Zukunft gesichert!

Seite 276 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5861653
davon Heute: 6008
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... | 1544   

22.07.10 19:32
1

2641 Postings, 5595 Tage Gofour@Fortunus

Traurig und nunmal die Realität. Kannst Dir sicher vorstellen, wer dafür die Verantwortung trägt.
Aber eigentlich gut, weil wohl Viele mittlerweile etwas genauer zwischen den Zeilen lesen und nicht mehr wie die Lemminge auf Zuruf über die Klippe springen.  

22.07.10 19:37
2

2717 Postings, 9023 Tage BengaliWirklich traurig

dass nicht mal die 11 Cent halten. Verunsicherung prägt klar den Kurs.

@ Trader Ich denke, dass wohl fast alles davon abhängt, ob der Us-Deal kommt. Ist nicht schwer, dies zu erraten. Vorher wird nicht viel passieren, wir werden in diesem Bereich weiterdümpeln.
Die Optionen hat man sich schon gesichert, der Kurs war bis auf 13 hochgeschossen. Nun wird schnell wieder die Chance genutzt, die Position zu verringern, sobald der Kurs leicht anzieht.

Ich hoffe natürlich und bin optimistisch, dass IQ Power hält, was versprochen wurde. Zweifel gibt es aber auch, zumal die Firma in Zug Ihren Sitz hat. Dort ist ein kleines Schlaraffenland für unseriöse Firmen. ( muss nicht für IQ gelten)

Positiv stimmen Daewoo und die Produkte. Nun warte ich ab, ob der Deal auch zustande kommt. Da ich da nicht alleine bin stagniert der Kurs halt. Meine Stücke nun noch rauszuhauen kommt für mich aber nicht in Frage.  

22.07.10 19:39
3

2380 Postings, 5944 Tage Beimbachhier helfen

keine News und keine Absichtserklärungen (mehr).

Das einzige, was hier noch nachhaltig wirken würde, sind überzeugende Zahlen.
Darauf zu warten ohne in Depressionen, Wutanfälle und derlei Ungemach zu verfallen, ist die große Aufgabe für den Rest des Jahres.

Bis denne
-----------
Prolls are everywhere

22.07.10 19:57
1

846 Postings, 5644 Tage bobby21Was

hilft ist ein Führungswechsel bei IQ.
Ich müsste Sullivan für diese dumm platzierte KE ins Gesicht schlagen.  

22.07.10 20:00

184 Postings, 5822 Tage wiesel470....

22.07.2010
iQ Power verlängert Rahmenvertrag mit strategischem Kunden SPA

• Deutliche Steigerung der Absatzmenge von ECO-Batterien vereinbart 

Die iQ Power AG, Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, gibt die Verlängerung des laufenden Vertrags für die bevorstehende Batteriesaison 2010/2011 mit seinem strategischen Kunden System Partner Autoteile GmbH & Co. KG (SPA) bekannt. SPA gilt als der führende Grossist und Distributor von Starterbatterien für die Versorgung von Flächenmärkten und Heimwerkermärkten in Deutschland.

Aufbauend auf dem bisherigen Vertriebserfolg der ECO-Starterbatterien von iQ Power in der Wintersaison 2009/2010 wird die erfolgreich laufende Zusammenarbeit von SPA und iQ Power vertieft. In diesem Zusammenhang wurde eine deutliche Steigerung der Absatzmengen für die anlaufende Hauptsaison vereinbart. Über Details des neuen Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart.

SPA gilt als eine der ersten Adressen im Großflächenvertrieb und beliefert namhafte Handelspartner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei und der Tschechischen Republik mit einem vollen Sortiment an Autozubehör, darunter auch Starterbatterien.

SPA ist für seine hohe Qualität und sein innovatives Produktangebot bekannt. Effiziente Just-in-time Lieferketten des Unternehmens ermöglichen dem Einzelhandel hohe Umsätze. Handelsketten können flexibel auf Nachfrageschwankungen reagieren und höhere Absatzmengen zügig realisieren. Die ECO-Batterien von iQ Power mit ihrer effizienten neuartigen Elektrolyt-Durchmischung, ihrer Umweltfreundlichkeit sowie dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis ergänzen das Produktportfolio von SPA ideal.

22.07.10 20:21
4

255 Postings, 5766 Tage max-und-moritzBobby

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Diese KE ist eindeutig die sinnvollste die IQ jemals begangen hat.

Die Altaktionäre, die den Karren aus dem Dreck gezogen haben, werden durch Ihre hohen Stückzahlen am meisten davon profitieren, auf wessen Initiative könnte also eine KE zu diesen Konditionen zustande gekommen sein.

Die Kurse von heute sind in spätestens 3 Monaten Geschichte, an dieser Aussage dürft Ihr mich gerne messen.

Die Umsätze die SPA in Sachen Praktiker gemacht hat sind auf einen relativ kleinen Zeitraum beschränkt, offizieller Starttermin war irgendwann im Januar.

Sobald die Läger gefüllt werden, August, September werden die Absätze sprunghaft in die Höhe gehen.

SPA wird deutlich mehr SB-Warenhäuser und Heim-, Baumärkte mit der ECO ausstatten, was alleine schon an Erstbestückungen für den Handel die Umsätze aus dem Q1, diesen Jahres toppen dürfte, dann kommen die regelmäßigen Belieferungen der Kunden, ich bin der Meinung das da einiges geht und wir auf dem richtigen Weg sind was Absatz und Umsatz anbelangt.  

22.07.10 20:36
2

1 Posting, 5516 Tage Geld-GeierSPA ? - wer ist das ?

Wäre beim träumen von besseren Kursen auch gerne dabei - wie so einige hier. Wenn IQ eine solche, kaum nachvollziehbare Meldung auf ihrer Home-Page verbreitet, verwirrt dies natürlich die Anleger, welches zu den Kursschwankungen der letzten Stunden führt. Habe in der Kürze der Zeit nichts zu SPA, System ... ,  Autozulieferer usw. gefunden ! Ich hoffe, einer von euch weiß mehr über dieses ominöse Unternehmen. Ansonsten müsste ich annehmen, IQ möchte durch so unprofessionelle Meldungen den Kurs nur pushen ... und so den Anlegern das Zeichnen beibringen - der Zeitpunkt der KE ist ja hoffentlich nur ungünstig gewählt und nicht der letzte Rettungsanker !  

22.07.10 20:39
6

804 Postings, 5660 Tage ExplorerTraderFür mich ist wichtig,

dass dadurch bewiesen wird, dass Sully auf der GV keinen Mist erzählt hat.
Dort hieß es nämlich, dass die bisherigen Abnehmer und Distributoren ihr Volumen - Zitat Sullivan - ERHEBLICH steigern werden, da diese im Winter 2009/2010 erst sehen wollten, wie das Produkt läuft und ob man es verkaufen kann. Die sind ja nicht blöd und kaufen die Katze im Sack, sondern eben erstmal testweise kleine Margen. Und wie man jetzt sehen kann - es lief.

Und ja, es scheint wirklich so, als ob alle auf die Unterzeichnung des USA-Deals warten.

Ich persönlich warte viel mehr auf Infos aus Südkorea. Aber nun gut.

Nicht außer Acht lassen sollte man dennoch die ganzen kleinen Nachrichten der letzten Zeit. Seht mal:

1. Daewoo steht zu seinem Wort/Abmachung bzgl. der Working-Capital-Finanzierung -> 2,2 mio Euro

2. Die Fördergeldsache von Sachsen -> 534k Euro

3. Die KE, durch die jetzt vorallem die etwas haben werden, wenn der Karren endlich komplett aus dem Dreck gezogen wird (und davon bin ich nach wie vor überzeugt!) -> 3,8 mio Euro

Macht unterm Strich 6,5 mio Euro, die in die Kassen von IQ gespült werden und dabei hält sich die Verwässerung wirklich in Grenzen.

Lasst jetzt noch positives aus den Staaten und aus Gwangju kommen, dann knallts hier gewaltig.

Und achja: Meinen EK haben wir zum Glück noch immer nicht erreicht, aber es ist eng geworden :P Wäre klug gewesen bei 23 Cent zu verkaufen und jetzt die Sharezahl zu verdoppeln, hatte die TAN-Liste schon in der Hand, aber naja... Glaskugel war kaputt.

mein persönliches Fazit nur für mich ganz allein: strong hold.  

22.07.10 20:51
1

846 Postings, 5644 Tage bobby21Wenigstens

haben wir nun fast unseren Boden. Ich bezweifle stark, dass irgendwer unter sagen wir mal acht Cent verkaufen würde.
Es kann dann nur noch besser werden. Immerhin sind bei den nächsten Berichten die Einmalaufwendungen nicht mehr vorhanden und wir sollten, spätestens 2011, höhere Kurse sehen. Insolvenzfantasien sind noch unbegründet.  

22.07.10 20:52
1

2641 Postings, 5595 Tage Gofour@ExplorerTrader

Meine Glaskugel war damals nicht kaputt, funktioniert aber auch bei mir nicht immer. Hatte nur den Einsatz abgezogen, verdopple aber jetzt auch nicht, wandle dafür etwas vom Rest in Optionen um. Schont die Nerven.

@Geld-Geier: guckst Du hier ->

www.spa-automotive.com/neu/index.php

22.07.10 21:03
2

1128 Postings, 6356 Tage FortunusSPA

Und im aktuellen SPA Salespoint (Frühjahr/ Sommer 2010) findet man dann auch eine gesamte Seite mit Produkten von IQP:

http://www.spa-automotive.com/neu/data/sp_fs_2010_ok.pdf

Seite 43  

22.07.10 21:38

59 Postings, 5690 Tage an-daDamit

sollten doch zumindest diejenigen mundtot gemacht sein, die von "Briefkastenfirma" und "Batterien werden gar nicht produziert" reden.
Vielleicht ist es tatsächlich so, wie gesagt: IQ war auf einem guten Weg, die Krise kam jedoch einfach dazwischen. Und da sind bei weitem andere Unternehmen gefallen. Bisher siehts doch wirklich recht gut aus.  

22.07.10 21:41
1

1128 Postings, 6356 Tage Fortunus@an-da

Von einer Briefkastenfirma kann man ja hier sowieso nicht sprechen.

Ich weiß garnicht, in wievielen Märkten ich schon überall die IQP Batterien gesehen habe. Aber ob nun bei Praktiver, Plaza oder Max Bahr ... es waren so einige dabei.

Das macht wohl keine Briefkastenfirma ;)  

22.07.10 21:45
1

2641 Postings, 5595 Tage Gofour@an-da

Die "Briefkastenfirma" kam ja wohl eher aus "dem anderen" Forum. Obwohl, ist nicht jede Firma irgendwie `ne Briefkastenfirma? Wäre ja blöd wenn man Keinen hätte.  

22.07.10 21:54

59 Postings, 5690 Tage an-daIch

seh das ja auch so. Aber ich hab das mehr als einmal gelesen. Meine sogar letztens noch, lange nachdem schon mehrmals bestätigt war, dass die Eco´s im Praktiker stehen. Wenns nicht hier war: Sorry! Mich hat das nur geärgert letztens das zu lesen und es saß noch in meinem Hinterkopf;-)  

22.07.10 21:56
5

1128 Postings, 6356 Tage Fortunusneue Stellenanzeigen

Es sind neue Stellenanzeigen der KG POWER MALAYSIA SDN BHD seit heute online:

Technical Engineer
http://www.jobstreet.com.my/jobs/2010/7/default/10/1096124.htm

und

Costing - Assistant Manager
http://www.jobstreet.com.my/jobs/2010/7/default/10/1096133.htm  

22.07.10 21:59

59 Postings, 5690 Tage an-daSo

schlecht war ich doch gar nicht: Schaut mal Posting 6818 auf Seite 273..war vielleicht nicht so gemeint, aber das Wort war doch fehl am Platz.  

22.07.10 22:03

2641 Postings, 5595 Tage Gofoursorry

konnte ich nicht sehen, war bei mir ausgeblendet.  

22.07.10 22:08
1

3777 Postings, 6117 Tage reanimatorees knistert

bald kommt die Nachricht aus Amiland.................und ab da gehts nur noch in eine Richtung mit dem Kurs..............nach Norden!

22.07.10 22:11

59 Postings, 5690 Tage an-daAh

ausgeblendet;-)Schont wohl auch manchmal die Nerven.  

22.07.10 22:17

2641 Postings, 5595 Tage Gofour:-)

22.07.10 22:23

878 Postings, 5591 Tage leslie007Stellenanzeigen Asien

Na also jetzt kommen die Fakten auf die hier alle gewartet haben:

Steigerung der Absatzzahlen und baldiger Produktionsbeginn in Asien. Vieleicht erfahren wir ja mit der Präsentation der Halbjahreszahlen näheres aus SK.  

23.07.10 06:52
1

222 Postings, 5518 Tage EngelsanwärterIch finde auch ...

... wenn man ehrlich ist und versucht sich nicht immer nur einzureden was IQ Power in der Vergangenheit doch nicht so alles falsch gemacht hat, hören sich die letzten Meldungen nicht so schlecht an. Lauter kleine Schritte in die richtige Richtung und wenn dann noch der USA Deal kommt werden es sogar grosse Schritte :-)  

23.07.10 09:11

1128 Postings, 6356 Tage FortunusStellenanzeigen

Nochmal ein "Nachschub" zu den Stellenanzeigen, die ich gestern verlinkt habe.
Aus dem Informationstext zur KG Power Malaysia lassen sich noch einige interessante Informationen ziehen.

"We are Making Energy Smart!!
KG Power(M) SdnBhd was incorporated on 30th July 2007 as a private limited company. Presently ,the company is 100% foreign owned. We are located at Rawang Integrated Industrial Park. The Company owns a complete set of production plant and machinery, valued at RM30.0 million, is capable of producing 330million battery plates and 1.4million innovative iQ Power Electronic Batteries a year. Commercial production is scheduled commence in year 2010. The company plans to further expand its production capacity to 552million battery plates and 4.5million batteries a year during year2012. KG Power’s German Partner, iQ Power AG Provides the technology for the Product of the innovative iQ Electronics Batteries and devices. The technology for the production of battery plates is developed in house. KG Power’s partner, Daewoo International Corporation is committed to purchase and finance all the battery plates and innovative iQ Power Electric Battery to word markets through its more than 100 overseas network. Visit our official website for more information. www.iqpowerasia.com"  

23.07.10 09:14
3

1128 Postings, 6356 Tage Fortunus...

Somit:

- Produktionsanlagen im Wert von 30 Millionen
- Möglichkeit zur Produktion von 1,4 Millionen IQP Batterien
- Beginn der Produktion noch für 2010 geplant
- Erweiterung der Produktionskapazität von IQP Batterien auf 4,5 Millionen bis 2012  

Seite: 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben