Conergy, Pro und Contra...

Seite 168 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1268818
davon Heute: 265
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 537   

10.10.11 13:07
1

26893 Postings, 5794 Tage hokai1chr...nix ist unmöglich;-)

...wenn auch kaum bezahlbar:

LS0N9A
-----------
"born free"

10.10.11 14:01

2120 Postings, 6231 Tage allegro74152@ 1chr

habe keine ahnung, blood bleibt blood, meine ich bei Aktien, weiss nur was ich lese und was ich sehe.

Jedenfalls mittlerweile über 6 millionen Aktien den besitz gewechselt ohne nennswerte bewegung im kurs. nicht nur der keufer ist Aktiv sondern auch der verkeufer, der umsatz steigt heute ständigt, wer wohl Heute ABEND gewinnt...... Kurs  0,34 oder 0,44€?
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

10.10.11 14:03

2120 Postings, 6231 Tage allegro7gewinnt wohl der verkeufer , gehts runter

bereits 0,38 in zwei Minuten...
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

10.10.11 14:07
1

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchenspätestens wenn jetzt

im Oktober die neue Höhe der EEG Vergütung pro kwh festgesetzt wird, ist die ganze Diskussion vom Tisch, denn wie es aussieht, steht ein erneuter kräftiger Anstieg ins Haus.
Mal schauen wie tolerant die Verbraucher gegenüber einem weiteren Preisschub sind.  

10.10.11 15:28
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliDie Reise...

...von Rösler mit seiner PV-Delegation nach Griechenland, ist meiner Ansicht nach reiner Aktionismus und ein politisches Zeichen, um die Märkte zu beruhigen! Unter dem Motto: schaut her, hier wird bald maßiv investiert und wir lassen die schwachen unter uns nicht im Stich. Es wird sich aber bald zeigen, was von alledem überhaupt realisiert wird. Und ich glaube, dass hier die Erwartungen deutlich höher sind, als die Beschlüsse, die noch gefasst werden.
Es zeichnet sich doch ab, dass alles auf eine Umschuldung/Schuldenschnitt zuläuft und die Banken damit den schwarzen Peter zugespielt bekommen, die dann wiederum vom Staat die Mdr. bekommen werden.

All die Kursspekulationen hin oder her! Der CGY-Kurs ist über 40 Cent und ein erneuter Anstieg von über 20%. Selten das man sowas bei Conergy über mehrere Tage beobachten kann. Den Neueinsteiger kann man ruhig gratulieren, wenn sie nicht den Absprung verpassen.

@Göse, Du bist noch eine Antwort schuldig :o)  

10.10.11 15:36
1

26893 Postings, 5794 Tage hokaichilli, welche Schwachen

die Griechen und die schwächelnde deutsche Solarindustrie? ;-)

Dennoch, die Grundidee ist eine gute, auch wenn Griechenland in die geordnete ( ;-) ) Insolvenz gehen sollte, müssen danach auch irgendwie Impulse gesetzt werden und da ist Solar eine Möglichkeit.

PS: ...bei einer Pleite von Griechenland, würde mich das selbstgefällige Lachen von Rösslein ärgern, da es seine Kakaophonie von vor 2 Wochen auch noch rechtfertigen würde...grrrrrrr
PPS: Hab ich schon zum Ausdruck gebracht das ich den Röslein für einen völlig unfähigen Politiker halte? ...grummel, grummel...

Sah ein Knab' ein Röslein stehn,
Röslein auf der Heiden,
war so jung und morgenschön,
lief er schnell, es nah zu sehn,
sah's mit vielen Freuden.
Röslein, Röslein, Röslein rot,
Röslein auf der Heiden.

-----------
"born free"

10.10.11 15:54
2

1533 Postings, 5802 Tage locar07Ich fürchte,daß Griechenland trotz möglicher

Insolvenz ein "Groschengrab" bleibt. Denn wie soll sich denn ihr bisschen Wirtschaft mit dem Euro erholen (Konkurrenzfähigkeit, Produktivität Stückkosten....) ?  

10.10.11 16:14

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerDie Deutsche Wirtschaft Investiert in Griechenland

Herr Rösler hat doch eine Delegation dabei gehabt. Beispielweisse Q-Cells ist auch dabei gewesen.

Ein potenziell wichtiger Markt“ Eine Q-Cells-Sprecherin über Griechenland
Foto: Q-Cells Quelle:
Bild vergrößern
Foto: Q-Cells

Information zum Datenschutz
       Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten

Was erhoffen Sie sich von der Reise mit der Rösler-Delegation?

Unser Vorstandschef Nedim Cen nimmt an der Delegation des Wirtschaftsministers teil, weil Griechenland ein potenziell wichtiger Markt für die Photovoltaik-Branche ist. Mit dem Helios-Projekt, das eine installierte Kapazität von zehn Gigawatt Peak (GWp) bis 2020 vorsieht, wird das Land mittelfristig zu einem der wichtigsten Photovoltaik-Märkte weltweit aufrücken.

Gibt es konkrete Projekte, die Herr Cen unter Dach und Fach bringen kann oder ein konkretes Angebot, dass er griechischen Gesprächspartnern machen will?

Q-Cells hat bereits sein Interesse an dem Projekt „Kozani“ bekundet.

Mit einem Leistungsvolumen von rund 200 Megawatt Peak (0,2 GWp, Anm. der Red.) soll dieses im Norden Griechenlands geplante Solarkraftwerk das größte weltweit werden. Q-Cells bildet gemeinsam mit Schneider Electric und REC das einzige rein europäische Konsortium, das sich um die Realisierung dieses Projektes bewirbt.

Haben Sie schon Erfahrungen vor Ort?

Im Rahmen des geplanten Projektes „Kozani“ führen wir im Konsortium derzeit intensive Gespräche mit griechischen Stellen. Als einer der führenden Systemintegratoren weltweit verfügt Q-Cells auch bereits über umfassende Erfahrung in der Errichtung großer Fotovoltaikkraftwerke, auch in Südeuropa.

Inwieweit würden die derzeit diskutierten Szenarien einer Pleite, eines Schuldenschnittes oder gar eine Rückkehr zur Drachme Ihr Geschäft und Ihre Absichten beeinflussen?

Das ist derzeit nicht absehbar.

Ina von Spies ist Sprecherin von Q-Cells aus Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt. Die Firma galt einst als größter Solarmodulhersteller der Welt.

Das Interview führte Kevin P. Hoffmann  

10.10.11 19:24
2

8846 Postings, 5786 Tage extrachilischön, die Meldung...

...wegen dem Geburtstagsgruß wurde von den Mod's abgeleht. Gut so! Solche Dinge gehören einfach mit dazu.

@Gösebrecht, was'n jetzt! Kommt da noch ne Erklärung, oder war das nur ein Pöbel-Post? Du solltest es schon begründen können...

Cony steigt weiter auf 42,5  

10.10.11 20:47

8846 Postings, 5786 Tage extrachilinicht übel...

...Conergy ist in den letzen 4 Tagen um über 80% gestiegen! Sauber! Ich glaube immer noch, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Ein ungewöhnlich langer Anstieg für Conergy. Die Ursache liegt m.M.n. auch eher in dem Abverkauf der CoBa-Anteile, als an den Griechenland-Phantasien. Das war ja auch mit Ansage und jeder konnte sich eigentlich darauf einstellen. Viele haben den Moment abgewartet, um zum günstigsten Moment einzusteigen. Jetzt ist wieder eine riesen Nachfrage da und wer es schlau angestellt hat, kann sich hierbei ein goldenes Näschen verdienen.
Die Ursache dafür ist auch, dass die Privatanleger Conergy höher bewerten, da sie den 8:1 Split miterlebt und den anschließenden Verfall des Kurses beobachtet haben. Dadurch wird der Kurs von den Kleinanlegern deutlich höher eingestuft, als von den Analysten und bekanntlich macht die Nachfrage den Kurs. Deshalb sehe ich auch weiterhin Luft nach oben. Ich persönlich lasse aber die Finger von dem Zock, der sich auch wieder beruhigen wird.  

10.10.11 21:19

258 Postings, 6093 Tage Aloha@extrachilli

man konnte in letzter Zeit immer wieder sehen, wenn der Kurs am steigen war, wurde es von Athos und anschließend von der CoBa genutzt um ihre Stücke auf den Markt zu werfen. Dadurch hatten wir keine Chance und mussten mitansehen wie der Kurs einbrach.
Jetzt haben wir die Chance wirklich bis 70-80 Cent zu steigen, bis erhöhte Gewinnmitnahmen einsetzen, vorausgesetzt der Gesammtmarkt spielt mit. Eine andere Theorie ist, dass jetzt die Hedgefonds und Deutsche Bank einsammelt, da der Kurs günstig ist und sie somit an mehr Aktien kommen, als sie über CoBa gekommen wären. Kann alles im Voraus abgesprochen gewesen sein. Villeicht hat Cony nur eine Chance, wenn "bestimmte" Geschäfte von York oder DB abgewickelt werden und sie hierfür kein CoBa gebrauchen können. Villeicht hat man die CoBa auch mit einer Provision für ihre "Handlungen" belohnt. Nur wenn der Kurs am Boden ist, lässt sich schön günstig einsammeln. Die Kleinen trennen sich bei 100% Gewinn gerne von ihren Aktien (23 Cent auf 46 Cent). Für die grossen Jungs ist es immernoch ein Schnäppchen. Das könnte der Grumd sein, warum sie die Stücke der CoBa nicht übernommen haben. Und warum Alles? Villeicht doch Verkauf an die Chinesen?
Das alles sind meine Spekulationen und Theorien. Wir werden es sehen.  

10.10.11 21:44
3

10246 Postings, 5798 Tage Astragalaxiaglueckwunsch den zockern

...allerdings schaut euch mal den jahreschart an...diese zockerbuchungsgewinne  gab es haeufiger...und das trotz coba...der anstieg hat also meiner meinung nach nicht viel damit zu tun, dass die coba nun raus ist...

dem anstieg folgte nach solchen ausschlaegen immer der fall...

und dieser wird wieder kommen...fundamental hat sich rein gar nichts geaendert...

seid zumindest so klug und setzt nen geschickten sl...

10.10.11 21:59
2

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliAloha hört sich...

...alles ein wenig abenteurlich an, meinst Du nicht? Auf jeden Fall ist Conergy nicht wirklich ein Schnäppchen! Der Laden steht immer noch ganz nah am Abgrund. Wenn Conergy das Geld aus geht, dann klopft der Insolvenzverwalter an. Das ist im Augenblick das primäre Problem. die Kredite sind zwar für die nächsten vier Jahre gesichert, aber Cash ist extrem knapp und neue Kredite gibt wohl keiner mehr freiwillig. Deshalb wahrscheinlich auch die Dumpingpreise bei den Modulen, um überhaupt noch Cash zu generieren, um laufende Kosten bezahlen zu können. Obendrein sind die Produktionsstraßen veraltet, die Kapazitäten zu mickrig, Entwicklungsstillstand seit zwei Jahren, usw. da ist nichts, was lohnenswert wäre, bis auf den Vertrieb. Doch der hat seinem Namen alle Ehre gemacht, da er alle Kunden vertrieben hat (kleiner Scherz).
Der Markt ist hart umkämpft, die kleinen bleiben auf der Strecke. Cony ist klein, verschuldet über beide Ohren, hat keine Substanz, keine Reserven und kein Geld zum wachsen. Wer sollte den Laden kaufen wollen?
Der Kursanstieg z.Z. ist prima, aber nicht nachhaltig. Die Meldung wird plötzlich kommen, das Conergy kein Geld mehr hat und dann weißt Du auch wo der Kurs hinrennt!  

11.10.11 08:58
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliDer Morgen,...

...fängt ja mal wieder lustig an...
Der Spruch des Tages von Ananas, der scheinbar wohl immer noch unter Realitätsverlust leidet!

Zitat:
...hier ist bei einigen sogar Hopfen und Malz verloren.
Hier liegen die sprichwörtlichen Perlen vor den Säuen, doch wie bringt man einen Blinden das Sehen bei?
Zitat Ende

Bei Conergy von einer Perle zu reden ist ja wohl der reinste Hohn. Einiges hab ich ja bereits in meinem vorherigen Post zur Sprache gebracht, aber die Liste könnte man unaufhörlich weiter führen.
Ein Unternehmen als  Perle zu bezeichnen, ist für mich dann gegeben, wenn der Laden eine echte Zukunft hat, auf dem Markt einen starken Drang nach vorne bietet, gesunde fundamentale Daten aufweisen kann, eine positive Entwicklung zeigt, sich gegen seine Mitbewerber durchsetzen kann, einen Vorsprung durch inovative Ideen aufweist und von anderen nicht wahrgenommen wird.

