Zukunft gesichert!

Seite 271 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5886165
davon Heute: 4833
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 1544   

20.07.10 18:20

4545 Postings, 8168 Tage The Goldmannun fliegt sie davon

die gute alte explosive IQ  

20.07.10 18:24
2

846 Postings, 5647 Tage bobby21Endlich

mal eine gute Meldung. Aber wieder einmal eine Art Geschenk. Ich warte auf Meldungen, die mir versichert, dass IQ sich auf dem goldenen Pfad befindet.
Förderung und working capital sind keine "eigenen Leistungen".
Viel schöner wären Meldungen ala "BMW schließt Kooperation mit IQ" -.-  

20.07.10 18:28

4545 Postings, 8168 Tage The GoldmanRT 117

Mein Ziel nachwievor

##220###
GM  

20.07.10 18:30
3

2697 Postings, 5599 Tage Archon@Bobby21

Es ist im Prinzip schon Eigenleistung! Sie überzeugen Leute und bekommen so Geld! Also 2 Mio von Daewoo, ne halbe Mille von Sachsen und wer weiß an was sie noch alles so dranne sind! Die stecken doch keine solchen Beträge in eine Firma, die keine Zukunft hat! Ich hoffe, dass sie noch riesen Zuschüsse aufgrund der CO² Eindämmung bekommen!  

20.07.10 18:33

4545 Postings, 8168 Tage The Goldmanzu

iQ Power erhält Förderung vom Freistaat Sachsen für Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Chemnitz

iQ Power AG / Sonstiges

20.07.2010 18:00

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

iQ Power erhält Förderung vom Freistaat Sachsen für Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Chemnitz

- Förderung in Höhe von EUR 543.300 dient der Weiterentwicklung der innovativen, umweltfreundlichen und technologisch führenden Blei-Säure-Starterbatterien

Zug/Schweiz, 20. Juli 2010 - Die iQ Power Technik GmbH mit Sitz in Chemnitz, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Schweizer iQ Power AG, Zug (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB), erhielt heute von der Sächsischen Aufbaubank, Dresden, die offizielle Benachrichtigung über Förderzuwendungen durch den Freistaat Sachsen für Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten des Unternehmens am Standort Chemnitz. Die Förderzuwendung in Höhe von EUR 543.000 wird für die Weiterentwicklung der innovativen, umweltfreundlichen und technologisch führenden Blei-Säure-Starterbatterien von iQ Power eingesetzt.

Nach einer finanziellen Restrukturierung nahm die iQ Power Technik GmbH ihren Betrieb in Chemnitz mit neun Ingenieuren gegen Ende des Jahres 2009 wieder auf. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen zehn hoch qualifizierte Ingenieure in Chemnitz. Es ist geplant, im kommenden Jahr die Zahl der Ingenieure an diesem Standort auf elf zu erhöhen.

'Ich bin sehr dankbar, dass der Freistaat Sachsen den Beitrag, den die von iQ Power entwickelte Technologie für eine saubere und bessere Umwelt leistet, anerkennt', sagt Bob Sullivan, CEO der iQ Power AG und Geschäftsführer der iQ Power Technik GmbH. 'Wir freuen uns sehr, in Chemnitz unsere F&E-Einrichtung unterhalten zu können. Aufgrund der Verfügbarkeit hoch qualifizierter und gut ausgebildeter Fachkräfte sowie der hervorragenden Unterstützung der regionalen Behörden, sehen wir die Stadt Chemnitz und Sachsen allgemein als ideale Standorte für Entwicklungstätigkeiten.'

Die Geschäftsführung  

20.07.10 18:35

846 Postings, 5647 Tage bobby21Klar

leistet IQ etwas. Hatte nur keine Lust einen noch längeren Beitrag zu schreiben. Man wird ja auch mal faul sein dürfen.
Es ist doch so, man wird doch nicht gefördert (Sachsen und Daewoo), wenn man nichts tut. Das ist schon klar. Aber all das Geld sind nicht durch Verkaufserlöse erzielt worden. Das meinte ich.

Am besten ich leg mich hin und schau mir den Kurs in sechs Monaten an.  

20.07.10 18:37

4545 Postings, 8168 Tage The GoldmanSo nun explodiert sie so langsam

unter 0.12 nur noch wenige zu haben !
GM  

20.07.10 18:42
2

222 Postings, 5521 Tage EngelsanwärterIch glaube ...

... das könnte die Wende bzw die erste einer Reihe guter Nachrichten sein auf die viele hier so ungeduldig gewartet haben. Einer Bewilligung von Fördermitteln für eine neue Technologie geht eine Beantragung durch die Gesellschaft voraus, die geprüft und als förderungswürdig oder nicht eingestuft wird. Bevor die Förderung dann bewilligt wird, wird das Produkt und die Gesellschaft einer eingehenden Prüfung unterzogen. Verarschung wie hier gerne unterstellt wird ("Die Batterien gibt's garnicht" ... etc) geht da nicht!!!

