Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4744 von 7961
neuester Beitrag: 28.08.25 11:35
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199024
neuester Beitrag: 28.08.25 11:35 von: kosiol Leser gesamt: 42189153
davon Heute: 9577
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4742 | 4743 |
| 4745 | 4746 | ... | 7961   

05.11.20 17:12
2

6551 Postings, 5510 Tage Murmeltierchen@fill

drosten.... ein ganz heller seher

ja über 85 ist die wahrscheinlichkeit deutlich höher zu sterben - egal an was man infiziert oder nicht infiziert ist. deswegen sterben ja auch so viel "in verbindung mit ".  

bei den über 100 jährigen würde ich mal schätzen sind es 96 % - ungefähr  

05.11.20 17:15

6551 Postings, 5510 Tage Murmeltierchen#573

du hast gut reden in deiner klapse - freie kost und logie -  lockdown forever ( hoffe ich mal für dich)

(späßle)  

05.11.20 17:17
1

7320 Postings, 4513 Tage gnomonc-leugner und-verharmloser

tragen indirekt mitverantwortung am tod unschuldiger menschen. besonders verkommene heuchler zeigen sogar für nerze mehr empathie als für die eigene spezies.  

05.11.20 17:31
2

74107 Postings, 6291 Tage Fillorkillüber 85 ist die wahrscheinlichkeit deutlich höher

Er war doch schon über 85, ein Reisender auf Abruf, prädestiniert sowieso 'in Verbindung mit' die Flatter zu machen. Das könnte man beispielsweise sagen, wenn man einen Ü 85 auf der Strasse übermengelt und von fahrlässiger Tötung nichts hören will. Aber versuch das mal durchzuboxen, bei den Gutmenschen und vor Gericht. Neulich haben sie einen Krankenpfleger dran gekriegt, Mord in 98 Fällen, da waren reichlich Ü 85'er darunter. Man kann sich nur an den Kopf fassen !
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

05.11.20 17:53
1

6551 Postings, 5510 Tage Murmeltierchensag mal ,

du bist ja "beobachter" bei der altenpflege - (was heisst das eigentlich - putzfrau ,  spanner , pförtner...??)

in welcher altersgruppe sterben die meisten ü 85 oder unter ?? in den alten zeiten meine ich ohne "mit und an".

05.11.20 18:35
1

4840 Postings, 3994 Tage ibriAktuelle Corona Statistik

Hier der schockierende Blick auf die "Epidemische Lage nationaler Tragweite"
Original-Maßstab zur Einwohnerzahl

https://docs.google.com/presentation/d/...-rTWluQ/present#slide=id.p8

oder
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps  

05.11.20 18:40

3408 Postings, 1827 Tage Coronaadie US- Wahl

https://www.google.de/...EBN5gBAKABAaoBB2d3cy13aXo&sclient=psy-ab

wird in Nevada entschieden. Sie wird in Reno und Las Vegas entschieden. Gibt es einen besseren Ort als Las Vegas für diese Entscheidung ?  

05.11.20 18:46

3408 Postings, 1827 Tage Coronaamir tun die Nerze auch sehr Leid,

Sie sterben unschuldig durch fremde Hand, nur um eine Spezies zu schützen, welche sich ohnehin
früher oder später selbst auslöschen wird.  

05.11.20 18:58
1

3408 Postings, 1827 Tage CoronaaMurmel,

ich zitiere mal gnomon.

"wenn du im real life nicht wesentlich anders bist als du dich hier präsentierst,  dürfte die schuld an deiner prekären lage alleine bei dir liegen. natürlich wirst du diesem gedanken keine sekunde deiner zeit widmen und somit auch weiterhin verzweifelt nach kohle und anerkennung suchen, die andere erarbeitet und verdient haben.  frust, neid und haß haben noch nie zum erfolg geführt."

Murmel, wenn ich mich richtig entsinne war Deine Frau doch Ärztin oder Zahnärztin, richtig ?

Lass die Kapitäne mit Patent einfach absaufen.

Da bilden sich Leute aus dem letzten Jahrhundert ein, sie könnten heutzutage über den Rand einer Schüssel klettern !

05.11.20 19:08
1

17008 Postings, 2924 Tage Shlomo SilbersteinReihe: I Told you

Heute: Fills Narrativ als Fakenews entlarvt
Der Ausgang der US-Präsidentschftswahl ist noch offen. Doch fest steht: Der Triumphzug der Demokraten blieb aus. Trump und die Republikaner konnten neue Wähler mobilisieren, der US-Präsident gewann auch Florida. Wie hat er das geschafft?

05.11.20 19:21
2

3408 Postings, 1827 Tage Coronaainteressant an der US Wahl ist

nicht das es 50 gegen 50 steht, sondern das Politiker und Journalisten wieder einmal völlig falsch lagen,
Warum ?
Die Antwort kann man in allen westlichen Ländern lesen, wenn man es will.
Was genießen unsere Journalisten für eine Ausbildung ?
Welche Ausbildung bekommen unsere Lehrer ?
Welche Voraussetzung sind nötig um Fördermaßnahmen des Staates zu bekommen ?

05.11.20 19:31
2

4840 Postings, 3994 Tage ibriDenkwürdiger Auftritt im Fernsehen

Hamed Abdel-Samad: „Irgendetwas läuft schief in diesem Land“

Der Islamkritiker und Buchautor Hamed Abdel-Samad hatte einen denkwürdigen Auftritt in der Fernsehsendung 3sat-Kulturzeit am Dienstag, also unmittelbar nach dem Anschlag von Wien, life zugeschaltet aus Beirut:

„Ich sage, ich als Islamkritiker und viele andere Islamkritiker müssen ja ihre Bewegungsfreiheit beschränken, die leben in Angst, wir leben unter Polizeischutz. Ich wechsele meine Wohnung alle drei, vier Monate. Aber ein Gefährder, ein Salafist, ein Islamist können sich frei bewegen oder sogar auch Menschen umbringen. Irgendetwas läuft schief in diesem Land, in diesem Kontinent. Europa ist dabei, seine Werte aufzugeben zugunsten von einem komischen Verständnis von Toleranz.
...

Die Moderatorin kommt dann auf Abdel-Samad Buch und dessen These zu sprechen, dass eine unsichere Identität jene, die neu dazu kommen, nicht zur Integration einlade. Sie fragt, was Deutschland zu einer gefestigten Identität fehle. Abdel-Samad antwortet:

„Vor allem Selbstbewusstsein. Ich sehe Schuldkult, Schuldbewusstsein, aber kein Selbstbewusstsein. Eine auf Schuld basierende Identität lädt weder Deutsche noch Migranten dazu ein, diese Identität zu umarmen. Im Gegenteil, das ist eine Identität, die abstoßend wirkt. Man muss an seine eigenen Werte wirklich glauben und man muss diese Werte artikulieren. Und auch wenn Migranten kommen, und sagen: Das sind unsere Werte und jeder muss sich daran halten. Wir zeichnen Propheten, Päpste und Politiker. Wir ziehen jeden durch den Kakao.

Aber irgendwie wissen wir nicht, was wir von Migranten verlangen können. Wir wissen, was wir ihnen anbieten können: Sprachkurse, Integrationskurse und so weiter. Aber wir wissen nicht, was wir von ihnen verlangen können. Wir haben Integrationsangebote, aber keine Integrationsgebote. Wir haben keine Sanktionsmöglichkeiten. Jeder kann bei uns machen, was er will. Sie lachen über uns mittlerweile, weil sie haben den Eindruck, wir sind schwach, wir nehmen unsere Werte nicht ernst. Und ich sehe, dass wir nicht so entschlossen für unsere Werte eintreten wie die Islamisten für ihre schlechten Werte. …
...

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...-diesem-kontinent/

Die Republik hat sich in eine Zensur Gesellschaft verwandelt, angetrieben durch links/grüne Medien und unterstützt durch Politiker die Parteien vorsitzen die einstmals konservativ waren und jetzt….“Mitte“ sind…was das heißt können wir jeden Tag erleben.
Es ist bald kein Land mehr in dem „wir gut und gerne leben“ sondern in dem wir „vor uns hin leben“, in dem in jedem Wort und Begriff gestochert wird, in dem denunziert wird, das keine Grenzen mehr hat und keine Sicherheit, in dem überwacht wird und vor allem dem Bürger misstraut wird, allen anderen aber Tür und Tor ohne Prüfung geöffnet werden.
15 Jahre hat es gebraucht….eine kurze Zeit….was wohl in 15 Jahren ist? Besser wird es bestimmt nicht mehr.

05.11.20 19:33
1

17008 Postings, 2924 Tage Shlomo SilbersteinBest of Joe Biden

Dieser Opa hält den Rekord an mentalen Aussetzern:

https://www.youtube.com/watch?v=pqqLa6uV7h4  

05.11.20 19:47

3408 Postings, 1827 Tage Coronaashlomo,

Antilemming und Dirk Müller  reichen sich die Hände. Wobei mir  Dirk Müller echter ist.  

05.11.20 20:08
1

79561 Postings, 9436 Tage KickyFill ist doch nicht etwa high ?

soviel Blödsinn kann man doch gar nicht ohne Stoff erfinden zumal dieser unselige Mensch mit alte Schasstrommel  offenbar Murmeltierchen, meinte die ja gar nicht hochbetagt ist !

ich kann dir aber versichern, dass ich ganz gelassen täglich mit meinem Hund auf den Platz gehe und mit Bekannten auf der Bank in der Sonne sitze und quatsche
wenn man keine Angst hat, lebt es sich deutlich stressfreier- sollte Fil auch mal probieren, zumal  man bei
Frischluft ja nicht mal die Maske braucht!  

05.11.20 20:13
1

80400 Postings, 7784 Tage Anti LemmingMurmel ist männlich

nix "ihre...."  

05.11.20 20:14
1

3408 Postings, 1827 Tage CoronaaKicky,

Menschen die ihr "Ich" über das Ableben stellen haben sowieso am falschen Beutel geschnüffelt, sorry.  

05.11.20 20:15
2

80400 Postings, 7784 Tage Anti LemmingJeff Bezos hat für 10 Mrd. Amazon-Aktien verkauft

Denn er weiß: Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden ;-)

Buchgewinne werden erst zu Geld, wenn dieses in der Kasse liegt.

https://www.zerohedge.com/markets/...sold-more-102-billion-stock-year  
Angehängte Grafik:
bez_laugh.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
bez_laugh.jpg

05.11.20 20:18

79561 Postings, 9436 Tage KickyAstrazeneca liefert übrigens den Impfstoff umsonst

05.11.20 20:23
2

4588 Postings, 2672 Tage walter.euckenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.20 11:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

05.11.20 20:23
2

3408 Postings, 1827 Tage CoronaaKicky, da gibts

bestimmt Werbeeinblendungen ( Straffen sie ihr Lid oder Glied ).  Es gibt nichts mehr umsonst !
Außer die Rückbesinnung auf eine Zeit , in der alles besser war.  

05.11.20 20:24
1

79561 Postings, 9436 Tage KickyVergleich Todesursachen

https://docs.google.com/presentation/d/...-rTWluQ/present?slide=id.p7

ich hatte übrigens ne schwere Grippe vor einigen Jahren ,die mir eine Amerikanerin vererbt hat auf dem Weg nach Kopenhagen.... ich bin noch immer nicht geimpft !  

05.11.20 20:27
1

80400 Postings, 7784 Tage Anti LemmingTrumps einsamer Kampf

https://www.faz.net/aktuell/politik/...p-kaempft-allein-17038443.html

Anfechtung der Auszählung : Trump kämpft allein

Donald Trump hat sich auf diesen Moment lange vorbereitet. Doch Tweets werden ihm nicht reichen, um Hunderttausende Stimmen annullieren zu lassen. Wo sind seine Unterstützer?

Donald Trump kämpft an zwei Fronten: gegen den Demokraten Joe Biden und gegen die Demokratie. Letztere funktioniert nach seinen Worten so, dass nach der Wahl nur dort sämtliche Stimmen ausgezählt werden, wo das seinen Konkurrenten um einen Sieg bringen könnte. Monatelang, eigentlich jahrelang hat Trump den Boden bereitet für seinen Plan, unangenehme Wahlergebnisse als „Fake News“ abzutun und vermeintliche Fehlentscheidungen des Souveräns dann von handverlesenen Richtern kassieren zu lassen. Seine erste Rede und seine vielen Tweets nach der Wahl fielen entsprechend kämpferisch aus. Aber sonst?

Je mehr Zeit verstreicht, desto deutlicher wird, dass es sich mit diesem finsteren Trump-Plan offenbar wie mit so vielen Vorhaben des Präsidenten verhält: Er hat, zum Glück, nicht die Voraussetzungen geschaffen, um ihn in die Tat umsetzen zu können. Wo sind die republikanischen Gouverneure, Senatoren oder Abgeordneten, die mit in sein Lied des großen Wahlbetrugs einstimmen? Wo bleibt die große Protestbewegung, die auf der Straße davor warnt, dass ihnen der angebliche Sieg „gestohlen“ werde?

An Bord sind bisher gerade einmal seine Söhne und eine Handvoll berüchtigter Figuren aus seinem Küchenkabinett, von dem Verschwörungstheoretiker und einstigem New Yorker Bürgermeister Rudy Giuliani bis zum früheren Botschafter in Berlin, Richard Grenell.

-------------------

A.L.: Das ist derselbe Grenell, der in seiner Zeit als Botschafter die Bau-Unterbrechung bei Nord Stream 2 angeschoben hatte.  

05.11.20 20:28

4588 Postings, 2672 Tage walter.euckenohne worte: zweite amtszeit:

Angehängte Grafik:
screenshot_2020-11-....png
screenshot_2020-11-....png

05.11.20 20:31

3408 Postings, 1827 Tage CoronaaAL,

willst Du dich wirklich so lächerlich machen ?
Ich würde wenigstens bis morgen warten !  

Seite: 1 | ... | 4742 | 4743 |
| 4745 | 4746 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben