Conergy, Pro und Contra...

Seite 169 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1268765
davon Heute: 212
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... | 537   

11.10.11 11:55
3

Clubmitglied, 5849 Postings, 7553 Tage 10MioEurodie große show kommt erst

11.10.11 12:05
2

1554 Postings, 5113 Tage Broudi5% im Minus

nach gut 80% Anstieg in den letzten 3 Handelstagen ... denke damit kann man leben, das Volumen ist da - denke da geht noch was!  

11.10.11 12:09
1

26893 Postings, 5794 Tage hokai10mioEURO

Du bist ja einer...rum. und andere anfurzen und am Ende nur heisse Luft...tztztz.

Uij uij uij.... "die grosse show kommt erst.." uij uij uij

10MioEURO der grosse Hudini:-)))

Deine Antwort auf Zockerlilly's Frage steht noch aus:

http://www.ariva.de/forum/...VA-Lakaien-Liste-446571?page=0#jumppos13

;-)))
-----------
"born free"

11.10.11 12:11
2

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchen33 cent...

back to sanity.  

11.10.11 12:14

1554 Postings, 5113 Tage Broudinun gut ...

11.10.11 12:19
3

6222 Postings, 6110 Tage flippWenn man nun davon ausgeht, daß nur

ein BRUCHTEIL der Zocker gut die Punkte zum Ein- und Ausstieg findet, dann oje :( ... .

Oder anders gesagt, "Willkommen" zu den "Neulemmingen", welche das Raketengeschwafel der letzten 2 Tage geschluckt haben und nun ebenfalls im Dreck stecken. Verbilliger stecken nun ebenfalls tiefer in der Scheiße, business as usual halt ... .

Hoffe jedoch es gab ein paar Gewinner bzw. Leute, die hier +/- 0 rasugekommen sind.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

11.10.11 12:46
4

17012 Postings, 6160 Tage ulm000extrachilli der Solarmarkt bricht nicht ein

es sind nur viel zu viele Fertigungskapazitäten auf dem Markt, das ist das Kernproblem für die Solarbranche.

Der globale PV-Zubau wird in diesem Jahr weiter wachsen von 17,5 GW auf ca. 22 GW. Das ist immerhin ein Wachstum von 25% und das kann sich durchaus sehen lassen, denn in 2010 gab es ein Nachfragewachstum von über 100%. Die PV-Wachstumsraten sind absolut top. Außerdem internationalisieren sich die PV-Märkte immer mehr und das ist wirklich sehr positiv. Siehe z.B. Indien, England oder Griechenland. Alle drei Länder werden in diesem Jahr so zwischen 300 bis 500 MW an PV-Neuzubau haben. Für deutsche Verhältnisse natürlich sehr wenig (2010: 7.200 MW), aber immerhin. In der Ukraine wird gerade ein 80 MW Solarpark gebaut, die spanische Siliken baut in Mexiko ein 100 MW Solarkraftwerk und Isofoton will in der Domikianischen Republik einen Solarpark mit 50 MW bauen. Solar erobert sich immer mehr Märkte und das ist sehr sehr positiv, denn es ist für die ganze Branche alles andere als gut, dass nur zwei Länder, Deutschland und Italien, mehr als 50% an Marktanteile haben. Diese Schieflage muss unbedingt beseitigt werden und da ist Solar wirklich auf einem guten Weg. Das alles wird aber nicht so schnell gehen, denn so große Märkte wie Deutschland oder Italien sind nicht in Sicht in den nächsten 2 Jahre, und die neuen Märkte sind natürlich mit Kosten verbunden, denn die Unternehmen müssen immer mehr in Geld in den Vertrieb stecken. Das kann nicht jedes PV-Unternehmen, zumal ja auch noch reichlich Geld in die Modernisierung bzw. dem Aufbau der Fertigungsanlagen und in Forschung und Entwicklung gesteckt werden muss. Um da mithalten zu können mit der Konkurrenz muss ein PV-Unternehmen verdammt viel Geld reinstecken und das kann eine Conergy beispielsweise sicher mal nicht.  

Das Kernproblem für Solar ist, dass der Aufbau der Fertigungskapzitäten erheblich größer war in den letzten 18 Monate (ca. + 20 GW) wie das Nachfragewachstum (ca. + 4,5 GW). Deshalb kann man natürlich nicht davon schreiben, dass "wie zu sehen, bricht der Solarmarkt auch in Australien ein". Das "auch" ist falsch in diesem Satz. Das Beisspiel Australien zeigt aber wie abhängig die Solarbranche von der Politik ist. In Kanada könnte was ähnliches blühen wie in Australien, denn da stehen demnächst Wahlen an und die jetzige Opposition möchte unbedingt die dortigen Solarsubventionen stark kürzen. Auch in Kanada ist Conergy mit einem Halbjahresumsatz von 14,5 Mio. € (mehr wie in den USA) und mit der OEM-Modulproduktion bei Photowatt gar nicht mal so schlecht unterwegs. Aber klar ist, dass Conergy der deutliche Nachfragerückgang sehr weh tun wird. In Tschechien hat die Regierung schon in diesem Jahr Solar den Garaus gemacht. Wurden in Tschechien im letzten Jahr noch 700 MW an PV verbaut, so werden es in diesem Jahr gerade mal noch 150 MW werden.  

11.10.11 13:50
2

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchengerade der griechische und der

italienische Markt sind prädestiniert, um vollkommen zusammenzubrechen.
Spätestens wenn der griechische Staat offiziell pleite ist und die Italiener ernsthaft unter Druck kommen, werden die ganzen Förderungen in die Tonne gekloppt werden. Die Spanier haben ja schon vorgemacht, wie schön das geht.
Da hilft den Betreibern auch kein Bestandsschutz mehr.
Und Solar in UK ist ebenso sinnvoll, wie der Versuch dort Weinbau zu treiben. Mehr eine Liebhaberei.  

11.10.11 13:56
3

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchenund wieder einmal fällt auf

wie der Aktionär am Kurshöhepunkt von weiteren 100% und mehr schwafelt und der Kurs dann absackt und die SL Welle nach unten schlägt. Kann natürlich alles Zufall sein. So ein hervorragendes Magazin ist ja über jeden Zweifel erhaben.  

11.10.11 14:52
2

17012 Postings, 6160 Tage ulm000sonnenscheinchen wohl wahr

das mit Italien und Griechenland, aber wenn Italien auch noch massiv unter Druck kommt wie Griechenland, dann wird die komplette Weltwirtschaft in die gleiche Schockstarre hinenflutschen wie nach der Lehman Pleite. Dann crasht die ganze Wirtschaft und nicht nur Solar.

Die Spanier haben aber nichts am Bestandsschutz geändert sonnenscheinchen, die haben den Neuzubau nur gedeckelt und sonst nichts. Die wollten das zwar mal, aber dann bekamen sie weiche Knie, denn das hätte wohl nach der EU-Gesetzgebung nicht Stand gehalten.  

11.10.11 15:11
2

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@10MioEuro...

...wie ein Fähnchen im Wind?. Du erinnerst mich schon ein wenig an Airfly, von dem kommen auch immer so überragende Feststellungen.
Ulm vertritt schon immer die eine und selbe Meinung, seitdem ich im Forum bin, also seit mindestens zwei Jahren. Ich habe vor über einem Jahr auf die Kontraseite gewechselt. Wie Du hier vom Fähnchen im Wind sprechen kannst, musst Du mir mal erklären, oder Gösebrecht, der hat Dir ja schließlich ein gut analysiert gegeben. Ach ne, der traut sich ja nicht und kann's wahrscheinlich auch garnicht :o)
Und was meinst Du den mit großer Show? Glaubst Du im ernst, das es mit Conergy nochmal nachhaltig bergauf geht? Träum weiter... Ich kann nur für Dich hoffen, dass Du nicht zu fett drinsteckst!

Conergy bei 35,9 Cent, das ist laut TG 18% im Minus!  

11.10.11 16:18
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliNur mal so...

...neben her. Ist Euch schon mal aufgefallen, das fast alle Pro-User mit A anfangen?!

Ananas, Aloha, arasu, Andreas H., Airfly! Und dann gibts nur noch Gösebrecht und 10MioEuro. Sportgemeinschaft hat glaube ich ins neutrale Lager übergewechselt.

Schon komisch, oder???

Kurs geht nach leichten Anstieg von 37,5 auf 36,1 zurück. Die Zocker glauben scheinbar nicht an mehr. Wenn jetzt täglich ein paar um diese Marke aussteigen, dann wird der Kurs doch nicht weiter zulegen, wie ich gedacht habe! Kommt jetzt darauf an wer die längere Geduld besitzt. Sollten sich die Zocker jetzt aber weitere Chancen ausrechnen, geht das Spiel auf etwas höheren Niveau weiter.  

11.10.11 18:06
3

1533 Postings, 5802 Tage locar07Hätte eigentlich jedem klar sein können,

daß das hier immer nach dem gleichen Muster abläuft. Zu diesem Papier ist eigentlich schon alles tausendfach gesagt worden. Habe heute in "alten Zeiten" des Anans´schen Threads herumgestöbert, so vor zwei Jahren. War sehr aufschlussreich. Mann, ist da ne Menge Scheiß geschrieben worden ( auch von mir ). Unglaublich !  

11.10.11 18:17
3

1554 Postings, 5113 Tage BroudiBin nun auch raus ...

mal schauen wann der nächste Zock kommt ... hoffentlich recht bald -  war spannend :D  

11.10.11 18:24
3

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@locar...

...und von mir erst. Ich halte an dieser alten Tradition auch heute noch fest :o)

Vielleicht sollte man sich selber nicht immer so ernst nehmen!

34,9 Cent, die Umsätze sind zwar nicht mehr so stark wie am Freitag und gestern, können sich aber durchaus noch sehen lassen. Aber man lässt sie nicht hoch kommen! Sobald ein bestimmter Level erreicht ist, kommt es wieder zu Verkäufen.  

11.10.11 18:42
4

1089 Postings, 6187 Tage RoosterEs ist doch ganz normal und natürlich, dass viel

Quatsch geschrieben wird, wenn der Tag und der Thread lang ist. Es ist in den Conergythreads schon immer spannend gewesen, da viele Emotionen, ´ne Menge Angst um die eigene Kohle, viele uninformierte User, Dau´s, gut informierte User, Pusher und Basher, Besserwisser, Beobachter und Möchtegerns unterwegs waren, unterwegs sind und weiterhin unterwegs sein werden. Es ist nur sehr unschön, wenn sich erwachsene Leute teilweise wie Kleinkinder streiten. Auch wenn die Meinungen einiger bekannter alter Threadhasen (ich nenne jetzt keine Namen) nicht gegensätzlicher sein könnten, war und ist auch viel Gutes dabei und es sind durchaus interessante Denkweisen zu Tage getreten, die man auch gut auf andere Aktien ummünzen kann. Ich lese nachwievor gern in beiden Threads und werde die auch weiterhin tun. Mich regen nur Leute auf, die irgendwelche sinnlosen Kursparolen in den Raum werfen ohne jegliche Begründung oder die Angabe persönlicher Gedanken. Ob ich eine mir gegensätzliche Meinung annehme, das entscheide ich immer noch selbst.

Conergy ist und bleibt meiner Meinung nach sowieso perspektivisch nur noch ein Zock am Abgrund. Wenn man sich anschaut, wie quartalsweise massiv Kohle verbrannt wird und die Liquidität abschmilzt, ist das Ergebnis klar absehbar. Es gab auch schon ewig keine Stimmrechtsmeldungen mehr, ausser die Coba-Meldung. Kaum ein Hauptaktionär hat die niedrigen Kurse der letzten Wochen genutzt, um aufzustocken! Das ist doch bezeichnend, wenn nicht einmal die Unternehmensinsider Vertrauen anzeigen. Oder wie seht ihr das? Ich grübel da schon extrem!

MfG
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

11.10.11 18:53

26893 Postings, 5794 Tage hokai#4216 post of the day, sehr gut rooster 5* deluxe

-----------
"born free"

11.10.11 19:02
1

17012 Postings, 6160 Tage ulm000Der nächste Solaris der seinen Laden dicht macht

Der Dünnschichthersteller Arise schließt sein Werk in Bischofswerda mit einer Fertingungskapazität von 85 MW. Ganz unerwartet ist das nicht. Übrigens ist der größte Kreditgeber von der kanadischen Arise die Commerzbank. Der Link dazu:

http://www.pv-tech.org/news/...ogies_to_close_german_solar_cell_plant
("Arise Technologies to close German solar cell plant")

Wer will kann mitsteigern um die ehemaligen Fertigungslinien von der bankrotten  Evergrenn Solar:

http://www.pv-tech.org/news/..._equipment_to_be_sold_under_the_hammer
("Evergreen Solar’s manufacturing equipment to be sold under the hammer")

Beim amerikanischen insolventen Dünnschichthersteller Solyndra wird am 28.Oktober die Insolvenzmasse verscherbelt:

http://www.legalnewsline.com/news/...ver-if-execs-keep-invoking-fifth
("Solyndra bankruptcy trustee proposes taking over if execs keep invoking Fifth")

Die Zellfertigungslinien des bankrotten amerikansichen Zellhersteller Spectra Watt hat Canadian Solar schon gekauft:

http://www.ecoseed.org/business/us/article/...t-in-$5-million-auction
("Canadian Solar buys SpectraWatt’s equipment in $5 million auction")

Übbrigens war bei der Konkourmasse eine etwas mehr als ein Jahre alte Zellfertigungslinie von Roth & Rau darunter. Kostenpunkt damals knapp 10 Mio. € und Roth & Rau hat das Geld nie bekommen.

Bis jetzt hat es nur recht Kleine erwischt, aber es wird nur eine Frage der Zeit sein wann es einen größeren und bekannten erwischen wird, da der Marktbereinugsprozess erst ganz am Anfang steht.. Jedenfalls ist Conergy nicht mittelfristig durchfinanziert, da Conergy, wie man ja selbst sagt, nur aus dem operativen Geschäft leben muss und das heißt dann im Umkehrschluss, generiert Conergy operativ kein Cash, dann ist Schluß mit lustig. Genau deshalb kann und darf keiner behaupten, dass bei Conergy mittelfristig die Unternehmensfinazierung steht.  

11.10.11 19:08
1

1089 Postings, 6187 Tage RoosterWie steht´s denn beim Fussball?

Bin noch auf Arbeit, ich Honk!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

11.10.11 19:15
4

9389 Postings, 5554 Tage arasuam rande

n,abend chilli.
mir ist conergy und jede andere aktie scheiß egal!
mir gehts nur um gewinn oder verlust.  

11.10.11 19:22
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.11 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

11.10.11 19:25
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliLöschung

Moderation