Naja extrachilli, ich habe am Donnerstag bei einem Kurs von 0,24 € folgendes in diesem Thread geschrieben (Post #4129):
" Da legen Solarworld (+ 10%), Q-Cells (+ 19%), SMA (+ 13%) oder Phoenix Solar (+ 33%) heute ein klasse Kursperformance hin. Auch die China-Solaris gewinnen wie schon gestern durch die Bank zweistellig und bei Conergy tut sich nichts. Ohne jemand in die Aktie rein zu reden, aber das könnte wirklich die Ruhe vor einem Zock sein. Luft bis 0,28 € ist charttechnisch allemal. "
Muss mich ja echt selber loben, das war ein richtig guter Riecher von mir.
Für mich hat Conergy ganz einfach die Kursbewegungen der Branchenkollegen mitgemacht, jedoch mit einem Versatz von einem Tag. Dann wurde die horizontale Chartmarke von 0,28 € noch zusätzllich geknackt und es kam weiter Dynamik in den Kurs rein. So meine Interpretation des Kursplus vom Freitag. Solarworld wie auch Q-Cells haben gegen Freitagabend wieder nachgegeben und die meisten China-Solaris an der Wall Street auch.
Die Conergy-Aktie ist fast indentisch gelaufen wie die Q-Cells-Aktie. Bei Q-Cells ging es vom Alltime Low von 0,48 € auf 0,57 € hoch und als die Chartmarke von 0,58 € geknackt ganz flott auf 0,65 €. Das war ein Plus innerhalb zwei Tage von 35%, wenn man Niedrig- und Höchstkurs nimmt. Ist für mich schon verblüffend dieser Gleichlauf im Kursverlauf zwischen Conergy und Q-Cells. Wobei die Q-Cells-Aktie, dann am Freitag wie erwähnt wieder zurück kam auf 0,60 €.
Wenn die Theorie mit der Commerzbank stimmen sollte, dann müsste es eigentlich ohne eine allzu große Korrektur schnurstracks weiter hoch gehen. Da bin ich echt mal gespannt auf Montag bzw. Dienstag. Wobei ich es schon auch so she, dass die Cobank jetzt alle ihe Conergy-Aktien los ist. Denen war es ganz offensichtlich egal zu welchen Kursen sie Conergy-Aktie verkauft haben. |