Der USA Bären-Thread

Seite 5657 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25705849
davon Heute: 6258
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5655 | 5656 |
| 5658 | 5659 | ... | 6257   

22.03.20 14:35
3

6303 Postings, 3181 Tage dome89zu Disney

leider ist der Umsatz bis zu 30 und der Gewinn bis zu 40 Prozent von den Themenparksabhäging. Der STreamingdienst kostet auch sehr viel Geld im Aufbau. Zustäzlich die Übernahme. Disney wird es schaffen es wird aber noch sehr günstige Kurse zum einkaufen geben. DIe können sich ganz leicht nochmal halbieren Der Bereich um 65 Dollar ist hier sehr Intressant. Meine Meinung.  

22.03.20 14:37
1

4588 Postings, 2647 Tage walter.euckenboeing

boeing hat noch 800 fertiggestellte flugzeuge bei sich abgestellt, ein grosser teil der maxe sind fabrikneu. und hat die flugzeuge noch nicht abgeschrieben...

alles ausser chapter 11 bei boeing wäre ein übler murks. aber in einem wahljahr ist vieles vorstellbar.  

22.03.20 14:40
3

4588 Postings, 2647 Tage walter.euckenkorrektur von #386

während alle welt schreckensszenarien malen, kaufen die erfahrenen milliardäre günstig airlineaktien.

buffet hält nun 10% an delta airline und auch anteile an den drei anderen grossen us airlines.
www.cash.ch/news/top-news/...fett-eine-airline-kaufen-1303398
das ist nicht aktuell, sorry

h.h. thiele hat die letzten tage genutzt, um sich bei lufthansa mit 10% einzukaufen. wenn der im selben tempo weitermacht, gibts angesichts der vielen leerverkäufer bald den grössten squeeze seit dem vw spike.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-10-prozent-auf-8653762

22.03.20 14:44
3

3643 Postings, 2094 Tage Aktiensammler12Wenn wir

zukünftig nicht mehr fliegen, gehen Airbus, mtu, Lufthansa, American Airlines,  Delta Airlines etc. pleite.
Falls wir nicht mehr Auto fahren triffts BMW, Daimler, vw, Renault usw..
Leute, dies ist doch auch ein Irrsinn oder?  

22.03.20 14:47
5

1379 Postings, 4211 Tage Mr. GantzerMerken für Donnerstag

13:30 US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd / Quelle: Guidants News

Habe einige Stimmen lesen können, die von bis zu 2 Mio neuen Anträgen ausgehen.  

22.03.20 15:21
6

12993 Postings, 6583 Tage wawiduWilshire 5000 - ein Drama ohne Ende (in Sicht)

Bekanntlich bildet dieser Index die Kapitalisierung des US Aktiengesamtmarktes ab. Innerhalb von exakt 5 Wochen wurde exakt 1/3 der Kapitalisierung pulverisiert. Über 90% der Kapitalisierung wurden am Top von Large Caps getragen. Aktuell dürfte die Zuordnung der Werte zu Large, Mid oder Small Caps total über den Haufen geworfen sein.

https://www.investopedia.com/articles/markets/...-cap-stocks-2016.asp

https://finance.zacks.com/...mallcap-midcap-largecap-stocks-5895.html

Große Gaps bei Wochenkerzen sind höchst selten. Aktuell sind jedoch enorme Down Gaps erkennbar.  
Angehängte Grafik:
_wlsh_3jw_candles.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_wlsh_3jw_candles.png

22.03.20 15:38

3643 Postings, 2094 Tage Aktiensammler12Wawidu,

tolle Grafik. Könnte nächste Woche einen massiven Abverkauf geben...

Bin schon gespannt!  

22.03.20 15:40
2

12993 Postings, 6583 Tage wawiduPerformance der S&P Kapitalisierungsindizes (1)

Angehängte Grafik:
_spx-_mid-_sml_15jw.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
_spx-_mid-_sml_15jw.png

22.03.20 15:41
1

12993 Postings, 6583 Tage wawiduPerformance der S&P Kapitalisierungsindizes (2)

Angehängte Grafik:
_spx-_mid-_sml_2jw.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
_spx-_mid-_sml_2jw.png

22.03.20 15:41
3

820 Postings, 2601 Tage birkensaftAuf wallstreet-online wurde etwas interessantes

ausgegraben, ein Dokument aus dem Bundestag von 2013, in dem ein Pandemieszenario mit Sars-CoV geschildert wird:

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Im Anhang nach "Pandemie durch Virus „Modi-SARS“" suchen.

Zitat:
"Klasse C:bedingt wahrscheinlich
ein Ereignis, das statistisch in der Regel einmal in einem Zeitraum von 100 bis 1.000 Jahren eintritt"

Nunja, es ist eingetreten. Das ist wohl exakt so, wie ein schwarzer Schwan definiert ist. Man geht davon aus, dass es so selten ist, dass man es nicht wirklich als Bedrohung empfindet, sondern eher als abstraktes Szenario. In dem Dokument wird übrigens von einer Sterblichkeit wie bei SARS ausgegangen (10%), also sollte man die Zahlen im Bezug auf die Verstorbenen kritisch sehen. Das Vorgehen zur Eindämmung wird jedoch beschrieben, auch wird beschrieben, dass sie von einer Dauer von 3 Jahren ausgehen, da vorher kein Impfstoff vorliegen wird und das Virus mutieren könnte, so dass es in mehreren Wellen wiederkommt und auch bereits Geheilte reinfizieren könnte. Die exakten Modellierungen kann man aber in die Tonne kloppen, da komplett falsche Parameter gewählt werden. Zitat: "Infektiosität bis zur Ausprägung von Symptomen 0,1 Tage", aktuell sind es aber eher 2 Tage. Auch die Sterblichkeit ist anders und auch in dem Dokument:

"Sogenannte „Super Spreader“, wie sie bei der Verbreitung von SARS beschrieben wurden, sind Personen, die mehr als zehn weitere Personen infizieren. Diese Fälle sind Ausnahmen, die aber einen wesentlichen Effekt auf die Ausbreitung haben können. Die Vorhersage, ob es Super Spreader geben wird und wenn ja, welchen Anteil sie an der Infektionsausbreitung haben, lässt sich nicht treffen. Im Sinne einer notwendigen Komplexitätsreduktion wurden daher für das vorliegende Szenario Super Spreader ausgeklammert, um eine Abschätzung des Verlaufs überhaupt zu ermöglichen"

Super, ein Klassiker: Etwas ist zu kompliziert, deshalb wird es aus der Modellierung einfach weggelassen, obwohl selber benannt wird, dass es einen erheblichen Einfluss haben kann. Sie hätten gleich schreiben können, "bitte nehmen Sie die Modellierungen nicht so ernst, wahrscheinlich kommt alles ganz anders"...  

22.03.20 16:38

80400 Postings, 7759 Tage Anti Lemming# 407

Pferde sind gegen Sars-COV-2 immun.

Und der dritte Weltkrieg wird wieder mit Holzknüppeln ausgetragen.  

22.03.20 17:07
7

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingEndlich haben US-Junk-Anleihen wieder die

dem hohen Ausfall-Risiko entsprechende Rendite von aktuell knapp 12 %. In der Bankenkrise 2008/2009 war die Rendite von High-Yield-Bonds sogar auch über 20 % hochgeschnellt (Chart unten).

Die Viren-Krise dürfte sich mMn wegen der Lockdowns ökonomisch noch verheerender werden als die 2008-Banken-Krise.

Genau deshalb finde ich riskant, bei Bonds (auch bei relativ "guten" mit A2, # 393) jetzt schon auf Schnäppchenjagd zu gehen. Es ist nicht viel anders, als würde man jetzt schon Aktien zu kaufen - in der Erwartung, der Boden sei erreicht.

Zur Rettung der Banken hatte die Amis 2009 einfach die FASB-Bilanzregeln außer Kraft gesetzt. Dadurch durften die Banken den Subprime-Müll in ihrer Bilanz mit dem Einstandspreis bilanzieren statt mit dem (teils 90 % niedrigerem) Marktwert. Spötter sprachen von "mark to fantasy" statt "mark to market". Hinzu kamen Gratiskredite von der Fed (TARP), mit denen die Banken gehebelt Staatsanleihen kaufen konnten - praktisch ein Geldgeschenk vom Staat, um die Banken auf Kosten der Gemeinschaft zu rekapitalisieren. Ergebnis war, dass sich die "US-Banken überraschend erholten" (LOL) und bald auch wieder Milliardengewinne ausweisen konnten.

Wenn mir die Fed 1 Mrd. zinsfrei leiht und ich davon US-Staatsanleihen mit 4 % Rendite - gehebelt - im Wert von 10 Mrd. kaufe, hab ich nach zwei Jahren auch 80 % bzw. 8 Mrd. Zinsgewinn. Keine große Leistung der Banken.

Die o.g. Bilanzierungs- und Päppel-Tricks funktionieren jedoch in einer Virenkrise nicht. Nicht einmal Überraschungs-Nullzinsen und Monster-QE konnten den freien Fall am US-Aktienmarkt stoppen.

"Bottom Guessing" - egal ob bei Aktien oder bei Anleihen - kann in Rezessionen mit reichlich Verlusten enden. Und wenn man dann auch noch ("irgendwann werden die Kurse schon wieder steigen") laufend auf Kredit nachkauft, kann es sogar mit Totalverlust enden. Ich kenne jemanden, der 2001 ff. ständig Allianz-Aktien nachkaufte, erst bei 300 Euro, dann bei 200 usw.  Im März 2003 fand die Allianz-Aktie bei 50 Euro einen Boden. Die Aktien dieses Menschen waren da schon längst von der Bank zwangsverkauft. Er hatte 450.000 Euro in den Sand gesetzt.  
Angehängte Grafik:
hc_2818.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
hc_2818.jpg

22.03.20 17:13

436 Postings, 2169 Tage Bilgi333Wawidu

Jetzt wo es sogar Eurobonds geben soll; müsste es doch einen ersten Rebound geben. Und auch Amerika feuert us allen Rohren. Wieso steigen die Zinssätze auf die Anleihen immer noch?  

22.03.20 17:16

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingKorrektur

Wenn mir die Fed 1 Mrd. zinsfrei leiht und ich davon US-Staatsanleihen mit 4 % Rendite - gehebelt - im Wert von 10 Mrd. kaufe, hab ich nach zwei Jahren auch 80 % bzw. 8 Mrd.  800 Millionen Zinsgewinn. Keine große Leistung der Banken.

22.03.20 17:22

820 Postings, 2601 Tage birkensaft#417

Unternehmensanleihen müssen auch erst einmal vom Unternehmen zurückgezahlt werden können. Wenn nicht bekommt man im Pleite-Fall womöglich weniger als den Nennwert wieder. Die Zinsen sind dafür eine Risikoaufschlag. Bei Staatsanleihen gilt das gleiche, nur dass die Staaten im Zweifel die Schulden weginflationieren können (wenn die Verschuldung in eigener Währung ist). Wenn man so ein Risiko in Betracht zieht, will man natürlich höhere Zinsen haben.  

22.03.20 17:25

80400 Postings, 7759 Tage Anti Lemming# 416 -auf den Punkt gebracht:

Eine Banken- oder Finanzkrise kann mit Druckgeld heilen.

Eine Viren-Krise nicht. Weil Viren auf Geld nicht reagieren. Nur auf Antikörper und Impfstoffe.  

22.03.20 17:31

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingVersammlungen nur noch bis zu 2 Pers. erlaubt

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, werden in Deutschland Versammlungen von mehr als zwei Menschen verboten. Bei Verstößen drohen hohe Strafen. Restaurants und Friseure müssen bundesweit schließen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ktverbote-Friseure-zu.html

A.L.: Erinnert mich an einen Witz, den mir meine Mutter öfters erzählte. Kommt ein Junge mit 10 Pfennig in ein Süßwarengeschäft und sagt: "Ich möchte gern zwei gemischte Bonbons." Der genervte Verkäufer knallt sie auf die Theke und sagt: "Hier, mischen musst du dir sie selber."

22.03.20 17:41

12993 Postings, 6583 Tage wawiduItalien Corona-News

https://www.merkur.de/welt/...ate-warum-aktuell-news-zr-13609171.html

Normale Beerdigungen dürfen nicht mehr stattfinden. In der Lombardei sind die Krematorien am Ende ihrer Kapazität. Die Toten werden daher nach Süditalien überführt und dort verbrannt.  

22.03.20 19:10
2

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingNun auch Merkel in Corona-Quarantäne

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...560896.bild.html

Die Kanzlerin sei nach ihrem Presseauftritt am Abend unterrichtet worden, dass sie am Freitag zu einem Arzt Kontakt hatte, der mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.

In der Pressemitteilung heißt es: „Daraufhin hat die Bundeskanzlerin entschieden, sich unverzüglich in häusliche Quarantäne zu begeben. Sie wird sich in den nächsten Tagen regelmäßig testen lassen, weil ein Test jetzt noch nicht voll aussagekräftig wäre. Auch aus der häuslichen Quarantäne wird die Bundeskanzlerin ihren Dienstgeschäften nachgehen.“

22.03.20 19:21
3

12517 Postings, 3075 Tage USBDriver4000 Milliarden Kredite von der FED

http://www.marketwatch.com/story/...e-economy-mnuchin-says-2020-03-22

Und Frau Van der Leyen setzt Maastricht aus. Die Staaten dürfen jetzt so viele Schulden machen, wie sie wollen, wenn sie in die Wirtschaft investieren.  

22.03.20 19:27
3

4468 Postings, 6642 Tage Shotman@Aktiensammler: das wird auch die einzige Lösung

sein und sicher irgendwann so kommen - die EU hat alle Vorgaben für die jeweiligen Länder ausgesetzt - wenn man sich die "Hilfspakete" (wenn man es so nennen darf!) der jeweiligen Regierungen ansieht, dann ist doch völlig klar, dass die Schulden bei vielen Ländern nunmehr in den Himmel steigen - aktuell steht doch dem Geld der Notenbanken gar nicht mehr der Warenwert entgegen & daher kann man nur einen Cut machen - Länder wie Italien und viele andere auch schaffen jetzt schon die Einhaltung der Vorgaben nicht - man mag und kann sich gar nicht vorstellen, wo das hinführen soll & wird - eine derartige Situation hat es bisher nicht gegeben - die zwei großen Kriege mal ausgenommen - ganz zu schweigen von den Rückzahlungen, die weder bei den einzelnen Unternehmen noch bei den Staaten in den nächsten Jahren funktionieren werden - es wird ein Kreislauf entstehen, egal wie viele Hilfspakete auf den Weg gebracht werden - die Notenbanken haben nichts mehr zu bieten und ich gehe davon aus, dass in China und anderen Staaten die Börsen bereits durch aktive Aktienkäufe gestützt werden - die Bilanzen der Notenbanken sind doch egal - die verfügen über Finanzen unendlich - leider werden wieder viele "Kleine" auf der Strecke bleiben und ich hoffe aktuell, dass sich gewisse Szenarien nicht in die Realität umsetzen werden - wenn ich da zu den Amis rüber sehe wird mir angst und bange -  weniger geht  es da um mich sondern viel mehr um meine Kinder - aber egal - wie sagte Angie immer so schön :-) "wir schaffen das" und wir werden auch diese Krise meistern - was es zum Schluss kostet keine Ahnung, bedauerlicherweise hat man es zu lange unterschätzt  .... wünsche maximale Gesundheit!  

22.03.20 19:29
3

79561 Postings, 9411 Tage Kickywie Taiwan den Virus erfolgreich bekämpfte

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ichts-wissen-will/25613942.html

das muss man mal lesen und dann mit der Salamitaktik unserer Regierungen vergleichen
die weiter oben erwähnte Studie von 2013 war schon länger bekannt, hatte aber keinerlei Auswirkungen für das Gesundheitssystem
hier ist man wütend , wenn Söder entschlossen reagiert und dem Laschet die Butter vom Brot nimmt  

22.03.20 19:31
5

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingNeue Kategorie: Der Truthahn-Chart

1000 Tage sieht das Leben eines durchschnittlichen US-Truthahns eigentlich ganz gut aus. Doch am 1001 Tag endet es anlässlich Thanksgivings - aus Truthahn-Sicht völlig überraschend ("suprise") - im Bratofen.

Angehängte Grafik:
hc_2819.jpg
hc_2819.jpg

22.03.20 19:33
1

12993 Postings, 6583 Tage wawiduzu # 1421 - Kontaktverbot

Wie ist dieses z.B.  in Arztpraxen, in Supermärkten oder im öffentlichen Verkehrswesen umsetzbar? Ich bin sehr gespannt.  

Seite: 1 | ... | 5655 | 5656 |
| 5658 | 5659 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben