Zukunft gesichert!

Seite 279 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5870910
davon Heute: 8397
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... | 1544   

26.07.10 08:56
1

280 Postings, 5519 Tage börsi111@ FunkyHat

Funky, bist Du nicht der Meinung, dass der Aktionär das Privileg und Recht dazu hat, Ehrlichkeit der investierten Firma zu erwarten? Dass die Ehrlichkeit immer wieder unterbunden wird, ist generell so, IQP unabhängig.

Aber eines sollten die börsenkotierten Firmas nie vergessen: Kunde (Investor) ist und bleibt König, Schluss Punkt.

26.07.10 09:49

1005 Postings, 5694 Tage studichaotGAP erreicht!

26.07.10 10:11

614 Postings, 5602 Tage FunkyHatich glaubs ja nicht

pünktlich wie nen maurer kommt studi wieder in den thread. :D

@börsi: auch ich erwarte und verlange ehrlichkeit. allerdings gibts aktuell nun mal keine relevanten news und ich bin einfach leid, irgendwelche vermutungen zu lesen. habe das auch mit der IR abteilung diskutieren wollen, allerdings windet man sich auch da wie nen aal. bloß keine konkreten aussagen treffen.  

26.07.10 10:14
2

804 Postings, 5661 Tage ExplorerTraderwahnsinn

hätte nicht gedacht, dass ich meinen EK nochmal sehen werde, naja ich wurde eines besseren belehrt.

Dennoch bin ich weiterhin optimistisch, vorallem was die Asienstory betrifft.
Und wenns dort endlich losgeht (Laut dem Zeitungsartikel in SK im August und in Malaysia im September), dann rappelts im Karton und dann interessiert mich sogar der Ami-Deal nicht mehr wirklich, das ist dann nur eine nette Beigabe. :)  

26.07.10 10:25

1005 Postings, 5694 Tage studichaot@Funky Hat

klar ich habe das Elend auf der WL und verfolge schließlich alles mit. Diese Optionen sind mir ein Greul, daher vorerst kein Wiedereinstieg von meiner Sete zu erwarten... Aber vllt mache ich ja einen Schnapper.  

26.07.10 10:39

207 Postings, 5933 Tage power27nachgelegt

habe mal eben für 0,105 nachgekauft, mal sehen wohin die reise führt, hoffe norden :))

26.07.10 10:40
1

427 Postings, 5589 Tage Der_TraderIch sage nur...

die Ratten verlassen das sinkende Schiff! Von wegen keine Kurse unter 0,108...lol 265.000 zu 0,106 im Ask

Schonmal drüber nachgedacht, dass es Altaktionäre gibt, die zu 0,04 rein sind hm?  Große Altaktionäre...koreanische Altaktionäre... Schonmal drüber nachgedacht: Wenn IQ Power das Geld ausgeht und die pleite machen, kaufen die einfach das Patent...die müssen den Laden nicht am Leben halten...den Kredit holen die sich grad über die KE zurück...

26.07.10 11:18

427 Postings, 5589 Tage Der_TraderVom Orderbuch abgesehen

ist natürlich alles nur Spekulation. Wir werden sehen, was die Q2 Zahlen sagen und ob demnächst ne Meldung kommt, dass der Amerikadeal klappt. Selbst der würde mich aber im Moment kaum dazubewegen hier einzusteigen. Vielleicht für nen zock.

Nackte Zahlen sind jetzt gefragt.

26.07.10 11:20

25 Postings, 5805 Tage TauschmannLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.10 11:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

26.07.10 11:57

876 Postings, 5701 Tage mamuebaIch denke, vom Hj-Bericht sollten wir

zahlenmässig nicht allzuviel erwarten. Interessant werden sicherlich Kommentar und Ausblick.  

26.07.10 13:04
2

2641 Postings, 5596 Tage Gofour@leslie

Ich stelle hier keine haltlosen Behauptungen rein, sondern bewerte lediglich ganz realistisch das, was uns von IQP geboten wird und das ist seit den letzten Q Zahlen einfach unter aller Sau, eben so, wie vor der "kurzen Auszeit". Das beinhaltet den Informationsgehalt der letzten Meldungen, die zeitliche Abfolge/Zusammenhänge der Meldungen und den Umgang mit Aktionären bei persönlicher Kommunikation über die IR.
Bisher wurde ich leider in meiner Bewertung durch die handelnden Personen der Firma immer bestätigt, was mich traurig macht, weil ich finde, dass IQP nach der Fastinsolvenz durchaus Potential hat bzw. hatte, wenn sie noch eine Weile so weiter machen.

@FunkyHat: Aus Deinen Aussagen zur Kommunikation mit der IR entnehme ich, dass es nicht nur mir so geht, dass eine offene Kommunikation quasi unmöglich ist, weil man auf klare Fragen nicht eine konkrete Antwort bzw. Aussage geben kann oder will. Gut, dass es nicht nur mir so geht (oder eigentlich nicht gut). Ich brauche keine IR, die mich bei einem Telefonat mehrmals darauf hinweist, dass ein Investment in eine kleine Firma mit grossem Risiko verbunden ist! Ich will auf klare Fragen, klare Antworten.
Mir zeigt das, man will eigentlich gern nur Aktionäre, die sich so wenig wie möglich einmischen und nach Möglichkeit einfach, ohne Fragen zu stellen, auf Wunsch der Firma jederzeit die Schatulle aufmachen und Kohle nachschiessen.

@Der_Trader: Ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn wieder etwas schief geht, springen mit Sicherheit nicht die Freunde aus Korea über die Klinge, sondern die Kleinaktionäre, welche die Firma auch hier bis aufs Messer verteidigen, wenn es sein muss bis zum bitteren Ende. Die freundlichen Geldgeber aus Asien haben dann mit Sicherheit ihre Schäfchen schon im Trockenen mit sattem Gewinn.  

26.07.10 13:18

1128 Postings, 6357 Tage FortunusBezugsrechte

Wie macht man das eigentlich, wenn man mehr Aktien aus der Kapitalerhöhung beziehen möchte, als einem eigentlich über die Anzahl der vorhandenen Bezugsrechte zustehen?

Gibt es da ein spezielles "Formular"?  

26.07.10 13:25

2641 Postings, 5596 Tage Gofour@Fortunus

Auf dem Formular meiner Bank gab es ein Feld, wo man angeben konnte, welche Anzahl Aktien man aus dem freien Bezug beziehen möchte.  

26.07.10 13:27

1005 Postings, 5694 Tage studichaotLustig

wie Leute bei sinkenden Kursen, die Seite wechseln. Gofour ist nun auch verstimmt... Wann folgt denn der Nächste?  

26.07.10 13:41
1

427 Postings, 5589 Tage Der_TraderNicht wegen sinkender Kurse!

Sondern wegen der mangelhaften Informationspolitik und dem verschobenen US Deal. Bei der Zahlenlage muss dass Vertrauen 100% stimmen. Stimmt aber im Moment nicht. Und die merkwürdige KE trägt auch dazu bei.

Bei Fakten bin ich sofort wieder im Boot, das glaub mal!

26.07.10 13:43

2641 Postings, 5596 Tage Gofour@studichaot

Fals Du in Deiner "Auszeit" nicht mitgelesen hast, empfehle ich Dir mal etwas Zeit einzuplanen und nachzulesen. Dann wirst Du genügend Gründe finden, warum ich "verstimmt" bin. Von einem Seitenwechsel kann prinzipiell aber nicht die Rede sein in Bezug auf das Produkt und die Chancen. Auch wenn es hier einige in meine Beiträge hereininterpretieren.
Falls du Dir die Zeit nimmst, wirst du sehen, dass mich mittlerweile sinkende Kurse bei IQP nurmehr recht peripher tangieren ;-)  

26.07.10 14:54
2

83 Postings, 5565 Tage n_scheer25leslie007

Danke. Genau das meine ich auch. Ein Neueinsteiger wird sich vielleicht an diesem Forum orientieren. Für einige spielen Fakten keine Rolle mehr.

Gofour:
Deine Sichtweise der Dinge hat nichts mehr mit Analyse zu tun und es ist auch nicht nötig etwas in deine Beiträge hereinzulesen. Du bist einfach nur verbittert und redest alles schlecht. KE Erpressung.
Fällt dir so etwas spontan ein oder wie geht so was vor sich. Nehmen wir an der USA Deal geht klar, vielleicht kannst du ja jetzt schon ein negativ Posting dafür verfassen. Wäre doch mal unterhaltsam.  

26.07.10 15:02

83 Postings, 5565 Tage n_scheer25börsi111

Ops jetzt erst gelesen.
"IQ Power vermag nicht das USA-Business abzuschliessen. Jeder Tag der vergeht, ist ein verlorener und vorallem finanziell untragbarer Verlust für IQP."

Danke. Schön das hier nur Fakten auf den Tisch kommen.  

26.07.10 15:14

2641 Postings, 5596 Tage Gofour@n_scheer

Falls Du auch nur ansatzweise postings anderer lesen würdest wüsstest Du ganz genau warum ich genau diese KE Spielerei so bezeichne. Da ich davon ausgehe, dass Du des Lesens mächtig bist, erklär ich das nicht nochmal. Außerdem muss ich mich ja nicht vor Dir rechtfertigen. Die "Idee" mit dem verbittert sein bestätigt mir aber Deine Oberflächlichkeit, sonst wüsstest Du mittlerweile, das mich alles, nur nicht IQP, dazu bringen könnte.  

26.07.10 15:40

83 Postings, 5565 Tage n_scheer25Gofour

Habe Deine Postings schon gelesen und wie schon einmal gesagt, die Postings zur KE waren auch recht informativ. Rechtfertigen mußt Du dich auch nicht. Aber dies ist ein öffentliches Forum und wenn jemand eine KE als Spielerei oder ähnliches bezeichnet, haben andere das Recht sich einzuschalten.
Aber immerhin erregst Du mit solchen Äußerrungen doch jede Menge Aufmerksamkeit.  

26.07.10 15:48

737 Postings, 5859 Tage Mr.DaxHeute ist wieder Druck drauf

Der Verkaufsdruck ist recht stark, wenn das so weiter geht und keine News kommen, sollten wir Ende der Woche evtl. schon die 0,10 Cent von unten sehen? Wer hätte das gedacht? Vor 3 Monaten noch bei über 0,20 und nun fast unter der 0,10 Euro Marke. Echt heavy was hier abgeht. Ich hoffe für alle noch investierten, das der USA Deal kommt. Sollte das nichts werden bin ich fest von überzeugt das auch, wenn schon viele geworfen haben, noch einige folgen werden.  

26.07.10 15:53

876 Postings, 5701 Tage mamuebaNaja, als wir noch bei 50-60 Mio. Aktien waren,

da mag das ein oder andere Forum noch irgendetwas bewegt haben. Heutzutage möchte ich die "Macht der Foren" stark bezweifeln.

Abgesehen davon gibt es kaum Fakten auf die man ein Invest in IQP festmachen könnte. Leider ist diese Geschichte wieder Glaubenssache geworden, wobei ich zumindest die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe.  

26.07.10 15:59
1

737 Postings, 5859 Tage Mr.DaxJa,

die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe meine Konsequenzen rechtzeitig gezogen und warte nun endlich mal auf Fakten, nicht auf perm. Absichtserklärungen aus Korea (Das Werk in Asien sollte eigentlich längst produzieren....) und USA. Bis vor einem Monat hatte ich echt noch gedacht, dass läuft in eine gute Richtung, jetzt allerdings bin ich davon überhaupt nicht mehr überzeugt. Ich lass mich gerne aber vom Kurs belehren. Und die Bilder von der FuE Abteilung haben mich auch nicht überzeugt auch wenn sie besweisen, dass es keine Briefkastenfirma ist.  

26.07.10 16:01
2

876 Postings, 5701 Tage mamuebaHinzufügen möchte ich noch,

dass mir die letzten Nachrichten in Bezug auf SPA und die Fördergelder für Chemnitz sehr gefallen haben.

Was mir nicht gefällt ist der Kursverlauf, wobei ich annehme, dass dafür noch Verkäufe zur Finanzierung der Zeichnung zur Erlangung der Optionen verantwortlich sind. Wenn dem so ist, müsste sich Ende dieser Woche der Kurs wieder erholen.  

26.07.10 16:34

3777 Postings, 6118 Tage reanimatoreIQ Power bei OBI im Regal

Wer kann das noch betsätigen?

#30818               von         Hunter20nov

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...iskussionen-zu-iq-power

Seite: 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben