Generell ist das schliessen eines GAPS nicht zwangsläufig dafür wichtig das ein Kurs weiter steigen kann (Siehe IQ Anfang April 2010). Allerdings ist ein solches GAP für die technische Analyse schon wichtig. Und genau deswegen, (denke ich) wird ein "GAP" zu 85 % immer geschlossen. Man stelle sich das ganze wie ein Magnet vor :). Die Kurslücke ist dann dicht und es kann wieder Richtung Norden gehen.
Bevor es hier allerdings Richtung Norden geht muss die Plattform stimmen. Selbst wenn nun gute News kommen, wird der nächste QBericht wieder dafür Sorgen, das Normalität einkehrt. Ab 2011 bei entsprechenden Infopolitik könnte es hier wieder was zu holen geben. Im übrigen bin ich der Meinung man sollte die KE nicht zeichnen und die Papiere demnächst lieber bei 0,09 - 0,10 Cent einsammeln. Denn da werden wir landen, wenn 1. Der Amerikadeal nicht zustande kommt und 2. Der QBericht wiedermal schlecht ausfällt. Versteht micht nicht falsch, ich denke hier ist Potential aber IQ schafft es nie die Sachen mal richtig anzupacken.
Achso, bevor ich es vergesse, bei IQ wurde bisher jedes GAP geschlossen. |