Der USA Bären-Thread

Seite 5639 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25773677
davon Heute: 5757
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5637 | 5638 |
| 5640 | 5641 | ... | 6257   

17.03.20 15:13
9

400 Postings, 4472 Tage tarantelloDieser Crash ist anders

Im Moment konzentriert sich die Aufmerksamkeit noch auf die medizinischen Aspekte der Epidemie und  auf die Reaktion der Finanzmärkte.

Ganz viele stehen mit ihrem Cash in Lauerstellung und warten auf den günstigsten Moment zu m Einstieg. Ich glaube: Dieser Moment wird nicht kommen. Was passieren wird, ist dass sehr viele Leute Buchgewinne machen mit irgendwelchen Trades, das ist im Moment nicht wirklich schwierig. Was aber superschwierig werden könnte, ist ein vernünftiger Cashout und die Überführung der Gewinne in nachhaltige Assets.

Ganz schlicht einfach deshalb, weil es diese nachhaltigen Assets nicht mehr geben könnte. Wie bitteschön soll der Staat die jetzt anstehenden Aufgaben finanziell schultern? Die Ausgaben wachsen steil an, und die Steuereinnahmen brechen massiv ein. Es wird keinen Ausweg geben als den weitreichenden Zugriff auf das bestehende Vermögen der Bürger, die genau deswegen auch Bürger heißen. Vermögensabgaben, Sicherungshypotheken auf Immobilien und sonstige Wertgegenstände sowie Beschlagnahme von liquiden Assets sind vorprogrammiert.

Eine sinnvolle Vorbereitung auf ein solches Szenario gibt es nicht. Es könnte sehr hilfreich sein, wenn man einfach bereit ist, sich auf ungewöhnliche Situationen einzustellen und das Beste daraus zu machen. Alles andere könnte sich als lupenreine Kontrollillusion erweisen.

Ich glaube, in dieser Krise wird sich zeigen, wie obsolet große Bereiche unserer Art zu wirtschaften sind. Ich kann mir ein Land ohne Daimler, Allianz, Deutsche Bank, Euro und Finanzamt vorstellen, und es macht mir nicht einmal Angst. Ehrlich gesagt, ich wünsche es mir sogar.

Es wäre auf jeden Fall spannend, und die Gesellschaft würde zeigen was sie kann: Im Guten wie im Schlechten.

The times they are a changin

https://www.youtube.com/watch?v=90WD_ats6eE

17.03.20 15:22
2

10180 Postings, 6076 Tage EidgenosseWenn man jetzt kauft kauft man billiger

als vor 2 Monaten. Das kann man so sagen.
Alles andere, (wie weit noch, wie lange noch, was ist der nächste Trend usw)
ist nicht möglich vorherzusagen.

17.03.20 15:54
3

12517 Postings, 3084 Tage USBDriverDas ist mal ein Ding. FED vergibt Kleinkredite

17.03.20 15:55

6303 Postings, 3190 Tage dome89naja ich würde

gerne bei S&P 1500-1600 kaufen. Langfristig zumindest. in Laufe der nächsten 10-20 Jahre.

Meiner Meinng nach wird ein Deflationsschock kommen. Das heißt das Cash Bargeld wird stark und in dieser Zeit muss man investieren.

Danach warte ich Inflation. Dort wären Schulden sogar attraktiv dann. Bei einer Deflation nicht.  

17.03.20 16:03

10180 Postings, 6076 Tage EidgenosseDeflationsschock?

Eher reaktiviert Ben Bernanke den Helikopter.
Als nächstes werden wir erstmal den Coronaschock erleben.
Und der, glaubt man den Experten, wird so heftig das die Börsen in den Hintergrund rücken werden.  

17.03.20 16:14
1

820 Postings, 2610 Tage birkensaftMcD.

Mal etwas anderes, McDonalds, weiß jemand wie es bei denen aussieht? Die haben ein negatives Eigenkapital, sind die ganzen Immobilien, die sie haben, schon abgeschrieben oder sind sie überschuldet?  

17.03.20 16:56
4

16041 Postings, 4554 Tage NikeJoeDer Silbermarkt bricht total zusammen

Tiefster Kurs seit 2006!
Der Silber Bärenmarkt ist damit nochmals bestätigt. Die Frage ist ob diese enorme Divergenz zum Gold nicht bärisch für Gold ist ??

Angehängte Grafik:
200317-xagusd.gif (verkleinert auf 20%) vergrößern
200317-xagusd.gif

17.03.20 17:00
3

820 Postings, 2610 Tage birkensaft#NikeJoe

Interessanterweise ist Silber physisch kaum lieferbar, Münzen etc. sind vielfach ausverkauft. Das macht mich misstrauisch  

17.03.20 17:07
4

16041 Postings, 4554 Tage NikeJoe@birkensaft: Gold/Silber Ratio 122 ???

Das ist ein IRRER historischer Höchstwert!

Also hier dürften sich ein paar große Adressen total verzockt haben. Die haben darauf gewettet, dass Silber wegen der schon davor sehr hohen GSR (> 100) besser läuft als Gold.

Gestern fiel Silber intraday nochmals und 25%! So etwas sieht man SEHR selten. Silber ist ein Edelmetall und sollte tendenziell mit dem Gold mitlaufen!

17.03.20 17:23
1

1430 Postings, 4778 Tage Rondo90ich komm gerade von Degussa

zum glück hatte ich einen Termin!
riesen schlangen vor dem gebäude in nürnberg!
platin ausverkauft.
fillialen ab morgen geschlossen!  

17.03.20 17:28
1

7360 Postings, 6635 Tage relaxedIst in Franken schon Währungsreform?

-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

17.03.20 17:30
1

12993 Postings, 6592 Tage wawiduEinfach grausam

Darden Restaurants sind eine große Restaurantkette mit 185000 Vollzeitbeschäftigten, jedoch sehr hoch verschuldet (Schulden/Eigenkapital < 250).  
Angehängte Grafik:
dri_20jw.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
dri_20jw.png

17.03.20 17:32
1

10180 Postings, 6076 Tage EidgenosseVielleicht schützt Silber vor Viren.

Silberhut statt Alu.  

17.03.20 17:41

64 Postings, 4144 Tage utfcmacSilber

Silber ist ein Industriemetall und mit der Industrie gehts grad bergab... bei den Münzen schlagen gerade die Hamster zu, die kein Toilettenpapier mehr zum Tauschen gefunden haben ;). Mir ist der Aufpreis für die Taler grad zu hoch, ist ja kaum noch was verfügbar.  

17.03.20 17:43
1

64 Postings, 4144 Tage utfcmacUnd weiter gehts mit den Millarden

Trump: IRS wird Steuerforderungen in Höhe von 300 Milliarden Dollar aussetzen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Kündigt aber im gleichen Atemzug nun auch mal mehr Beschränkungen an.  

17.03.20 17:48
1

79561 Postings, 9420 Tage Kickykolloidales Slber soll helfen

sagte mir meine esoterisch angehauchte Tochter gestern, auch gegen Coronaviren
ich habe dann gesagt, das sei esoterischer Humbug, Fakenews...
aber das gibt es tatsächlich
10 ppm Silberkonzentration = 10 mg Silber / Liter.
25 ppm Silberkonzentration = 25 mg Silber / Liter.
Reinstwasser und Reinstsilber mit Reinheitsstufe von 99,99 %.

https://echt-vital.de/...NxgjpEAAYAiAAEgI1U_D_BwE#Produktbeschreibung  

17.03.20 17:57
4

73996 Postings, 6275 Tage FillorkillVielleicht schützt Silber vor Viren

Das ist kein Aluhut, sondern eine in die Jahre gekommene Form der Antibiose:

Kolloidales Silber zeigt in vitro (d. h. außerhalb eines lebenden Organismus) eine antimikrobielle Wirkung und inaktiviert in bereits kleinen Konzentrationen eine Reihe von Bakterien und Pilzen.[5] Wirksames Agens sind dabei Silberkationen, die stets in kleinsten Mengen aus elementarem Silber oder auch aus schwerlöslichen Silberverbindungen freigesetzt werden und den Stoffwechsel von Mikroorganismen hemmen. ..Die starke antimikrobielle Wirksamkeit von Nanosilber wird mit dessen Fähigkeit in Verbindung gebracht, Zellwände und Zellmembranen durchdringen zu können und im Zellinnern zu wirken. In vitro wirkt kolloidales Silber auch gegen Viren, indem sich Nanosilberpartikel an deren Oberfläche binden und die Bindung der Viren an Wirtszellen unterdrücken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber
-----------
I believe

17.03.20 17:57
1

3643 Postings, 2103 Tage Aktiensammler12Achso,

deshalb steigt nun wieder alles. Dachte Werkschliessungen, Ausgangssperren, Flugverbote etc. hätten ein Minus zu Folge..

Geldversprechen helfen doch ein wenig...  

17.03.20 18:02

853 Postings, 3556 Tage Falco447@Aktiensammle

Wenn man jetzt kleine Positionen eröffnen ist bestimmt nicht verkehrt. Aber ich würde trotzdem sehr sehr langsam weiter aufstocken. Momentan fallen die Kurse wie bereits erwähnt hauptsächlich wegen dem Virus. Wenn jetzt dann erstmal die BIP Zahlen der Länder von Q1 kommen, dann kann es sehr schnell weiter runter gehen. Und am meisten Sorgen machen mir das italienische und griechische Finanzsystem. Da müssen Banken mehr oder weniger Staatshilfe beantragen. Da werden die Kurse wahrscheinlich weiter fallen.  

17.03.20 18:07

73996 Postings, 6275 Tage Fillorkilldass es schnurgerade weiter nach unten geht

Spanish Flu mit 50 Mio Toten. Dow ist blau markiert.  
-----------
I believe
Angehängte Grafik:
saupload_spanishflu.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
saupload_spanishflu.png

17.03.20 18:10

28046 Postings, 4271 Tage Galearisam koll. Silber verdient die Industrie nichts

17.03.20 18:15
2

3643 Postings, 2103 Tage Aktiensammler12Sorry Fillorkill,

Ich peil die Grafik nicht...

Bedeutet dies ein komplettes Minus von 10,91% im Dow Jones?  

17.03.20 18:45
1

73996 Postings, 6275 Tage Fillorkillbedeutet dies ein komplettes Minus von 10,91%

Ja, wenn man das auf den Zeitraum zwischen 1. und 2. Fluwelle bezieht. Zu berücksichtigen wären natürlich auch die Umgebungsvariablen: Immerhin war man da im Krieg, was 'naturgemäss' psychologisches Momentum freisetzt (rally round the flag). Zudem ging die öffentliche Hand schon wegen des Krieges massiv ins Defizit, was sich bekanntlich in einem identischen Zuwachs an Netassets des Privatsektors spiegelt. Der musste also nicht wie sonst in Krisen entschulden, sondern hatte nach Anlage dürstendes Spielgeld zur Verfügung.  
-----------
I believe

17.03.20 18:59
6

111948 Postings, 9282 Tage Katjuschaich wollt grad sagen Fillorkill

ich glaub, die Umgebungsvariablen sind damals schon erheblich.

Das war schließlich das letzte Kriegsjahr. So schlimm es sich anhört, aber so viele Menschen wie damals gestorben sind, da machten die Toten der Grippewelle jetzt auch nicht mehr den Kohl fett.
Beziehungsweise man befand sich eh in einer Marktkonsolidierung durch den Krieg. Es war daher auch klar, dass sich trotz der Grippewelle nach Kriegsende die Märkte wieder erholten.

Heutzutage kommen wir von Rekordhochs. Man hätte eigentlich die 20% Verlust im Dow Jones und S&P ohnehin für sinnvoll erachten können. Das gibt mir schon zu denken, dass wir im Grunde jetzt erst da stehen, wo man auch ohne Corona durch eine ganz normale Marktkorrektur hätte stehen können. Wenn jetzt in den nächsten 1-2 Wochen das ohnehin etwas fragile US Gesundheitswesen an seine Grenzen kommt, und dazu einige arme Menschen auf die Barrikaden gehen, weil sie die harten Maßnahmen nicht wirtschaftlich überstehen können, dann kriegen wir unter Umständen ganz hässliche TV-Bilder, die den Markt nochmals 20% unter Druck bringen könnten. Ich will es mal nicht hoffen, wobei ich die 18k (also nochmal 10% abwärts) ohnehin für sinnvoll halte. Das wäre das Kursniveau bei Amtsantritt von Trump.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.03.20 19:08

111948 Postings, 9282 Tage Katjuschaaber um nicht falsch verstanden zu werden

Ich bin kein Bär, und kaufe jetzt selektiv Aktien, die gute News bringen (wie heute CTT) und die durch die Marktkorrektur sehr günstig geworden sind.

Die 10% weiter fallenden Märkte, die ich noch erwarte (vielleicht auch etwas mehr), sind mir egal. Selektiv kann man jetzt einsteigen. Die Korrektur hat jetzt fast alles zerrissen (außer ein paar Biotec/Pharma-Werte), und daher kann man jetzt beginnen die guten und sicheren Aktien ins Depot zu legen. Ich hab meine Cashquote stückweise nun auf 9% reduziert. Die würde ich dann einsetzen, wenn der Dow bei 18k und der Dax unter 8k steht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 5637 | 5638 |
| 5640 | 5641 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben