Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3793 von 7958
neuester Beitrag: 13.08.25 23:42
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198947
neuester Beitrag: 13.08.25 23:42 von: Fillorkill Leser gesamt: 41979862
davon Heute: 5011
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3791 | 3792 |
| 3794 | 3795 | ... | 7958   

14.08.19 18:35

80400 Postings, 7771 Tage Anti LemmingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.19 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

14.08.19 18:42
5

17008 Postings, 2911 Tage Shlomo SilbersteinReihe: Die Royals

Heute: Das Prinzenpaar gibt seine Verlobung bekannt. Lesen sie ab morgen in der Gala exklusiv:

"Schockierende Fotos: Prinz Ralf lächelt auf dem Klo"

"Endlich erklärt: Was hat Prinzessin Gesine auf dem Kopf und lebt es?"  

Für nuter 5% ab morgen am Kiosk. Sie werden begeistert sein (Würg)

Bild: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...ben-ihre-verlobung-bekannt/  
Angehängte Grafik:
gettyimages-1161621867-600x0-c-default.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
gettyimages-1161621867-600x0-c-default.jpg

14.08.19 18:59
1

7320 Postings, 4500 Tage gnomondie Argumentationstechnik der Verkleinerung,

wie z.b. gaulands fliegenschiß, oder?  

14.08.19 19:00
3

80400 Postings, 7771 Tage Anti LemmingEigentlich finde ich Gesine ganz nett,

aber ob Pöbel-Ralle wirklich der passende Partner für's Leben ist?

;-)  

14.08.19 19:12

80400 Postings, 7771 Tage Anti Lemming# 802 - Das "Gewächs" ist eine Art Wurzelqualle,

findest du nicht auch, Shlomo?  

14.08.19 20:39

23627 Postings, 6968 Tage Malko07Die beiden haben Mut.

Täglich in den Spiegel zu schauen und sich um den Paarvorsitz zu bewerben! Dabei dachte ich immer die SPD wäre eine fortschrittliche Partei? Wieso muss es eine Frau und ein Mann sein? Sind jeweils 2 Frauen oder 2 Männer die sich heiß lieben nicht erlaubt?  

14.08.19 21:03
1

28629 Postings, 2958 Tage goldik#796shlomo ..intellektuelles Niveau?

also die Beiträge: #802,#804, #805, #806?  

14.08.19 21:14

17008 Postings, 2911 Tage Shlomo SilbersteinFür eine fortschrittliche Partei wie die SPD

finde ich die Vorgabe "1 Mann + 1 Frau" genderexklusiv und diskriminierend gegenüber den 60 anderen Geschlechtern. Ob Ralf ein Mann ist und Gesine eine Frau wissen wir aber nicht.

Fortschrittlich fände ich einen Transmann und eine QueerX. Oder eine Drag* und einen Binären. So oldschool wird das aber nix, SPD...  

15.08.19 07:39
3

74005 Postings, 6278 Tage Fillorkillgute frage: Was wurde aus dem Bremer Bamf-Skandal

Man erinnert sich: Damals, auf dem Höhepunkt der kollektiven Anti-Asyl Hysterie, liessen sich auch die Systempresse und ein Bundesminister gerne von apokalyptischer 'Migrationskritik' inspirieren. Niemand wollte sich mehr blinde Ausländerliebhaberei und einen zu menschenfreundlichen Ton gegenüber Asylbewerbern nachsagen lassen. Vermeintliche geheime Netzwerke öffentlich anzuprangern, die 'Illegale' illegal ins Land schleusen und die berufliche Existenz jener zu zerstören,  denen man die Verantwortung für das vermeintliche Schleusergeschäft anheften konnte, waren dabei eine beliebte Übung.

Es habe in Bremen massenhaft Asylbetrug gegeben, hieß es vor einem Jahr. Nun fallen die Vorwürfe in sich zusammen:

...die Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) wurde für einige Monate dichtgemacht, in Nürnberg musste Bamf-Chefin Jutta Cordt zurücktreten, zwei Prüfkommissionen wurden eingerichtet, Bundesinnenminister Horst Seehofer, CSU, geriet enorm unter Druck. Doch was vor einem guten Jahr als riesiger bundesweiter Asylskandal begann und die Republik erschütterte, fällt in sich zusammen, je länger und genauer die Justiz ermittelt. Vom Vorwurf des massenhaften Asylmissbrauchs und der Komplizenschaft, genauer gesagt der "bandenmäßigen Verleitung zur missbräuchlichen Asylantragstellung", bleibt nichts übrig. Im Gegenteil, die Hauptbeschuldigten haben rechtmäßig gehandelt. Das jedenfalls ...

https://www.zeit.de/2019/34/...f-bremen-bescheide-betrug-fluechtlinge

-----------
it's the culture, stupid

15.08.19 08:56

80400 Postings, 7771 Tage Anti LemmingMeine Lageeinschätzung zur "Politik"

der Zentralbanken (könnte für ökonomisch Interessierte aus diesem Thread ebenfalls lesenwert sein).

https://www.ariva.de/forum/...en-thread-283343?page=5521#jump26263722  

15.08.19 09:26
5

23627 Postings, 6968 Tage Malko0720.650 Ladestationen für

Batterieautos gibt es inzwischen bei uns. Sie sind allerdings kaum zu gebrauchen weil das billige Gelumpe nur langsam laden kann und damit für teures Geld in den Städten nur den engen Parkraum weiter begrenzt.

Schnellladestationen (Gleichstrom mit sehr hoher Leistung), wie die meisten heutigen Elektro-SUV's brauchen, wären nicht so einfach an das vorhandene Stromnetz anschließbar gewesen. Dazu hätte man groß graben müssen, außer man ist ein Grüner. Für die kommt der Strom aus der Steckdose.

Jetzt hat man also viel öffentliches Geld versemmelt um einem Hype zu frönen und die Automobilindustrie muss ihre eigene Ladeinfrastruktur aufbauen.  Und der der potentielle Käufer von Autos? Weiß immer noch nicht wo er laden kann und kauft dann doch lieber den preiswerteren Diesel. Aber wir haben ja etwas getan! man muss etwas tun!! Umweltfreundlicher wäre es allerdings das entsprechende Geld für diese unsinnigen Ladestationen von der Bank abzuheben und dann gemeinschaftlich an einem Lagerfeuer auf dem Rathausplatz abzufackeln. Dabei könnte man dann sogar noch vegane Burger braten.  

15.08.19 09:35
1

450 Postings, 2312 Tage LarryKudlowGame Over, EZB

Also die Kurse meine beiden "Favoriten" im europäischen Bankenwesen - die deutsche Bank und die HSBC (die heute Ex-Dividende) - sagen mir ich solle den Mario, die Christine und die Negativzinsen heute morgen mal wieder grüßen.

Wer sorgt eigentlich für niedrige Zinskredite, wenn diese Pleitegeier bald verschwunden sind??? :D :D :D

Christine, los rein jetzt in den Helikopter ! Das Geld abwerfen! :D

Ihr würdet ja nicht die EZB sein, wenn Ihr das nicht wenigstens ausprobiert - und auch ich gespannt, was dann passiert, das könnt Ihr ruhig noch machen :D

Angehängte Grafik:
dankeezb.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
dankeezb.jpg

15.08.19 09:36
6

80400 Postings, 7771 Tage Anti LemmingDie Grünen schließen ihr E-Auto

zum Laden an den eingebauten Zigarettenanzünder an. Wenn man Handys damit laden kann, warum nicht auch das Auto?  

15.08.19 09:42
4

80400 Postings, 7771 Tage Anti LemmingDeshalb gehen Ostfriesen

auch immer mit einem Stein und einem Feuerzeug ins Bett. Den Stein brauchen sie, um das Licht auszuwerfen, und das Feuerzeug brauchen sie, um nachzusehen, ob sie getroffen haben.  

15.08.19 10:00
5

3475 Postings, 2761 Tage yurxFreiheit ist relativ

Die Proteste in Honkong und die Reaktionen Chinas darauf zeigen auf, was für ein System China regiert. Ein totalitäres, ideologisches und versteinertes. Anstatt auf die Ängste einzugehen, werden die Protestierenden pauschal ( gar als Terroristen )verurteilt und es wird offen gedroht.

Es sollte auch in Erinnerung rufen, was Rechtsstaatlichkeit, individuelle Freiheit und Meinungsfreiheit für Errungenschaften sind. Doch brauchen sie auch die Toleranz innerhalb der Gesellschaft gegenüber anders Denkender und anders Lebender. Doch diese Toleranz muss auch bei Zugezogenen aus anderen Kulturkreisen eingefordert werden, denn sie bringen sie oft nicht automatisch mit, das ist ein Lernprozess mMn. der nicht aus falsch verstandener Toleranz vernachlässigt werden sollte.
Wenn man den Karren überlädt, sinkt die Toleranz gegenüber der Toleranz, sinkt die Toleranz, steigt die Toleranz gegenüber totalitären Ansichten.

Es brauchte in Europa Jahrhunderte, Kriege, Revolutionen, Katastrophen, um eine einigermassen freiheitliche Gesellschaft zu formen. Was eben nicht zu verwechseln ist mit einer rundum gerechten, denn das Insividuum trägt die Hauptverantwortung für sein Glück oder Unglück, nicht der Staat.
Auch sind nicht alle gleich. Die einen sind dick aber klug, ändere schön aber doof, andere alles zusammen. Das Leben ist ein Rätsel welches jeder letztendlich selbst zu lösen hat mMn. Das Resultat ist leider nicht immer das Glück. Gäbe es keine Unglücklichen mehr, gäbe auch die Glücklichen nicht mehr. Jedes System welches das Rätsel für alle lösen will ist totalitär und wird scheitern. Nur haben die Unglücklichen dann keine Möglichkeit mehr für ihr Glück zu kämpfen. Ist das nicht der Sinn des Lebens überhaupt?

15.08.19 10:43
3

7320 Postings, 4500 Tage gnomonschwanzgrößen

winzig
klein
mittel
groß
riesig
oh mein gott!
gibt's den auch in weiss?  

15.08.19 11:02

6551 Postings, 5497 Tage Murmeltierchen#811

der e-auto hype ist echt kopflos, gebe dir da vollkommen recht@malko.

ich habe aber die vermutung das hier auch die industrie auf einen neuen autohype setzt und dies gerne so hätte.  unsere politiker tanzen doch immer nach der pfeife der eliten.

es wäre wesentlich leichter die landwirtschaft umzukrempeln und in den städten und landregionen kostenlosen nah -und sehr günstigen fernverkehr zu schaffen.

e-auto, co2 steuer - jämmerlich bisher die ideen unserer regierung

15.08.19 11:11
2

3475 Postings, 2761 Tage yurxGnomon

Ist das im Bezug auf meinen Beitrag geschrieben? Bist du in der Pubertät?
Dann sei beruhigt, es dreht sich nicht alles um die Schwanzlänge.
In Wahrheit hört dort sogar jede öffentliche Diskussion auf. Das kann man ja im privaten Kreis mit Massstab klären.
Fill gab dem ein gut analysiert. Was bestätigt, das Leben ist ein Rätsel.

Leider gibts die Bewertung primitiv nicht und besonders witzig ist das auch nicht.
Es ist eher rassistisch in Tat und Wahrheit.

15.08.19 11:30

74005 Postings, 6278 Tage FillorkillFill gab dem ein gut analysiert

Er gab ein 'witzig'
-----------
it's the culture, stupid

15.08.19 11:50

3475 Postings, 2761 Tage yurxFill

Sorry, hab das falsch gesehen.  

15.08.19 12:00

80400 Postings, 7771 Tage Anti LemmingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.19 12:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

15.08.19 12:15
5

80400 Postings, 7771 Tage Anti Lemming# 818 Man muss unseren älteren Forumsmitgliedern

mit viel Verständnis und Respekt begegnen. Sie träumen manchmal von Sachen, die sie schon seit Jahren nicht mehr gefühlt oder gesehen haben (teils weil der Bauch die Sicht verstellt).  

15.08.19 13:30
1

23627 Postings, 6968 Tage Malko07Windkraft.

„Bedrohte Vogelarten oder Fledermäuse zu schützen, das ist mittlerweile ein scharfes Schwert gegen neue Windparkprojekte“ und eine staatlich hochgepäppelte Wirtschaft ist eben nicht konkurrenzfähig. Mit diesen staatlichen Experimenten haben wir fast den teuersten Strom in Europa und eine am Boden liegende Solarpaneel- und Windkraftindustrie. Grüne Wirtschaft die von Grünen bekämpft wird und das alles um das Klima zu retten. Und wer rette den Verbraucher?
Windkraft soll einen entscheidenden Beitrag gegen den Klimawandel liefern. Doch ausgerechnet jetzt ist die Branche im Niedergang. Es sind bereits mehr Jobs verloren gegangen als es in der Braunkohle überhaupt gibt.

15.08.19 13:48

7320 Postings, 4500 Tage gnomon#818

jaja, die schweizer und ihr humor...,  aber weil du es ansprichst, ich bin knap 70 und kurz vor der
zweiten pubertät. schön daß du mir in diesem zusmmenhang respektvoll primitivität und rassismus unterstellst, nachdem ich einen einfachen witz erzählt habe. wen du dich damit wohl fühlst, hat es seinen zweck ja erfüllt. ich hoffe du beizt in deinem gartenhaus einen keller, denn du immer dann aufsuchen kannst, wenn du mal lachen willst.  

15.08.19 13:48

7320 Postings, 4500 Tage gnomon#824 besitzt!

Seite: 1 | ... | 3791 | 3792 |
| 3794 | 3795 | ... | 7958   
   Antwort einfügen - nach oben