Hallo, kann mir jemand erklären, was die KE für mich bedeutet und wie der Ablauf ist: "Das bedeutet, dass auf 10 bestehende Namenaktien der Gesellschaft eine neue Namenaktie bezogen werden kann." -Heißt das, ich erhalte eine Aktie umsonst oder habe ich das "Recht" eine Aktie für 10.8Cent zu erwerben? "Für jede zugeteilte neue Namenaktie gewährt die Gesellschaft dem betreffenden Aktionär je ein Optionsrecht vom Typ A und Typ B, welches je zum Bezug einer weiteren Namenaktie der Gesellschaft mit einem Bezugspreis von je EUR 0,108 berechtigt" -Was bedeutet TypA+B, warum benötige ich das Optionsrecht, wenn die Aktie derzeit doch gerade 11Cent kostet und durch die KE der Wert der Aktie sowieso sinken wird? Also, ich habe 100 Aktien (=11EUR), erhalte dafür 10 neue Aktien + 1 Aktie über das Bezugsrecht und darf eine weitere Aktie "bevorzugt" erwerben. Meine 10+1 neuen Aktien sollten dann wieder 11 EUR wert sein, wenn ich das Bezugsrecht wahrnehme? Ich weiß, Anfängerfragen, aber das ist "meine" erste KE, die ich mitmache. Danke und Gruß Martin |