Conergy, Pro und Contra...

Seite 167 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1269293
davon Heute: 314
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... | 537   

07.10.11 20:10
2

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Obwohl sonnenscheinchen

der Kursanstieg heute war immerhin 0,0125 € umgerechnet vor dem Kapitalschnitt und da hast nur von 0,01 € geschrieben. Klare Falschangabe sonnenscheinchen, den du hast immerhin 0,0025 € unterschlagen.

Der aktuelle Kurs ohne Kapitalschnitt berücksichtigt beträgt satte 0,04125 €. Ist doch auch etwas.

Dieser Thread, den es ja erst seit knapp einem Jahr gibt, hat derzeit eine Kursperformance von - 92%. Ohne den heutigen Kursanstieg wäre die Kursperformance bei - 94%.  

08.10.11 00:43

8846 Postings, 5787 Tage extrachili@Optim...

...klassisches Eigentor! Dividieren statt multiplizieren, wohl 'n kleiner Denkfehler gewesen! Somit geht der Spruch an den Absender zurück. Lieber in Zukunft freundlich bleiben :o)

Schönes WE an alle
chilli  

08.10.11 11:31
1

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliItalien...

und Spanien wurden weiter runter gestuft! Wird das nochmals Auswirkungen auf die Börse haben, oder ist das schon alles mit einkalkuliert?
Wäre so langsam schön, wenn sich mal wieder alles beruhigen und stabilisieren würde. Im Augenblick scheit es so, als wäre alles möglich, voll nervöser Markt. Wenigstens der Goldkurs ist ein Stück gefallen, von knapp 1.900,- $ auf ca. 1.640,- $

0,0025 € hat sonnenscheinchen einfach so unterschlagen! Tsssszz, ab in die Ecke zum schämen!
Ja Ulm, ein gewisser Sarkasmus ist da bei Dir schon raus zuhören, was die Altanleger angeht :o) denn 1,25 Cent Kursanstieg ist für diese wirklich nur ein Witz, was aber für die Neueinsteiger satte 25% plus X bedeutet.
Trotzdem bin ich im Gegensatz zu Dir der Meinung, dass der abgeschlossene Abverkauf der CoBa-Anteile ebenso ein Teil dazu beiträgt. Der Verkaufsdruck ist nun weg und die Anleger, die nur darauf gewartet haben, steigen wieder ein. Somit kommt außer der Griechenland-Phantasie für den Kurs ein zweiter starker Faktor hinzu, um ihn nach oben zu schieben. Ich glaube, das geht jetzt noch so ne Weile weiter solange, bis der Hype wieder abgeklugen und auf dem Boden der Tatsachen angelangt ist. Eine Kursprognose wage ich aber nicht abzugeben.  

08.10.11 15:31
2

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Commerzbank - Conergy

Naja extrachilli, ich habe am Donnerstag bei einem Kurs von 0,24 € folgendes in diesem Thread geschrieben (Post #4129):

"
Da legen Solarworld (+ 10%), Q-Cells (+ 19%), SMA (+ 13%) oder Phoenix Solar (+ 33%) heute ein klasse Kursperformance hin. Auch die China-Solaris gewinnen wie schon gestern durch die Bank zweistellig und bei Conergy tut sich nichts. Ohne jemand in die Aktie rein zu reden, aber das könnte wirklich die Ruhe vor einem Zock sein. Luft bis 0,28 € ist charttechnisch allemal.
"

Muss mich ja echt selber loben, das war ein richtig guter Riecher von mir.

Für mich hat Conergy ganz einfach die Kursbewegungen der Branchenkollegen mitgemacht, jedoch mit einem Versatz von einem Tag. Dann wurde die horizontale Chartmarke von 0,28 € noch zusätzllich geknackt und es kam weiter Dynamik in den Kurs rein. So meine Interpretation des Kursplus vom Freitag. Solarworld wie auch Q-Cells haben gegen Freitagabend wieder nachgegeben und die meisten China-Solaris an der Wall Street auch.

Die Conergy-Aktie ist fast indentisch gelaufen wie die Q-Cells-Aktie. Bei Q-Cells ging es vom Alltime Low von 0,48 € auf 0,57 € hoch und als die Chartmarke von 0,58 € geknackt ganz flott auf 0,65 €. Das war ein Plus innerhalb zwei Tage von 35%, wenn man Niedrig- und Höchstkurs nimmt. Ist für mich schon verblüffend dieser Gleichlauf im Kursverlauf zwischen Conergy und Q-Cells. Wobei die Q-Cells-Aktie, dann am Freitag wie erwähnt wieder zurück kam auf 0,60 €.  

Wenn die Theorie mit der Commerzbank stimmen sollte, dann müsste es eigentlich ohne eine allzu große Korrektur schnurstracks weiter hoch gehen. Da bin ich echt mal gespannt auf Montag bzw. Dienstag. Wobei ich es schon auch so she, dass die Cobank jetzt alle ihe Conergy-Aktien los ist. Denen war es ganz offensichtlich egal zu welchen Kursen sie Conergy-Aktie verkauft haben.  

09.10.11 21:29
3

265 Postings, 5898 Tage Optiman alle

War am WE weg. Mein Fehler sonnenscheinc.:. Bitte um Entschuldigung.  

10.10.11 08:44
2

8846 Postings, 5787 Tage extrachilisö, aber jetzt...

...Häbbibörschdey duu ju,... häbbibörschdey duu ju,... häbbibörschdey lieber chr1, häbbibörschdey duu ju!
Alles gute zum Geburtstag.  
Angehängte Grafik:
torte2.jpg
torte2.jpg

10.10.11 08:55
2

1533 Postings, 5803 Tage locar07Schließe mich an, ALLES GUTE !!

10.10.11 09:05
1

Clubmitglied, 5849 Postings, 7554 Tage 10MioEuro#4156

das gehört nicht in einen Conergy-Thread rein, man kann es per BM erledigen

10.10.11 09:15
2

26893 Postings, 5795 Tage hokaivon mir auch, Happy Birthday chr1

-----------
"born free"

10.10.11 09:42
1

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliGuten Morgen User's...

...Conergy ist am steigen und hat heute bereits die 43 Cent getestet. Nebenan versammeln sich seit dem Wochenende die Poster der intellektuellen Elite und das Niveau der Post's hat an Qualität enorm zugelegt, zumindest was den Unterhaltungswert anbelangt.
Ananas scheint inzwischen offensichtlich erfolgreicher an der Börse tätig zu sein als erwartet, denn er hat sich eine Putsfrau zugelgt, die sich ausschließlich um seine Puts kümmert. Also muss es ja bei ihm gut laufen. Glückwunsch!

Der run auf die Aktie hält im Augenblick weiter an, aber wie immer kann man hier nicht sagen, wann die Bremse gezogen wird und der Kurs die Richtung wechselt. Fundamental hat sich bei Conergy nichts geändert. Nur der weggefallene Verkaufsdruck durch die CoBa und die Phantasien mit Griechenland bringen wieder den Puls zum ausschlagen.
Allerdings ist noch nicht abzusehen, ob das mit GR überhaupt was wird, oder ob diese Träume bald wie Seifenblasen platzen werden.  

10.10.11 09:51
2

26893 Postings, 5795 Tage hokaiPutsfrau...grins.... super:-)

...vermute bis morgen gehts noch a bisslerl rauf und dann machts...pfffffffff...und dem Trommlern geht die Puste aus....aber solange kann man noch den ein oder anderen Euro einsammeln:-))
-----------
"born free"
Angehängte Grafik:
123.jpg
123.jpg

10.10.11 10:00

435 Postings, 5957 Tage malex101extrachillli..

die Griechenland Story schein keine Phantasie zu sein. Weite Flächen auf Kreta und Peloponnes (scheint die meiste Sonne am Tag) sollen mit Solar ausgestattet werden. Viel Conergy von installiert, ist noch unklar. Conergy gilt als Mercedes der Solarbranche in Griechenland
-----------
Sie haben das Geld wir die Erfahrung, danach haben wir ihr Geld und Sie die Erfahrung

10.10.11 10:11
1

8846 Postings, 5787 Tage extrachili@10MioEuro...

...Du bist aber ein strenger! Zugehörige Userer die man schon lange kennt, werden selbstverständlich persönliche Glückwünsche überreicht! Das verlangt der Anstand, ist doch logisch. Aber wenn Du lange genug dabei bist, bekommst Du vielleicht auch einen Geburtstagsgruß :o)

Alle PV-Hersteller rennen nach Griechenland. Jeder will mit von der Partie sein und ein möglichst großes Stück vom Kuchen abhaben. Dabei ist es noch überhaupt nicht raus, ob tatsächlich irgend welche riesigen PV-Geschäfte abzuschließen sind. Die Sonnenstunden in Griechenland sind das positive Argument, aber der Stromtransfer durch verschiedene Länder, mit einem dafür nicht ausreichenden Netz von Stromautobahnen, verluste beim Transfer, Kosten für die Durchleitung, usw. sind die negativen Aspekte. Damit würde der Strom unbezahlbar.
Sinnvoll wäre es nur dann, wenn man Industrie direkt vorort ansiedeln würde, die den Strom zu unschlagbar günstigen Konditionen erhalten würden.
Außerdem würde sicherlich der Tourismus darunter leiden, der durch die verschandelte Landschaft Einbußen hinnehmen müsste.
Ich glaube, es gibt viel zu viele Unbekannte  

10.10.11 10:27
1

10805 Postings, 5541 Tage sonnenscheinchen@4162 lol mercedes...

conergy gilt in Griechenland eher als der Saab der Solarbranche. Teuer und veraltet.  

10.10.11 10:41
3

1533 Postings, 5803 Tage locar07Strom vor Ort verbrauchen und Industrie

ansiedeln, dagegen sprechen eher die griechischen Gewerkschaften.  

10.10.11 10:48
2

13767 Postings, 5754 Tage 1chrDanke fuer die Geburtstagswuensche

und danke fuer das kleine Geschenk: Neue Zock-einstiegs-puscher z.b. 10mioEuro :-)
Herrlich.....  

10.10.11 10:59

17672 Postings, 5940 Tage M.MinningerFeier noch schön

10.10.11 11:14
1

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliPV statt Gurken...

...wer schon mal auf Kreta war weiß, dass es dort jede Menge hässliche Gewächshäuser gibt. Sollten sie gegen Solar-Parks ausgetauscht werden, wird's sicher noch unhübscher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den Tourismus sein sollte.
Angenommen Griechenland würde zum größten PV-Strom-Hersteller in Europa avancieren, müsste man Stromautobahnen bauen, die bis in die Herzen der Industrieballungszentren führen müssten. Um teure und permanente Transfährgebühren zu minimieren, wäre eine fette, geschützte Strompipeline durch das Mittelmeer bis hin an die italienische Nordost-Küste notwendig. Von da aus über Land nach Norden durch die Schweiz. Von Kreta aus, ca. 1.600 KM bis Italia und dann ca. 500 KM  in den Süden von Deutschland. Das muss erst mal gebaut werden und würde sicherlich mehrere Milliarden € verschlingen. Keine Ahnung vieviel an Strom auf einer so langen Distanz flöten geht, aber es werden sicherlich ne ganze Menge sein.
Besser wäre es, die Industrie dort anzusiedeln, wo auch der Strom entsteht und aus einem Olivenöl-Produzent einen Hightec-Industriestandort zu machen. Aber das geht auf Grund von Bürokratie, der griechischen Mentalität und Korupption nicht.
Wie man's dreht und wendet, zuviele Haken. Damit es sich lohnen würde, müsste zuerst mal der Strom viel teurer werden.  

10.10.11 11:19

8846 Postings, 5787 Tage extrachili@Optim...

...gefällt mir Dein letztes Posting! Zeigt dass Du Charakter hast und Fehler eingestehen kannst :o) das ist wirklich gut so!!!  

10.10.11 11:37
1

265 Postings, 5936 Tage Gösebrechtach chilli

glaubst du eigentlich selbst was du schreibst? du machst dich lächerlich!
-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

10.10.11 11:48
2

10805 Postings, 5541 Tage sonnenscheinchenselbst wenn man in Griechenland Solarstrom

produzieren würde, wäre das immer noch eine extrem teure Stromart. Atomstrom ist günstiger und wenn ein Industriebetrieb auf Grund der Energiekosten eine Standortentscheidung trifft, wird er sicher Griechenland als einen der letzten Standorte in Erwägung ziehen.
Wenn die Griechen den Solarstrom selber verbrauchen würden und dafür ihre veralteten Braunkohlekraftwerke abschalten, wäre der Klimaeffekt ja zumindest da. Und man bräuchte keine Kabel.
Aber die Griechen sind ja nicht blöd und können wenn sie wollen durchaus kalkulieren.
Deshalb sind sie bisher auch nicht auf die Idee gekommen, viele Solarplatten zu verlegen. Viel Sonne hin oder her. Sowas geht nur mit Subventionen.  

10.10.11 12:02

8846 Postings, 5787 Tage extrachili@Gösebrecht...

...na dann erklär mal bitte, wie Du das siehst?!  

10.10.11 12:12
2

26893 Postings, 5795 Tage hokaidie Frage ob es technisch Sinn macht oder

nicht in Griechenland vermehrt PV zu installieren ist müssig, wenn es von der Politik gewollt ist wird es umgesetzt. Über Stromautobahnen und vermeintlich "verschandelte" Landschaften zu sprechen ist auch irrelevant. Frage ist einfach, wie gross wäre der PV Kuchen, wurde conergy davon partizipieren und wenn ja, würde es quantitiv überhaupt eine Rolle spielen.
Ich denke nicht wirklich und der momentane Anstieg ist nix weitere als voraussehbares Zocken auf Rössleins Reise zu den Griechen...in ein paar Tagen oder Wochen kräht da kein Hahn mehr nach und Kurs geht wieder dahin wo er hingehört;-)
-----------
"born free"

10.10.11 12:45

2120 Postings, 6232 Tage allegro7ab 0,43 gefallen und

bei 0,40 Umsatz verdreifacht ohne nennswerth bewegung
(Hete Morgen Vorbörslich bis 0,405, dann abgeprallt auf 0,35 bei Xetra offnung gestiegen rasant bis 0,435 mit ca.1,3 millionen Aktien umsatz, gleich wieder gefallen 0,399-0,411,  Jetz bewgt sich nicht mehr trotz ca. 4 million weiter Aktien Verkauf)

Sind wieder Short am Gang?
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

10.10.11 12:52
1

13767 Postings, 5754 Tage 1chrgaehn

allegro, nenn mir doch mal eine moeglichkeit mit conergy short zu gehen, als richtig leer verkaufen.... waer nett wenn du mir ein institut nennen willst wo man sich aktien zum leerverkauf leihen von conergy leihen kann....  

Seite: 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben