10 Jahren, deswegen auch der Vergleich mit Ballard. Ich interessiere mich ja nicht für dieses Segment, weil es jetzt bereits wirtschaftlich arbeitet, sondern weil ich auch die Notwendigkeiten sehe. Nur ... ob neuer Markt oder Hype speziell bei Wasserstoff ... ich muss nicht zu einem Kurs kaufen, der sich noch halbieren oder vierteln könnte, weil wirtschaftlich einfach noch zu viel Risiken, Konkurrenz, zu wenig Marktdurchdringung etc. drin ist. Das die Alternativen "Ideen" bei einem doppelt so hohen Ölpreis mehr (Kurs-)Chancen bieten ist mir auch klar. Mir geht es rein um die wirtschaftliche Perspektive (beim aktuellen oder noch fallenden Ölpreis), die vielleicht am Besten mit dem Solarmarkt von vor ein paar Jahren verglichen werden kann. Ich sehe derzeit (leider) noch nicht, das sich die Wasserstofffirmen zeitnah in diese Richtung bewegen (werden). Gibt es hier vielleicht irgendwo eine gute Zusammenstellung, welche ein paar wirtschaftliche Fakten bei diesem Wert gut zusammen stellt? Ich weiß, ich könnte auch mehr suchen, aber vielleicht ist einige gute Arbeit schon irgendwo erledigt worden? |