Ich stelle hier keine haltlosen Behauptungen rein, sondern bewerte lediglich ganz realistisch das, was uns von IQP geboten wird und das ist seit den letzten Q Zahlen einfach unter aller Sau, eben so, wie vor der "kurzen Auszeit". Das beinhaltet den Informationsgehalt der letzten Meldungen, die zeitliche Abfolge/Zusammenhänge der Meldungen und den Umgang mit Aktionären bei persönlicher Kommunikation über die IR. Bisher wurde ich leider in meiner Bewertung durch die handelnden Personen der Firma immer bestätigt, was mich traurig macht, weil ich finde, dass IQP nach der Fastinsolvenz durchaus Potential hat bzw. hatte, wenn sie noch eine Weile so weiter machen.
@FunkyHat: Aus Deinen Aussagen zur Kommunikation mit der IR entnehme ich, dass es nicht nur mir so geht, dass eine offene Kommunikation quasi unmöglich ist, weil man auf klare Fragen nicht eine konkrete Antwort bzw. Aussage geben kann oder will. Gut, dass es nicht nur mir so geht (oder eigentlich nicht gut). Ich brauche keine IR, die mich bei einem Telefonat mehrmals darauf hinweist, dass ein Investment in eine kleine Firma mit grossem Risiko verbunden ist! Ich will auf klare Fragen, klare Antworten. Mir zeigt das, man will eigentlich gern nur Aktionäre, die sich so wenig wie möglich einmischen und nach Möglichkeit einfach, ohne Fragen zu stellen, auf Wunsch der Firma jederzeit die Schatulle aufmachen und Kohle nachschiessen.
@Der_Trader: Ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn wieder etwas schief geht, springen mit Sicherheit nicht die Freunde aus Korea über die Klinge, sondern die Kleinaktionäre, welche die Firma auch hier bis aufs Messer verteidigen, wenn es sein muss bis zum bitteren Ende. Die freundlichen Geldgeber aus Asien haben dann mit Sicherheit ihre Schäfchen schon im Trockenen mit sattem Gewinn. |