...fängt ja mal wieder lustig an... Der Spruch des Tages von Ananas, der scheinbar wohl immer noch unter Realitätsverlust leidet!
Zitat: ...hier ist bei einigen sogar Hopfen und Malz verloren. Hier liegen die sprichwörtlichen Perlen vor den Säuen, doch wie bringt man einen Blinden das Sehen bei? Zitat Ende
Bei Conergy von einer Perle zu reden ist ja wohl der reinste Hohn. Einiges hab ich ja bereits in meinem vorherigen Post zur Sprache gebracht, aber die Liste könnte man unaufhörlich weiter führen. Ein Unternehmen als Perle zu bezeichnen, ist für mich dann gegeben, wenn der Laden eine echte Zukunft hat, auf dem Markt einen starken Drang nach vorne bietet, gesunde fundamentale Daten aufweisen kann, eine positive Entwicklung zeigt, sich gegen seine Mitbewerber durchsetzen kann, einen Vorsprung durch inovative Ideen aufweist und von anderen nicht wahrgenommen wird.
All das hat Conergy eben nicht! Nur weil der Kurs nach oben wandert, ist das noch lange keine Perle, sondern ein absehbarer Zock. Schaut Euch doch nur mal den Chart an, der spricht Bände! Lassen wir den Kurs ruhig mal auf einen Euro ansteigen, dann wäre das seit der KE immer noch ein Kursverlust von 50%! Manche User sind immer noch von einem Wunschdenken geprägt, sonst würden sie wohl kaum so ein Unfug schreiben. Wer andere als blind bezeichnet, sollte erst mal selber seine eigene Sehkraft in Frage stellen!
Conergy startet heute erst mal mit einem Minus in den Tag, nimmt aber schon wieder Anlauf nach oben. Einige trauen wohl dem Braten nicht so recht und realisieren erst mal ihre Gewinne. Der Kurs steht augenblicklich auf TG bei 41,4 Cent, ein Minus von knapp 6 %. Ich gehe aber davon aus, dass es heute noch ein Stück weiter nach oben geht. |