Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3877 von 7962
neuester Beitrag: 29.08.25 18:55
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199036
neuester Beitrag: 29.08.25 18:55 von: Katzenpirat Leser gesamt: 42218539
davon Heute: 8191
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3875 | 3876 |
| 3878 | 3879 | ... | 7962   

24.09.19 21:54
2

17008 Postings, 2926 Tage Shlomo Silbersteinideologisch derart tief ins Deutsche Reich verirr

Ich bin eher meiner Zeit voraus.

Wir sind nicht nur Flüchtlings-Großmacht, sondern auch EU-Hegemon und jetzt auch Klima-Großmacht.

Ich finde durchaus, man kann jetzt ein paar Gebäude in Berlin umbennen. "Reichstag" ist nur eines davon, das nächste wäre "Führerin-Hauptquartier" für das Bundeskanzleramt (Immerhin ist Merkel Moral-Anführerin der Welt). Aber auch das "Bundessicherheitshauptamt" harrt einer Neubenennung weil wir uns so vehement mit vollem Einsatz um die Sicherheit der Welt kümmern.  

24.09.19 22:01
1

80400 Postings, 7786 Tage Anti LemmingBundes

jetzt reichts.  

24.09.19 22:03

80400 Postings, 7786 Tage Anti LemmingIm langen Eugen

ritten die Abgeordneten ihre Amtsschimmel.  

24.09.19 22:03

17008 Postings, 2926 Tage Shlomo SilbersteinNicht nur den

24.09.19 22:04

28934 Postings, 2973 Tage goldikWenn Sie schon die Kurve nicht "gekriegt" haben,

sollten Sie nicht masochistisch noch Salz in die Wunden streuen. Sagen Sie doch einfach: Scheiße,da hab ich mich vertan.  

24.09.19 22:04
1

17008 Postings, 2926 Tage Shlomo SilbersteinReihe: Danke Merkel

Der Ifo-Index ist im September überraschend gestiegen. Doch die leichte Erholung ist trügerisch. Die Konjunkturdaten weisen ein gefährliches Muster auf, das in der Vergangenheit auf eine schwere Rezession hindeutete.

24.09.19 22:05
2

17008 Postings, 2926 Tage Shlomo SilbersteinScheiße,da hab ich mich vertan

AL hat sich nicht vertan.  

24.09.19 22:05
1

80400 Postings, 7786 Tage Anti Lemming...ziemlich schlüpfriges Terrain

Angehängte Grafik:
hc_2478.jpg
hc_2478.jpg

24.09.19 22:06

80400 Postings, 7786 Tage Anti Lemming...diese Sache mit den Amtsschimmeln.

24.09.19 22:09

17008 Postings, 2926 Tage Shlomo SilbersteinIst ein Schimmel

eher Hengst oder Stute?  

24.09.19 22:09

80400 Postings, 7786 Tage Anti LemmingMan erkennt es

am Schimmel auf den Stahleiern.  

24.09.19 22:11
1
wenn die Stahleier regelmäßig poliert werden.  

24.09.19 22:19

80400 Postings, 7786 Tage Anti LemmingFresse polieren

ist mir geläufiger.  

24.09.19 22:21

17008 Postings, 2926 Tage Shlomo SilbersteinFill ist aber grad nicht anwesend

24.09.19 22:28

9237 Postings, 5292 Tage GaertnerinKönnt ihr euch noch an das Desaster ...

mit der überfluteten Tiefgarage (ebendort) erinnern?

na denn mal auch hier 'ne gute Nacht,
schlaft alle schön!  

24.09.19 22:35
4

74126 Postings, 6293 Tage Fillorkillwenn die Stahleier regelmäßig poliert werden

Die den Konservativen abgetrotzte multikulturelle Digitalgesellschaft ist schon was feines. Jeder darf sich hier frei Schnauze eine neue Identität oder eine neue Rolle zulegen, so kann der Homophobe als Queerer gehen, der Antisemit als verfolger Jude und der, der ein Leben lang völlig unauffälliger Wegducker war als grosser Revolutionär, der 'die Eliten' gerne baumeln sehen will. Mancher, der in Kindheit und Jugend kein einziges 'schlimmes' Wort rausbrachte, darf jetzt 30 mal am Tag laut 'Stahleier' sagen und kann so wenigstens ideell und im nachhinein die Eltern, die Lehrer und den Dorfpfarrer frontal schockieren.  
-----------
it's the culture, stupid

24.09.19 22:37

17008 Postings, 2926 Tage Shlomo SilbersteinRede nicht so böse über AL

du bist doch in deiner Jugend schon kein schlimmes Wort  rausgebracht. Warum jetzt diese Hassrede?  

24.09.19 22:50
2

74126 Postings, 6293 Tage Fillorkillder mit den Stahleiern kann deine Hilfe gebrauchen

Man bekommt doch jetzt deutlicher das Gefühl, dass die Bürgerlichen bereit sind, den ihnen von den Stahleiern angedienten Konflikt endlich auch auszutragen:

...Democrats will open a formal impeachment inquiry into President Donald Trump over claims that he sought political help from Ukraine, US media reports say. The decision by top Democrat Nancy Pelosi follows growing demands from her party...  https://www.bbc.com/news/world-us-canada-49814927
-----------
it's the culture, stupid

24.09.19 23:42
2

17008 Postings, 2926 Tage Shlomo Silbersteinwill open a formal impeachment inquiry

Dejavu...gähn.  Wie sinnlos oft denn noch?

Die Dems sollten sich nicht mit solchen sinnlosen Aktionen verzetteln und mit extremen Kandidaten selbst ins Aus schießen. Sonst passiert noch das unmögliche und der eben Impeachte kommt als Widergänger zurück.

Worauf ich eben deshalb meinen langen Eugen verwetten würde. Einziger programmpunkte "Anti-Trump" remixet mit etwas sozialistisch-durchgeknallten Grün-Deal reicht dem Wäher mit sicherheit nicht. Dazu ist "der mit den Stahleiern" zur Zeit einfach zu erfolgreich. Zumindest so erfolgreich, dass man ihm sämtliche Unverschämtheiten außerhalb der linken Filterblase nicht nur verzeiht, sondern sogar abfeiert.  

25.09.19 00:00
2

933 Postings, 5699 Tage iBroker@#96919, formal impeachment inquiry

..das ist gerade seitens Pelosie offiziell bestätigt: Russiagate 2.0

Offensichtlich die Demokraten bewaffnen die Politik wieder mal mit Schwachsinn, denn offenbar die eigene Flasche längst leer ist. Sie versuchen soweit verzweifelt ein definitives "Biden-Problem" zum "Trump-Problem" zu machen.

Soweit nur Theaterstück, da die heutige Stellungnahme nur eine Erklärung zur Untersuchung ist, also keine Abstimmung dazu genannt bzw. ob sie damit überhaupt fortfahren. Und wenn, dann wird es ein langer Weg für eine Amtsenthebung werden.

Außerdem Trump wird morgen das komplette Transkript des Gesprächs veröffentlichen lassen. Evtl. morgen kann mehr Details dazu erfahren, was wirklich an dem ganzen Theater dran ist.

Lt. aktuellen Kenntnissen, das wird eher gegen Demokraten nach hinten loszugehen.
Hier zwei Videos dazu: Link 1, Link 2

Time will tell.

25.09.19 00:24
3

17008 Postings, 2926 Tage Shlomo SilbersteinImpeachen ohne Rep-Unterstützung

geht nicht. Pelosie ist entweder zu dämlich um zu rechnen oder versucht billigen Wahlkampf-Klamauk, um Joe Biden(s Sohn) zu schützen. Beides wird in die Hose gehen. Besonders wenn im Zuge der Ermittlungen Details über Biden rauskommen sollten, wird sich der Schutz ins Gegenteil umkehren. Sollte Trump's Transkript nichts verwerfliches enthalten, steht Pelosie gänzlich dümmlich da, dann kann sie zurücktreten.

Ich kapier einfach nicht, warum die Dems so dämlich sind, sich immer wieder selbst zu schaden statt sich voll darauf zu konzentrieren, einen wählbaren kandidaten aufzustellen. Die letzten 1,3 Jahre Trump wird man doch noch durchhalten. oder wird man sich langsam gewahr, dass es noch 5,3 Jahre sind?  Panik war noch nie ein guter Ratgeber.  

25.09.19 00:43
1

74126 Postings, 6293 Tage FillorkillPelosie ist entweder zu dämlich

Dieses alte Schlachtross ist sicher nicht dämlich. Was man erst in Italien, heute im UK und den US sehen kann ist, dass die Bereitschaft autoritärer Machtpolitiker, sich in Überschätzung der eigenen Grandiosität zu verheben auf die aufkeimende Bereitschaft der Bürgerlichen trifft, ihre Institutionen endlich zu verteidigen. Taktisch gesehen der Kampf ums Momentum, dass jetzt auf die Bürgerlichen übergeht und nun die Stahleier ihrerseits zu Getriebenen macht. Ob da mehr drin ist als die eigene Basis zu mobilisieren wird man sehen, denn dass Trump keine Leichen im Keller hat glauben sicher noch nicht mal seine Voters.  
-----------
it's the culture, stupid

25.09.19 08:06
2

3475 Postings, 2776 Tage yurxAL

Zitat: Wäre ich Marxist, würde ich die MMT uneingeschränkt gutheißen, weil aus dem resultierenden allfälligen Zusammenbruch des Kapitalismus vielleicht eine neue, gerechtere Wirtschaftsordnung entstünde. Unter dem Aspekt wäre es sogar vorteilhaft, wenn das Ende des Kapitalismus durch MMT beschleunigt würde.

Nun gibt es ja in China den Versuch einer Alternative zum Kapitalismus, die sich an Marx orientiert.
Doch entwickelte er sich eher zum ultimativen Kapitalismus, in dem es keine Gewerkschaften gibt, somit die Arbeiter, in deren Namen das System funktionieren sollte, kaum Rechte haben. Auf der anderen Seite sitzen Milliardäre im Volkskongress unter der Einheitspartei.

Was ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit anbelangt haben sich kommunistische Regimes wahrlich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Marx schrieb im Manifest, das wichtigste sei das Erlangen von Demokratie. Das haben aber alle sofort wieder vergessen, waren sie mal an der Macht.

Implodiert das System, kommt mMn die Ökodiktatur. Nicht aus Vernunft, sondern aus Not.  

25.09.19 08:49

17008 Postings, 2926 Tage Shlomo SilbersteinDieses alte Schlachtross ist sicher nicht dämlich.

Du meinst, genauso "nicht dämlich", wie es das alte Schlachtross Trump ist?

Alter schützt vor Torheit und Selbstüberschätzung nicht, du musst es wissen.  

25.09.19 08:56
2

17008 Postings, 2926 Tage Shlomo Silbersteinglauben sicher noch nicht mal seine Voters

Nein, so dumm ist keiner zu glauben, dass ein Milliardär sich im Laufe seines Lebens nicht die Finger schmutzig gemacht hat, mindestens an Pussys.

Aber es gilt der alte Grundsatz: Quod licet iovi, non licet bovi.

Daher fällt nun ein Trudaut wegen Blackfacing back in the nineties auf die Fresse, während man einen Trump dafür abfeiern würde. Weil Trump nunmal die Leistung bringt, die der Wähler von ihm fordert, darf er sich in seinen Augen viel mehr erlauben.

" sich in Überschätzung der eigenen Grandiosität zu verheben auf die aufkeimende Bereitschaft der Bürgerlichen trifft, ihre Institutionen endlich zu verteidigen" - Wo siehst du "aufkeimende Bereitschaft" ausserhalb deiner Filterblase? Trump kommt auf gute Umfragewerte, steht vor der Wiederwahl,Boris ebenso. Das  Gegenteil ist der Fall, die Instutuionen arbeiten sich vergeblich an den neuen Volkstribunen ab - weil sie strukturell abgewirtschaftet haben ohne den notwendigen massiven Rückhalt im Volk sind sie machtlos. Da hilft nur noch eine Reform, mindestens ein Austausch der Protagonisten in den Institutionen - aber slebst dazu fehlt die Macht und Bereitschaft.  

Seite: 1 | ... | 3875 | 3876 |
| 3878 | 3879 | ... | 7962   
   Antwort einfügen - nach oben