All das hat Conergy eben nicht! Nur weil der Kurs nach oben wandert, ist das noch lange keine Perle, sondern ein absehbarer Zock. Schaut Euch doch nur mal den Chart an, der spricht Bände! Lassen wir den Kurs ruhig mal auf einen Euro ansteigen, dann wäre das seit der KE immer noch ein Kursverlust von 50%! Manche User sind immer noch von einem Wunschdenken geprägt, sonst würden sie wohl kaum so ein Unfug schreiben. Wer andere als blind bezeichnet, sollte erst mal selber seine eigene Sehkraft in Frage stellen!

Conergy startet heute erst mal mit einem Minus in den Tag, nimmt aber schon wieder Anlauf nach oben. Einige trauen wohl dem Braten nicht so recht und realisieren erst mal ihre Gewinne. Der Kurs steht augenblicklich auf TG bei 41,4 Cent, ein Minus von knapp 6 %. Ich gehe aber davon aus, dass es heute noch ein Stück weiter nach oben geht.  

11.10.11 09:03
1

265 Postings, 5935 Tage Gösebrecht@chilli

Nenn es wie du willst. Graue Balken hab ich nichts zu sagen.

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

11.10.11 09:21
2

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchenes bleibt unglaublich spannend

im "Race to the bottom"....
http://www.ariva.de/forum/Solarbranche-am-Ende-406649
Conergy und Qcells gleich auf.  

11.10.11 09:31
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@Göse...

...das ist aber schön, wenn Du die grauen Balken dann auch noch liest :o)

Aber ich hatte mir schon gedacht, das hinter Deiner Aussage nichts dahinter steckt außer heißer Luft.
Zitat: ...glaubst du eigentlich selbst was du schreibst? du machst dich lächerlich!
Zitat Ende

Naja, offensichtlich hast Du meinem grauen Balken tatsächlich nichts zu sagen, weil Du offensichtlich keine adequate Antwort geben kannst! Deine Lernfähigkeit, zumindest was Conergy anbelangt, scheint auf jeden Fall sehr eingeschränkt zu sein. Du kannst ebensowenig davon loslassen wie manch aderer. Aber mach Dir nix draus, viel verlieren kannst Du ja nicht mehr, 5 Cent nach alten Kurs.
Also lass mal in Zukunft so aussagelose Sprüche lieber bleiben.  

11.10.11 09:31
6

17012 Postings, 6160 Tage ulm000Australische Solarmarkt bircht ein

Jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß, der australische Solarmarkt ist nach den massiven Subventionskürzungen für private Aufdachanlagen gandenlos eingebrochen. Hier ein Artikel, der die derzeitige Situation in Australien schön beschreibt:

http://www.smh.com.au/wa-news/...eedin-tariff-cut-20111010-1lhp1.html
("Solar businesses collapsing two months after feed-in tariff cut")

Australien ist für Conergy mit einer wichtigsten Märkten überhaupt mit seinem B2B-Geschäft, denn Australien ist der drittstärkste Einzelmarkt nach Umsätzen von Conergy, hinter Deutschland (ca. 78 Mio. € in 1.Hj ohne England Projektauftrag) und Italien (59,1 Mio. € in 1.Hj) und weit vor Griechenland. Conergy erzielte in Australien einen Handelsumsatz im 1.Halbjahr von sehr guten 56,9 Mio. €. Während z.B. in Griechenland nur 25,8 Mio. € oder in den USA nur 14,3 Mio. € Umsatz im 1.Halbjahr erzielt wurden. Das zeigt wie wichtig der australische Solarmarkt für Conergy ist, der immerhin einen Umsatzanteil im 1.Halbjahr von 14,6% generierte. Man braucht mal ganz sicher kein Wahrsager zu sein, dass Conergy in der 2.Jahreshälfte große Umsatzeinbußen in Australien haben wird.  

11.10.11 09:55
4

26893 Postings, 5794 Tage hokaider drops ist erstmal wieder gelutscht

danke schön & auf wiedersehen im basement..
-----------
"born free"

11.10.11 09:58
2

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliSoll's das schon...

...gewesen sei? Es sind schon wieder ne Menge Aussteiger unterwegs. Der Kurs bricht ein.
37,5 Cent im Augenblick = 14% Minus, aber der Tag ist noch lange.

Hokai, sehr treffend: "*PATSCH* an die Stirn"  

11.10.11 10:10
1

1533 Postings, 5802 Tage locar07Da haben einge einen schönen

Zock gehabt. Und das wars dann wohl.
Gruß  

11.10.11 10:42

8846 Postings, 5786 Tage extrachilifallende Kurse,...

...bei anständigen Handselsvollumen. Gewinnmitnahmen ohne Ende. Hier ist mal echt Bewegung im Kurs. Eine Aktie, der man nicht mehr über den Weg traut, bzw. nur noch ausschließlich die Zocker noch ihren Spass daran haben. Auf der Strecke bleiben dann wie immer die Unbelehrbaren.
Kurs drückt wieder nach oben, doch weitere Gewinnmitnahmen werden folgen. Erst wenn die Zocker sich verabschiedet haben, kann's weiter rauf gehen.  

11.10.11 10:53
1

17012 Postings, 6160 Tage ulm000Schott Solar meldet Kurzarbeit an

Nach Solon meldet nun auch Schott Solar Kurzarbeit in ihrem deutschen Werk in Jena an.

Die massiven Überkapazitäten machen sich immer mehr bemerkbar und langsam aber sicher geht es wohl ans Eingemachte. REC schließet ihre Zellproduktion in Schweden (180 MW) und Teile ihrer Waferproduktion, Q-Cells macht rd. 250 MW an Zellprdouktion in Deutschland dicht und Solarworld macht eine ältere Modulfertigungslinien in Deutschland zu, da die alte Anlage nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Dann noch die Meldungen zur Kurzarbeit von Solon und Schott Solar.

Wer es bis jetzt noch nicht geglaubt, der sollte es langsam aber schon glauben, dass der Solarbranche sehr sehr harten Zeiten bevor stehen, auch wenn die Nachfrage in den nächsten 2 Monate stark anspringen wird, aber es sind derzeit so viele Module auf Lager, nicht nur bei den Unternehmen selbst oder bei den Händlern bzw. Solateuere, sondern auch im Hamburger und Rotterdamer Hafen, dass der Nachfrageschub zu Ende des Jahres für keine große Entspannung sorgen wird. Dann kommt 2012 und die ersten Monate eines Jahres sind mit Abstand die schwächsten und wer in diesem Zeitraum nicht genug an Liquidität hat für den wird es verdammt eng werden mit dem Cash. Zumal ja noch das Moduverkaufspreisniveau sehr sehr niedrig ist und aufgrund der hohen Lagerbestände werden die Modulpreise, trotz einem Anziehen der Nachfrage, wohl weiter fallen.

Hier die Meldung mit der Kurzarbeit von Schott Solar:

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/...-in-Jena-1915339026
("Kurzarbeit bei Schott Solar in Jena")

Nur mal so am Rande, denn in den Conergy-Threads tummeln sich recht viele, die von der PV-Branche nicht allzu viel wissen. Schott Solar ist bei den Produktionskapzitäten um einiges größer wie Conergy. Weltweit hat Schott übrigens Modulfertigungskapzitäten von rd. 800 MW (Tschechien, USA, China). Von einem kleinen Playaer wie Conergy kann man von Schott mal ganz sicher nicht reden. Zumal auch Schott technologisch mit zur Spitze gehört.  

11.10.11 10:57
3

8846 Postings, 5786 Tage extrachililustig wer...

...immer aus den Ecken gekrochen kommt, wenn's mal wieder nach oben geht! Hier auch noch ein schönes Zitat:

...Doch lass mal die Solarbranche so allgemein im Kommen sein. Dann gehts hoch wie eine Rakete. Wo viel Geld drinn ist wie bei Solarworld oder Q-cells, kann auch geht schnell wieder viel und mehr rausgehen.

Zitat Ende

Was wollen uns diese Worte sagen? Vor allem der letzte Satz gibt mir Rätsel auf!

Wie zu sehen, bricht der Solarmarkt auch in Australien ein. Siehe Ulm's Post. Wie soll dabei die Solarbranche im kommen sein? Wegen Griechenland? Wieviele PV-Hersteller drängen sich denn dort, falls es überhaupt was zu vergeben gibt? Und wer von denen, wird ein gewinnbringendes Gwschäft abschließen können? Conergy? Schlechterer Wirkungsgrad als andere Hersteller bei teureren Produkten.

Wie gesagt, das mit Griechenland glaub ich erst, wenn ich Nägel mit Köpfen sehe!  

11.10.11 11:53
2

Clubmitglied, 5849 Postings, 7553 Tage 10MioEuro@ulm und chilli

wie die Fähnchen im Winde...lol

Seite: 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben