht wahr ?

Wie war es denn mit dem Euro ? "Eliten" wollten unbedingt das Europa, (EU) koste was es wolle ! Ohne Sinn & Verstand.
Dabei war die Realität zwischen DDR + BRD der beste Lehrmeister in Sachen Währung.
Schwache gegen starke Währung. Wie es aus ging wissen wir heute. 10 Jahre später verzichten wir auf die DM. Eine DM die Zinsen
brachte. Jeder Bürger der Geld sparte wurde belohnt.

Eine deutsche Tugend das sparen. "Spare in der Zeit, so hast du in der Not" kennt wohl jeder.

Einer dieser deutschen Werte - vergessen.
Die Menschen sollen in Aktien investieren und verlieren ihr hart erarbeitetes Geld. Zinsen wird es in absehbarer Zeit nicht geben.

Wie wollen wir leben ? Ein weiter so ?

Nein Danke !    

01.12.19 16:12
1

7320 Postings, 4489 Tage gnomonWarum wollen fast alle nach DE ?

sie haben gehört dort gibt es deutes, die wollen sie kennenlernen.  

01.12.19 16:22
3

73917 Postings, 6267 Tage FillorkillWarum wollen fast alle nach DE ?

Die Frage enthält eine Unterstellung, die nicht ganz richtig ist. Sicher nur ein Flüchtigkeitsfehler
-----------
'at any cost'
Angehängte Grafik:
migr.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
migr.jpg

01.12.19 16:24
1

7320 Postings, 4489 Tage gnomonWie wollen wir leben ? Ein weiter so ?

Nein Danke!

um gottes willen deute,  mach bitte keinen blödsinn.  

01.12.19 16:48
2

6551 Postings, 5486 Tage Murmeltierchenwarum

wollen alle nach D?

in indien gibts denn teffenden satz über die michels...

germany - too much money

das hat sich rumgesprochen worldwide bei den habenichtsen  

Seite: 1 | ... | 4001 | 4002 |
| 4004 | 4005 | ... | 7956   
   Antwort einfügen - nach oben