Conergy, Pro und Contra...

Seite 165 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1269259
davon Heute: 280
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... | 537   

05.10.11 22:57
1

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.10.11 17:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

05.10.11 23:08
6

2962 Postings, 6312 Tage tommi12@extrachilli

... war nicht auf Dich gemünzt...

Ich finde es doch auch nur noch grotesk... Dazu passt halt die damalige Mexiko-Geschichte, User wie Ananas oder arasu, der Kursverlauf, die "unternehmensinternen" Klagen gegen alles und jeden, ins Gebäude einschlagende Blitze, Zockphantasien, die einmalige Unternehmenskommunikation, usw. usw.

Was ne Story... Geschichten, die das Leben schreibt...
-----------
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!

05.10.11 23:50
3

10805 Postings, 5541 Tage sonnenscheinchenah stimmt, ich erinnere mich wieder....

die Mexikostory....
Viva Mexico :D  

06.10.11 08:22
3

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliSteve Jobs...

...ist tot. Ein Pionier und Visonär wie er, hat wohl fast in jedem Wirtschaftszweig und vor allem in der Politik gefehlt. Schade um ihn.

http://computer.t-online.de/...r-steve-jobs-ist-tot/id_50371516/index

@tommi, ok, wäre aber auch in Ordnung gewesen :o)

Vielleicht wird's ja um Conergy demnächst wieder interessant, wenn die CoBa ihr Altpapier losgeworden ist. Das war ja wohl einer der Hauptbremsklötze für den Kurs. Mit ca. 14,5 Mill Stück hatten sie nach der KE 9,05% aller Aktien. Was davon noch übrig ist wird sich zeigen. Die Frage stellt sich aber, ob sich noch weitere Investoren von der PV-Branche verabschieden möchten, oder ob es ihnen gelingt, CGY wieder auf den Weg zu bringen?! Dafür wären wohl maßive Finanzspritzen notwendig!  

06.10.11 09:07
1

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliConergy startet heute...

...stark und eröffnet mit 25 Cent bei einem Umsatz von 3.000,- €.
Ich glaub nicht daran, dass die CoBa schon alles aus den Ecken gekehrt hat, aber schaun mer mal...  

06.10.11 09:18
4

1089 Postings, 6188 Tage RoosterSchade, das Steve Jobs gegangen ist!

Eine der herausragendsten und innovativsten Unternehmerlegenden der heutigen Zeit. Gekämpft hat er bis zum Schluss, wenn man die letzten Fotos von ihm betrachtet. Ruhe in Frieden.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

06.10.11 09:20
2

839 Postings, 6348 Tage Dow_JonesWenn die Cobank komplett durch sein sollte..

dann gehts hier schnell auf 50 Cents.

Für den verrückten Absturz habe ich zumindest keinen fundamentalen Grund gefuden.  

06.10.11 09:32
6

26893 Postings, 5795 Tage hokaiPosting Brüller of the day:-)))))))))))))))))

"Für den verrückten Absturz habe ich zumindest keinen fundamentalen Grund gefuden."
-----------
"born free"
Angehängte Grafik:
1.jpg
1.jpg

06.10.11 10:31
2

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Keinen fundamentalen Grund DownJones

Ich könnte dir jede Menge an Gründen nennen. Hab ja auch schon recht viele Gründe angeführt hier im Thread.

Der Hauptgrund ist die schwache Liquiditätsausstattung von Conergy und bis jetzt gab es nicht eine einzige Nachricht von wem denn Conergy Cash bekommen soll. Welche Bank leiht denn Conergy noch Geld ??? Die Bank wäre doch total verrückt.

Dieses Jahr wird Conergy mit dieser schlechten Liquiditätsausstattung schon noch über die Runden kommen, man verkauft ja schon Module zu Ramschpreisen wie wir ja erfahren haben, aber was ist dann ?? Das 1.Quartal ist für Solar schon immer schwach gewesen wegen dem Wetter und dann dürfte die Liquidität von rd. 30 Mio. € recht schnell weg geschmolzen sein und was das heißt brauche ich ja nicht extra erzählen. Der 2.Grund ist der massive Modulpreisverfall, den so keiner erwartet hat. Conergy hat es ja nicht mal im letzten Jahr bei einem Branchenwachstum von über 100% und bei Modulpreisen, die um 40% höher lagen wie heute, in die Gewinnzone zu kommen, wie will denn das Conergy in der jetzigen sehr schwierigen Branchensituation schaffen ??

Solon hat gestern für Teile ihrer deutschen Produktion Kurzarbeit beantragt und die Auftragslage dürfte bei Conergy wohl nicht besser aussehen. Jeder versucht derzeit seine Lagerware zu verkaufen und das wird den Modulpreis noch weiter drücken. Schätzungen zu Folge gibt es mittlweile 8 GW an Modulen auf Lager !!! Bei einem erwartete Neuzubau in diesem Jahr von 20 bis 22 GW !!!

Auf die Q3-Zahlen von Conergy bin ich echt gespannt und der Kursverlauf deutet daraufhin, dass die wohl nicht viel besser ausfallen werden als die Q2-Zahlen. Damit würde Conergy wieder zweistellige Mio-Verluste ausweisen.

Das sind mal die Hauptgründe warum der Kurs abgestürzt ist. Man sollte sich als Conergy-Aktionär auch mal fragen warum die Commerzbank bei Conergy so schnell den Abgang macht. Athoss und der Ammer waren da noch schneller und die haben wenigstens bei umgerechneten Kursen von 3 bis 4 € verkauft. Die haben wohl gewusst/geahnt wie das mit der Conergy-Aktie und mit dem Unternehmen Conergy weiter geht, sind ja auch Insider.

Den Satz "wenn die Cobank komplett durch sein sollte, dann gehts hier schnell auf 50 Cents" habe ich jetzt schón zig mal gelesen. Man sollte als Conergy-Aktionär aber mal fragen, warum die Hedge Fonds nicht die Conergy-Aktien von der Commerzbank  gekauft haben. Das hätte den Hedge Fonds keine 5 Mio. € gekostet !!! und wenn so eine Meldung gekommen wäre, dann würde der Kurs mal ganz sicher nicht unter 0,25 € stehen. Ist das ein Indiz dafür, dass die Hedge Fonds eingesehen haben, dass sie sich bei Conergy gnadenlos verzockt haben bzw. das Conergy ganz knapp vor dem Aus steht !!! Über diesen Fakt sollte man mal ganz ernsthaft nachdenken als Conergy-Aktionär, bevor man irgendwelche sinnlose Kursziele von sich gibt.  

06.10.11 10:39
2

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliCony findet...

...immer noch keinen Boden! Denkt man, er wäre erreicht, nachdem der Kurs zwei Wochen lang stabil geblieben ist, muss man nicht lange auf den nächsten Absturz warten. Wie tief wird der Kurs wohl noch fallen, bis eine kurzzeitige Aufwärtsbewegung einsetzen wird? Nach Abverkauf aller CoBa-Aktien vielleicht? Einige scheinen offensichtlich darauf zu spekulieren, was aber sicher ein riskanter Zock werden wird.
Ein wenig juckts mich ja schon in den Fingern :o)  

06.10.11 10:53

26893 Postings, 5795 Tage hokaiulm..nix destotrotz

könnte sich so ein Zockverlauf ergeben ( Massstab müsste man allerdings noch weiter nach unten verschieben), den letzten beissen dann die Hunde bzw. überrollt der Schneeball wenn es zum finalen Knall kommt.
Die Herde der Lemminge, Zocker & Geprellten ( gell chilli:-) ) scharrt schon mit den Hufen;-)
-----------
"born free"
Angehängte Grafik:
chart_year_thielert.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_thielert.png

06.10.11 10:59
3

13767 Postings, 5754 Tage 1chrhokai

dazu brauechte es aber inzwischen eine verdammt glaubwuerdige uebernahmestory.

problem von conergy ist aber im moment: alle deutschen solarhersteller braeuchten so eine uebernahmestory, und es gibt firmen wo man das eher vermuten wuerde, und firmen bei denen eigentlich ziemlich klar ist, dass die wohl keinen kaeufer finden (z.b. WARUM sollte jemand conergy kaufen? allenfalls, wenn ULM richtig liegt, wegen vertrieb und projektgeschaeft. aber dafuer kauft niemand die ganze kuh). die phantasie geht also an andere pleitebuden.

meine vorhersage (bzw persoenliche meinung): da kommt kein grosser zock mehr. vielleicht mal 20% aber mehr nicht.  

06.10.11 11:12

26893 Postings, 5795 Tage hokai1chr...schon richtig

but you never know...irgend ein junger koksender Schnössel mit der Verantwortung für einen Fund in der Höhe des Bruttosozialproduktes eines durchschnittlichen afrikanischens Staates, gibt n Schwachsinn von sich und schwups kommt die Herde in Bewegung.
Völlig sinnentlehrt, aber Beispiele gibt es genug:
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...orschung-9802679.htm
-----------
"born free"

06.10.11 11:24
2

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Kein Widerspruch von mir hokai

Für einen Zock war Conergy schon immer gut.

Es gehen derzeit eh ganz irre Sachen ab bei Solaraktien. So ist z.B. Suntech vor drei Tagen um 25% abgestürzt und hatte dann am Mittwoch ein Plus von 24% und gestern ein Plus von 20% gemacht  

06.10.11 11:27
1

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliDie Aktie...

...scheint wieder gefragter zu sein! Bis jetzt wurden heute für 280.000,- € CGY-Aktien gehandelt. Vielleicht startet heute noch ein kleiner Zock. Der Kurs ist wieder über die 25 Cent-Marke gestiegen.  

06.10.11 11:29
1

1554 Postings, 5114 Tage BroudiNutzen tut's wohl den wenigsten was

^^  

06.10.11 11:32
3

13767 Postings, 5754 Tage 1chrHokai, ulm

Im grund sind wir uns ja einig.

Fuer mich steht bei conergy einer zockereigewinnwarscheinlicheit von 50% eine akute taegliche insolvenzwarscheinlichkeit von ebenfalls 50% gegenueber.... Wen das nicht nicht abschreckt, de moege zocken... ;-)  

06.10.11 15:04
1

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Conergy in Ontario

Dazu passt dieser Artikel:

http://www.prweb.com/releases/2011/10/prweb8854575.htm
("Ottawa Solar Power Installs FIT Compliant Solar Energy System at Drouin Farms")

Hier geht es zwar nur um eine relative kleine Anlage von rd. 300 kW, aber das ist das Geschäft von Conergy in Ontario und so weit ich Bescheid weiß läuft es in Ontario richtig gut für Conergy. Conergy lässt ja ihre sogenannten "Conergy ON"-Module als OEMs in Kanada bei Photowatt produzieren um in den Genuss des dortigen "microFIT"-Programms zu kommen, denn nur wenn 60% der PV-Anlagenteile in Kananda produziert werden, gibt es auch die staatlichen Einspeisetarife.
Conergy verfügt über einen OEM-Vertrag mit Photowatt über jährlich 12 MW und die sollte Conergy in 2011 schon verbauen, was dann in etwa ein Jahresumsatz von rd. 40 Mio. € wäre und die Margen sollten auch recht gut sein in diesem Kleingeschäft, denn dort ist der Preisdruck nicht allzu hoch. Da in Ontario demnächst Wahlen anstehen und die Opposition absolut gegen die hohe Förderung der Erneurbaren ist, könnte es aber bald zu einem einem Einbruch im Kanadageschäft kommen ähnlich wie in Australien, als dort vor ein paar Wochen die Subventionen gleich um über 50% gekürzt wurden.

An diesem Beispiel von Conergy sieht man schon, dass Conergy im Kleingeschäft durchaus erfolgreich ist, aber dafür ist die ganze Kosten- und Unternehmensstruktur von Conergy nicht ausgelegt (siehe die hohen operativen Kosten) und auch das ist mit ein Grund warum Conergy nicht im Stande ist Gewinne schreiben zu können.

1chr ist dir der Name Frank Tillner ein Begriff ?? Der war bei Infineon und Qimonda und bei Conergy hat er einen Abgang gemacht und ist jetzt zu Osram. Hier der Link dazu:

http://www.b4bschwaben.de/nachrichten/...-bei-OSRAM-_arid,108669.html

Ist ja auch so ein Problem für einen Pleitekandiat, dass die guten Leute schnell wo anders hingehen. Dieser Tillner ist ja nicht der erste in den letzten Monate, der Conergy verlassen hat. Ein neuer Vorstand scheint man auch nicht zu finden.  

06.10.11 15:50
1

13767 Postings, 5754 Tage 1chrUlm

Ich kenn ihn nicht persoehnlich..... Aber muss ein zitzewitz zoegling gewesen sein..... Und das heisst in erster linie dass er nicht schlecht war.

Witzig, seine vorgaengerin bei osram OS war auch mal bei infineon (altis).

Irgendiwie ist immernoch alles siemens ;-)  

06.10.11 15:52

13767 Postings, 5754 Tage 1chrUlm

Koennte langfristig bedueten, dass conergy seine fertigungen platt macht (wenn der coo mit produktionserfahrung geht).

Oder er ist eine weitere ratte, die einfach keine lust hat mit dem schiff unter zu gehen....  

06.10.11 16:03

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Fertigung platt macht

Das kann sich Conergy gar nicht erlauben, denn sonst müssten die recht viel Mios an Subventionen zurückbezhlaen. 100 Mio € würde da nicht reichen.

Eine Modulproduktion ist ja keine allzu große technologisch und fertigungstechnische Herausforderung. Eine Zellproduktion schon, aber die ist bei Conergy schon platt.  

06.10.11 16:06

13767 Postings, 5754 Tage 1chrSpekulation

Naja, im falle einer insolvenz is auch essig mit subventionsrueckzahlungen. Denke die behoerden wearen angesichts dieser situation kompromissbereit....

Aber ich hab keine ahnung. Kann absolut stimmen was du schreibst  

06.10.11 16:18

1554 Postings, 5114 Tage BroudiDer Laden ist echt am A....

es ist nicht möglich 2 Cent Gewinn in den Handelsschluss zu retten ... aber die 15% Verlust jeden Tag nimmt man bis zum Ende mit ... lol'ed  

06.10.11 16:50

8846 Postings, 5787 Tage extrachili23,7 Cent...

...war mal wieder nix! Trotzdem wurden viele Mitleser von verschiedenen Usern darauf heiß gemacht, dass nach dem Abverkauf von CoBa's restlichen Aktien, ein Zock angesagt wäre. Kann mir durchaus vorstellen, das bereits einige in den Startlöchern sitzen und nur darauf warten, bis eine Meldung der CoBa kommt. Morgens hoch und am Abend wieder raus. So wirds vielleicht laufen und manche werden wieder einen fetten Frust schieben und mit feuchten Augen die fallenden Kurse verfolgen.  

Seite: 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben