Zukunft gesichert!

Seite 278 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5864846
davon Heute: 2333
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... | 1544   

25.07.10 18:42

2641 Postings, 5596 Tage Gofour@max-u-moritz

Kannst Du für Deine Aussagen hier und auf w:o eine Quellenangabe liefern oder nicht? prinzipiell ist eh jeder Kunde von SPA Abnehmer von IQP. Wieso mit mehr verkauften Batterien zwangsläufig die Marge steigen muss, bleibt sicher genau so Dein Geheimnis wie die Quelle Deiner Aussagen. Du kennst weder die momentane Marge noch die Verträge mit SPA und Akubat. Es sei denn Deine Glaskugel ist besser als meine, aber das bezweifle ich.  

25.07.10 18:42
1

963 Postings, 7175 Tage luckypeterSind ja mal richtig

gute konstruktive Beiträge dieser Tage. Ist mal was anderes als das ewige Gejammere von einigen hier. Vielen Dank an alle , die sich da beteiligen.
Auch die Meldungen der Firma in dieser Tage leisten da einen gewissen Beitrag. Leider wird sich aber der Kurs in der vor uns liegenden Woche auch nicht verbessern können, da meines Erachtens immer wenn der Kurs über den Ausgabepreis Optionen(0,108) steigt, sofort von den Leuten dazu genutzt wird, Aktien zu verkaufen und diesselbe Zahl an neuen Optionen zu zeichnen. Damit hat man dieselbe Anzahl wie vorher und dabei noch ein kleines Geschäft gemacht. Das kann jeder natürlich nur einmal machen,aber es gibt ja genug Aktionäre, die dafür in Frage kommen. Das hat man ja bei jedem postiven Ausbruch dieser Woche nach oben nachhaltig gesehen. Und die KE läuft noch ne Woche.
Aber diese Woche müssen wir noch ausharren und dann wirds hoffentlich wieder grüner.  

25.07.10 19:15
1

188 Postings, 6878 Tage bergziegeFakten

wären mal nicht schlecht hier. Statt diesen mehr oder weniger nebulösen Prognosen, frei nach dem Motto wenn Schweine Flügel hätten, dann könnten sie fliegen ...  

25.07.10 19:30
1

963 Postings, 7175 Tage luckypeterFakten

halte ich in dieser Woche für nicht wahrscheinlich. Wie aus vorgehendem Posting zu entnehmen ist,bin ich der Ansicht, daß dies sofort zu Gewinnmitnahmen führen würde. Das kann natürlich nur noch von Leuten gemacht werden, die den von mir befürchteten Aktientausch noch nicht vollzogen haben. Erst wenn die KE durch ist, läuft alles wieder seinen normalen Gang. Dann werden auch Fakten wieder dementsprechend im Kurs zu sehen sein(Postiv oder auch negativ).
 Deshalb ist die ganze Weltuntergangsstimmung, die hier in letzter Zeit seit Bekanntgabe der KE verbreitet wurde, purer Quatsch. Unter den Bedingungen, die das Unternehmen diese KE durchführt, war ja gar nichts anders zu erwarten, als das der Kurs genau den Kaufpreis der Optionen sucht.  

25.07.10 19:38

24 Postings, 5847 Tage onkelbrainund wenn die Fakten kommen

dann immer nach 18 Uhr  

25.07.10 19:42

2641 Postings, 5596 Tage GofourVoraussetzung

dafür wäre aber, dass es überhaupt positive Fakten von Seiten der Firma gibt. Außerdem hat Deine Analyse einen Fehler, Zeichner der KE sind ja nicht zeitlich gebunden, die neuen Aktien zu Geld zu machen geht auch nach Abschluss der KE.  

25.07.10 20:01

963 Postings, 7175 Tage luckypetergofour

Sicher kann man das auch nachher tun. Aber so hat man einen gewissen Betrag x gut gemacht. Und außerdem muß man dann auch liquide sein und sich beide Positionen gleichzeitig leisten können.
Meine Theorie dagegen hat überhaupt kein Risiko. Im Gegenteil:
Man kann sich auf den Kaufpreis(0,108) felsenfest verlassen. Den vorherigen Verkauf dagegen kann man selbst bestimmen.  Jedenfalls noch eine Woche lang.  

25.07.10 20:12

2641 Postings, 5596 Tage GofourSo gesehen

hast natürlich Recht.  

25.07.10 20:52
1

963 Postings, 7175 Tage luckypeterÜberhaupt

finde ich diese KE als taktische Meisterleistung.
Man bedenke: Geld muß her für eine Expansion. Ist ja nicht verkehrt.
Aber wie bringe ich die Leute dazu ihre alten Aktien zu verkaufen und neue Aktien für 10,8C zu zeichnen?
Lösung: Man nutzt den Habgiertrieb der Leute aus.
Die Leute erkennen blitzschnell. Wenn ich für 13 oder 12 Cent verkaufe und hole ich diesselbe Anzahl an Neuen Aktien wieder herein, habe ich ein Geschäft gemacht und bekomme obendrein noch Optionen für die nächsten Jahre. Also nur Vorteile. Auf die Art und Weise hat man schon mal eine gewisse Anzahl an den Mann gebracht.
Aber wie bringe ich die nächsten los, wenn der Kurs auf 10,8 steht?  

25.07.10 20:55
1

963 Postings, 7175 Tage luckypeterLösung

Der Kurs muß nach oben. Die Meldung von der Förderung wurde rausgehauen . Der Kurs stieg auf 13 Cent. Am nächsten Tag kommt die Habgier, der Leute, die  vorher nicht zum Zuge kamen und haben ihr alten Aktien gegen neue getauscht(Gewinn gemacht; Optionen geschenkt bekommen)  und..... das Unternehmen glücklich gemacht.
Wieder war ein gewisser Batzen an neuen Aktien platziert.
Nun steht der Kurs wieder auf 10,8 C .  

Was tun?  

25.07.10 20:58
1

963 Postings, 7175 Tage luckypeterIhr ahnt es schon

Jawoll

Eine Meldung muß her.
Man hat den Vetrag mit der Baumarktkette verlängert.
Die Folge:  Der Kurs steigt. Diesmal nur kurz.
Warum?
Die Leute warten mittlerweile innerhalb dieser 14 Tage auf höhere Kurse um die Aktien in neue zu tauschen und handeln sofort, bevor es andere tun.

Und wieder waren etliche Aktien aus der KE weg.  

25.07.10 21:04
1

963 Postings, 7175 Tage luckypeterDeshalb

könnt Ihr Euch ausrechnen wie es diese Woche läuft. Weshalb der Kurs die nächste Woche den Ausgabepreis niemals nachhaltig übersteigen kann. Das geht erst bis alle Aktien aus der KE weg sind.
Wenn man auf die Weise alle Aktien weg bekommt, hat man ein paar Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 Die Aktien aus der KE sind plaziert.
Da bei(hoffentlich) steigenden Kursen die nächsten Jahre auch die Optionen gezogen werden, sind auch die nachfolgenden KE'S (und nichts anderes ist es die 2 Optionsjahre)so gut wie plaziert und man ist auf eine geraume Zeit sehr liquide. ERGO:
EINE STRATEGISCHE MEISTERLEISTUNG  

25.07.10 21:18

878 Postings, 5592 Tage leslie007@luckypeter - taktische Meisterleistung

...und nicht zu vergessen dass die Aktien die für die Optionsausübung benötigt werden als bedingtes Kapital zur Verfügung stehen (Punkt 9.1, S. 6 des Prospekts zur KE) - IQP kann diese in Höhe des Ausgabebetrages also beleihen und wenn diese zwischen September 2011 und 2014 ausgeübt werden den Erlöß zur Ablösung der Beleihung verwenden. Macht also neben den 3,7 Mio. aus der KE nochmal zusätzlich 7,5 Mio. aus den Optionsrechten.  

25.07.10 21:50
5

2641 Postings, 5596 Tage GofourTaktische Meisterleistung?

Einfach nur schlimm, wenn man als Unternehmen auf solche Hütchenspielereien angewiesen ist um eine KE durchzubringen, bei der man eigentlich auf die Altaktionäre setzt. Hat das Management so wenig Vertrauen in die eigenen Anteilseigner? Warum nur? Oder sind es die Anteilseigner, die vielleicht kein Vertrauen mehr haben und animiert werden müssen um überhaupt nochmals zu investieren? Warum nur?
Eine Meisterleistung wäre, wenn sie die selbe Kreativität und Zielstrebigkeit darauf verwenden würden den Markteintritt ohne Verzögerungen und Verschiebungen voranzutreiben um einfach mit Zahlen zu überzeugen. Dann müssten sie nicht ständig nach Finanzquellen suchen. Für alle, die es nun immer noch nich gemerkt haben. IQP hat keinen Vertrag mit Praktiker, sondern beliefert einen Zwischenhändler, der die Baumärkte beliefert.  

25.07.10 22:16
1

878 Postings, 5592 Tage leslie007@gofour - Hütchenspiele?

Ich glaube der einigste der hier mit Hütchen spielt bist du - wie war das gleich noch mit deiner Strategie? Optionsrechte sichern - verkaufen - schlecht reden und tiefer wieder rein? Aber meinst du wirklich das die Leute hier die Sicherung der Wachstumsfinanzierung in der jetzigen Markteintrittsphase wirklich als negativ sehen - oder die Steigerung der Absatzmenge durch SPA?

Das IQP Praktiker nicht direkt beliefert dürfte jedem hier klar sein. Warum auch damit bindet man sich an eine Baumarktkette. SPA als Großdistributor beliefert hingegen alle namenhaften Baumarktketten wie Toom, Bauhaus, Marktkauf und OBI!  

25.07.10 22:19
1

963 Postings, 7175 Tage luckypeterIch finde es

überhaupt nicht schlimm. Die Altaktionäre, die solch eine Aktion durchführen können, weil sie Alte Aktien haben werden doch belohnt durch die Optionen. Das ist ein schönes Pfund auf das neue normale Aktionäre nicht zurückgreifen können.
Aber ich merke schon seit längerem, Du findest überall was schlechtes am Unternehmen. Schon traurig, daß Du hier alles madig machen mußt.
Du weißt doch genauso viel oder wenig von der zukünftigen Entwicklung, wie wir alle auch. Gib doch der Sache mal ne vernünftige Chance. Immer draufschlagen bringts doch nicht. Oder hast Du etwa geglaubt Du wirst hier in 4 Wochen zum Millionär?

Geduld und Vetrauen sind gefragt  

25.07.10 22:46
2

2641 Postings, 5596 Tage Gofour@leslie

Ich werd Dir das nicht nochmal erklären, weil es wohl keinen Sinn macht wird ja eh verdreht. Für mich ist dies KE "Erpressung" der Altaktionäre und basta. Schlecht reden muss hier niemand etwas. Wenn man sich die Meldungen seit den Q-Zahlen ansieht spricht das für sich ganz allein.
Zumindest luckypeter wusste es bis eben noch nicht siehe Posting 6937, dass es keinen Vertrag mit einer Baumarktkette gibt.
Aber egal, sobald hier irgendwer irgend etwas gegen die geliebte IQP schreibt wird es ja ohnehin so interpretiert, dass man alles madig machen will. Vielleicht schaffen sie es ja noch irgendwann mal eine Ankündigung pünktlich zu selbst gesetzten Terminen (ausser die nächste KE nach den zwei zusätzlichen, die jetzt schon "erledigt" sind) einzuhalten, dann wären kritische Anmerkungen nicht mehr notwendig.
Übrigens, die Absatzmenge durch SPA in diesem ersten vollen Jahr zu steigern ist ja nicht wirklich eine Kunst und konkrete Zahlen z.Bsp. Steigerung in %, wenn man schon keine Absatzzahlen nennen will, gibt es ja auch nicht. Gibt es für dieses Jahr schon neue Vertiebspartner? Keine? Was macht der Vertieb? Ich fände es auf Dauer nicht gut, nur von einem Abnahmer abhängig zu sein. Auch wenn der viele Baumärkte beliefert.  

25.07.10 23:16
1

878 Postings, 5592 Tage leslie007@gofour

Warte doch einfach mal ab was in den nächsten Monaten kommt ohne es von vornherein anzuzweifeln. Begründen kannst du das allermeiste deiner Behauptungen eh nicht - genauso wie deine neueste Behauptung der "KE-Erpressung" der Altaktionäre. Es reiht sich nahtlos in deine vorherigen Aussagen wie z.B. der "unterirdischen Halbjahreszahlen" ein.  Die Stellenanzeigen und deren Inhalt deuten eindeutig auf den kommenden Produktionsstart in Asien, ebenso wie die Nachricht über die Steigerung der Absatzmengen durch SPA auf weitere Vertriebspartner deuten. Warum sollte denn IQP denn jetzt die Vertriebspartner zusammen mit der Info über die Verlängerung des Rahmenvertrags mit SPA raushauen - da hat man doch von einer späteren Meldung nach der Zeichnungsfrist mehr davon! Und Zahlen zur Umsatzsteigerung wurden bereits genannt - 26 Mill. im 4. Quartal.

Ich hoffe du änderst bald mal deine Sichtweise, denn wirklich glaubhaft sind deine Ansichten schon lange nicht mehr.  

26.07.10 02:18
1

97 Postings, 5699 Tage Chief_BromdenErpressung der Aktionaere

Definieren wir die Optionen doch aus Sicht eines Aktionaers als etwas positives fuer selbigen.
Teilnahmeberechtigt und somit ausdruecklich nicht ausgeschlossen sind Personenkreise, die zum 16.7. im Besitz von iQ Power Aktien waren.

Man kann diese KE Variante durchaus auch als ein "Danke" an die Bestandsaktionaere ansehen, die dem Unternehmen in 2009 das Weiterbestehen gesichert haben.
Sicherlich ein sinnvolles Danke das dem Unternehmen ebenfalls zugute kommt.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass sich hier die ueber die KE muckieren, die nicht berechtigt sind zu zeichenen weil sie keine Aktien der Firma besitzen.  

26.07.10 05:45

2641 Postings, 5596 Tage GofourChief

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wenn Du dich auf mich beziehst, lies etwas rückwärts.

@Leslie: Scheint Du hast die Brille doch ;-) Weiss ja nicht, wie Du begründen definierst, aber Du kannst ja ebenso nicht eine Deinener Aussagen mit Fakten unterlegen, weil IQP es bis heut ebensowenig kann. Oder bist Du vielleicht einfach nervös, weil die Zeichen in deinem Depot für IQP momentan so rot sind ;-) jetzt haben sie ja erst mal etwascKohle zusammengebettelt, also ein Totalverlust wird's dieses Jahr sicher nicht mehr, wenn Dich das beruhigt.  

26.07.10 06:46

154 Postings, 5628 Tage cordibaLuckypeter

welcher Vertrag mit welcher Baumarktkette wurde verlängert?  

26.07.10 07:58
1

878 Postings, 5592 Tage leslie007@gofour

Wenigstens kann man mal deiner Mail entnehmen, dass die Finanzierung gesichert ist, wenn auch wieder mal etwas uebertrieben umschrieben. Fakten gibt es noch nicht viele, allerdings gibt es informationen von IQP (Steigerung Der Absatzzahlen durch SPA), Stellenanzeigen von KG Power und der Artikels der Koreanischen Presse dass diese Fakten in Kuerze eintreten.

Wie ich Begruenden definiere? Stell einfach keine haltlosen Behauptungen mehr hier rein, ohne zu begruenden warum diese eintreten werden. Du versuchst einfach jede gute Nachricht schlecht zu reden, um Neueinsteiger zu verunsichern und deinen eigenen Nutzen daraus zu ziehen. Uebrigens ist mein Depot nicht rot, mein Einstiegskurs liegt noch unter dem jetzigen und mit meinen Optionsrechten und den kommenden News bin ich auch sehr entspannt.  

26.07.10 08:43
1

280 Postings, 5519 Tage börsi111IQ Power Zukunft

Hallo zusammen und guten Morgen

Ich will niemandem die neue Woch vermiesen, aber folgendes ist reine Tatsache:

IQ Power vermag nicht das USA-Business abzuschliessen. Jeder Tag der vergeht, ist ein verlorener und vorallem finanziell untragbarer Verlust für IQP.

26.07.10 08:50

614 Postings, 5602 Tage FunkyHathmmm

Facts or stfu.

Ich glaube ich entferne mal das Lesezeichen vom Thread, da für die kommenden Wochen und Monate eigentlich nur die News interessieren. Alles andere ist Spekulation - egal ob man nun positiv oder negativ gestimmt ist. Es kann hier doch niemand etwas belegen, so what. Aber wenns euch Spaß macht, macht so weiter.  

Seite: 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben