Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4064 von 7960
neuester Beitrag: 20.08.25 21:23
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198978
neuester Beitrag: 20.08.25 21:23 von: fws Leser gesamt: 42075175
davon Heute: 14675
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4062 | 4063 |
| 4065 | 4066 | ... | 7960   

28.12.19 21:09

7271 Postings, 3752 Tage Vanille65na dann, bis morgen !

28.12.19 21:12
4

80400 Postings, 7776 Tage Anti Lemming# 573

Messerattacken sind weder eine Norm noch werden sie moralisch oder sozial geschätzt. Mithin ein vom Aussterben bedrohter Nebenast der kulturellen Humanevolution.  

28.12.19 21:19
1

7320 Postings, 4505 Tage gnomonSurvival of the Fittest

als dekorierte sozialdarwinist verstehe ich natürlich  was er gemeint hat,  david war fitter als goliath.  

29.12.19 02:46
1

994 Postings, 5995 Tage patsmelvAffenzirkus

Bei Al
Schimpansen hingegen verhalten sich altruistisch. Sie teilen das Essen und sorgen sich um die schwächeren Artverwandten. Die Alpha-Weibchen bevorzugen auch nicht das körperlich stärkste und rücksichtsloseste Schimpansenmännchen n der Gruppe, sondern diejenigen, die sich durch die größte soziale Empathie und Fürsorge auszeichnen. Die Rollenerwartung (auch Schimpansen wollen ihren Frauen gefallen) führt dann zur kulturellen Evolution von sozialem Wohlverhalten.

Und bei goldig
Schimpansenverbände werden von einzelnen Alphamännchen dominiert, die eine ziemliche Show abziehen, um ihre Untertanen zu beeindrucken und Seilschaften knüpfen, um sich ihre Macht zu sichern. Männliche Jungtieren schließen sich zu Gangs zusammen, die sehr aggressiv werden können: Sie töten einander im Kampf um Territorien, verhalten sich extrem fremdenfeindlich, foltern ihre Gegner, vergewaltigen die Weibchen und töten häufig die Nachkommen anderer Artgenossen. Dazu haben Schimpansen funktionalen Sex, der vorrangig der Fortpflanzung dient.  

29.12.19 06:15
5

994 Postings, 5995 Tage patsmelvHumane Evolution

“ Messerattacken sind weder eine Norm noch werden sie moralisch oder sozial geschätzt. Mithin ein vom Aussterben bedrohter Nebenast der kulturellen Humanevolution.”

Antwort: deshalb  gibt es auch fast keine Kriege mehr :-)

Im Ernst.: in islamischen Ländern gelten sowieso andere Regeln, es gibt auch Ehrenmorde. Pazifismus und/oder nichtfähig sich zu verteidigen sind verachtenswert. Die vielen Morde in D. sind Realität.
Eben eine andere Kultur mit ganz anderen Prioritäten die dann auch noch importiert wird.( sogar ein einziger Mord eines Migranten müsste die ganze Politik in Frage stellen. )

Diese Kultur stirbt auch nicht aus wenn man die Geburtenrate schaut.

Wer sich  aber die Realität zurechtbiegen will, oder glaubt die westliche Kultur sei so eine Art Führermentalität in Sachen Humanismus, auf die man die “rousseauchen Naturburschen oder Schutzsuchenden” väterlich  sanft hinstösst, der irrt gewaltig , denn er zeigt nur seine eigene Arroganz und Überheblichkeit anderen Kulturen gegenüber ( bei so manchem die Mentalität und Überheblichkeit des “Herrenmenschen”, wenn auch in anderer Form.)

Hallo Al, du bist ja auch in Südamerika gewesen, dann sind dir ja auch die Videos der Drogenclans bekannt die da zirkulieren und abschrecken. Es zeigt nicht viel von menschlichem Humanismus wenn man sieht wie Junge Männer und Mädchen/Frauen , gefesselt bei lebendigem Leibe unter Qualen und Schreien  mit Axten und Macheten in Fleischstücke gehauen werden. Mich persönlich hat das doch geprägt.
( auch deshalb bin ich ein Befürworter der Drogenpolitik auf den Phils )

29.12.19 09:42
4

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinDie Messerattacken werden in Deutschland nicht

aussterben, weil Schusswaffen für dieses Klientel zu teuer sind. Zudem ihr alleiniger Besitz den rechtlichen Status gefährdet.

Solange das entsprechende Klientel vorhanden ist und nachwächst, solange dieses "Ehre" höher bewertet als die Würde und das Leben ihrer Mitmenschen, solange wird es Messerattacken geben.

Und da der Nachschub eher zunimmt und die unter ihnen schon länger hier Lebenden es an entsprechender Fortbildung missen lassen, werden Messerattacken in Deutschland stetig zunehmen.

Die Hersteller stichfester Hemden wird es freuen und wer weiß: Irgendwann gehört es zum morgendlichen Ritual, ein solches anzuziehen. Ist schon heute bei gewissen Berufsgruppen Usus. Sanitärerund Feuerwehr überlegen auch schon.  

29.12.19 09:47
1

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinNur 22% der Deutschen vertrauen Merkel noch

Und ist es ein Wunder, dass die Deutschen Putin und Trump zusammen mit Merkel an der Spitze nennen?

Ich vertraue 85% der Deutschen nicht mehr. Eben genau wegen solcher Umfragen.

https://www.welt.de/politik/ausland/...ch-2020-auf-Angela-Merkel.html  
Angehängte Grafik:
dwo-ap-yougov-umfrage-politiker-pd-politiker-jpg.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dwo-ap-yougov-umfrage-politiker-pd-politiker-jpg.jpg

29.12.19 09:47
1

28740 Postings, 2963 Tage goldikpats. wenn Sie immer nur die Überschrift+

den ersten Absatz lesen, werden Sie NIE dazulernen,.............  

29.12.19 09:50
1

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinÜbrigens keine Wunder

dass der Ursel nur noch fast genauso wenig Leute vertrauen wie den Chinesen. Die Ursel sollte mal in sich gehen woher das kommt. Bei der Merkel glaube ich, das das mit der Selbstreflexion grundsätzlich nicht mehr möglich ist. Die Wetten laufen, dass die (C)DU die doch wieder aufstellt - mangels Alternatve, AKK liegt na 19% unter Merkel.  

29.12.19 09:51

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo Silbersteinden ersten Absatz lesen, werden Sie NIE dazulernen

Absolut Threadnormal, was er da tut. Wer mit Steinen schmeißt sitzt selbst im Glashaus.  

29.12.19 09:56
4

2779 Postings, 2287 Tage SEEE21@ gnomon

"will sagen, zufall und glück ohne das zeug zu haben, bringen alleine gar nichts."

Das ist wohl wahr und es gibt natürlich Menschen die cleverer, schneller, intelligenter, disziplinierter, fleißiger oder einfach mutiger sind als andere und deshalb innerhalb der Gesellschaft einen anderen Status haben.

Andererseits ist mittlerweile klar, dass die soziale Herkunft eine extrem wichtige Rolle für den sozialen Aufstieg spielt. Wenn diene Eltern also ein Millionenvermögen haben, werden selbst mittelmäßig begabte Kinder in gesellschaftliche Positionen befördert, die gemessen an ihren Fähigkeiten zu hoch ist.

Sind Eltern Harzer, aber das Kind überdurschnittlich intelligent ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind nie eine Position erreichen wird wie Kinder aus vermögenden Haushalten, extrem hoch.

Eine Gesellschaft die noch bei Trost ist sollte ein starkes Interesse haben, dass möglichst die Kinder mit den besten Fähigkeiten sich in führende Positionen entwickeln und nicht die, die einfach nur das Glück hatten in eine gute Umgebung hineingeboren zu sein. Das ist in Deutschland nicht der Fall, wenn man sich zB. das Bildungswesen ansieht.

Ein gutes Beispiel dafür war der Versuch in Hamburg die Schüler später in unterschiedliche weiterführende Schulen zu stecken. Wurde von den Bürgern der Mittelschicht abgelehnt. Meiner Meinung nach spielen bei solchen Entscheidungen Standesdünkel und Abstiegsängste eine Übergeordnete Rolle.

29.12.19 10:07
2

2779 Postings, 2287 Tage SEEE21"Überheblichkeit eines Herrenmenschen"

Überheblichkeit kann es auch sein, wenn man selber in einer zivisilierten Welt aufwachsen durfte und die barbarische Antwort (Massenmord) in einem anderen Land für gut befindet.
Ist für mich die gleiche Stufe wie die Türken, die in Deutschland leben und Erdogan gewählt haben und dieser in der Türkei eine Diktatur installiert.
Gute Politik die in der Lage wäre der Armut etwas entgegenzusetzen sieht mM nach anders aus, ist allerdings komplexer und dauert. Komplex und langfristiges Denken sind leider Kategorien, die vielen Menschen nicht mehr genehm sind. Man sucht nach einfachen Lösungen!  

29.12.19 10:10
3

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinKategorien, die vielen Menschen nicht mehr genehm

Man suchte schon immer nach einfachen Lösungen. Ich seh da seit dem Altertum weder einen Fortschritt noch einen Rückschritt.

Insofern ist dieses Mimimi auch sinnlos. Arme wird es immer geben und Reiche auch. Gerade im Solzialismus, der doch angetreten war, dergleichen abzuschaffen.  

29.12.19 10:17

28740 Postings, 2963 Tage goldik#585 Der Umkehrschluß ist nicht erlaubt

weil´s nicht stimmt.
Saß Herr Fischer "am Flasterstrand " "im Glashaus"?  

29.12.19 10:45
1

2779 Postings, 2287 Tage SEEE21Nun gut Shlomo, dass dir nichts zur

Evolution der zivisilierten Welt einfällt war schon klar. Von einem konservativen Stammtischbruder im fortgeschrittenen Alter erwartet das auch keiner. Hör einfach auf im Weg zu stehen!  

29.12.19 11:09
2

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinNun Narren und Kinder

glauben an die "Evolution der zivisilierten Welt". Lediglich die Mittel, anderen zu schaden, evolvieren.

Ich glaube übrigens nicht, dass see ein Kind ist.  

29.12.19 11:10

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo Silbersteineinfällt war schon klar.

Dass seee gleich was zur "Überheblichkeit eines Herrenmenschen"  einfällt, war schon klar.  

29.12.19 11:15
3

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinSaß Herr Fischer

Welcher Herr Fischer?

AL hat's erkannt, hier im Thread werden die Leute schon durch die Überschriften getriggert. Weiteres Lesen erübrigs sich, weil der Blutdruck in die Höhe schnellt.

Ich geb zu, beim Fill lese ich nur noch die erste Zeile. Der Rest ist ermüdend redundant und im meinem Alter hat man nicht mehr die Zeit für Langweiliges. Andere Poster hat ich schon ausgeblendet, dem Blutdruck zuliebe. Verpasst hab ich da nix.  

29.12.19 11:23
3

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinHier mein Script

$IQ_Knaeckebrot = 90;
while TRUE {if ($poster.IQ > $IQ_Knaeckebrot) {show_posting();} else {print "Idiot";} }

Führt zum ausblenden wenigstens eines Users hier.  

29.12.19 11:45
5

17008 Postings, 2916 Tage Shlomo SilbersteinReihe: Danke AfD

Heute: Es kommt der Tag, an dem man die AfD braucht. Dumm halt, wenn man die jahrelang im BT gemobbt hat, ihnen weder eine Präsidenten zugesteht noch ihnen den Begrüßungshandschlag gibt. Dann sperren die sich, und das thematisch diesmal sogar vollkommen zu recht.

Verhandlungen wird es mit der AfD nicht geben, weil "mit denen reden wir nicht", und daher wird es keine ESM-"Reform" geben. Das AfD-Mobbing hat  also sein Gutes im Sinne des deutschen Volkes.

Danke AfD, danke FDP, danke Merkel.
Bei der nächsten BT-Wahl dann 15%-20%, gute - weil einzige - Oppositionsarbeit muss belohnt werden.
Der Euro-Rettungsschirm ESM soll zu einem Währungsfonds ausgebaut werden. Damit soll die Euro-Zone besser gegen Krisen gewappnet werden. Lange wurde darüber verhandelt. Doch nun könnte das Vorhaben ausgerechnet im Bundestag scheitern.

29.12.19 11:47
3

4840 Postings, 3986 Tage ibri#101590 Hör einfach auf im Weg zu stehen!

im Klartext: der hässliche Deutsche ist wieder da!
Es ist jetzt allerhöchste Vorsicht geboten! Mit der Instrumentalisierung von Kindern für politische Zwecke, legen die HEUTIGEN Schreibtischtäter in Politik und diversen Medien, jetzt nämlich gerade eine weitere Lunte an ein Pulverfass, dass dem in früheren Jahre der dt. Geschichte, um nichts nachstehen wird.

Diesmal mit dem Nimbus der Weltenrettung – respektive der (für Kids natürlich nicht durchschaubaren) Implikation, Omi u. Opi u. überhaupt alte weiße Männer u. Frauen, STÜNDEN DIESER NICHT NUR IM WEGE, sondern sind am bevorstehenden Weltuntergang auch SCHULD.
Man überlege sich, welch (infernalische) Folgen eine derartige Propaganda über kurz oder lang haben und anrichten wird Es ist – unter dem (teuflischem) Deckmäntelchen des Guten oder der „Satire“(haha), vielmehr ein bösartiges Spiel, um jetzt auch noch den letzten Kitt einer deutschen Gesellschaft – nämlich den in der eigenen Familie – via des „totalen Generation-CRASH“, zu zerstören, da es diesem „elitären“ Pack mit der ohnehin tragisch fortschreitenden Verwesung des Landes, noch nicht schnell genug geht.
Nur der selbstgerechte Deutsche wandelt im Bewußtsein der absoluten Wahrheit mahnend durch die Welt.
Wie verrückt kann eine Gesellschaft werden?
Dürfen wir die Verrückten weiterhin gewähren lassen?
Ziehen wir dem Teufel die Maske vom Gesicht, bevor es zu spät ist!  

29.12.19 12:08
2

2779 Postings, 2287 Tage SEEE21Wenn Beiträge von Individuen in Internetforen

hauptsächlich von Kritik an dem bestehenden Verhältnissen gezeichnet sind und kaum mal über deren Vorteile gesprochen wird und als Lösung all diesen Übels eine Partei als Problemlöser in den Raum gestellt wird, die sich in Teilen aus Rassisten rekrutiert und den kulturellen Rückwärtsgang predigt, dann kann man dazu auch mal deutliche Worte schreiben.
"Das darf man wohl noch sagen dürfen!"
Manch rechten Forenteilnehmer würden natürlich harte Kritik an sich gerne unterdrücken und ich bin froh, dass es im Netz noch eine gweisse  Anonymität gibt, sonst hätte ich wahrscheinlich schon die ersten ernsten Drohungen auf meinen E- Mail Account. Nicht unbedingt von denen, die ich kritisiere, aber eventuell von Menschen die sich in der rechten, negativen Blasenwelt radikalisiert haben.  

29.12.19 12:26
3

994 Postings, 5995 Tage patsmelvHallo ibri

Ich glaube du siehst seee zu ernst. Habe persönlich laut gelacht, ist doch eher so: aus dem Weg, ich möchte zum Abgrund :-)  

29.12.19 12:30
3

74037 Postings, 6283 Tage Fillorkillbeim Fill lese ich nur noch die erste Zeile

Eigentlich schade, bringt der Fill doch standardmässig Diskursfutter der Güteklasse I. Aber wenn einem Redundanz so fremd ist wie einem notorischen AFD-Echo, verstehe ich das natürlich.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

29.12.19 12:40
3

994 Postings, 5995 Tage patsmelvHallo goldig

Natürlich habe ich dein Bonobo-sex gelesen, ist interessant.
Ja fill lese ich meistens auch nicht mehr da es meistens nur darauf hinausläuft mit allen Tricks zu beweisen dass oben unten ist und umgekehrt. Schade ;-)  

Seite: 1 | ... | 4062 | 4063 |
| 4065 | 4066 | ... | 7960   
   Antwort einfügen - nach oben