Also an alle die die jetzt seit Wochen und Monaten predigen, dass es diese Batterien NICHT gibt und auch die Fabriken NICHT existieren ... ihr habt euch getäuscht!  

20.07.10 19:01
1

936 Postings, 6837 Tage steve1805zeigt mal wieder

das man gedult mit solchen firmen haben muss

seine position kaufen

nicht aus der ruhe bringen lassen

nachkaufen

ke zeichnen

frage mich nur wo die leute sind die sagen knapp 550.000€ sind zu wenig bla bla bla

leute bald kommt die meldung das die ke überzeichnet ist

und bundesländer und firmen investieren bzw. fördern groß in iq power glaubt ihr das machen die weil die hoffung haben das es klappen könnte und gerade mal ein spatenstich in asien ist und amerika noch so weit weg ist nein die machen das weil die mehr wissen und daher überzeugt sind von der zukunft (zukunft=1-2jahre nicht 1monat)

es reichen mir hier die leute die alles nur schlechtes suchen denen ist auch egal was für zahlen bald kommen werden die sind eh nicht ausreichend in deren augen blablaba

versteht mich bitte nicht falsch ich sehe es nicht durch die rosarote brille aber auch nicht durch die pech schwarze

und noch ein satz zu den optionen ich sehe das so das iq denkt das wir wenn man die optionen ausüben darf bei +0,50€ stehen und dann ein bonus für die treuen ist und geld für eine fördererweiterung weil es dann gut läuft

in diesem sinne go richtung 0,12€ (erstmal)
-----------
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

20.07.10 19:05
3

427 Postings, 5591 Tage Der_TraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.07.10 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

20.07.10 19:08

4545 Postings, 8168 Tage The GoldmanLeute ich

habe heute Post bekommen vom Unternehmen !
wahnsinn sage ich euch !
GM  

20.07.10 19:09
3

804 Postings, 5663 Tage ExplorerTradersieht gerade sehr sehr gut aus

Schaut mal nach Frankfurt, da ist gerade richtig schön Volumen reingekommen und es wird gekauft =) Endlich geht der Kurs wieder in die richtige Richtung, nachdem er so lange Zeit mit Mini-Volumen gedeckelt wurde. Wenn das morgen so weitergeht, dann sehen wir im XETRA auch wieder ein schönes Bid und Kurse jenseits der 12 Cent :)

Weitere gute News sind auch noch in der Pipeline und werden nicht mehr lange auf sich warten lassen, denke ich.  

20.07.10 19:11

4545 Postings, 8168 Tage The GoldmanRT 12

schaffen wir die 13 heute noch?
GM  

20.07.10 19:19
1

846 Postings, 5647 Tage bobby21@Trader

Elvis ist schon lange tot! Also kann das gar nicht sein! ;-) Wollte auch mal lustig wirken.

Nein Leute ihr irrt euch. Der Kurs wird erst nachhaltig steigen, wenn der Deal unter Dach und Fach ist. Spätestens 2011 sollte aber Geld gemacht werden, da in Asien die Produktiv anläuft. Dann brauchen wir auch nicht den Amerika Deal.  

20.07.10 19:24
2

222 Postings, 5521 Tage EngelsanwärterIn meinen Augen

... hat die Diskussion jetzt einen Punkt erreicht wo es den ständigen Nörglern schwer fallen dürfte mit ihrem Sandkastenspielchen: "Die Batterien gibt es nicht" ... "Es gibt sie doch" ... "Garnicht" etc. zu punkten und Leute weiter zu verunsichern.
Jeder rational denkende Mensch kann sich ausrechnen dass kein Bundesland in der jetzigen Zeit Fördermittel zu verschenken hat. Das IQ Power über eine halbe Million erhält, lässt erstens auf ein real existierendes Produkt und zweitens auf ein technologisch neues und förderungswürdiges Produkt schliessen. " (Fördermittel werden genehmigt)... für technologiepolitisch bedeutsame FuE-Vorhaben"

Was folgt kommt von: http://www.sab.sachsen.de/de/foerderung/faq/faq_wi/index.html#14657

Welche Ziele verfolgt der Freistaat Sachsen mit der Technologieförderung?

Im Rahmen der Programme der Technologieförderung unterstützt der Freistaat sächsische Unternehmen bei der Entwicklung innovativer wettbewerbsfähiger Produkte und Verfahren. Die damit verbundenen gesamtwirtschaftlichen Ziele sind die Realisierung eines nachhaltigen Wirtschaftswachstums, die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Steigerung der Exportquote und die Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Sachsen.

Wie werden Anträge auf Technologieförderung bewertet?

Die Entscheidung über die eingereichten Anträge erfolgt nach einheitlichen Kriterien unter Berücksichtigung des öffentlichen Interesses an einer sparsamen und effektiven Vergabe der Fördermittel.

Gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst orientiert die SAB auf eine möglichst umfassende und objektive Bewertung der eingereichten Anträge in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht, aber auch hinsichtlich struktureller Effekte für den Wirtschaftsstandort Sachsen.

Beurteilt wird auch, ob es sich um ein technologiepolitisches Leitprojekt handelt und ob positive Auswirkungen auf andere Unternehmen und/oder Wirtschaftszweige absehbar sind. Im Sinne der Förderung des Wissenstransfers als Motor der Innovation wirkt sich das Vorhandensein von Kooperationen mit anderen Unternehmen und/oder wissenschaftlichen Einrichtungen positiv auf die Bewertung aus. Die Nachteile von kleinen und/oder jungen Unternehmen - im Vergleich zu großen bzw. etablierten Unternehmen - werden bei der Bewertung entsprechend berücksichtigt.

Bei der Einschätzung der Förderanträge werden folgende Bewertungskriterien herangezogen:

Richtlinienkonformität
Innovationsgrad im Vergleich zum Stand der Technik
Technisches Risiko
Qualität der Projektplanung und des Verwertungskonzeptes
Technische und finanzielle Durchführbarkeit des Vorhabens
Verwertungspotenzial der Entwicklung
Finanzielle und wirtschaftliche Stabilität des Antrag stellenden Unternehmens
In der Vergangenheit realisiertes Unternehmens- und Beschäftigungswachstum
Beiträge des Vorhabens zur Verbesserung der Umwelt- und Lebensbedingungen  

20.07.10 19:25

1128 Postings, 6359 Tage FortunusIch denke ...

... so schnell sieht es schon ganz anders aus.

Eben schreiben noch alle, dass keine die KE zeichnen wird und nun lässt sich die Scheinchen + Optionen sicherlich keiner mehr entgehen ;)

Wenn schon Förderungsgelder fließen kann man davon ausgehen, dass IQ Power zumindest fürs erste erstmal über den Berg ist.
Und wie es scheint, hat IQP den Zeitpunkt der KE nicht ganz blauäugig gewählt. Aber warten wir es einfach mal ab. Auch wenn die Frist für den USA Deal erst nach Abschluss der KE abläuft könnte ja vielleicht auch hier vorher noch die Entscheidende News kommen.  

20.07.10 19:26

4545 Postings, 8168 Tage The Goldman32 Minuten

ich will die 13 heute noch sehen !!!
Danke
GM  

20.07.10 19:27
1

2717 Postings, 9026 Tage BengaliKursziel

Daaaaauseeeeeennd :D  

20.07.10 19:33

4545 Postings, 8168 Tage The GoldmanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.10 22:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Geht's noch?

20.07.10 19:34

4545 Postings, 8168 Tage The GoldmanAlle rein in IQ

Jungs, morgen wird es enorm teurer !
GM  

20.07.10 19:36

4545 Postings, 8168 Tage The GoldmanLetzter Tageskurs

unter meiner Prognose von 13????
wir werden sehen !
GM  

20.07.10 19:43

427 Postings, 5591 Tage Der_Trader@ The Goldman

Wir freuen uns ja alle mit dir, aber musst du deswegen andere gleich durchbeleidigen?

20.07.10 19:44

846 Postings, 5647 Tage bobby21Jep

sieht so aus.
Nörgler kann nur sein, wer selber nicht investiert ist. Und da ich das bin, darf ich tun und lassen, was ich will.
Angenommen ich steige jetzt ein.....was passiert, wenn am 9.8 der Amerika Deal platzt ? oder verschoben wird?
Also warten oder kaufen?  

20.07.10 19:50

293 Postings, 5997 Tage windchillpost bekommen goldman

welche post hast du denn erhalten, ich habe keine!

20.07.10 20:01
2

2641 Postings, 5598 Tage Gofour@Leslie

Wir lernen ja alle täglich dazu und irren ist menschlich.

@Engelsanwärter: Ich gönne Dir deine Freude ja gerne, aber um von staatlichen Institutionen Fördermittel zu bekommen muss man nun wirklich nicht viel mehr als ein klein wenig Kreativität besitzen und eine Handvoll Eigenmittel haben. Deshalb gab bzw. gibt es ja in den neuen Bundesländern eine richtige "Fördermittelindustrie". IQP wäre auch nicht die erste Firma, die Fördermittel kassiert und dann ratz fatz vom Markt verschwindet. Finde es gut, wenn in die Forschung investiert wird, ohne Frage. Was ich aber noch viel genialer an der Meldung finde, ist der Zeitpunkt der Verkündung ;-)
Eines muss man den Zugern schon lassen, doof sind die nicht.

@Der_Trader: bei den gestrigen Kursen hatte ich schon überlegt, ob ich mit meiner Risikobegrenzung durch komme, will ja nichts drauflegen. Dank der "Erfolgsmeldung" bin ich jetzt aber voll auf Kurs :-)  

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben