Conergy, Pro und Contra...

Seite 172 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1268799
davon Heute: 246
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 537   

14.10.11 13:47
3

1533 Postings, 5802 Tage locar07Jetzt kommt dann gleich,

"Nachhilfe gehört auch nicht in den Thread". Ist aber verdammt nötig.  

14.10.11 14:06
2

1089 Postings, 6187 Tage RoosterWas einige User so immer aus den Chartverläufen

oder den aktuellen Kursen herauslesen können, was die weitere positive Entwicklung der Aktie angeht, das kann ich nicht. Hut ab, ihr Spezialisten. "Bald explodiert sie und die 0,40€-Marke wird geknackt!, usw". Das ist ganz großes Kino!

:-)

Wird Zeit, dass Conergy mal wieder steigt, da der Thread der positivgestimmten User, sehr ausgedünnt erscheint.

Schönen Urlaub an Ananas und denk nicht an den Aktienmarkt. Geniess die paar freien Tage. Ich war über´s letzte Wochenende auf Rügen zum Angeln und ich bin seitdem mal wieder richtig schön entspannt und relaxt.

schönes Wochenende allen
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

14.10.11 14:16
2

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliAirfly geht da...

...noch viel gewagtere Wege. Neulich hat er geschrieben, dass es wegen dem Vollmond steigen könnte! Ein echter Esoteriker. Vielleicht hatte ja diese Vermutung tatsächlich was mit der Silbe "voll" zutun :o)  

14.10.11 18:58

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliHallo Leute, Ihr...

...habt Euch wohl schon alle in das WE verabschiedet. Das mach ich jetzt auch mal so langsam. Cony steht bei Ariva, bei 32,7, bei kleineren Umsätzen. Bei TG haben wir satte 33,8, das sind dann nur noch 4,78% im Minus (für 10Mio...) anstatt 9,17% bei Ariva.

Natürlich kann der Kurs nochmal hochknallen, das kann man nie genau sagen ob oder ob nicht. Bei Conergy war schon immer fast alles möglich. Aber einigen können wir uns doch wohl alle darauf, dass das mit Conergy auf lange Frist betrachtet nichts mehr werden kann! Zuviele eigene und markttechnische unüberwindbare Probleme!

Doch wer weiter hoffen will, z.B. auf einen weißen Ritter, mit nem fetten Save im Gepäck, der soll das gerne tun. Aber gebt uns nacher nicht die Schuld, wenn die Sache schlecht für Euch läuft.

Grüße
chilli  

14.10.11 19:33

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliHallo Airfly...

...sauer, dass Du hier nicht mehr posten darfst, oder was meinst Du mit Tolleranz? Und was meinst Du mit 10Mio? Was soll er denn bereits gepostet haben? Das einzige was er gepostet hat, ist sein Wunschkurs, von 40 Cent die er seit drei Tagen postet. Wir sind aber am letzten Börsentag der Woche wie die Tage zuvor im Minus gelandet!

Gib mir doch nur ein einziges handfestes Argument, welches das Überleben von Conergy glaubhaft machen würde! Du wirst keins finden. Wärst Du bereit Dich auf eine Diskussion einzulassen, die auf Fakten beruht, würdest Du sehr schnell merken, dass Dir die Argumente ausgehen. Statt dessen pöbelst Du nur rum und beschimpfst mich. Mehr hast Du nicht drauf? Echt schwache Darbietung!
Aber macht nichts, von Dir kam bisher außer sehr unterhaltsames Bla Bla nichts inhaltsvolles rüber. Deshalb können wir hier gut auf Dich verzichten und nehmen Dich in keinster Weise ernst.

Im übrigen sagt der Kurs wer Recht hat. 33,8 Cent im Augenblick, das entspricht weniger als 4,3 Cent nach dem alten Kurs. Ananas predigt seine Hoffnungen aber schon über zwei Jahre hinweg, als der Kurs noch bei über 1,- €, also nach neuen Kurs über 8,- € stand. Der Kurs ist seitdem um mehr als 95% gefallen.

Mir scheint es, als hättest Du keinen blassen Schimmer von was Du überhaupt redest. Aber macht nichts, produzier Du nur weiterhin Seifenblasen... lol  

14.10.11 19:43

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliAirfly, ich hätte...

...da eine tolle Beschäftigung für Dich, die Dein Intellekt sicher nicht zu sehr überfordern würde. Geh doch in so einen Wortketten-Tread, da kannst Du Deine überflüssige Zeit echt "sinnvoll" tot schlagen.  

14.10.11 20:55

258 Postings, 6093 Tage AlohaWas is'n hier los?

Ist man mal geschäftlich ganzen Tag eingespannt, macht gutes Geld, verliert man es auf der anderen Seite :(
Cony runter, Infineon runter, ärgert mich schon wieder, vor allem Infineon grrr  

14.10.11 22:49

8846 Postings, 5786 Tage extrachili31,5 Cent...

...die 40 rücken immer mehr in weite Ferne. Kommende Woche sehen wir wieder einen 20 + X Cent Kurs!  
Ja Aloha, so sieht's aus! Leider...  

15.10.11 00:03
1

258 Postings, 6093 Tage AlohaNaja,

das glaub ich auch.

Schreibe jetzt hier auch nichts positives mehr, denn immer wenn ich's getan hab ginge runter.

Welcher von den Hedgefonds oder der DB liest hier mit und will mich immer ärgern?

Ich sag nur eins ich verkauf nicht mit Verlust, eher lass ich's komplett gegen die Wand fahren.

Schönes WE Allen  

15.10.11 13:06
5

17012 Postings, 6160 Tage ulm000in den guten Zeiten keine Gewinne erwirtschaften

Das stimmt extrachilli, aber bei Conergy wurde mit der Stilllegung der Zellproduktion ein ganz wichtiger Schritt vollzogen, den man nicht außer Acht lassen sollte. Erstens drückt Conergy damit ihre Modulproduktionskosten und zwar sehr schnell und zweitens ist Conergy mit diesem Schritt für einen Zellproduzenten, sei es aus China oder Taiwan, wesentlich attraktiver geworden.

Ich habe ja schon vor über einem Jahr geschrieben, dass Conergy mit der Zellproduktion absolut nicht konkurrenzfähig ist und ein Jahr später wurde endlich dieser Schritt vollzogen. Conergy kann in China oder Taiwan ihre benötigten Zellen deutlich billiger einkaufen, als man sie auf den alten Zellfertigungslinie selbst herstellen könnte. Dadurch spart sich Conergy bei den Modulproduktionskosten meiner Schätzung nach so um die 0,20 $/W bzw. 0,15 €/W. Würde bei 180 MW eine Kostenersparnis von 27 Mio. € im Jahr ergeben ! Mit der Aufgabe der Zellproduktion dürfte Conergy gar nicht mehr allzu weit weg sein vom Break Even im Frankfurter Werk, insofern die Modulpreise nicht noch sehr weit runter gehen werden. In der Modulproduktion spielen die Entwicklungskosten, die neusten Fertigungslinien, die Größe und die Energiekosten nicht die ganz große Rolle wie bei den Zellen. Zumal ja Conergy noch wesentlich flexibler wird bei der Entwicklung neuer Module, denn da war man ja mit ihrer eigenen Zellproduktion schon sehr eingegrenzt beim Wirkungsgrad wie beim Zelldesign und jetzt kann man sich Zellen mit einem Wirkungsgrad über 18% oder sogar über 18,5% ganz einfach einkaufen. Der Kostenvorteil der Chinesen im reinen Modulbau ist auch bei weitem nicht so groß wie in der Zellproduktion. Zumal die Chinesen auch noch Transportkosten von 0,07 €/W nach Europa haben und die hat Conergy nicht.

Jedoch hat meiner Meinung nach Conergy ein größeres Problem im Projektgeschäft nach dem Strategiewechsel zu Anfang 2010, dass man nur eigene Module in ihre projektierten Solarparks einbaut. Da dürfte Conergy gegenüber den chinesischen multikristallinen Module nach wie vor deutliche Kostennachteile haben und man ist bei der Projektsuche natürlich daruch deutlich eingeengt. Da sind andere Projektierer deutlich im Vorteil gegenüber Conergy. Genau deshalb ist Conergy meiner Meinung nach im Projektgeschäft in den letzten 18 Monaten nicht gewachsen. Wobei es ein Projektierer immer schwer haben wird, der auch noch eigene Module baut. Da sind die reinen Projektierer wie juwi, Beltric, GP Joule, Phoenix Solar oder Solarhybrid eindeutig im Vorteil. Um im Projektgeschäft erfolgreich zu sein und nicht nur rd. 100 MW an Projektaufträgen im Jahr zu realisieren wie Conergy, müsste Conergy ihre Strategie wieder wechseln und auch andere Module wie vor 2010 verbauen. Die eigene Module dann nur noch für das  wesentlich rentablere Aufdachanlagengeschäft verkaufen. Solon hat z.B. in Italien in dieser Woche ein 11 MW starkes  Aufdachanlagen abgeschlossen. Im Aufdachanlagengeschäft sind die Margen erheblich höher wie bei Solarkraftwerken. Im privaten Aufdachanlagengeschäft sind sie dann noch höher, wie Solarworld es ja beweist. Das wäre für Conergy meiner Meinung nach die richtige Strategie um überleben zu können. Mit der Aufgabe der Zellproduktion ist der erste Schritt getan und der zweite müsste noch kommen.

Ganz schwarz sehen würde ich bei Conergy noch nicht, denn mit der jetzigen Schuldenlast könnten sie leben, aber wir stehen bei PV vor einem sehr wahrscheinlich scharfen Marktbereinigungsprozess und Conergy wird es verdammt schwer haben diesen Zeitraum überstehen zu können, denn mit einer Liquidität von 30 Mio. € kommt man nicht allzu weit. Wobei ich schon davon ausgehe, dass Conergy in Q3 und Q4 die Liquidität erhöhen wird, aber dann kommen die sehr schweren Monate Januar bis April und ob da die Liquidität ausreichen wird, das glaube ich nicht. Somit müsste dann entweder ein neuer Investor her, würde dann wohl eine weitere Kapitalerhöhung bedeuten, denn irgendwie müsste der Investor in Conergy Geld rein schießen, oder Conergy bekommt von einer Bank eine Zwischenfinanzierung, dafür müssten dann aber die aktuellen Conergy-Großaktionäre bürgen.  

15.10.11 13:50

Clubmitglied, 5849 Postings, 7553 Tage 10MioEuroLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.11 19:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei

16.10.11 13:36
1

1089 Postings, 6187 Tage RoosterLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.11 17:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - provokatives Posting

17.10.11 08:49

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliGuten Morgen Mädel's...

...10Mio, ich hab mich also disqualifiziert?! Interessant! Du kannst mir sicher Deine Behauptung verständlich darlegen. Oder gehörst Du auch zu der Abteilung, wie Gösebrecht, die nur große Sprüche klopfen, aber eine Erklärung dazu schuldig bleiben?

Solche User verstecken sich hinter einer starken Beauptung, können es aber nicht mit Sachlichkeit und Logik erklären, weil ihnen offensichtlich das fehlt, was sie anderen unterstellen. Es wirkt auf mich eher wie eine Trotzreaktion eines beleidigten Users, weil man seine Aussagen kritisiert hat. Was ist das für ein Kindergarten geworden?

Conergy startet heute laut Ariva  bei 0,315 €   Freitag 0,334 €   Umsatz 12.231 €
entspricht -5,69%  
Nachbörslich hatte der Kurs am Freitag bereits die 30,0 Cent tangiert, ist aber wieder etwas zurück gekommen. Bin gespannt, ob die Reise diese Woche weiter Richtung Süden stattfindet.  

17.10.11 08:53
1

839 Postings, 6347 Tage Dow_JonesChina PV Player jetzt kaufen?

China eyeing 10GWp in installed solar PV system capacity by 2015, says Digitimes Research
Jackie Chang, DIGITIMES, Taipei [Monday 17 October 2011]

With China expecting slower growth in regional solar markets such as Europe over the next few years, the government has set out to increase domestic demand during its 12th Five Year Plan period (2011-2015), and installed solar PV system capacity is targeted to hit 10GWp by 2015, according to Digitimes Research.

China is already the world's largest manufacturing center for solar power equipment. According to figures in the latest Digitimes Research report, production of silicon wafers and crystalline silicon (c-Si) solar cells will reach 14.8GW and 15.1GW respectively in 2011, accounting for more than 50% of total global production.

Five of the world's 10 largest solar cell factories are located in China, and China's GCL-Poly and Suntech are the two biggest players in the global PV silicon wafer and solar cell industries. As the cost of solar power systems continues to fall year on year, China-based manufacturers' market share will continue to increase, indicated Digitimes Research.

China's solar power market has grown rapidly since taking off in 2009. In 2010, the newly added capacity of solar PV systems reached 522MW, and will likely break through the 1.5GW barrier in 2011. China's Development Plan for New Energy Source Industries gives China's targets for total installed capacity in solar PV systems as 10GW by 2015, rising to 50GW by 2020.

Related stories:

Prices for solar cells at 16.8% energy efficiency fall to US$0.58-0.60/W (Oct 14)

AUO sponsors Apollo VI with high-efficiency solar cells in World Solar Challenge (Oct 13)

SAS signs supply agreement with solar cell maker TSEC (Oct 13)

GCL-Poly in solar wafer supply deal with Tainergy (Oct 13)

PV market turning point is near, says SAS (Oct 13)

Heraeus Singapore plant to begin operations in November (Oct 12)

Motech introduces new PV inverter to US market (Oct 12)

First Solar announces strategic alliance with Solar Chile (Oct 12)

Solar firms reportedly trying to sell in-house equipment (Oct 12)

Low price no longer sufficient to stimulate demand in the solar market (Oct 11)

Production cutbacks insufficient to prevent solar module inventory buildup, says Solarbuzz (Oct 11)

GCL-Poly launches quasi-mono wafer (Oct 7)

PV Taiwan 2011: An exhibition with an uplifting atmosphere (Oct 7)

Gintech expects September revenues to rise sequentially (Oct 7)

ReneSola aims to be top-2 solar wafer supplier in China (Oct 6)

GCL-Poly continues to lower costs for poly-Si production (Oct 6)

Global inventory of solar cells may rise to 12GWp in 4Q11, says Motech CEO (Oct 6)

Related news from other sites:

Analysis: solar inverter makers set for soft landing (October 13) - Reuters

Solar energy: the quest (October 13)  - Business Week

A painful eclipse (October 14) - Economist

Solar cell manufacturer Arise Germany announces insolvency (October 13) - PV Magazine

Solar panels start to outshine mirrors (October 13) - Business Week  

17.10.11 08:57
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chrDow Jones

ich wuerde noch mindestens ein Quartal abwarten.
Koennte soviel Kapazitaet installiert sein, dass sogar die Chinesen unter Druck kommen und ein oder zwei dabei auf der Strecke bleiben.....  

17.10.11 09:41
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliRooster letztes Posting...

..., den ich sehr schätze, wurde gelöscht, leider. Er hatte 10Mio eine Antwort gegeben, und damit die Sachlage wohl genau auf den Punkt gebracht. Diese war unglücklicher Weise mit einem persönlichen aber harmlosen Angriff verknüpft, woraufhin 10Mio einen schwarzen vergab, die Post gemeldet wurde und von den Mods gelöscht wurde. Um dies in Zukunft zu verhindern, bekommt auch er von mir hier eine Sperre, damit er in Zukunft keine schwarzen mehr verteilen kann.

User, wie 10MioEuro, Airfly und Ananas, stehen wohl alle auf dem selben kognitiven Level, ergänzen sich dadurch hervorragend und zeichnen damit den Phönix aus!

Conergy steigt heute zur Abwechslung mal wieder kräftig. Die 33 Cent wurden geknackt. Der Kurs ist erst mal bullisch, doch könnten die ersten Aussteiger wieder auf der Lauer liegen. Vielleicht gibt das wieder den selben Jojo-Effekt wie letzte Woche. Auch die Umsätze sind für die Uhrzeit beachtlich. Also kann man auf jeden Fall von einem starken Interesse sprechen.  

17.10.11 09:57
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@chr1...

...das kommt bei Ariva öfter vor, dass man ein Post verlinkt und dann ein Nachbarpost angezeigt wird. Ist mir auch schon so ergangen. Ebenso sind die Angaben über den Kurs nicht immer korrekt und unzuverlässig. Keine Ahnung warum sie dieses Problem haben.

flipp, hast vollkommen Recht und das hat nichts mit stänkern zu tun, wie es Ananas versucht auszulegen, sondern mit Fakten zurecht rücken.

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1719#jumppos42991  

17.10.11 10:54
1

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchenich nehme an

bei der conegy Kursentwicklung war nur ein Kurzurlaub für unsere arme Frucht drin.  

17.10.11 11:02
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliDer Kurs...

...lag am Freitag bei TG zum Handelsschluß um 22:00 Uhr bei 31 Cent. Beim Handelsschluss an der Börse bei 33,5 Cent, so wie es auch bei Ariva angezeigt wird. Deshalb sehen wir heute bei TG ein Plus von gerande noch von 3,87% bei augenblicklichen 32,2 und bei Ariva ein Minus von 2,99% bei 32,5. Deshalb kann man sich immer den Kurs aussuchen, der für die eigenen Prognosen sinnvoll erscheint.
Ich nutze dabei immer den Kurs, der ihn für die Pro-Gemeinschaft am positivsten erscheinen lässt. Der Effekt ist dabei aber immer der selbe und ändert an den fundamentalen Daten von Conergy überhaupt nichts.
Auch heute sehen wir das selbe Bild wie vergangene Woche. Der Kurs kommt über eine bestimmte Linie nicht mehr darüber hinaus, die von Tag zu Tag sich weiter nach unten orientiert. Eine Aufwärtsbewegung ist nur noch in den ersten Stunden nach Börsenöffnung festzustellen, die dann später mit einer leichten Erholung korrigiert wird. Das Ergebnis ist aber immer das selbe. Der Kurs geht in den Keller bis zum nächsten Zock.  

17.10.11 11:11
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliHi sonnen,...

...ja hatte ich mir auch erfofft, dass es für einen laaaaaaaaaaangen Urlaub reichen würde, aber nix is! Schade eigentlich, wo er doch eine Nervenschonung so gut gebrauchen könnte. Dafür bin ich wieder der erste in der Reihe der gesperrten. Hab ich auch verdient :o) flipp gehört jetzt auch zum Club.
Hast Dir damit aber auch Zeit gelassen, mein lieber!  

17.10.11 11:24
3

1533 Postings, 5802 Tage locar07Alle sperren geht scxhlecht,

sonst ist er allein mit Airfly.  

17.10.11 12:07
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachili@locar, ich glaub,...

...Du hast da noch 10Mio vergessen.
Aber kaum zu glauben, was aus dem Phönix geworden ist! Airfly schießt hierbei zum Star-Poster an die Spitze. Seine Verbale Ausdrucksweise sucht ihres Gleichen, von den Inhalten, soweit man davon überhaupt sprechen kann, ganz zu schweigen! 10Mio als weiterer Spezialist der Analyse und Leermeister über das Zustande kommen von Kursen. Ein einzigartiges Trio.

Aber ich bin darüber froh, dass flipp Nebenan gesperrt wurde. Vielleicht sehen wir ihn wieder öfters bei uns im Thread :o)
Mitgelesen wird doch aus dem Phönix so oder so!  

17.10.11 12:28
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliSo isch's...

...recht, wenn's Herrle sagt "SITZ", muss des Hundle sitz macha!

Conergy bleibt an der 33er Marke hängen. Drüber will sie nicht!  

17.10.11 12:29
2

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheincheninnerer Wert dürfte

ja auch nicht mehr vorhanden sein. Da ist die Richtung vorbestimmt.  

17.10.11 12:59
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliChart sagt...

...doch alles! Drei Spitzen dieses Jahr: Fokushima, KE, Griechenland mit COBA-Abschied. Sonst eine kontinuierliche Talfahrt  
Angehängte Grafik:
chart_year_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_conergy.png

Seite: 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben