Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4069 von 7960
neuester Beitrag: 20.08.25 12:55
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198977
neuester Beitrag: 20.08.25 12:55 von: Malko07 Leser gesamt: 42069965
davon Heute: 9465
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4067 | 4068 |
| 4070 | 4071 | ... | 7960   

30.12.19 13:01
2

3475 Postings, 2766 Tage yurxEin Sorry

Ein Sorry will ich anfügen für alle die sich ab meinen Beiträgen falsch verstanden fühlen, denn ich kann die Frustration nachempfinden ab der Ohnmacht und der Richtung welche die EU eingeschlagen hat schon vor langer Zeit, schon vor Merkel. Auch die Groko scheint nicht eine überzeugende Antwort auf viele Probleme.
Wut und Hass will ich jedoch nicht nachempfinden.

30.12.19 13:12
1

7320 Postings, 4505 Tage gnomonMir reicht's - Tschüss Ariva

(#79021  12.12.2017 19:07)

Nach ähnlich negativen Erfahrungen mit Arivas Zensurbehörde wie qasar ist für mich zunächst einmal Schluss auf diesem Portal.
.
Damit ist jetzt Schluss. Dies wird bis auf weiteres mein letztes Posting bei euch sein. Eure Finanztools sind gut, die nutze ich weiterhin. Allerdings nur noch mit Werbeblocker.

nach weniger als einer stunde war er wieder da ( #79024)

30.12.19 13:24

3475 Postings, 2766 Tage yurxShlomo

Kleine Erinnerung, ich bin Schweizer und Deutschland war schon immer der etwas unheimliche Gigant im Norden und hat das auch schon unter Beweis gestellt. Also deine Schlussfolgerung ist Quatsch. Doch wird ev. eine innereuropäische Fluchtbewegung allenfalls eines Tages in Gang gesetzt.  

30.12.19 13:29
5

80400 Postings, 7776 Tage Anti LemmingDass hier bei Ariva in vielen Foren

massive und häufig substanzlose Kritik an der Merkel-Regierung "zugelassen" wird*, ist der schreiende Gegenbeweis dafür, dass es in D. neuerdings eine "Political-Correctness"-Zensur von oben gäbe, die allen Andersmeinigen und -gläubigen den Mund verbietet.

Die ganze Aufregung bei Tichy und Co. über Zensur ist ein Widerspruch in sich.

Daher bitte ich alle hier versammelten AfD- und Nazi-Sympathisanten: Genießt eure Freiheit der Meinungsäußerung, solange sie euch überhaupt noch - sozusagen aus Kulanz (Nazi-Volksverhetzung ist ein Straftatsbestand und grundgesetzwidrig) - gewährt wird.

---------------------------

* In Russland wären die Poster längst in sibirischen Arbeitslagern interniert  

30.12.19 13:46

7320 Postings, 4505 Tage gnomonkann mich an einen solchen Poster erinnern.

dagegen gibt es medikation, gleich um die ecke.  

30.12.19 14:06
3

80400 Postings, 7776 Tage Anti LemmingIch habe hier zwar schon öfters

angemerkt, dass die freie Meinungsäußerung unter anderem deshalb "zugelassen" wird, weil sie in der Regel ergebnislos verhallt - und deshalb die Macht der (Geld-)Eliten nicht ernsthaft gefährdet. Wer da eine Spur Zynismus und Resignation rausgelesen hat, lag ganz richtig.

Tatsächlich ist es aber so, dass massive und breite Kritik wie an Merkels Flüchtlingspolitik nach und nach eben doch oben ankommt. Zwar werden Merkel und Co. niemals zugeben, dass die Grenzöffnung 2015 ein Fehler war - kaum ein Politiker gibt nachträglich Fehler zu, auch anderswo.

Doch ich bin mir sicher, dass die - scheinbar ergebnislos verhallende - öffentliche Diskussion zur Flüchtlingsproblematik mit der Zeit doch in die Politikerköpfe eingesickert ist. Das Erstarken der unbeliebten AfD tat ein Übriges.

Resultat nach vier Jahren Merkel-Bashing "wegen 2015" ist jedenfalls, dass es heute kein Politiker (außer vielleicht ein grüner Bundeskanzler) wagen würde, nochmals die Grenzen "bedingungslos" zu öffnen, wie Merkel es 2015 gemacht hatte. Dazu trugen auch die sexuellen Übergriffe in der Kölner Sylvesternacht bei, die die zuvor meist positive öffentliche Meinung zu den Flüchtlingen eintrübten.

Die allmähliche Gratwanderung erkennt man u. a. an der überwiegend  negativen Reaktion der etablierten Politiker auf den jüngsten Vorschlag Robert Habecks (Grüne), die Kinder aus den griechischen Flüchtlingslagern nach D. zu holen.

Und genau dieses langsame, latente Umdenken ("ohne Fehlerzugeben") ist es, was die öffentliche Diskussion/Shitstorm am Ende doch geleistet hat.

Daher: Ich stoße mit allen hier an - auf dass uns die freie Meinungsäußerung auch in den 2020er Jahren erhalten bleiben möge.  

30.12.19 14:13

7320 Postings, 4505 Tage gnomonstandartmäßig auf ignore

bist ein kleiner lügner, wieso reagierst du dann wie ein besessener  auf fast jedes meiner posts?
außerdem bist du nicht stark genug mich länger auf ignore zu halten, wo ich doch bei deiner selbstfindung entscheidende unterstützung liefere. ohne mich würdest du wohl immer noch glauben
du wärest oberer mittelstand, qualiposter, dissident, queerer, dampfwalze und vor allem kein nazi. ist ja sonst keiner da, dem es eine freude wäre dich in deine  methaphysischen  einzelteile zu zerlegen, und die tragödie im vorgehaltenen spiegel sichtbar zu machen.  

30.12.19 14:18
5

3475 Postings, 2766 Tage yurxDas grösste Problem

Ich will mal das, aus meiner Sicht, grösste Problem Deutschlands nennen. Es ist nicht Merkel, es ist nicht die EU, es sind nicht die Flüchlinge. Es ist die Wiedervereinigung. Die BRD hat ein diktatorisches "Drittweltland" geschluckt, in dem die Leute keine demokratischen, selbstverantwortlichen oder wirtschaftlichen Grundkenntnisse hatten und die Infrastruktur in desolaten Zustand war.  .
Fast alles was sie vom Westen wussten, kannten sie aus dem TV und viele dachten da drüben ist das Paradies. Der Westen war dann auch so naiv mMn, alles zu tun diesem Bild gerecht zu werden. Es gab kaum eine Übergangsphase und Simsalabim waren die Osis Bürger der BRD, welche eines der erfolgreichsten und in vielen Belangen führenden Ländern der westlichen Welt war...... und noch ist.
Daher würde ich sehr viel Probleme der Kohlregierung zuordnen. Der Euro, die heutige EU, die hauruck-Übernahme und Liquidierung der DDR, die geradezu Übervorteilung deren Bürger und letztendlich auch Merkel, die selber keine demokratischen Grundkenntnisse vermittelt bekam in ihrer Jugend.
Es ist einfach Schuld zuzuweisen an amtierende Regierungen, doch übernehmen sie immer auch ein Erbe und Lasten daraus. So ist auch bis heute das Naziregime für sehr viel Probleme verantwortlich, nicht nur in D, sondern weit darüber hinaus. mMn  

30.12.19 14:22

7320 Postings, 4505 Tage gnomonvielleicht auf ignore aus selbstschutz?

weil ich dich jederzeit mit nur 3-4 Posts derart aus der reserve locken kann, und die comunity daraufhin immer ein paar tage erholung von dir hat.  

30.12.19 15:09
1

16295 Postings, 4380 Tage deuteronomiumYurx

""Auch hier gibt es Stimmen, man solle sich mehr abgrenzen und die Zuwanderung abstellen, doch würde man damit wohl den Marktzugang in der heutigen Form verlieren.""

In deinem Beitrag versuchst du viel zu entschuldigen, Zeit entwickelt sich weiter + da müsse man sich anpassen usw.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Asylgesetz sollte man zurück datieren, als es nur für Europa zutraf.
Zuwanderung wie es jetzt passiert, schadet uns massiv.

A)Wenn du ein Haus baust am Strand musst du mit einem Tsunami rechnen.
B)Baust du ein Kernkraftwerk im Erdbebengebiet, musst du mit Erdbeben rechnen.
C)Baust du ein Haus in den Bergen, musst du mit Schhlammlawinen oder Schneelawinen rechnen.
Die Gefahren kennt man oder man ist dumm.

Zuwanderung abstellen ? Ja ! Nur Hilfe vor Ort !

Marktzugang ? Was hat das mit Zuwanderung zu tun ? Nichts ! Verwechselst Äpfel mit Birnen ?

Hier möchte man die Gefahren  einfach nicht sehen wollen.

1.) Der soziale Friede wird gestört + das ist unstrittig. Beispiele ? Augsburg hat noch jeder im Kopf. Aktuell ?
hier:
""Tadschike sticht Deutschem Messer in den Bauch
Lauchhammer, Brandenburg. Am Samstag eskalierte in Lauchhammer ein Streit zwischen zwei Männern. Ein Tadschike zückte dabei ein Messer und stach es einem deutschen Mann in den Bauch. Zeugen hatten die Tat beobachtet und den Rettungsdienst gerufen.""
oder
""Südländer verprügeln Frau, weil sie Beleidigung nicht hinnahm
Essen, NRW. Eine 64-jährige Frau wurde beim Müllrausbringen vor ihrer Haustür von drei „Südländern“ geschlagen und getreten. Auf dem Gehweg kamen ihr drei Männer entgegen, die die 64-Jährige direkt beleidigten. Als die Essenerin konterte, packten die Südländer sie, warfen sie zu Boden und schlugen und traten auf sie ein.""

alles ganz frisch.

Unser Sozialsystem wird unübersehbar belastet ! Beispiel ?

Sicherheit geht verloren !

Kultur geht langsam schleichend abhanden !

Also wer sein Haus am Vulkan bauen möchte, bitte nur zu. Lest einfach "Politikversagen"

Wenn Politik verantwortungsvoll handeln würde, erinnere an den Eid "..Schaden vom Volk abzuwenden . . " Frau Merkel hatte nur abgelesen,
so etwas sollte man als Politiker und Staatsoberhaupt auswendig kennen . . daran erkennt jeder, wie viel Wert dieser Eid hat, NICHTS !
Merkel handelt falsch.
Die Grenzen müssen geschützt werden + das fordert auch die AfD. Das ist vollkommen richtig. Warenverkehr ging auch vor Schengen.
Politik muss mehr Wirtschaft auf die Schiene und Wasserwege verlagern, tun sie aber nicht.
Da bauen sie ein neues Schiffshebewerk in Niederfinow, das alte war aus den 30 iger voll in Funktion aber angeblich zu klein.
Wenn man aber das Schiffsaufkommen betrachtet > rückläufig.

Hier will man uns (dem Volk) was verkaufen + wehe er ist dagegen, dann ist dieser ein rechtsextremer bla bla, eine andere Ausrede fällt
den Schwachköpfen von CDU/SPD/Grüne/Linke nicht ein. "Kampf gegen rechts" es darf gelacht werden. Das ist wie beim Brexit. Sie können es
einfach nicht ertragen.

Wie entsteht denn rechts ? ""Ursache und Wirkung"" lernt jedes Kleinkind.

100.000 Juden in DE + über . . . da schaue ich mal ins Netz:
""Demnach lebten Ende 2015 zwischen 4,4 und 4,7 Millionen Muslime in Deutschland. Dies entspricht rund 5,4 bis 5,7 Prozent der Gesamtbevölkerung. Davon sind 1,2 Millionen (rund 27 Prozent) seit 2014 neu zugewandert.""

So, + Politik beschwert sich der Antisemitismus in DE hat zugenommen. (TV/Presse) Haben diese Politiker die ganzen Jahrzehnte geschlafen ?

Auch die hier schon länger leben, gefällt es nicht. Sie gehen auf die Straße und werden als Nazis bezeichnet oder so ähnlich.
Schuld ist Berlin + Merkel voran, sie haben die Ursache gesetzt.

Bau dir ein Haus am Vulkan, kommt ein Ausbruch ist das Haus weg. Hättest du weit weg . . . dann könntest du in deinem Haus weiter ohne Angst leben.

Für die ganz schlauen wie Yorx: Wenn man nicht weiß ob Verbrecher bei sind so lasse ich alle vor Ort und versorge sie dort oder Nachbarland.
Ansonsten wird das nie aufhören.  

30.12.19 15:21
5

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinFreiheit der Meinungsäußerung

Diese, AL, gibt es nur unter dem Deckmäntelchen eines Avatars. Wir Dissidenten wissen alle was uns blüht, wenn wir Merkelkritik  oder Trump-Unterstützung unter wahrem Namen veröffentlich würden.

"Die ganze Aufregung bei Tichy und Co. über Zensur ist ein Widerspruch in sich." - Man merkt: Tichy triggert dich nur mit Überschriften, die Texte liest dun nicht mehr. Da steht nämlich öbiges dring: Offiziell gibt es keine Zensur, aber die sozialen und finanziellen Kosten der Meinungsfreiheit sind so groß, dass sie zur Selbstzensur führen.

Ich persönlich habe damit kein Problem mehr, ich habe bereits innerlich gekündigt, bin für den Mainstream verloren, komme was wolle.  Die innere Emmigration ist der einzige ausweg und er ist kein so schlechter wie man immer behauptet. Wir werden täglich mehr und es macht Spaß im Alltag herauszufinden, wer schon dabei ist und wer noch nicht.  

30.12.19 15:28
2

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinDas grösste Problem

aus meiner Sicht sind nein, nicht die Juden,  die Moslems,  die Linken, die Rechten, Merkel, es sind Schweizer, die uns  Deutschen aus Angst vor Deutschlands Größe einreden wollen, ihr größtes Problem seinen ihre Brüder und Schwestern im Osten. Dabei sind die es, die hier am klarsten durchblicken. Weil sie noch halbwegs unbestechlich sind und wissen wie Totalitarismus schleichend beginnt.

Das hindert diese Schweizer aber ncht daran, sich mit unserem (Schwarz)geld dumm und dusselig zu verdienen. Deutsches Geld? Gerne! Deutsche? Lieber nicht!

30.12.19 15:36
1

80400 Postings, 7776 Tage Anti Lemming# 710 - Läuft doch mit den Ossis

Deute erhält Brot (Stütze?, Bier, Würstchen), Spiele (eine Kampfarena bzw. Wohnung, evtl. zeitweise Zelle) und einen Internetzugang zum öffentlichen Pöbeln. Nun kann er sich nach Strich und Faden über im Osten kaum vorhandene Ausländer aufregen, die ihm angeblich die Butter vom Brot fressen und ihn beim Bierholen gefühlt massakrieren. Und darüber, wie
schei$$e "das ganze BRD-Merkel-System" sei. Sudel-Ede hatte vielleicht doch recht.

All dies hilft Aggressionen abzuführen wie Unrat über die Kanalisation. Ist auch kostengünstiger als eine 1 zu 1 Betreuung in einer Institution.

Nun muss man das Ganze nur noch gut verplomben. Bei Ariva helfen dabei ignore-Listen und die Ariva-mods.  

30.12.19 15:39
1

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinAL arbeitet hart daran

wie der Zerg auch auf meiner Spinner-Liste zu landen.

Was soll das, Hutbürger AL? Im Alter sollte man milder gegenüber seinen Mitmenschen werden, nicht verhärmter.

Das neue Jahr kannst du gleich mit einem neuen Vorsatz beginnen, sonst s.o.  

30.12.19 15:40
2

80400 Postings, 7776 Tage Anti Lemming711 - innere Emigration

Richtig. Willkommen in Deutes Einzelzelle. Ihr seid nicht allein, weil die Zellen alle sauber und ordentlich in einem großen Plattenbau angeordnet sind.

"Gemeinsam sind wir stark", bis die historische Abrissbirne kommt.  

30.12.19 15:44
1

80400 Postings, 7776 Tage Anti Lemming# 711 (2)

"Offiziell gibt es keine Zensur, aber die sozialen und finanziellen Kosten der Meinungsfreiheit sind so groß, dass sie zur Selbstzensur führen."

Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass Deutschland zwar keine Bananenrepublik ist, der Apfel aber nicht weit von der Banane fällt.  

30.12.19 15:49
2

3475 Postings, 2766 Tage yurxShlomo

Ja, das Schwarzgeld, kein Ruhmesblatt. Doch um dich auf den aktuellen Stand zu bringen, das Geschäftsmodell ist Vergangenheit. Es gibt nun den Datenaustausch. Lustig dabei, es kam dabei heraus, dass es für Schweizer genau so einfach war Geld in Deutschland zu verstecken wie umgekehrt.

Zu verdanken hat das Europa übrigens der Regierung Obama, nicht der EU und nicht einer europäischen Regierung. Die Schweiz ist ein Winzling und richtet sich nach den Gesetzten und deren Lücken und ist halt oft nur durch Druck von Aussen zur Vernunft zu bringen. In dem Fall war es die Regierung Obama, die Nägel mit Köpfen gemacht hat.

Gut möglich, dass Trump das wieder aufweicht.

30.12.19 15:49

16295 Postings, 4380 Tage deuteronomiumstimmt

Beispiel: Udo Jürgens ""Seit 1977 lebte Udo Jürgens in der Schweiz und nahm neben seiner österreichischen Staatsbürgerschaft 2007 auch die Schweizer Staatsbürgerschaft an."" (Netz)

Bei Wikipedia: "" Im Februar 2007 erlangte Udo Jürgens die schweizerische Staatsbürgerschaft, am 8. Juni wurde ihm im Rahmen des Zumiker Dorffestes die Einbürgerungsurkunde übergeben. Seine österreichische Staatsbürgerschaft durfte er behalten, so dass er anschließend Doppelbürger war.""

oder wer AfD nahe steht wird entlassen, boykottiert . . . ist fast wie 1933 "kauft nicht beim Juden"" es heißt immer "nicht vergessen"

da haben sie alle Alzheimer auch die CDU-Wähler.

AfD ist demokratisch gewählt aber viele können dann doch nicht die "Demokratie" ertragen.

nochmal:
Atombomben raus aus DE +
Volksentscheidungen ist auch die Forderung der AfD.  

30.12.19 15:54

16295 Postings, 4380 Tage deuteronomiumLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.20 15:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

30.12.19 15:56

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo Silbersteinder Apfel aber nicht weit von der Banane fällt

Ich kann mich daran erinnern, dass das vor merkel ganz und garnicht der fall war, konkret ab ca. 2015 erst so schlimm wurde.

Ist es Nazi, wenn ich sage: Ich will mein Land wieder haben (das von 2014, nicht von 1933, gnom)?  

30.12.19 15:58

80400 Postings, 7776 Tage Anti LemmingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.20 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

30.12.19 16:01

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinGut möglich, dass Trump das wieder aufweicht.

Was verleitet dich zu dieser innigen Annahmen? Es heißt "America first" nicht "Switzerland first". Trump  würde das Gegenteil von dem tun, was sein Ziel ist, wenn er die Schweizer aus dem Würdegriff der Steuerbehörden entließe. die würden schnell wieder zu "old habits" zurückkehren.
Vertrauliche Unterlagen zeigen, wie das Geldinstitut HSBC in Genf mit Steuerhinterziehern und anderen Kriminellen millionenschwere Geschäfte machte. Prominente aus aller Welt hatten dort Konten. Insgesamt sind mehr als 100.000 Personen betroffen

30.12.19 16:02

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinAL hingen empfiehtl keine Partei

Weil die Wagenknechtssche Querfront gescheitert ist.

Auch konsequent.  

30.12.19 16:05

80400 Postings, 7776 Tage Anti LemmingIch hab kein Lust, mir mein Denken

von einem Gruppenkonsens vorschreiben zu lassen.

Ariva (Peer-Think mit Eigenradikalisierung) ist in dem Sinne ein abschreckendes Beispiel.  

30.12.19 16:06
1

3475 Postings, 2766 Tage yurxDeute

Ich könnte auch mal aufzählen, wie viel Tote und Verletzte, Traumatisierte und Behinderte und welche Kosten Autounfälle verursachen. Das "Volk" wird doch total verarscht, da wird Schäden am Volk in viel grösserem Ausmass zugelassen. Da müsste man sofort das Autofahren verbieten......🐸

Nun erinnere dich, wie begeistert die Leute im Osten waren als die Mauer fiel. Dachten nun wirksames einfach gut ohne Gegenleistungen, also das Paradies. Nun sind viele enttäuscht. Die AfD lebt von Versprechen. Doch in vielen Bereichen würden sie dich ev. auch enttäuschen, denn die Flüchtlinge sind nur ein Thema und nicht das grösste Problem. Das kann man zwar einfach so darstellen, Sündenböcke werden gerne geschluckt und suggerieren einfache Lösungen, welche dann auch alle anderen Probleme lösen würden. Doch wenn eine Partei sich so auf ein Thema konzentriert, tut sie das um deine Stimme zu bekommen, nicht um dein Leben zu verbessern. Man kann viele Illegale nicht so einfach ausweisen, da die Länder sie nicht zurück haben wollen oder die Staatsangehörigkeit nicht bekannt ist.

Was soll man dann mit ihnen machen?  

Seite: 1 | ... | 4067 | 4068 |
| 4070 | 4071 | ... | 7960   
   Antwort einfügen - nach oben