Zukunft gesichert!

Seite 272 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5856187
davon Heute: 542
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 1544   

20.07.10 20:04

427 Postings, 5588 Tage Der_Trader@Gofour

Das feut mich wirklich für dich. Das ist der Lohn für die die durchgehalten haben! Schauen wir mal wie es weitergeht. Ist immerhin mal wieder ne positive News. Schlußkurs 0,12 ist ja nicht schlecht :)

20.07.10 20:10

188 Postings, 6877 Tage bergziegejetzt bleibt mal cool ...

ein bißchen Durchhaltevermögen brauchts schon noch ...aber: ES WIRD !!!  

20.07.10 20:11
2

222 Postings, 5518 Tage Engelsanwärter@ Gofour:

Danke dass du mir meine Freude lässt. Aber wenn einem der Freistaat Sachsen mit 543.000 Euro bescheinigt, dass IQ Power ein Produkt hat welches einen "Innovationsgrad im Vergleich zum Stand der Technik" aufweist, ein
"technisches Risiko" besitzt, das ich an dieser Stelle garnicht absprechen möchte, dass die "Qualität der Projektplanung und des Verwertungskonzeptes" i.O. sind, das Vorhaben "technisch und finanziell Durchführbar" ist, die Entwicklung ein
"Verwertungspotenzial" besitzt und vor allem auch dass das "Antrag stellenden Unternehmen finanzielle und wirtschaftliche Stabilität aufweist" sowie "
Beiträge des Vorhabens zur Verbesserung der Umwelt- und Lebensbedingungen" führen, kann man sich ja schonmal freuen :-)  

20.07.10 20:33
1

2641 Postings, 5595 Tage Gofour@Engelsanwärter

Schade, dass ich mittlerweile so weit weg wohne. Sonst hätte ich einen Tag gebraucht, Dir eine handvoll Adressen zu besorgen, von Firmen, die Dir Förderanträge sowas von glaubwürdig hinzaubern und Dir bescheinigen, was für ein tolles Produkt Du entwickeln willst, dass Du sogar selbst daran galubst. Auch, wenn Du bis einen Tag vorher noch nicht einmal wusstest, dass Du überhaupt was erfinden/entwickeln willst. Ich kenne genügend Leute, die damit ganz gut leben. Das geht übrigens in ganz Deutschland gleich gut. IQP hat es da ja sogar (glücklicherweise) noch viel einfacher, die wollen ja ein bestehendes Produkt weiterentwickeln. Ganz ohne sächsisches Eigeninteresse ist das ja nunmal auch nicht, wenn man wenigstens die Ingenieure nach der Insolvenz in einer "neuen" Firma unterbringen kann und dann sogar noch Aussicht auf einen neuen Arbeitsplatz besteht. Sachsen hat schon ganz andere Inovationen gefördert -> Quimonda, AMD ...

@Der_Trader: Für mich konnte kaum Besseres passieren als diese grenzgeniale KE ;-)  

20.07.10 20:50
1

83 Postings, 5564 Tage n_scheer25Gofour

Du bist schon etwas komisch. Siehst auch hier wieder nur das negative. Natürlich ist es ganz einfach an Fördergelder zu kommen. Hat du überhaupt noch Aktien von IQ ?
Deine Beiträge über die KE waren ja nicht schlecht, aber ansonsten: ES GIBT SO VIELE AG`s.  

20.07.10 21:03
2

2641 Postings, 5595 Tage Gofourn_scheer

Wieso ist das negativ??? Für IQP nicht und für mich schon gar nicht. Wenn Du mitgelesen hast, solltest Du eigentlich mittlerweile wissen, wie ich investiert bin. Nach der KE hab ich zumindest zahlenmässig nicht weniger Aktien.

Wenn IQP Geld bekommt ist es doch prinzipiell in Ordnung. Nur basiert die Meldung auch diesmal nicht auf einer Leistung von IQP und das zufällige Zusammentreffen der "leichten Kursschwäche" und dieser Meldung regt bei mir schon zum Nachdenken an.

Was bei IQP wirklich zählt sind Meldungen zum operativen Geschäft und am Besten gute Meldungen. Sonst sind sie irgend wann nicht die Ersten, die sich zu Tode entwickelt haben und sich trotz gutem Produkt nicht am Markt durchsetzen konnten  

20.07.10 21:23

Sehe ich nicht so. Ich sehe es im ganzes. IQP hat mit Sicherheit einiges dafür getan um an die Förderung zu kommen. So einfach ist es nämlich in heutiger Zeit nicht mehr an Geld zu kommen, von daher habe ich deine Äußerung schon als negativ aufgefasst. Wenn ich es falsch verstanden habe tut es mir Leid.
Wenn man in eine Firma investiert hat sollte man nicht immer so negativ sein, kritisch ja aber nicht nur meckern.  

20.07.10 21:38
4

2641 Postings, 5595 Tage Gofour@n_scheer25

Glaub mir, es ist selbst heutzutage noch genau so leicht wie vor 15 Jahren und die Leistung, die man zur Genehmigung von Förderungen abliefern muss, hält sich wirklich in Grenzen.

Meckern tut hier wohl niemand. Das viele andere und ich im Moment der Firma extrem kritisch gegenüberstehen ist einzig der Tatsache geschuldet, dass IQP auch wirklich alles dafür tut und man praktisch gar nicht mehr anders kann. Vor allem, wenn man sich eingehend mit der Firma beschäftigt.  

20.07.10 23:14

133 Postings, 5560 Tage roberteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.10 23:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte nur zur Threadaktie posten.

20.07.10 23:17

105 Postings, 5930 Tage JurayZu sowas sage ich immer

"Säge nicht den Ast auf dem du sitzt"  

21.07.10 01:08
1

Ich glaube Dir nicht, denn ich weiß das es nicht einfach ist Förderungen zu bekommen. Du hälst nicht viel von IQP, dann steige doch aus und suche dir eine andere Firma. Genau das verstehe ich nicht.
Wenn du noch im Plus bist, nichts wie raus. Die Art wie IQP geführt wird ändert sich wohl nicht und du wirst immer wieder etwas finden das dich stört.
Ich möchte mich hier auch nicht mit Dir streiten, aber für Deine Nerven wäre ein anderes Invest doch wirklich besser.  

21.07.10 04:37
1

963 Postings, 7174 Tage luckypeterHallo n_scheer25

Genau das habe ich vor ein paar Tagen auch gepostet.
Mir ist es ein Rätsel, wie man mit solchen Zweifeln hier jeden Tag Negativkommenare abläßt und die Algemeinheit mit ständigen Hinweisen auf "angebliche" Unzulänglichkeiten des Unternehmens hinweist. In solch einer Firma, von der ich nicht überzeugt wäre, wäre ich nie und nimmer investiert.
 Wir wissen ja alle nicht, wie es weitergeht. Wir leben alle in der Hoffnung, daß es gut geht  und das Unternehmen seinen Geschäftsverlauf positiv gestaltet. Das es hier nicht von heute auf morgen geht ist auch klar. Auch Rückschläge wird es wohl in jedem Aufbau einer Firma geben.
 Aber es vor den "Aktivitäten", die kommen werden, schlecht zu reden, ist meiner Meinung nach verdaddelte Zeit und Energie.

GEDULD ist angesagt und POSITIVE Energie  

21.07.10 06:02
3

2641 Postings, 5595 Tage Gofour@Luckypeter

Wenn Du der Meinung bist, dass das nur angebliche Unzulänglichkeiten sind, dann wünsche ich Dir good luck Peter.
Ich hab gestern ja nirgends behauptet, dass die Fördermittel schlecht sind. Es ist aber ein Fakt, dass die rein gar nichts mit dem operativen Geschäft zu tun haben und der Zeitpunkt zur Veröffentlichung ist wohl reiner Zufall oder? Ob, wie und in welche Firmen ich investiere lasst mal schön meine Sorge sein. Gegenüber Euch hab ich bei IQP wohl einen Vorteil, ich kann nicht mehr wirklich verlieren. Deshalb belastet die Hängpartie, die sie abliefern in keinster Weise meine Nerven. Vielleicht kann ich gerade deshalb auch nüchterner und realistischer über die momentane Situation urteilen. Eventuell solltet Ihr euch mal die Zeit nehmen meine postings von Beginn an zu lesen, dann würdet ihr des vielleicht auch verstehen. N_scheer25, ob Du mir glaubst oder nicht, ändert nichts an dem Förder- und Subventionswahnsinn in Deutschland. Ich hab in meiner vorherigen Anstellung selbst damit zu tun gehabt und ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals auch nur ein Antrag abgelehnt wurde, wenn man Arbeitsplätze versprochen hat.  

21.07.10 08:59

2 Postings, 5517 Tage Martin1202Ablauf der KE - Newbie-Frage

Hallo, kann mir jemand erklären, was die KE für mich bedeutet und wie der Ablauf ist:

"Das bedeutet, dass auf 10 bestehende Namenaktien der Gesellschaft eine neue Namenaktie bezogen werden kann."

-Heißt das, ich erhalte eine Aktie umsonst oder habe ich das "Recht" eine Aktie für 10.8Cent zu erwerben?

"Für jede zugeteilte neue Namenaktie gewährt die Gesellschaft dem betreffenden Aktionär je ein Optionsrecht vom Typ A und Typ B, welches je zum Bezug einer weiteren Namenaktie der Gesellschaft mit einem Bezugspreis von je EUR 0,108 berechtigt"

-Was bedeutet TypA+B, warum benötige ich das Optionsrecht, wenn die Aktie derzeit doch gerade 11Cent kostet und durch die KE der Wert der Aktie sowieso sinken wird?

Also, ich habe 100 Aktien (=11EUR), erhalte dafür 10 neue Aktien + 1 Aktie über das Bezugsrecht und darf eine weitere Aktie "bevorzugt" erwerben.
Meine 10+1 neuen Aktien sollten dann wieder 11 EUR wert sein, wenn ich das Bezugsrecht wahrnehme?

Ich weiß, Anfängerfragen, aber das ist "meine" erste KE, die ich mitmache. Danke und Gruß

Martin

21.07.10 09:08
3

286 Postings, 5925 Tage z111Grundlagenkenntnisse

erwirbt man besser bevor man etwas kauft.  

21.07.10 09:11
4

614 Postings, 5601 Tage FunkyHat@martin

wenn du 100 aktien am 16.08. besessen hast, kannst du

- 10 aktien im rahmen der KE beziehen, d.h. für 10.8 ct / stück kaufen.
- nimmst du dieses angebot an, wird dir die option eingeräumt, in 2011 und 2012 jeweils weitere 10 aktien á 10.8 ct zu erwerben.

wenn du stattdessen zum tageskurs an einer börse kaufst, erhältst du diese option natürlich nicht. d.h. beim einkauf im rahmen der ke spekulierst du, daß in 2011/2012 der kurs höher steht und du einen vorteil durch die option erlangst.  

21.07.10 09:41

427 Postings, 5588 Tage Der_Trader@gofour

Hmmm...war ja ein richtig nachhaltiger Anstieg im Kurs. Naja ne halbe Mille bringt einen ja auch nicht wirklich weit, solange man nicht kostendeckend produziert.

Und wenn ich mir das Orderbuch anschaue, will nichtmal zu dem Preis jemand so wirklich zugreifen. Also...warten auf Fakten...

21.07.10 09:41
2

876 Postings, 5700 Tage mamuebaRespekt, FunkyHat.

Kurz und knapp und auf den Punkt gebracht. Könnte sich so manch einer mal ein Beispiel daran nehmen, dass man auch mit einem gewissen Respekt anstatt grosskotzig miteinander umgehen kann.  

21.07.10 09:49
1

876 Postings, 5700 Tage mamuebaNaja, die Förderung

in Höhe von EUR 543.300 dient der Weiterentwicklung der innovativen, umweltfreundlichen und technologisch führenden Blei-Säure-Starterbatterien. Das wird der iQ Power Technik GmbH in Chemnitz mit ihren neun Ingenieuren schon auch gut tun und die AG um mehr als ein halbes Milliönchen entlasten.

Vor dem Hintergrund, dass wir auf die erfolgreiche Finanzierung der KE in Höhe von rund 4 Mio. EUR hoffen, sind diese Fördermittel mehr als erfreulich.  

21.07.10 10:07
2

614 Postings, 5601 Tage FunkyHatEs ist doch wirklich egal

vor welchen Hintergrund man nun diese Förderung stellt: Was zählt, ist ne halbe Mio von Vatti, das kann nie schaden. Es gibt wirklich keinen Grund die Förderung nicht zu begrüßen.

Einzig die Markterschließungen Asien/USA sind nach wie vor, was mir ein wenig aufstößt: hätte man diese Deals einfach eingetütet und nach Abschluss bekanntgegeben, wäre alles super. Genau wie es eben bei der Förderung lief. Da hat man ja auch keine News Monate vorher rausgehauen, das man 500k Fördergelder höchstwarscheinlich bekommt. Vielleicht ist das ja endlich bei IQ angekommen: News erst raushauen, wenn sie wirklich spruchreif sind. Alles andere hat ein Gschmäckle.  

21.07.10 10:22
2

1128 Postings, 6356 Tage Fortunus...

Ich frage mich, wieso 543.300 Euro Förderung keine dolle Summe sein sollen.

Es wird doch direkt erklärt, wie diese zu Stande kommen:
- Förderungshöhe 543.300 Euro sind 80% der Weiterentwicklungskosten für das laufende Jahr
- 10 Ingenieure arbeiten in Chemnitz aktuell
- 20% der Jahresgehälter m 679125 Euro Jahreseinkommen f pro Kopf Jahreseinkommen: rund 67900 Euro (durchaus realistisch)

Es ist doch super, wenn IQP somit die 10 Ingenieure für ein Jahr fast ohne eigenen finanziellen Aufwand beschäftigen kann (20% Eigenleistung).
Die Technologie kann weiterentwickelt werden und das mit minimalem eigenen Kostenaufwand.  

21.07.10 10:42
1

846 Postings, 5644 Tage bobby21Die

Förderung ist gut, wir gewinnen dadurch aber nur etwas Zeit. Wir wollen etwas nachhaltiges.
9.8.10 ist ein wichtiger Tag.  

21.07.10 11:04
2

3419 Postings, 5589 Tage jajco1es ist natürlich toll

wenn iqp die förderung bekommen hat aber wichtig ist,dass es auch erkannt und honoriert wird ,dass da was tolles für die zukunft entwickelt wird und deshalb auch gefördert wird!
ein schöner erfolg für iqp auf jeden fall!  

21.07.10 11:19
2

1128 Postings, 6356 Tage FortunusGAPs

So wie ich das sehe sind alle GAPs geschlossen?!

Da könnte jetzt eigentlich die Reise gen Norden losgehen :)  

21.07.10 11:25

846 Postings, 5644 Tage bobby21Was

ihr mit der Chartanalyse jedesmal vorhabt.... Das Boersi nie verstanden und Du wirst es auch nicht verstehen. Bei diesen kleinen Werten zählen Meldungen. Analysen sind überflüssig. Alles schaut auf den Deal.  

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben