Conergy, Pro und Contra...

Seite 173 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1268833
davon Heute: 280
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 537   

17.10.11 16:16
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliAndreas H...

...keine Ahnung wo Du nachsiehst, aber ich habe heut noch nichts von 34 Cent gesehen. Auch der Ariva-Chart zeigt ein max Kurs von 33,5 an. Bei Tradegate sind wir wieder auf Erholungskurs von 30,5 um 13:00 Uhr auf aktuell 32,2.
Aber vielleicht kann Dir Anaf.. ne, Airnas, ach ich bring die schon ganz durcheinander, der eine eben weiter helfen.  

17.10.11 16:20
1

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchensicher außerbörslich per Blockdeal....

Das sind die Infos die nur die ganz großen Lichter bekommen.  

17.10.11 17:37
1

6222 Postings, 6110 Tage flippUps, ich sehe es gerade, A. kann mal erneut

mit der Wahrheit nicht um :) ... . Naja, war irgendwie auch nicht zu erwarten, daß er es je schafft über seinen Schatten zu springen.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

17.10.11 18:01
1

1171 Postings, 5478 Tage Korrekt2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.10.11 12:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - wiederholtes Pöbeln, es reicht mal.

17.10.11 19:54
1

2016 Postings, 5568 Tage Andreas H.@extrachilli

Mach deine Augen auf! Xetra um 15:38:07....15:37:20 war der Kurs z.B. bei 0,34!  

17.10.11 22:19
2

9389 Postings, 5554 Tage arasuhey chilli.

ich denk mal, der chart sagt mehr.
ich geh von einem ansteigenden dreieck aus mit oberer begrenzung etwa 0,75. overshooting in den bereich bis ca 1,33 möglich bei entsprechender nachrichtenlage die nicht unbedingt der solarbranche geschuldet sein muss.

weiter denke ich, dass conergy die nächsten 12 monate dann in den bereich um die 0,50 bis 0,75 pendeln könnte mit eventuellen ausschlägen in den unteren oder oberen bereich.  

17.10.11 22:28
2

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchen@arasu

ansteigendes Dreieck....soso....
Und wo genau hast du die Insolvenz in deiner Planung drin? Der Laden hat kaum Reserven und verbrennt sehr schnell sehr viel Geld. Wenn sogar die Chinesen inzwischen Preisverfall und Margendruck beklagen, kannst du dir denken wie mörderisch der Wettbewerb für einen Hersteller mit zu kleiner und teurer Produktion und leicht angestaubter Technologie ist. Wenn ein deutscher Hersteller übrigbleibt am Ende, wäre das beim derzeitigen Markt schon überraschend.  

17.10.11 22:41
3

9389 Postings, 5554 Tage arasuich bezieh mich mal auf ulms

analyse die er kürzlich abgegeben hat. er nannte das frankfurter werk usw.....
ich such die post jetzt nicht raus sonne, da ich erst vor einer stunde von der arbeit gekommen bin und keinen bock habe!
ich denke mal, dass eine insolvenz so schnell nicht kommen wird sonne und rechne fest mit dem was ich vorhin gepostet habe.
nagel mich aber bitte nicht auf den zeitpunkt fest, da ich mit dem meistens schief liege.

ich denke mal von ulm000 kann man halten was man will, seine fachliche kompetenz stelle ich nun nicht in frage.
im übrigen bin und war ich sowieso davon überzeugt, dass conergy noch einmal hochläuft kann.

ich wünsch dir eine schöne nacht sonne! bleib lieb.....  

17.10.11 22:50
1

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchenwenn du realistisch bleibst, bleib ich

auch lieb. Aber Kurse von 1,33... Muhahaha....Damit wäre Conergy soviel Wert wie Solarworld. Die sind zwar auch im Fahrstuhl nach unten unterwegs, aber immer noch in einem deutlich besseren Stockwerk als Conergy.

http://blogs.marketwatch.com/thetell/2011/10/17/...re-struggling-too/

Der ganze Solarmarkt rauscht mit Vollgas in den Keller.
Im morgigen Handelsblatt ist auch wieder ein schöner fetter Artikel. Der Absatz lahmt massiv, kein Jahresendboom in Sicht.  

17.10.11 23:21

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliAndreas H...

...ich glaube, dass Du es richtig siehst! Trotzdem möchte ich es klar stellen! Ich habe nichts persönlich gegen die Pro-User! Überhaupt nicht, im Gegenteil! Ich bin nur von einer anderen Meinung überzeugt! Mich würde es freuen, wenn Ihr als Sieger vom Parket geht und dabei fette Gewinne macht, aber ich glaub nicht daran. In einer Diskussion tauscht man sich aus und streitet miteinander. Doch manche verwechseln das mit einem persönlichen Angriff.
Ich habe einen Standpunkt! Der ist zwar gefestigt, aber nicht umunstößlich. Sonst würde ich immernoch Tag für Tag wie Ananas ein Hurra-Gebet anstimmen. Ich war mal Pro, doch die Fakten haben mich eines besseren gelehrt. Deshalb glaube ich nicht mehr an Conergy! Aber gegen Die Pro User hab ich nichts, sofern sie sachlich bleiben!  

18.10.11 07:17
2

9389 Postings, 5554 Tage arasumorgen sonne,

realistisch....!? naja. die kurse von den solarwerten sind zwar real und für jeden sichtbar deutlich lesbar, aber ob die nun im einzelnen so gerechtfertig sind bezweifele ich dann doch.

merkwürdig ist allerdings. dass man im halbzeitsbericht der regierungsparteien nichts von solarenergie lesen kann.
man spricht in diesem von der windenergie und biomasse.

gerade biomasse in form von mais ist mir ein dorn im auge. ich glaub das wird sogar subventioniert.
in angesicht der teurungsrate bei getreide und den daraus entstehneden nahrungsmitteln, den menschen die immer noch hunger leiden müssen, sollten die bauern doch besser ihrer eigentlichen aufgabe nachgehen!

doch irgendwie scheint im laufe der zeit der aktionismus der verschiedenen regierungen immer weiter blind und wirr zu werden.

heute kauen die politiker an der unsinnigen kontrollaufgabe der finanzmärkte sprich banken/geschäftsbank-investmentbank.

die eu will die eigentliche kontrolle über die einzelnen staaten und somit den lobbyismus noch mehr freiheiten gönnen.

wenn es so weiter geht sonne, brauchen wir uns und alle anderen über investments nicht mehr zu unterhalten.  

18.10.11 07:44
2

1533 Postings, 5802 Tage locar07Ob sich da mal die CT nicht übernimmt.

Aus der glorreichen Vergangenheit, über eine düstere Gegenwart, Schlüsse für eine noch schwärzere Zukunft eines Unternehmens zu ziehen, halte ich für ganz schön gewagt. Bin eigentlich kein Freund der CT, obwohl ich mal bei einem Chart von Woody seinerzeit schwer zurückrudern, und ihm Recht geben musste. Da ging es aber auch nicht um Cony.  

18.10.11 08:53
5

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchen@arasu

Im Vergleich zu solar ist Biomasse immer noch überschaubar bei der Förderung.
Und die Förderung in dem Bereich kommt einer Subventionierung der Landwirtschaft gleich.
Insofern hilft das Geld den Bauern und es dürfte kaum überraschen, dass eine Cdu/Csu Regierung daran interessiert ist.
Ob man den Bauern direkt Geld zuschmeißt für ihre Produkte, oder durch Biomasse einen Preisschub erzeugt, ist im Endeffekt egal. Über die Biomasse scheint mir aber der elegantere Weg zu sein. Auch von Onshorewindräder profitieren in der Regel Bauern, denn sie haben die entsprechenden Flächen.
Und wenn die Energiebauern auf die Weise Geld verdienen, muss der Staat weniger direkte Subventionen leisten.
Ob in anderen Teilen der Welt dadurch die Preise steigen, ist der Politik und dem Wähler erstmal egal, da das Problem zu komplex ist.  

18.10.11 08:58
4

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchenund wenn es subventionsfrei sein soll

dann müssten wir eigentlich 100% auf Braunkohle oder importiere Steinkohle umstellen.
Alles andere wird künstlich subventioniert.  

18.10.11 09:18
1

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliGuten Morgen zusammen...

...gestern schloss der Kurs bei TG bei 33,5 Cent, wovon man ausgehen konnte, dass er heute auch stark startet. Doch hat er für mich unerwartet den Rückwärtsgang eingelegt und ist jetzt bei 32,5. Irgendwie packt er es nicht, anständig und nachhaltig zu steigen. Vielleicht hilft eine technische Reaktion der anderen Solaranbieter, die in letzter Zeit auch ganz schön gelitten hatten.  

18.10.11 10:54
3

17012 Postings, 6160 Tage ulm000Biomasse vs. Solar

Sonnescheinchen bin voll bei dir. Ob nun die Felder mit Solar zu gekleistert werden oder mit Biomasse ist doch von der Umweltsicht egal. Jedoch hat Biomasse drei ganz große Vorteile gegenüber PV:

1. Biomasseenergie kann man erzeugen wenn man will und ist somit grundlastfähig
2. Beim Aufbau der Biomasse profitieren keine Chinesen, denn das Know-How wie auch großteils die ganze Biomasseanlage kommt aus Deutschland.
3. Der Wirkungsgrad ist besser bei Biomasse wie bei PV

Naja arasu, zu dir kann man stehen wie man will (ich diskutiere mit dir überhaupt nicht gerne, da du immer und immer wieder jemand Worte in den Mund legst, die so nie geschreiben wurden), aber du suchst dir immer nur die Punkte raus die dir gerade gefallen bzw. in den kram rein passen. Ist ganz typisch für dich. Alles andere ignoriest du mit deinem sehr gefährlichen Viertelwissen.

Ohne Frage Conergy wird durch die Stilllegung der Zellprdouktion im Frankfurter Werk sicher einige Mios einsparen, aber ob damit das Frankfurter Werk wenigstens den Break Even schafft, das weiß ich nicht. Zumal ja die Modulverkaufspreise immer noch im freien Fall sind.
Conergy ist mit dieser Aktion sicherlich noch nicht gerettet, denn die Stilllegung der Zellproduktion hätte man schon vor über einem Jahr durchziehen müssen. Dazu hat Conergy noch einige andere Baustellen wie das rückläufige Projektgeschäft. Das habe ich auch eindeutig in deiner erwähnten Post beschrieben. Außerdem sind die Holdingkosten ganz einfach viel zu hoch, wenn man sieht, dass es Conergy, wie in Q2,  nicht mal schafft bei einer Rohertragsmarge von 19% in schwarze Zahlen zu kommen. Die Kostenstruktur von Conergy ist eine reine Katastrophe und wenn da nichts unternommen wird, dann ist Conergy recht bald Pleite.

Das Wichtigste aktuell für Conergy ist aber die Liquidität und die war halt Ende Q2 mit 30 Mio. € (Solarworld 300 Mio. € und Q-Cells 160 Mio. €) nun wirklich nicht berauschend. Conergy muss sich ab Dezember ein Liquiditätspolster verschaffen. denn ab Dezember bis in den April hinein dürfte Conergy keinen positiven Cash Flow erzielen können. Bei dieser Aussage hänge ich mich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster hinaus. Bin mal gespannt ob Conergy den Zeitraum von Dezember bis April ohne neue Kredite überleben kann. Zumal ja die ganze PV-Branche kurz vor einem massiven Marktbereinigungsprozess steht. Man wird sehen, aber ohne neue Kredite wird Conergy meiner Meinung nach die nächsten 6 Monate nicht überleben können, denn die Stillegung der Zellproduktion wird sich erst ab Mai/Juni in den Geschäftszahlen auswirken, aber davor kostet es erst mal Geld. Große Frage wird halt sein: Wer gibt Conergy überhaupt Geld ?????  

18.10.11 11:15
1

9389 Postings, 5554 Tage arasuhey ulm

mit dem wissen ist das so eine sache.
für diese analyse brauch ich kein wissen sondern nur nur normalen verstand.
http://www.ariva.de/news/...Goldman-belastet-Q-Cells-legen-zu-3868352

zum beispiel würde ich mir bei biomasse/mais auch mal gedanken machen über die artenvielfalt/sterben-rückgang-veränderung auf des bauerns flächen.
beispiel bienen.
ich denke wer so einsichtig mit biomasse umgeht verfügt nicht über den blick, der über den tellerrand schaut.

meines erachtens bringt es überhaupt nichts alles den erneuerbaren zu überlassen.

ich würd mixen. der großman hat die gründe dafür genannt.  

18.10.11 11:40
3

17012 Postings, 6160 Tage ulm000Ganz schön starker Auftrag

Manchmal tut es schon mehr als weh was dieser Ananas schreibt. Da sackt Conergy gerade mal 5 MW-Aufträge (Umsatz rd. 12,5 Mio. €) in den USA ein (Q-Cells hat gestern 30 MW aus den USA gemeldet und Solon hat in der letzten Woche ein 15 MW Solarkraftwerk in Kalifornien USA fertig gestellt) und diesr Ananas weiß nichts besseres zu schreiben als "Ganz schön starker Auftrag für ein Pleitekandidat. Das sind die Meldungen aus die man Träume bastelt." Mann oh Mann, so was zu schreiben ist nicht mehr zum Lachen oder Schmunzeln, sondern so etwas zu schreiben geht schon stark in Richtung in Fahrlässigkeit. Aber das zeigt auch mal wieder richtig gut, dass dieser Ananas null Ahung hat über Conergy wie auch über die gesamte PV-Branche.

Arasu lass mich bitte in Ruhe. Bitte. Wo habe ich ich geschrieben, dass man festelleten könnte, dass ich Biomasse "einseitig" sehe ???? Nirgends. Ich habe nur PV mit Biomasse verglichen und sonst nichts. Ist immer und immer wieder das Gleiche mir dir, du legst jemand Worte in den Mund, die so nie geschrieben wurde. Genau so was macht auch jeder Teenager. Kangsam glaube ich, dass du nicht älter wie 15 Jahre bist. Klar wird man in Deutschland und auch sonst überall auf der Welt einen bestimmten Energiemix haben müssen. Das stellt doch nun wirklich gar keiner in Frage.  

18.10.11 12:01
3

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchen@4317

das holt doch alles viel zu weit aus. Erst steigende Agrarpreise, dann Artensterben....
Ulm hat sich nur über den energetischen Ertrag geäußert. Das hierbei Biomasse entscheidende Vorteile bietet in unseren Breiten, sollte unstrittig sein.
Ob sonstige Auswirkungen vertretbar sind, ist eine Frage der Wissenschaft oder der Politik. Als Kapitalanleger sind wir hier bei "Isso" und nicht bei "Wünsch-Dir-Was".....

Fakt ist, dass auch die Politik mitbekommen hat, dass die Popularität der Solarförderung letztens stark nachgelassen hat. Die Arbeitgeber klagen nicht zu Unrecht über die Kostenexplosion, das kann die Politik nicht ignorieren.
Und für die Politik ist Offshore eh das interessantere Thema, weil man dort mit tollen Bildern große Parks einweihen kann. Sowas lieben Politiker. Ne Solaranlage ist da ziemlich mickrig gegen.  

18.10.11 12:07
1

17012 Postings, 6160 Tage ulm000Conergy mit weiteren Mitarbeiterverlust

Zwei Conergy Vertriebler aus den USA sind von Conergy zu Phoenix Solar gewechselt. John Marcarelli und Matt Kyriakos.

Hier der Link dazu:

http://www.pv-tech.org/news/...us_regional_sales_directors_for_advanc

Schon interessant, dass immer mehr Mitarbeiter in höheren Positionen Conergy verlassen und dass Conergy immer noch keinen neuen Vorstand hat.  

18.10.11 12:55
6

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchenich hab eben ernsthaft überlegt

ob ich mir erstmals in meinem Leben conergy Aktien kaufen sollte. Hab mir dann noch mal die Bilanz und die Aussichten angeschaut und hab mich entschieden, das Geld doch lieber einfach zum Fenster rauszuwerfen. Schien mir sicherer zu sein.  

18.10.11 20:09

9389 Postings, 5554 Tage arasun,abend ulm

ich lass dich doch in ruhe ulm,
denn du musst das mit der einsichtigkeit doch garnicht auf dich beziehen. du subventionierst doch nichts.  

18.10.11 20:15

9389 Postings, 5554 Tage arasuklar sonne,

wenn wir alle bei isso sind, dann frag ich mich, warum wir rettungspakete schnüren und den finanzmarkt enger an die leine nehmen wollen und tausende demonstrieren.
klar kann man da auch sagen isso. alles isso. meine frage wenn alle alles isso sehen, wo kommt dann das anders her??
oder besser gesagt, warum heiß der thread pro+contra und nicht isso!  

18.10.11 20:45

8846 Postings, 5786 Tage extrachiliHey sonne,...

...das hört sich ja fast ein wenig so an, wie wenn die Bilanzen doch noch einen Funken Hoffnung geben würden.
In den zwei Jahren Conergy-Odyssee, hab ich noch kein kleines Bisschen nachhaltige positive Erfahrung damit gemacht. Immer nur kurze Zock's, mehr hat der Laden nicht her gegeben. Nur weil der Kurs bei nicht mal 4 Cent rum hängt, sehe ich keinen Grund dafür, dass sich da was positiv verändern könnte!
Vielleicht geht ja tatsächlich noch was und wir werden überrascht? Allerdings sagt mir die Erfahrung was anderes. 31 Cent bei Börsenschluss.  

18.10.11 21:00
2

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchenne chilli, den Funken

hab ich nicht gefunden in der Bilanz. Zappenduster alles.

@arasu, du suchst dir echt nur raus, was dir gerade in den Kram passt oder?
Schwacher Stil.  

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben