Aussagen der US-Geheimdienste erstmals bezweifeln. Dazu wurden wir zu oft von diesen belogen und betrogen. Und solange die Beweislage so schwach ist, ist für viele hier unklar wer das Giftgas eingesetzt hat. Hintergrund ist die Geschichte von derartigen US-Aussagen seit dem 2. Weltkrieg und nicht erst seit Bush, wo besonders primitiv in Kooperation mit dem BND, gelogen wurde.
Ich kenne hier auch keinen der dem heutigen oder den zukünftigen Despoten zujubeln würde. Viele sind sich hier sehr wohl bewusst, dass es dort keine Wahl zwischen Guten und Bösen möglich ist. Und ansonsten bleibe ich dabei: Gut dass bei den Terroranschlägen in NY Obama nicht schon Präsident war. Ich beurteile nun mal Präsidenten nach Fakten und nicht nach Sprüchen. Deshalb war ich auch lange Zeit einsam in der Verteidigung von Reagan.
Und es ist auch erlaubt, dass man von denjenigen die Militäraktionen durchführen wollen, deren Ziele erfahren will. Das will auch die Mehrheit der US-Amerikaner.
Die anfänglich an den Tag gelegte Hektik stinkt zum Himmel. Letztendlich hat sie das Misstrauen explodieren lassen und es wird laufend einsamer um Obama. Hollande hofft noch eine bessere Position in Europa zu erreichen wenn er sich bedingungslos neben Obama stellt, eine Rechnung die auch nicht aufgehen wird. Eine Politik, wie sie von Obama betrieben wird, stärkt zwangsweise die Despoten. |