Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4068 von 7959
neuester Beitrag: 19.08.25 18:30
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198969
neuester Beitrag: 19.08.25 18:30 von: fws Leser gesamt: 42066799
davon Heute: 6341
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4066 | 4067 |
| 4069 | 4070 | ... | 7959   

29.12.19 22:49

3475 Postings, 2766 Tage yurxShlomo

Diesen Eindruck hast eins zu eins abgeschrieben, ist also kein Eindruck, den du jemals nur im Entferntesten hattest.

Hingegen die Alten könnten einmal ein Ziel werden solcher düsterer Gedanken, wenn es eine Krise gibt. Wenn man schon dabei ist. Immerhin, die hatten ihr Leben und haben keine Zukunft und es wird so viele von ihnen geben und sie werden immer mehr kosten, immer mehr jammern und auf die Jungen schimpfen, anderseits gäbe es auch was zu holen, da auch viele wohlhabend sind.

Ist nur Fiktion, also abregen, mich würde es ja dann auch betreffen.

29.12.19 23:32
1

80400 Postings, 7776 Tage Anti LemmingEr schreibt oft eins zu eins ab

- weil ihm sonst nichts mehr einfällt.  

29.12.19 23:43
6

80400 Postings, 7776 Tage Anti LemmingFills Dilemma

Angehängte Grafik:
hc_2582.jpg
hc_2582.jpg

29.12.19 23:59

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo Silbersteinkein Eindruck, den du jemals nur im Entferntesten

Ich habe den Eindruck schon mehrfach hier geäußert. Du hast ihn aber nochmal so schön formuliert, dass ich nicht anders konnte.

Hört endlich auf mit diesen blödsinnigen Unterstellungen, es ist Weihnachten.  

30.12.19 00:04

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo Silbersteinweil ihm sonst nichts mehr einfällt.

All is said and done.

Solltest du auch mal beherzigen, so redundant wie du schreibst.  

30.12.19 00:08
1

80400 Postings, 7776 Tage Anti Lemmingich schreibe nie:

redundant redundant redundant redundant redundant redundant redundant redundant redundant redundant redundant redundant redundant redundant redundant redundant  

30.12.19 00:20

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinSiehste

30.12.19 00:21
2

3475 Postings, 2766 Tage yurxShlomo

Ich schrieb, es ist nur ein Eindruck und soll keine Unterstellung sein. Aber vielleicht hast etwas recht und mein Beitrag war nicht ganz fair. Also ein Sorry an Pat, das mit dem Vergasen ist eine Unterstellung, mein Eindruck jedoch ganz allgemein. Niemand würde so was je äussern, doch glaub ich nicht, dass niemand es denkt.

Ich habe mich in der Vergangenheit schon sehr klar für einen strengeren Umgang bei der Flüchlingsfrage ausgesprochen im arivaforum. Auch in diesem Faden. ZB keine Bootflüchlinge mehr aufzunehmen, sondern sie in von der EU (inklusive Schweiz) betreute Lager vor Ort zu bringen, auch um die Attraktivität zu schmälern. Einerseits weil ich das Problem sehe und anderseits weil ich mich vor den Konsequenzen fürchte, auch für die bereits anwesenden, wenn es zu einer Krise kommt. Ich tue das nicht mehr, weil es genug andere gibt, die das täglich tun und ich denke, sie wollen immer krassere Aussagen dazu, wenn man mal damit anfängt. Zudem ist das Problem in der Schweiz wohl nicht so ausgeprägt und wird nicht so hysterisch behandelt, und die ständige Wiederholungen bringen auch nix.
Anderseits mischen sich Aussagen in die Diskussion, die mich anwidern und es kommt mir vor, als bräuchten einige einfach eine Projektionsfläche.  

30.12.19 00:33
5

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo Silbersteindie mich anwidern und es kommt mir vor,

"Mach kaputt was dich kaputt macht" - Ein reiner Ausdrucks des allgemeines Frustes, keine konkrete Handlungsfantasie sicherlich. Schuld an der Radikalisierung trägt die Merkelregierung, die mit der Nazikeule zuschlägt. Wer Leuten den Mund verbietet ernste eben Radikalität. Heißt aber nicht, dass das alles umgesetzt werden will.

Just said, ist nicht meine Propaganda, Flüchtlinge zu vergasen. Ich will nur Illegale Ausweisen. Was aber heutzutage schon als Nazi gilt.  

30.12.19 03:33
8

994 Postings, 5995 Tage patsmelvkurzer Eindruck off topic

Was man  auf den Phils schnell begreift ist dass die Drogenkartelle bis in die höchsten Kreise reichen und sehr viel Macht und Einfluss in Kirche, Medien etc haben. Ist auch nicht verwunderlich bei diesem Geschäft ( s. auch Mexico )
Es erstaunt mich auch nicht dass europäische Medien eine Anti-Dutertepolitik z. Z. betreiben, bei der Ukraine war und ist das genauso. Ich habe in der Zeit in der Ukraine gelernt, ALLEN MEDIEN TOTAL ZU MISSTRAUEN, immer nachzufragen wem etwas nützt, Wahrscheinlichkeiten einer Nachricht auszurechnen, meinen eigenen Verstand zu benutzen usw. Die beste Möglichkeit hat man IMMER VORORT  selbst, wenn man sich  dort längere Zeit aufhält.

Nun hier in Cebu, einer Millionenstadt liest man in der Lokalpresse über Tote auf beiden Seiten. Das Leben ist genauso gefährlich für Drogenfahnder in Zivil als auch für Drogenbosse. Man erschiesst sich gegenseitig aus gepanzerten Autos heraus (mutmassliche Drogenbosse) oder von Motorrädern aus
( mutmaßliche Zivilfahnder) . Kommt aber nicht so häufig vor wie man meinen könnte.  Selten sind eigentlich auch Tote im Kleindealermilieu selbst, wobei man nie weiss ob das Abrechnungen unter sich sind.
Es agieren junge philippinische Idealisten , auch auf Polizeiebene inkognito um den Kartellen das Handwerk zu legen.
Suchtkranke müssen übrigens eine Entziehungskur in einem Rehabilitationscenter machen, dies auch auf Druck der Familien hin.( kenne persönlich eine junge Frau die das geschafft hat und Duterteanhängerin ist)
Man kann weder hier noch in Meziko z.B. europäische Massstäbe anlegen, bei den Medien in Europa welche die jetzige Politik Dutertes mit teilweisen krassen Unterstellungen verurteilen, sehe ich wieviel Macht und Einfluss diese Kartelle haben.
Meine Kenntnisse beziehe ich aus der Lokalpresse und von Freunden, sie sind jedoch rudimentär und ich bestehe keinesfalls darauf in allen Punkten recht zu haben.
Als Ex-junkie und Ex-Kleindealer in jungen Jahren, mit vielen Toten im Gedächtnis , sehe ich keine andere Möglichkeit als undercover gegen die Kartelle zu kämpfen.
Das Leben selbst ist z.B. in Cebu-Stadt wie auch in Makati-city in Manila sicherer als in mancher Eu-Stadt auch da praktische überall bewaffnete freundliche von den Geschäften und der Verwaltung bezahlte Guards stehen und den Leuten das Gefühl von Sicherheit geben. Das mag man mögen oder nicht, ich mag es.
In den Aussenbezirken gibt es natürlich Kriminalität, ist ja auch kein Wunder bei horrender Armut. Sie erscheint mir persönlich weniger brutal als anderswo.
Meiner Frau wurde mal mein Goldkettchen vom Hals gerissen, was sie in Schock versetzte, für mich jedoch relativ normal war und ist :-)
Januar ist Luxembourg Und Hausrenovation...  

30.12.19 10:04
5

4015 Postings, 3216 Tage Qasar#683 #672 das war eine böswillige Unterstellung

sonst nichts.
Dann zu schreiben, dass es nur dein Eindruck ist, zeugt von Begriffsstutzigkeit.

Weißt du denn nicht, was ein persönlicher Eindruck ist?
Es ist eine Empfindung von etwas, das man GESEHEN hat, das tatsächlich passierte.

Ich kann mich weder daran erinnern, dass hier jemand etwas von Vergasen sagte, oder dass dies tatsächlich passierte.

Also ist es eine böswillige Unterstellung.

Und die üblichen Claqueure besternen diesen Stumpfsinn auch noch.  

30.12.19 11:20
5

4840 Postings, 3986 Tage ibriim nachfolgenden Beitrag,

mal wieder von RTY könnte, ja sollte,hier der eine oder andere aus seinem Traum erwachen...bitte gut zuhören...

Deutschland brauche eine bürgerliche Revolution, davon ist Markus Krall überzeugt: Das politische System plündert die Steuer- und Beitragszahler aus, der zunehmende staatliche Einfluss und Sozialismus schafft nur eine wirtschaftliche Scheinblüte - aber zerstört unseren Wohlstand.

https://www.tichyseinblick.de/video/interview/...erlichen-revolution/

Natürlich muß der Bürger endlich mit den Füßen darüber abstimmen, was mit ihm und dem Land passiert und dies nicht mehr der selbsternannten politischen „Elite“ überlassen, die nur an sich selbst denkend und schmarotzend Deutschland Tag für Tag weiter an die Wand fährt. Eine Veränderung kann nur wie 89 von Unten erfolgen, von Oben wird nichts getan.  

30.12.19 11:35
3

7320 Postings, 4505 Tage gnomon#686

"Weißt du denn nicht, was ein persönlicher Eindruck ist?  Es ist eine Empfindung von etwas, das man GESEHEN hat, das tatsächlich passierte. "

verstand mangelware, hass im überfluss. hoffnung keine.

das was  qasar gesehen hat, das tatsächlich passierte, ist für ihn eine empfindung. ob er wohl schon etwas von erkenntnis gehört hat ist schwer zu sagen,  jedenfalls bringt es das niveau der underdogs. mit sich, zu empfinden ohne zu erkennen, emotionen exclusiv, ratio nicht vorhanden.

menschen die seit ihrer schulzeit offensichtlich jahrzehntelang nichts dazugelernt haben, ihren dementsprechenden status dennoch als grobe ungerechtigkeit empfinden, es  gibt den begriff fachidioten, fühlen sich in der pflicht  hochrangigen verantwortungs- und entscheidungsträgern zu erklären wie die welt zu funktionieren hat. es spielt dabei keine rolle, ob sie es  wagen im real life damit aufzutreten, oder bloß in der anonymität, es zeigt  was in einer abgespaltenen gruppe von menschen tatsächlich vorgeht, es zeigt mit welchen elementen  die gesellschaft  durchsetzt ist, offenbar auch vor dem letzten trigger immer schon durchssetzt war.

naja, ein weiteres jahr geht bald zu ende, seien wir auch weiterhin dankbar über die vielfalt menschlicher individualität, und die erkenntnis daß ohne relativität  alles blos grau in grau wäre.
kein reichtum ohne armut, keine stärke ohne schwäche, keine klugkeit ohne dummheit, kein frieden ohne krieg.

30.12.19 11:43
2

7320 Postings, 4505 Tage gnomonder selbsternannten politischen „Elite“ überlassen

info an ibri der offenbar an eine bürgerkriegsartige (?) revolution  zu denken scheint. (#687 )

die politischen eliten sind nicht selbsternannt !
wäre das möglich, könntest du ja auch elite werden.  

30.12.19 11:57
1

7320 Postings, 4505 Tage gnomonVeränderung kann nur wie 89 von Unten

das wird schon aus einem grund nicht möglich sein lieber armer ibri, 89 war nämlich der  aufstand einer unterdrückten, freiheitsberaubten verzichtsgesellschaft. die das pech hatte, dass ein gorbi sie hat machen lassen. sonst hättet ihr ja heute immer noch die gute alte zeit, nicht war? subventioniert und fettgefressen wird sich der mob dreimal überlegen ob er deinem kranken aufruf folgen sollte, schließlich hat er heute einiges zu verlieren.  

30.12.19 12:11
4

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo Silbersteinratio nicht vorhanden

Ich kann mich hier sehr gut an einen Poster erinnern, der "Nazis" (a.k.a. Andersdenkende) wie Ratten vergiften wollte. Vielleicht kennst du ihn auch, gnom.

Diese Selbstradikalisierung zum Linksfaschisten ist erschreckend. Noch viel erschreckender ist jedoch, dass Ariva meine Meldung des o.g. Postings als "unbegründet"ablehnte.

Insofern sind die Beobachtungen von Quasar und mir vollkommen korrekt.

yurx liegt jedoch falsch, weil jemand, der "Flüchtlinge vergasen" will, bei Ariva lebenslang gesperrt würde. Daher wird sich hier kein solches Posting finden lassen.

30.12.19 12:15
6
Sehr gutes Video bei Tichy. Krall ist nicht nur ein heller, mutiger Kopf, sondern hat auch die Gabe, durch anschaliche Vergleiche auch dem Laien die Problematik nahe zu bringen.

Interview hier: https://www.youtube.com/watch?v=sVc3gsKiTaA

In Ergänzung: https://www.youtube.com/watch?v=pBDhZl5Gjt8

Die Klickzahlen sagen alles: 80k Aufrufe nach 1Tag für das erste Video und 700k Aufrufe für das Zweite. Und das in einem Spartenkanal wie Tichy.  

30.12.19 12:26
5

3475 Postings, 2766 Tage yurxQasar

Du bist ja auch vertraut mit dem Goldfaden. Also mach mal nicht auf Naivling. Wie und was dort über "unsere Goldstücke"geschrieben und besternt wird, ist die Grundlage meines Eindrucks.
Zudem wie intensiv und oft.

Hass und Wut und Frustration sind eine Mischung die nicht gerade vertrauenserweckend sind.
Kommt noch die Rechtfertigung oder Verharmlosung des Naziregimes und  Holocaust dazu, wo du selber ja auch gerne mal was dazu beigetragen hast, so ist das besorgniserregend. Fehlt nur noch eine wirtschaftliche Eintrübung oder Finazkrise und ich weiss nicht, wohin dann die Reise geht.

Die Resie fantasiert ja offen von Säuberungen und Volksgerichtshöfen usw und bekommt Applaus.
Soll deine Empörung mir sagen, dass es ein Tabu ist, eine Empfindung zu schildern.
Beklagst du dich nicht auch gerne, dass man in Deutschland nicht sagen könne, was man denke.
Eben, Mischmasch von Aussagen, nannte ich das.

Die Vorstellung, dass das " Merkelregime"an allem Schuld sei, bedeutet ja auch ungeheure Schuld, welche da aufgeladen wurde. Doch die Wiedervereinigung und den Euro und die EU sind alles nicht ihre Erfindungen und auch die Asylgesetze nicht.

Noch läuft die Wirtschaft, gibt wenig Arbeitslose aber es wird geächzt und gestöhnt, als würden alle in D aus dem letzten Loch pfeiffen und es würde ihnen die Butter vom Brot gestohlen.
Wenn es zB. 10% Arbeitslosigkeit gibt, ist wohl Weltuntergang in Germany?

30.12.19 12:32
1

7320 Postings, 4505 Tage gnomon#691

"Ich kann mich hier sehr gut an einen Poster erinnern, der "Nazis" (a.k.a. Andersdenkende) wie Ratten vergiften wollte.  Vielleicht kennst du ihn auch, gnom."

nein das kannst du nicht, weil es eine deratige korrespondenz hier im forum nicht gegeben hat.
sollte mir etwas entgangen sein, bitte um verifizierung deiner o.a. unverschämten behauptung.

30.12.19 12:44
3

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinFinazkrise und ich weiss nicht, wohin dann die Rei

Finazkrise und ich weiss nicht, wohin dann die Reise geht."

Du hättest vermutlich weniger Angst, wenn dir die krassen Fehler der Merkelregierung nicht selbst klar wären.

In Frankreich brennen dann mal gerne Barrikaden, mehr passiert aber nicht. Der Deutsche jedoch wird seinem reingefressenem Frust traditionell an der Wahlurne Luft gemacht. Und das kann dann auch mal in Chaos umschlagen mit extremen Folgen.

Die Betroffenen Linksgrünen wie du hätten viel weniger Angst, wenn die offen liegenden Probleme auch offen diskutiert werden können. Können sie aber nicht, weil dann durch eben jene Linksgrüne die Nazikeule zuschlägt mit sozialer, beruflicher und finanzieller Ächtung.

Der Zug, da noch was dran zu drehen, ist im Prinzip abgefahren. Hier wird gehandelt wie von einem Gärtner, der jedes zart emporkommende Pflänzchen Unkraut sofort mit Unkraut-Ex ausrottet. Unterirdisch wächst das Pflänzchen aber weiter und bildet immer mehr Ableger. Irgendwann schießen alle gleichzeitig hervor und der Gärtner ist dann selber Ex weil der Krampf verlohren ist.

Der Trigger wird - wie Krall richtig bemerkt - die kommende Euro-Krise sein, wenn die Arbeitslosigkeit um sich greift und die Sozialsysteme zusammenbrechen. Wir wissen alle, es wird so kommen. Hätte man mal vorher die öffentliche Diskussion erlaubt, um den Dampf abzulassen. Hätte, hätte, Fahrradkette, liebe Linksgrüne.  

30.12.19 12:49
1

7320 Postings, 4505 Tage gnomonmeldungen freigeschaltet

jemand der den millionenfachen mord der generation seiner vorfahren bereits wiederholt öffentlich bagatellisiert hat,  sollte zu solchen themen im eigenen interesse besser schweigen. das geheuchelte entsetzen über vereinzelte verbrechen, von denen die mehrzahl noch nicht einmal gerichtlich ausverhandelt sind, kann nur als fremdenfeindliche rassistische hetze verstanden werden. die  o.a. rechtfertigungsversuche sind wohl noch mehr dumm als unverschämt.

widerstand gegen mit unfassbarer ignoranz gepaarter hetze, voll von rassismus,  fremdenfeindlichkeit menschenverachtung und destruktivem opportunismus, kann niemals nur geblabbere sein. würdest du dich nicht feige hinter der anonymität verstecken, wäre geblabbere wohl deine bevorzugte konsequenz auf das eigene treiben.  bis sich die zeiten ändern, akzeptiere vorerst einmal deinen minderen status als kleinen vorgeschmack auf eine "angemessene" strafe.

30.12.19 12:51

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo Silbersteinnein das kannst du nicht

Welch böswillige Unterstellung. Aber sicher kann ich. Du vielleicht nicht, aber ich kann mich an einen solchen Poster erinnern.

Google hilft.  

30.12.19 12:55
1
Nicht sehr klug von dir, deine Machwerke hier nochmal zur Schau zu stellen. Auch wenn Ariva sie freigeschaltet hat, heißt das nichts, ist keine Heiligsprechung. Wie oben bereits bemerkt: Ariva moderiert extrem einseitig und oftmals ohne Augenmaß. Das gilt auch umgekehrt für Freischaltungen.

Ich hab dich nicht umsonst standartmäßig auf ignore, weil ich auf digitale K**e keine Lust mehr habe.

P.S.: Rattenpostings findest du über die Ariva-Suche. Viel Spaß dabei.

30.12.19 12:57
1

7320 Postings, 4505 Tage gnomoneinfach um die ecke

gibt es spezialisten für probleme der besonderen art

Breiter Weg 58 a
26603 Aurich
Tel: 0 49 41 - 9 50 15 15

30.12.19 12:59
1

6551 Postings, 5502 Tage Murmeltierchenich auch

Seite: 1 | ... | 4066 | 4067 |
| 4069 | 4070 | ... | 7959