Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4066 von 7960
neuester Beitrag: 20.08.25 12:55
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198977
neuester Beitrag: 20.08.25 12:55 von: Malko07 Leser gesamt: 42071241
davon Heute: 10783
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4064 | 4065 |
| 4067 | 4068 | ... | 7960   

29.12.19 14:19
1

80400 Postings, 7776 Tage Anti LemmingEs kommt auf die Erziehung an,

Herr gnomon.

Es ist unsinnig, an ein Kleinkind Maßstäbe wie an einen Erwachsenen anzulegen - z. B. "zur selbsterkenntnis fähig, akzeptiert möglichst neidlos seine persönlichen grenzen".

Ich schließe daraus, dass du keine Kinder hast und hier rein theoretisch plauderst.

29.12.19 14:23

994 Postings, 5995 Tage patsmelvHallo seee

Freut mich wirklich:

wenn Menschen gegen Einwanderung sind sie keine Nazis.
Er ist aber ein Nazi in meinen Augen, wenn er meint, dass Menschen aus anderen etnischen Gruppen grundsätzlich minderwertig sind.

100 % daccord.

Ps. Hier ist übrigens kein einziger nazi im thread, man kennt sich ja schon lange
Nur ein Linksextremist, aber das ist ein weites Land :-)  

29.12.19 14:25
2

7320 Postings, 4505 Tage gnomonein rechtsradikaler Terminus

nein, er hat sich blos dort eingeschlichen. ich kann nicht glauben, dass du tatsächlich so beschränkt bist,  termini wie " geborener altruist", geborener  "feigling/held",   cholerikler /  sanguiniker,   "künstler/stratege " etc,  dem rechtsradikalen gedankengut exclusiv zuschreiben zu wollen? bist ja auch kein handwerker nur weil du einen hammer hast ;))  

29.12.19 14:27
1

7320 Postings, 4505 Tage gnomonübrigens

adolf hitler war auch ein geborener verlierer, zumal ja immer nur das ende zählt. oder etwa nicht?  

29.12.19 14:34
1

16295 Postings, 4380 Tage deuteronomiumKlartext

Sri Lanka,
natürlich haben wir Menschen unterstützt, dass muss mir keiner hier erzählen.

Die Spendengelder aber, wo sind die gelandet ?
Ein BM baute sich auf dem Berg sein Haus davon. Infos von den Bürgern. (Beruwela)

Lernen Politiker u.a. daraus ? Nein sie überweisen + meinen es geht seinen Gang + das über viele Jahrzehnte schon.
Hilfe muss kontrolliert werden !
Hilfe vor Ort ! . . .
Wer Tür und Tor auflässt für die Welt handelt verantwortungslos + kriminell + stört den sozialen Friede im Land.

Von den ganzen Hilfsorg. welche Gehälter bekommen dort die Manager ? Das sollte man veröffentlichen.
Was uns fehlt, uns allen, Ehrlichkeit !

29.12.19 14:37
2

7320 Postings, 4505 Tage gnomon#626

deine klugen schlußfolgerungen in ehren, ich habe drei erwachsene kinder.  und darf dir versichern, dass elterliche erziehung normalerweise und mit etwas glück bis zur volljährigkeit ihre funktion behält. erziehung ist bei lernwilligen menschen ohnehin eine never ending story, hatte nur bei o.a. thema (#608) keine besondere relevanz.  und ja, keine selbsterkenntnis solange du noch deinen schnuller hattest. warst gestern wohl zu lange unterwegs?

29.12.19 14:40
1

7320 Postings, 4505 Tage gnomonwelche Gehälter bekommen dort die Manager

neidkrank ist er auch...  

29.12.19 14:45
1

7320 Postings, 4505 Tage gnomondie schweizer

29.12.19 14:49
3

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo Silberstein#101590 Hör einfach auf im Weg zu stehen!

Da ich gemeint war: Ich habe auch geschmuzelt. See liegt vermutlich noch der Festtagsbraten quer im Magen oder den Kater von Opa Heini's Weihanchtsschnaps wirkt noch nach.

Zudem: Einer konservativen Dampfwalze wie mir kann der see doch gerne im Weg stehen. Das Ergebnis ist ein platter Linker, die Dampfwalze hat hinterher keinen Kratzer  :-)  

29.12.19 14:50
1

16295 Postings, 4380 Tage deuteronomiumneidkrank

oh je, die Spenden sollten 1:1 den schwachen kranken usw. dienen + nicht einigen Chefs der sogenannten Hilfsorganisationen
ihre Taschen füllen. Hat du keine Nachrichten, keine Informationen ? :-))  

29.12.19 14:53
2

16295 Postings, 4380 Tage deuteronomiumMerkel+Co. haben so viel

Schaden angerichtet. Wo soll ich da anfangen und wo aufhören ?

29.12.19 15:05
3

16295 Postings, 4380 Tage deuteronomiumAutoindustrie

DE war ein Vorzeigeland im Automobilbau. Neidkrank ? nicht ich, andere Länder + "Großmächte" Trump will mehr US-Autos sehen, ist ein Beispiel.
Traurig das sie die Software manipulieren mussten, nur weil sie nicht den Arsch in der Hose hatten, genannt seien die "Manager", ehrlich zu sagen: "Zur Zeit sind diese ausgedachten Grenzwerte der EU (DE) nicht machbar" Das wäre Ehrlichkeit.
Linksgrüne Merkel-Politik hat dann das übrige getan. Alles kaputt geredet !
Es liegt nicht am Diesel, es liegt am Fliegen + am Globalismus. Da wird das meiste CO2 entlassen.

Das da keiner ran geht ist klar. Berlin würde ins nirgend wo geschickt. Wahl würden sie alle verlieren.
Beispiel Düsseldorf Airport beschäftigt ca. 20.000 Mitarbeiter + das ist nur ein Flughafen.

Aber wie bitte wollen wir die Welt retten ? Ganz einfach hört auf zu fliegen.

Cargolüfter (Zeppelin) heute mit Helium, wäre eine Alternative, wie die AfD ist auch eine Alternative. Grins :-))  
Wie würde da die CO2 Bilanz aussehen ?

Brennstoffzellenauto sind besser als E. // VW irrt sich wieder einmal alles auf E. zu setzen. Das gute ist Erdogan irrt sich auch.

29.12.19 15:12
3

7320 Postings, 4505 Tage gnomonDa ich gemeint war

nicht du allein shlomo. hier ein vielleicht aufklärender  text zum thema gewinner und verlierer:

Der Sieger hat immer einen Plan. Der Verlierer hat immer eine Ausrede.
Der Sieger findet für jedes Problem eine Lösung. Der Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem.
Der Sieger vergleicht seine Leistungen mit seinen Zielen. Der Verlierer vergleicht seine Leistungen mit denen anderer Leute.
Der Sieger sagt: „Es mag schwierig sein, aber es ist möglich!“ Der Verlierer sagt: „Es ist möglich, aber es ist zu schwierig.“
Der Sieger ist immer ein Teil der Lösung. Der Verlierer ist immer ein Teil des Problems.
Es zählt allein, was Du tust!  

29.12.19 15:16
4

16295 Postings, 4380 Tage deuteronomiumDie Unehrlichkeit beginnt

beim Autokauf. Sagen die Händler doch: Wollen sie einen 3 türer oder 5 türer ? Alles falsch !

Es sind zwei-türer oder vier-türer PKW. Punkt ! Das andere ist eine Klappe, eine Kofferklappe keine Tür. Tür ist zum aus + einsteigen. Bist du schon mal durch eine Klappe ein + ausgestiegen ?
Lügengesellschaft  

29.12.19 15:19
2

7455 Postings, 2769 Tage Fernbedienung#39

29.12.19 15:19
5

3475 Postings, 2766 Tage yurxFalsche Bewertungen

Info: Heute habe ich erst dem fill ein uninteressant gegeben anstatt ein interessant und dann dem AL ein Witzig anstatt ein informativ und wollte das vergeblich ändern, bin unterwegs mit einem mobilen Gerät welches ich kaum bedienen kann, da ich noch nicht lange eines habe, also lasse ich es vorläufig mit dem Bewerten.  

29.12.19 15:23
1

16295 Postings, 4380 Tage deuteronomiumoh, wie schön

"Der Sieger findet für jedes Problem eine Lösung"

hatte viele Lösungen angeboten.

Bin ein Siegertyp, ich wusste das ich was drauf hab, Schulter klopfen grins :-))

Soll ich alles nochmal . . . nö nich . . . Kaffee Zeit . . .  :-))

Wie reduziert die Politik den Strompreis ? In BG kostet 1KWh 9 Cent.
Ich wüsste wie. Gaskraftwerke ! USA will es aber nicht. Wie niedlich.  

29.12.19 15:23
2

994 Postings, 5995 Tage patsmelvSchweizer idioten

So wie ich das sehe hatte die Regierung die Betriebserlaubnis für Mühleberg auf unbegrenzte Zeit verlängert...
der Betreiber BKW gab jedoch die Stilllegung bekannt, weil sich hohe Investitionen in notwendige Nachrüstungen nicht mehr gelohnt hätten.

Was mich persönlich interessiert wo das Land den fehlenden Strom des Reaktors erhält. Bitte erklären lieber Eidgenosse :-)

29.12.19 15:32
3

2779 Postings, 2287 Tage SEEE21Konservative Dampfwalze

Nach der Dampfwalze kam die Dieselwalze und die wird vermutlich demnächst von der H2 Walze abgelöst.

Die Dampfwalze steht längst im Museum und weiß es noch nicht mal!  

29.12.19 15:33
2

16295 Postings, 4380 Tage deuteronomiumschon gelesen ?

"Aus Protest gegen Äußerungen des Kremlchefs Wladimir Putin zur Vorgeschichte des Zweiten Weltkriegs hat Polen den russischen Botschafter ins Außenministerium in Warschau einbestellt. «Wir sind bereit, Russlands Diplomaten die historische Wahrheit so lange wie nötig zu erklären», twitterte Vizeaußenminister Marcin Przydacz. Putin hatte für Aufsehen in Warschau gesorgt, weil er den polnischen Botschafter in Berlin in den Jahren 1933 bis 1939, Jozef Lipski, als «antisemitisches Schwein» bezeichnet hatte. Der Diplomat habe Hitler bewundert."

Die böse Vergangenheit. Würde meine Vorfahren noch leben, sie lebten in Polen, könnte ich sie befragen.
So enthalte ich mich hier, eine Meinung zu bilden.  

29.12.19 15:38
2
Ich habe zur E-Walze evolviert, mit Winfstrom geladen. Man muss ja mit der Zeit gehen.

Seeee grad, draußen kein Wind, da hat der seee aber Glück, wenn er sich mir in den Weg stellt.  

29.12.19 15:58
5

3475 Postings, 2766 Tage yurxDeuter

Was soll man darauf antworten, wenn jemand alles schlecht findet? Die AfD kann vieles versprechen, doch ob das realistisch ist und ob das funktioniert? Niemand weiss es.
Die Welt verändert sich ständig. Inwieweit man sich persönlich dem entziehen kann oder will, muss man selber wissen.
In den Bergen gibt es viele Orte die ständig bedroht sind von Katastrophen, trotzdem leben die Leute dort und leiden nicht ständig an dem Untergang der jederzeit auf sie zukommen kann. Wen sollen sie anklagen? Die Vorvorfahren, die sich dort angesiedelt haben oder die Berge, die schon immer dort waren? Menschen haben sich einst dort angesiedelt aus Not, denn das waren unzugängliche und karge Gegenden und ein armes Leben. Heute werden diese Gegenden durch div. Mittel von der Allgemeinheit unterstützt, was aber kaum in Frage gestellt wird.

Was Vor- und Nachteile sind, sind meist das Umgekehrte für andere. Also dreht man den Spiess um, werden nicht alle glücklicher dadurch. Die Demografie und die Wiedervereinigung sind zB. Gewichte, die keine Partei wegschlecken kann. Dann die sich schnell entwickelnden Technologien bringen auch eine Realität mit sich, der sich kein Land entziehen kann oder schnell den Anschluss verliert. Was man vielleicht selber gut findet, doch Armut will man dann auch nicht, Wohlstand kommt aber nicht aus der Luft.

Ich mag die EU in der heutigen Form auch überhaupt nicht. Doch braucht Europa wohl eine gemeinsame Organisation gegenüber der Welt und den Grossmächten. Zudem führten die Länder ständig Krieg gegeneinander. In der heutigen Zeit wären es ev. Handels und Währungskriege mit denen sich die Länder schnell mal bekämpfen würden, wenn es keine übergeordnete Organisation gäbe.
So ist die Schweiz auch kein souveränes Land, sondern hat vieles der EU übernommen und bezahlt auch manches mit, auch Personenfreizügogkwit, Schengen und Dublin, also auch Zuwanderung aus EU und Flüchtlinge, durch Abstimmungen, weil die Vorteile eines freien Handels überwiegen.

Auch hier gibt es Stimmen, man solle sich mehr abgrenzen und die Zuwanderung abstellen, doch würde man damit wohl den Marktzugang in der heutigen Form verlieren.

29.12.19 16:03
1

7320 Postings, 4505 Tage gnomontrauriger höhepunkt

einer immerwährenden identitätskrise:  "ich bin eine dampfwalze".

war da in der geschlossenen nicht noch eine kleine kammer frei, die gleich neben julius cäsar und albert einstein?  

29.12.19 16:07
1

3475 Postings, 2766 Tage yurxPat

BKW ist eine Firma und rechnet. Du bist eine Person und trägst keinerlei Verantwortung für deine Meinungen mit denen du die Welt beglückst.
Siehst du den Unterschied?  

29.12.19 16:11
6

80400 Postings, 7776 Tage Anti LemmingShlomos Identitätskrise

Er wäre gern ein Panzer geworden, aber seine Erbanlagen haben nur für "Dampfwalze" gereicht.  

Seite: 1 | ... | 4064 | 4065 |
| 4067 | 4068 | ... | 7960   
   Antwort einfügen - nach oben