Conergy, Pro und Contra...

Seite 171 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1268714
davon Heute: 161
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 537   

13.10.11 15:05
4

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliHallo Users...

...hallo Airfly, hab Dir gerade eine Gehhilfe gegeben, damit Du wieder zum Phönix gehen kannst :o) Ich finde, dort sind Deine Beiträge hervorragen aufgehoben.
Deine Postings sind einfach zu anspruchsvoll für diesen Thread. Wir können Dir geistig einfach nicht folgen...

Cony legt wohl doch keine Pause beim Zock ein. Sieht eher nach Zock-Ende aus! 35 Cent

Wie immer, mal kurz hoch und dann wieder runter...  

13.10.11 16:43
3

27163 Postings, 6424 Tage brunnetaDeutsche Erfindung

Sonnenkraftwerk arbeitet im Dunkeln

Deutsche Tüftler haben ein Solarkraftwerk gebaut, das selbst dann malocht, wenn gar keine Sonne scheint: Es regelt nachts die Spannung in den Netzen. Die Entwickler behaupten sogar, ihre Technik mache den Bau neuer Leitungen überflüssig, gegen den so viele Bürger auf die Straße gehen.

http://wirtschaft.t-online.de/...rbeitet-im-dunkeln/id_50586162/index
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

13.10.11 20:34
2

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliAnanas...

...im Urlaub. Ohhhhhhhhhhhhh,... schööööööön...

...hätte ich auch gerne! Ananas, nimm Dir viiiieeeeeel Zeit, erhol Dich gut, lass solange den PC aus. Du weißt ja, mit Conergy ist es eh immer nur das selbe Drama. Wir werden Dich standesgemäß so gut wie wir können vertreten. Also häng ruhig noch ein paar Wochen dran :o)

Wo simmer? 35,5 Cent laut TG nur 2,73 % im Minus! Geht ja noch, ...eigentlich. Nach Ariva wären es schon 5,15%. Aber wir wollen uns lieber TG widmen (extra für Dich 10Mio...). Das hört sich nicht gleich so hart an. Ja, das mit dem Zock war's dann wohl schon wieder, leider. Ich hätte wetten können, es geht noch auf 60-70 Cent hoch, echt! Aber nix war's mal wieder. Tja, auf unsere Cony ist halt verlass!
Und, hat einer nen Plan wie es weiter geht? Nö? Ich nicht und Conergy wohl auch nicht.

Komisch, der Kurs geht runter und es wird so gut wie nix gepostet! Hmmm, schon merkwürdig. Hab ich Nebenan vor kurzem das genaue Gegenteil davon gelesen. Schon sehr seltsam, wie die Wahrnehmung so unterschiedlich auf die Menschen einwirkt.  

13.10.11 21:14
1

258 Postings, 6093 Tage AlohaChilli

damit dir nicht langweilig wird poste ich mal:
Finde Cony hält sich gut und macht eben das was der Dax macht, nämlich bisschen abbauen.
Aber ansonsten seh ich weiterhin Potenzial nach oben.
Tja, was besonders fällt mir auch nicht ein, so wie anscheinend den Anderen auch nicht. Es gibt ja auch keine News und gesagt ist eh schon alles.
Ansonsten haben sich meine Infineon (ups) ganz gut entwickelt und bin wieder im Plus.
Ähm, weiß nicht ob ich wieder bei PNE oder Nordex einsteigen soll oder CoBa (die Arschis) oder doch DB.
Tjamehr fällt mir nicht ein ....
doch ab morgen gibt's das iPhone 4s ...  

13.10.11 22:44
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliHallo Aloha :o)...

...keine Ahnung, wie lange Du Dich schon mit Conergy beschäftigst...?!
Ich setz mich jetzt schon über zwei Jahre mit dem Verein auseinander. In Dieser Zeit hat sich doch einiges verändert!
Conergy ging es eigentlich schon immer schlecht. Voll die fetten Schulden, permanent neue produziert... idiotische Zuliefererverträge über 4 Mdr. Aber es gab auch Positives was uns allen Hoffnung gemacht hat und ein wenig Phantasie in die Aktie gehaucht hatte!
Heute sind die Probleme unvergleichlich größer als damals und obendrein gibt es weder Hoffnung noch Phantasie. Wir sind in einer Warteschleife, solange, bis Conergy das Cash ausgeht und das wird nicht mehr all zu lange dauern.
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich habe den Laden über eine lange Zeit beobachtet, wie er von Tag zu Tag immer weiter den Bach runter geht! Damals hatte der Kurs noch einen Wert von ca. 8,- € umgerechnet, das sind bis jetzt ca. 95% Minus. Ansonsten ist das nur noch hin und wieder ein Zock, so lange, bis irgendwann die Lichter ausgeknippst werden.

Ich kann Dir nur empfehlen, die nächst mögliche Gelegenheit zu nutzen, um sich von dem Verein zu verabsschieden! Es kann natürlich immer irgend etwas unerwartetes passieren, was die Sache drehen könnte und womit nie einer gerechnet hat. Aber darauf zu spekulieren ist nicht besonders klug.

Ananas sagt, er wäre nicht verliebt in die Aktie usw., aber so einen verbissenen User wie er, erlebt man wirklich selten. Er animiert immer noch andere einzusteigen, wenn er von Einstiegskursen redet und lobt sie, wenn sie so naiv waren und Aktien gekauft haben. Kann ich nicht verstehen und schon garnicht, wenn man so eine lange Zeit den Untergang begleitet hat. Ananas hatte mal erwähnt, dass er nichts mehr hasst, als Veränderung. Und genau dass ist sein Verhängnis. Conergy hat sich verändert und zwar gnadenlos zum schlechten hin. Und wer das nicht wahr haben will, verschließt die Augen vor der Realität!

Wünsch Dir was
chilli  

14.10.11 08:34
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliGuten Morgen Mädels...

...na klar, ist ja nicht anders zu erwarten gewesen...

Marktprognose: Solarindustrie steht vor schwierigem 4. Quartal
08:50 13.10.11

Die Lage auf den Solarmärkten ist ernst aber nicht hoffnungslos - so lässt sich die aktuelle Marktanalyse von IMS Research zusammenfassen. Ein leichter Hoffnungsschimmer in einer Woche, wo mit Phoenix Solar (Phoenix Solar Aktie) abermals ein Solarunternehmen seine Umsatzguidance revidiert hat und die Kursziele von SolarWorld (SolarWorld Aktie), Phoenix Solar und Conergy (Conergy Aktie) halbiert worden sind. Mehr lesen Sie hier:

http://www.ariva.de/news/...e-steht-vor-schwierigem-4-Quartal-3864646

Halbierung von Conergys Kursziele... Wenn man nur wüsste, wohin der Kurs von Conergy ziehlt?

@10Mio, lassen wir uns überrasschen, ob die Rally bei CGY weiter geht, oder ob's das gewesen ist. Die letzten drei Tage weisen nicht wirklich auf eine Fortsetzung hin.  

14.10.11 08:46

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@Depothal...

...nach dem Rauswurf aus dem Tec-Dax hat Conergy eine neue WKN bekommen.

http://www.cleantechaktien.de/news/...illennium-dramatische-lage/1972

Solar Millennium: Dramatische Lage

14.10.2011 (www.cleantech-aktien.de) - Bei der Aktie von Solar Millennium ist nach dem jüngsten Verkaufssignal eine dynamische Abwärtsbewegung und damit eine dramatische Gesamtlage entstanden. Der Stabilisierungsversuch an der Unterstützung bei 2,75/2,91 Euro hat nicht funktioniert, der Kurs ist unter diesen Bereich eingebrochen. Gestern crashte die Aktie um weitere 32 Prozent auf 1,298 Euro, das Tagestief ist bei 1,253 Euro notiert.

Aus charttechnischer Sicht ist damit absehbar, dass die „Null“ recht schnell stehen könnte bei Solar Millennium. Unterstützungsmarken sind nicht mehr auszumachen, das untere Ende des Bollinger-Bandes bietet allenfalls Orientierung und Ansatzpunkt für kleine technische Erholungen – auf diese zu zocken hat aber ein extrem hohes Risikoprofil. Aktien wie Conergy und Q-Cells zeigen, dass prozentual für Solar Millennium immer noch hohes Abwärtspotenzial bestehen könnte. Aus charttechnischer Sicht bleibt es daher aufgrund der Chance-Risikoprofile empfehlenswert, von de Solar Millennium die Finger zu lassen.  

14.10.11 09:21

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@duftpapst...

...na klar, die verramschen doch schon ihre Module zu Dumpingpreisen, damit sie an Cash kommen. Das ist kein gutes Zeichen!  

14.10.11 09:29
1

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2nicht nur das

wenn der Betriebsrat im Zeitungsinterview schon hofft, das es wenigstens noch bis Weihnachten reicht, na dannn.
und warum findet sich kein neuer Ceo ?????
 Vielleicht weil das Jahresgehalt nicht sicher ist ???

Bei Q - Cells und anderen sieht es nicht besser aus. Hab damals mal auf Solar.Milenium gezockt und verloren. Bei L & S Scheinen kannste eigentlich nicht gewinnen.  

14.10.11 10:00

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliUiiii...

...und es geht weiter in den Keller! 32,5 Cent.

@Duftpapst, ja, das ist echt übel. Wie besch... muss das wohl für die Mitarbeiter sein, wenn sie damit rechnen müssen, am Jahresende den Job zu verlieren?!
Was Conergy über die Jahre verdummbeutelt hat, ist das eine. Hinzu kommt nun die katastrophale Marktlage durch einbrechenden Modulpreise von 30%. Conergy konnte schon in den guten Zeiten keine Gewinne erwirtschaften, wie soll es dann jetzt er funktionieren?  

14.10.11 10:48
2
wenn der Oberpusher nicht da ist, kann das Ding ja nur fallen^^  

14.10.11 10:48
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliEigentlich...

...ist es ja so, dass wir, die Contras, auch unsere Befürchtungen zwecks Pleite anhand von Argumenten und Fakten begründen. Mich wundert es nur, dass es immer noch einige User gibt, die daran glauben, dass es einen riesen Rebound geben wird?! Dabei wird immer wieder von einem fiktiven Investor gesprochen, der Interesse an Gonergy haben könnte. Aber das sind doch nichts anderes als Wunschvorstellungen! Präsentieren konnte man bis dato noch keinen.
Das primäre Problem ist doch im Augenblick die dünne Kapitaldecke und wenn diese weggescholzen ist, dann steht Conergy vor der Insolvenz. Wenn also nicht schnell ein finanzstarker Kapitalgeber auftaucht, dann wirds wohl bald sehr eng werden. Für einen Retter ist Conergy, mit einen Haufen Schulden, veralteter Technik und zu geringen Kapazitäten um wirtschaftlich produzieren zu können, zu unattraktiv.  

14.10.11 10:56
2

1533 Postings, 5802 Tage locar07Haltet Euch zurück,

wenn er wieder da ist, sind wirs gewesen, die am Kurs gedreht haben. Grins.  

14.10.11 10:57
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliAch noch...

...was zu Airfly:
Sein neues Avatar finde ich ausgesprochen passend zu seinen Beiträgen :o)  

14.10.11 11:04
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliJa locar...

...einer muss ja der Bösewicht sein.
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an die Moderatoren, die es tatsächlich bewirkt haben, mit der letzten Sperre Ruhe in unsere Threads zu bringen. Keine Hetze oder Beleidigungen mehr. Nur noch kleine unbedeutende Sticheleien, die aber aus meiner Sicht auch voll OK sind. Ist ja in den anderen Threads ebenso.
Also Mods, Danke  

14.10.11 11:19
2

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliSolar Millennium...

Conergy und Q-Cells lassen grüßen

Die charttechnische Lage bei der Aktie von Solar Millennium ist desaströs. Das Papier könnte nach Conergy und Q-Cells der nächste ehemalige hochkapitalisierte Wert der Solarbranche werden, der auf Pennystockniveau notiert. Unterstützungsmarken sind auf dem Weg nach unten nicht mehr auszumachen und trotz der massiven Verluste erscheint es zu risikoreich, auf technische Erholungen zu zocken.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-q-cells-lassen-gruessen  

14.10.11 11:23
3

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchennaja, Solar ist halt tot

Hohe Subventionen haben noch jede Branche tot gekriegt. Von den Werften bis zu den Biospritproduzenten. Und Windrädern geht es ja auch nicht soooo gut.  

14.10.11 12:17
2

Clubmitglied, 5849 Postings, 7553 Tage 10MioEurodie letzten Ungläubigen und die Ungeduldigen

verabschieden sich von Conergy. Die Ask-Seite ist so gut wie leer. Ein Funke fehlt noch, dann kann es schnell wieder Richtung 40Cent gehen.

14.10.11 12:23
4

Clubmitglied, 5849 Postings, 7553 Tage 10MioEuroChilli, du als Moderator dieses Threads

solltest mehr auf die Sachlichkeit der Disskussion achten. Fußball, Geburstagswünsche, und vor allem die Kommentare zur anderen Boardteilnehmern gehören einfach nicht in einen Conergy-Thread.

14.10.11 12:25
4

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchen@10mio

naja, dein Gefasel erfüllt wohl auch kaum die strengen Kriterien...  

14.10.11 12:27
2

Clubmitglied, 5849 Postings, 7553 Tage 10MioEurosonnenscheinchen, ich poste zum Thema

und dein Kommentar war jetzt echt überflüssig.

14.10.11 12:32
1

8 Postings, 5240 Tage southmacDecke

Die Decke liegtheute wohl bei 0,34 irgendwie will der Kurs heute nicht höher.

Wenn die Ask's leersind warum sollte es dann hoch gehen? 

14.10.11 13:00
1

Clubmitglied, 5849 Postings, 7553 Tage 10MioEuroich hab nicht geschrieben das es deswegen hoch

geht, sondern das es schnell hoch gehen kann. Ohne einen großen Wiederstand in ORDERBUCH!

14.10.11 13:20

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchen@4268/70/71/73

14.10.11 13:34
4

8846 Postings, 5786 Tage extrachili10Mio...

...Danke für den Tipp, aber das sehe ich ganz anders. Privates lockert den Thread auch auf und man kennt sich inzwischen untereinander, so das etwas familiäres durchaus mit dazu gehört.

Weißt Du was es bedeutet, wenn die Ask-Seite leer ist? Kein Schwein frangt mehr danach! Warum sollte also ein kleiner Funke dann genügen, um auf die 40 zu laufen? Das ist doch paradox! Wäre die Bid-Seite leer, dann würdest Du wohl richtig liegen, aber so wohl kaum. Der Kurs im Augenblick bei 33 Cent.  

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben