Der USA Bären-Thread

Seite 5637 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25785154
davon Heute: 3404
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5635 | 5636 |
| 5638 | 5639 | ... | 6257   

16.03.20 22:47
7

16041 Postings, 4556 Tage NikeJoePhase 1: Finanz-Youtuber

... sind noch alle optimistisch, dass das bald vorüber geht und dass das schon Einstiegskurse sind.

Es ist eine Art FOMO... "Ich versäume den guten Einstieg!"

Wir sehen zwar eine Art erste Kapitulation, aber erst in der Phase 1 des Bärenmarktes. Erst in der Phase 3 wird die richtige Kapitulation kommen. Da wird niemand mehr Aktien angreifen wollen, selbst nicht mehr die ETF-Sparplan-Investoren....

Börsen sind ein Mindgame!

16.03.20 22:50
4

12993 Postings, 6594 Tage wawiduzu # 898

Sowohl der S&P Industrial ($SPI) als auch der S&P Financials Index ($SPF) haben die waagerechten "Unterstützungen" aus Ende 2018 bereits deutlich unterschritten A.L.! Und der S&P Retail ETF (XRT) geht gerade gewaltig in die Knie.  
Angehängte Grafik:
xrt_15jd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
xrt_15jd.png

16.03.20 22:54
1

80400 Postings, 7770 Tage Anti Lemming# 891 - in dem Artikel ist auch dieser Chart,

den ich ebenfalls interessant finde.  
Angehängte Grafik:
hc_2872.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
hc_2872.jpg

16.03.20 22:54
2

820 Postings, 2612 Tage birkensaftRichtig rund

an den Finanzmärkten geht es ja häufig, wenn die Banken ins Schwimmen kommen oder Kredite reihenweise ausfallen. Das dürfte noch bevorstehen (auch wenn das mMn schon z.T. vorweg genommen wird). Also Banken im Auge behalten, ob es Auffälligkeiten gibt  

16.03.20 22:55
8

12993 Postings, 6594 Tage wawiduWas sich aktuell im Real Estate Sektor tut

Simon Property Group ist eines der größten Unternehmen.  
Angehängte Grafik:
spg_20jd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
spg_20jd.png

16.03.20 23:03
3

4588 Postings, 2658 Tage walter.eucken#908

haben schon länger probleme gehabt, die geschäftsimmos. wurde auch schon mehrmals hier besprochen.

die kommen jetzt wohl in den "perfect storm".
- alle kaufen eh schon online.
- hausarrest der bevölkerung.
- firmen ordnen homeoffice an.
- pleitewelle von firmen mit hoher fremdfinanzierung am horizont...

respekt wawidu, du hast einen guten überblick.

16.03.20 23:04
4

820 Postings, 2612 Tage birkensaftAuch spannend dürfte werden

was aus We Work und Softbank wird, wo du gerade von Real Estate sprichst...

Eine Katastrophen-Kette könnte wohl wie folgt ablaufen:

Firmen werden von Corona getroffen ->
Firmen haben kein Geld mehr ->
Firmen gehen Pleite oder mieten sich keine teuren We Work Büros mehr ->
We Work ist hochgeleveraged (47 Milliarden Verbindlichkeiten) und geht pleite ->
Softbank ist massiv in We Work investiert und dürfte auch Probleme bekommen (hat massive Yen-Schulden) ->
Die Banken, die We Work und Softbank mit Krediten versorgen, sind nicht erfreut.

Könnte massive Auswirkungen auf den Gewerbeimmobilienmarkt haben.  

16.03.20 23:07
1

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingWawidu # 905 - Ja, das stimmt

- aber nur im Prinzip.

Tatsache ist doch, dass die in USA führenden Firmen heute im Wesentlichen aus dem Dienstleistungs-Bereichen Software, Cloud, Social Media, Streaming stammen (= Google, Microsoft, Amazon, Netflix, Facebook). Deshalb spielt herkömmliche industrielle Fertigung (S&P Industrial) nur noch eine untergeordnete Rolle.

Und Banken brauchen diese Firmen auch nicht mehr wirklich, weil fast alle zum Finanzierung eigene Anleihen rausgeben, statt bei einer Bank (viel teurere) Kredite aufzunehmen.

Sieh dir zum Vergleich mal den Apple-Chart an (unten). Der ist trotz Monster-Abverkauf im SPX noch immer meilenweit vom Dezember 2018-Tief entfernt. Was freilich nicht ausschließt, dass dieses Tief "noch ruft"...

Am besten ist mMn, wenn man sich am Chart des SP-500 orientiert, der alle großen Firmen enthält und MK-basiert ist.

Angehängte Grafik:
ggjzh.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
ggjzh.png

16.03.20 23:09
2

49 Postings, 1987 Tage K-F 2000Alles in allem wieder ein wunderbarer Tag heute.

Ne Bandbreite von über 700 DAX-Punkten intraday sagt alles.

Panik und Hoffnung, das Lebenselixier der Börse.

Bin ja schon älter, aber habe seit gestern Nacht die Futures beobachtet,  am Morgen deutscher Zeit sämtliche Systeme hochgefahren und (nur) den DAX- Index gehandelt wie ein Blöder :-)

Da (persönliche Verbindungs-) Probleme mit der Eurex, (leider) nur per CFD.

Was ich nicht verstehe:

1)
Wenn der DAX kurz vor Eröffnung der US-Börsen (14.30 Uhr) gut zweistellig im Minus ist, dann kann er bei US-Eröffnung nur gewinnen! Oder hat hier schon mal jemand erlebt, dass die US-Börse zweistellig im Minus eröffnet?
=> Ergo: Denkt mal darüber nach!
2)
Wenn in Deutschland zwischen 8 und 9 Uhr ein von den Futures abweichender Kurs um ca. 500 Punkte nach unten angeboten wird, warum nimmt man den dann nicht als Geldgeschenk an?
=> Ergo: Denkt mal darüber nach!

--------------------------------------------------

Im Übrigen geht mein Dank wieder an Wawidu, welcher in einem Posting am Samstag (glaube ich) meine Meinung unterstützt und im Kursanstieg vom Freitag einen Short-Squeeze erblickt hat. Danke.

16.03.20 23:13
4

49 Postings, 1987 Tage K-F 2000Nebenbei angemerkt:

Wawidu postet hier seit Tagen Links zu Short-Scheinen (und Charts), mit denen man seit seinen Postings Geld ohne Ende verdienen konnte.

Merkwürdig nur, dass anscheinend niemand (außer mir) auf ihn hört. :-)

16.03.20 23:13
1

820 Postings, 2612 Tage birkensaft#904

Gute Idee, die Youtuber zur Positionsbestimmung zu nehmen, hat tatsächlich beim Ausstieg auch sehr gut geklappt, ein Großteil der Bären ist im Dezember/Januar dann doch noch bullisch oder zumindest vorsichtig geworden.  

16.03.20 23:16
5

80400 Postings, 7770 Tage Anti Lemming# 910

Ja, aber der Markt wird nicht nur von der Fed (zwei Notzinssenkungen auf jetzt 0 %, neues Monster-QE), sondern seit heute auch noch vom IWF mit Billionen "zugeschissen". Demnächst wird auch noch die US-Regierung Krisenstützen verabschieden. Trump ist da ziemlich hinterher. Es ist schon von einmaligem Helikopter-Geld von 1000 Dollar für jeden Ami die Rede.

Das heißt die Bazooka hat diesmal 15 Rohre, aus denen gleichzeitig geschossen wird. Wir weren Augenzeuge eines spannendes Experiments: Lassen sich auch Viren-bedingte Wirtschaftsprobleme mit Unsummen von Geld unter den Teppich kehren? Die Antwort lautet. Im Prinzip ja. Aber die vielen Toten stören die "Marktpsychologie".

16.03.20 23:24
6

4588 Postings, 2658 Tage walter.euckenstatt helikoptergeld

statt helikoptergeld sollte man die steuern und abgaben auf lohnarbeit senken. dann käme das geld auch bei den richtigen an, bei den joe averages.

und statt dessen die amazons, apples, alphabets sowie energie etwas mehr besteuern.  

motto: besteuret die roboter und maschinen und nicht die arbeiter!
- macht arbeit günstiger und automatisierung ein wenig teurer.
.
.
schliesslich solls den menschen besser gehen und nicht den maschinen..

16.03.20 23:36
9

49 Postings, 1987 Tage K-F 2000Aktuell sind wir Zeitzeugen eines epochalen

Ereignisses.

Dachte, ich hätte schon alles erlebt.

Aber seit diese Chose läuft, bin ich angefixt ohne Ende und meine morschen Knochen müssen doch tatsächlich noch einmal reaktiviert werden.

Frau ist - angesichts meiner geistigen Abwesenheit in Bezug auf Beziehungs-Dialoge und sonstige, trivialen Dinge - schon stinksauer und nervt nur noch.
Würde sie ja gerne auf Wellness schicken, aber geht nicht so einfach :-)

Ergo: Aktuell stehen seit Jahrzehnten die spannendsten Wochen und Monate an der Börse an. Diese sollte man voll mitnehmen, um dazu lernen zu können.

16.03.20 23:49
2

80400 Postings, 7770 Tage Anti LemmingDas Problem der Nullzinsen

ist, dass Shorter keine Angst mehr vor zwischenzeitlichen Überraschungszinssenkungen der Fed haben müssen. Bei Nullzins ist in Bargeld-Amerika Schluss.

Als vor ca. 10 Tagen - sehr überraschend - die erste Notfall-Zinssenkung kam, was während des US-Handelszeit geschah, schoss der SPX noch um über 100 Punkte hoch.

Gestern, bei der zweiten - und extremen - Notfall-Zinssenkung, die außerbörslich erfolgte, FIELEN die SPX-Futures um fast 300 Punkte, bezogen auf das heutige Intradaytief im SPX bei 2382.

Der Handel bleibt aber hochvolatil. Aktuell steht der SPX schon wieder bei 2430. Für 50 Punkte Anstieg braucht er normalerweise mehrere Wochen. Jetzt geht das in zwei Stunden.  

16.03.20 23:51

3666 Postings, 2112 Tage TobiasJWenn man das hier liest...

Will man direkt alles verkaufen. Ich Dussel hatte in der ersten Woche schon fast alles verflüssigt, bis dann der kleine Peak nach oben kam. Sah all meine tollen Aktien davonfliegen. Also wieder rein. Mir ging der Satz, dass Kleinanleger zum Verkauf am tiefsten Stand neigen nicht aus dem Kopf. Mist, es war nicht der tiefste Punkt, das weiß ich jetzt auch. Wie ich da raus komme weiß ich nicht. Wollte es stur aussitzen, aber ich glaube der nächste Peak ist meiner. Zumindest zum Teil. Jetzt fängt man sich Sorgen über den Job zu machen und da denke ich schon fast das es besser ist, mit riesem Verlust zu reduzieren. Aber bei meinen analytischen Fähigkeiten und meiner immensen Erfahrung im Aktienhandel dreht es dann ganz plötzlich.  

17.03.20 00:00
1

4588 Postings, 2658 Tage walter.euckenja, tobiasj.

es ist kein spass. schlaf erstmal drüber, das funktioniert meistens. morgen ist ein neuer tag. das mein ich ganz ehrlich.

17.03.20 00:04

3666 Postings, 2112 Tage TobiasJ@walter

Danke. Stimmt schon. Angst ist ein schlechter Ratgeber.  

17.03.20 00:09
3

4588 Postings, 2658 Tage walter.euckenaber etwas spass muss sein

Angehängte Grafik:
screenshot_2020-03-....png
screenshot_2020-03-....png

17.03.20 00:10
1

49 Postings, 1987 Tage K-F 2000Jo, Beschleunigung durch

Algo-Trading-Maschinen und den Hang der Leute, in ETFs zu investieren.

Wundere mich ehrlich gesagt, dass die Fed quasi schon zu Beginn der Krise ihr (nahezu) ganzes Pulver verschossen hat.

Wirkt nicht souverän, sondern eher von Panik getrieben.

Kann kurzfristig genau das Gegenteil von dem bewirken, was eigentlich beabsichtigt ist.  

Auf längere Sicht wird es natürlich seine Wirkung haben.

Aber dazu bedarf es zumindest mal positiver News (Infektionskurve flacht ab etc. pp).  

17.03.20 03:59
1

5244 Postings, 3229 Tage KatzenpiratDie Bärenfamilie hier

ist ganz quirlig und wächst und wächst wie die Geldberge der Zentralbanken. Leider komm ich tagsüber gar nicht mehr dazu mich zu beteiligen, wenn ihr dermassen ungestüm viel schreibt. Wir müssen jetzt auch noch unseren Betrieb auf Notmodus umstellen. Dazwischen Trade ich, so gut es geht und bin noch in anderen Foren. Wünsche einen guten Start in den neuen Tag. In der CH ist jetzt auch alles zu.  

17.03.20 09:31
3

64 Postings, 4146 Tage utfcmac@TobiasJ

Auch wenns zu spät kommt: Besser schläft man, wenn man an der Börse nur das Geld einsetzt, dass man normalerweise jahrelang entbehren kann. Dann ist das Aussitzen auch nicht so schlimm. Kommt halt immer drauf an, welchen Zeithorizont man mit Aktien hat.

Fürs Verkaufen ist es für den Langfristinvestor m.M. nach zu spät. Fürs Kaufen evtl noch zu früh. Ich halte mich in dieser Situation mit Sparplänen unter Kontrolle. Die nächsten 6-12 Monate wird einfach stur am 1. des Monats gekauft nach einmal festgelegtem Plan. Irgendwo da wird dann wohl hoffentlich ein Tief gewesen sein ;). Nach den 6-12 Monaten wird dann mal guckt, ob der Plan geändert werden muss.

Trotzdem ist es schwer, den Kaufreiz bei einigen Aktien zu unterdrücken... Besonders nach Postings von A.L. wie #887  ... :P

17.03.20 09:43
1

12993 Postings, 6594 Tage wawiduzu # 911

Mit den MK-Gewichtungen in SPX und Nasdaq-Indizes ist das genau so ein Problem wie mit der Preis-Gewichtung im DOW, Anti. In Boomzeiten ziehen die hoch gewichteten Werte die Indizes nach oben, doch in Krisenzeiten drücken sie sie.  
Angehängte Grafik:
_wlsh_20jw.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_wlsh_20jw.png

17.03.20 09:45

12993 Postings, 6594 Tage wawiduREITs waren bis vor kurzem noch "Börsenlieblinge"

Angehängte Grafik:
_reit_20jw.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_reit_20jw.png

17.03.20 09:50
1

7360 Postings, 6637 Tage relaxed#140919

Das sind ganz normale Gedanken, wenn man den ersten Weltuntergang miterlebt.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

Seite: 1 | ... | 5635 | 5636 |
| 5638 | 5639 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben