Zukunft gesichert!

Seite 269 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5843406
davon Heute: 1604
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 1544   

19.07.10 16:34

1128 Postings, 6351 Tage Fortunus@steve1805

Der Brief kam schon Mitte der letzten Woche.

Da konnte definitiv noch nicht gezeichnet werden. Schließlich stehen die Bezugsrechte erst seit Freitag 20:00 fest ...  

19.07.10 16:48
1

846 Postings, 5639 Tage bobby21Ich

wer einfach mal nicht zeichnen, da ich auf die Verschiebung des Deals spekuliere. Das bedeutet ich kann unter 10 nachkaufen und das wird mein EK senken. Die Optionen interessieren mich nicht. Zwei Jahre nicht einfach zu lang.  

19.07.10 17:53
3

3418 Postings, 5584 Tage jajco1chief

na dann verrate mir doch mal welche ankündigungen bisher umgesetzt wurden??
1. werke in asien?
2.übernahme von akubat?
3.vertrieb in den usa?

welche wurden umgesetzt?
kapitalerhöhung? sofort nach der genehmigung!!!
geld von deawoo? sofort!

man,man, man   jetzt sollten wir mal langsam 1 und 1 zusammen zählen!

ich wünsche mir auch den erfolg für iqp und für uns aber die strabazieren unsere nerven bis zum zerreißen!  

19.07.10 19:36

934 Postings, 6829 Tage steve1805brief

mein brief kam am freitag

demnach konnte ich heute zeichnen

kA wann eure briefe kamen

-----------
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

19.07.10 19:43

588 Postings, 5938 Tage Pollyannaiq ist ein

offenes buch - lesen und verstehen und auch so investieren ;)  

19.07.10 19:51
6

280 Postings, 5593 Tage Schwabe01@jajaco

1. Die Werke existieren, es gab schon gezeigte Satellieten-aufnahmen hier, es ist denke ich nur noch eine Frage der Zeit bis man davon was hören wird, die Koreaner haben dort wie wild investiert! Lizenzeinnahmen sind außerdem erst Ende des Jahres bzw. Anfang 2011 angekündigt.

2. Die Übernahme von Akubat sind ergebnisoffene Verhandlungen die zum 4. Quartal dieses Jahres angekündigt sind ->im Zeitplan

3. Vertrieb in den USA wurde verschoben und es wurde ein Grund angegeben, an dem nichtmal IQ Power selber schuld ist. Somit verschobenerweiße auch im Zeitplan.

Und was heißt Geld von Daewoo sofort? So eine Finanzierungsmöglichkeit ist letztes Jahr irgendwan in Aussicht gestellt worden...das war alles andre als eine kurzfristige Angelegenheit.  

19.07.10 19:59
3

154 Postings, 5622 Tage cordibabobby, chief und eigentlich alle.

IQ macht im Moment mit jeder verkauften Batterie Verlust. Zuerst wird der Umsatz von über 40 Mio auf 26 Mio gesenkt. Wie sollen denn bitte , falls der US Deal platzt, 26 Mio Umsatz erzielt werden.
Das Einzige, was bisher erreicht wurde ist, das die Batterien auf dem Markt erhältlich sind und mit Verlust vertickert werden.
Wer ist denn so dumm und kauft ohne handfeste Nachrichten neue Aktien zu 10,8 ct.
Tut mir leid , ich bestimmt nicht.
In den Foren macht sich auch Unmut breit. Die Hartgesottenen ziehen sich mehr und mehr zurück. Sie hatten ja mal behauptet es werden nur Fakten gemeldet und da nichts gemeldet wird gibt es auch nichts an Fakten.
Bis jetzt war Schweigen bei IQ noch nie ein gutes Zeichen.
Also ich bin mir fast sicher das IQ bei dieser Faktenlage Probleme mit der Zeichnung bekommt. Da nützen auch Optionen  in ferner Zukunft nichts. Wenn`s so weiter geht ist IQ nämlich in absehbarer Zeit vom Kurszettel verschwunden. Die Krise hat schon ganz andere Unternehmen geschluckt.  

19.07.10 20:36
1

846 Postings, 5639 Tage bobby21Only time will tell

Ich wäre schon froh, wenn mir meine Glaskugel die Info gibt, dass IQ noch in über zwei Jahren existiert.
Du hast recht, ja es ist dumm zu 0,108 zu zeichnen, wo wir doch wissen, dass höchstwahrscheinlich der Amerika-Deal verschoben(oder platzt) und damit der Umsatz nicht erreicht wird.
In wenigen Tagen kann man die Aktien bestimmt unter 0,108 kaufen. Schönen Dank Sullivan.  

19.07.10 20:56
2

2641 Postings, 5590 Tage Gofour@Schwabe01

Man kann ja IQP sicher versuchen zu verteidigen, aber die Punkte, welche Du aufgezählt hast seh ich mittlerweile eben nicht mehr als Argumente pro IQP.

Unter 1. schreibst Du, die Koreaner haben wie wild investiert. Wer weiss denn genau welche Summen wirklich investiert wurden? Die Satellitenaufnahmen beweisen rein gar nichts. Da sieht man einfach ein Gebäudedach. Das kann auch ganz einfach eine Lagerhalle sein. Wenn sie so weit wären, dass dort die Produktion bald anlaufen würde, gäbe es bei der Infopolitik von IQP mit Sicherheit schon eine Meldung mit Foto. Weil selbst ich das als Erfolg verkaufen würde.

Die Meldung mit den ergebnisoffenen Verhandlungen zur Übernahme von Akubat hatte ich anfangs auch positiv gewertet. Mittlerweile habe ich die Auffassung, dass es eigentlich auch so eine Kaugummi bla bla Meldung ist, ohne greifbaren Informationsgehalt. Analog zu der von mir so oft angesprochenen "Patentmeldung", womit wir beim Amerika Wunschdenken wären.

Du schreibst, der "Vertrieb" wurde verschoben. Das sagt eigentlich schon alles. Kann mir eigentlich einer von euch genau die Ziele erklären, die IQP dort verfolgt. Grundsätzlich war die ursprüngliche Ankündigung grandios. Kein eigenes Geld investieren, anderen das Risiko geben und selbst einfach abkassieren, wenn das schon bstehende Werk mit den ehemaligen Mitarbeitern wieder anläuft. Soweit so gut, dann hiess es man würde aus Europa importieren um schneller in den Vertrieb zu kommen. Als die selbst gesetzte Frist abläuft ist plötzlich von Import aus Europa keine Rede mehr, sondern man will auf Fördermittel bauen und muss die Produktpalette und den Marketingplan anpassen. Als ich das damals las, hab ich spontan gedacht: Verarschen kann ich mich allein! Zumal ich mich genau an die Worte des CEO erinnere:
"Die Absicht unseres Lizenznehmers in den USA, für einen baldigen Vertriebsbeginn die Batterien zunächst von iQ Power in Europa in die USA zu importieren, ist ein weiterer Grund, warum unser Umsatz im zweiten Halbjahr so schnell wachsen wird.die Verkaufserlöse aus Amerika."
Das musste ich lesen, wo ich sehr kurz vorher noch ein Mail von der IR bekam mit der Bestätigung, dass in der Umsatzprognose KEINE Einnahmen aus Amerika und Asien enthalten sind. Was ist jetzt eigentlich mit den angekündigten 26 Mio, wo kommen die genau her? Praktiker & Freunde??? Neue nennenswerte Vertriebspartner scheint es ja bis heute nicht zu geben, sonst wär sicher schon eine Meldung da, oder? Wo doch jetzt die Verträge für die nächste Saison gemacht werden.

Meine Meinung zur Finanzierung durch Daewoo ist eigentlich ganz eindeutig. IQP brauchte dringend Geld und die KE kam dafür einfach zu spät. Interessieren würde mich, welche Sicherheiten Daewoo dafür geboten wurden. Eine Vorstellung dazu habe ich.

Damit ich richtig verstanden werde, ich wünsche mir auch, dass IQP Erfolg hat, aber im Moment liegt der Ball ganz einfach beim Vorstand. Die müssen ein Zeichen mit Fakten setzen. Das können sie aber scheinbar nicht. Wenn sie selbst von der Firma überzeugt wären, hätten sie jederzeit die Möglichkeit den eigenen Aktienbestand signifikant zu erhöhen und damit zu zeigen, dass sie an ihre Arbeit glauben. Momentan hat aber sicher eine ganze Reihe "Kleinanleger" mehr eigenes Geld in die Firma investiert, als die einzelnen Herren in der Geschäftsleitung.

Also, was zählt sind Fakten und die kann nur die Firma liefern.  

19.07.10 21:07
1

2697 Postings, 5591 Tage Archonbleibt mal cool...

@Schwabe ich geb dir schon mal Recht!

und an alle anderen: Was habt ihr denn erwartet von der KE, dass der Kurs steigt? Wieso sollte er steigen? Das soll mir doch bitte mal jemand erklären! Meiner Meinung nach fällt der Kurs!

Außerdem denke ich, dass viele noch auf die USA Meldung hoffen vor dem 2. Aug und daher noch abwarten.  

19.07.10 21:39

1128 Postings, 6351 Tage FortunusBezugsfrist

Wurde die Bezugsfrist irgendwie noch inoffiziell geändert?

Die ING DiBa teilt den Aktionären gerade Details zur Kapitalerhöhung per PDF mit. In diesem steht unter anderem:
Bezugsfrist vom 19.07.2010 bis 29.07.2010; 22:00 Uhr

Oder geht es dabei nur um die interne Bezugsfrist bei der ING DiBa?  

19.07.10 22:15
4

154 Postings, 5622 Tage cordibaGofour

Akubat zu übernehmen ist für IQ völliger Schwachsinn. Akubat ist ein Sanierungsfall, IQ ist ein Sanierungsfall. Aus zwei Schwachen kann man keinen Starken machen. Also können wir froh sein wenn die ergebnisoffenen Verhandlungen  auch erstmal so bleiben. Aber zugegeben, anfangs hat sich die Meldung schon gut anghört.  

19.07.10 22:35
1

2641 Postings, 5590 Tage Gofourcordiba

Das seh ich ganz genau so. Deshalb hatte ich ja die ca. 900tsd auch schon mit dem Kredit an die GSB verglichen. Vielleicht ist das ja auch schon die Anzahlung für die Übernahme ;-)

Ich wüsste bei beiden gern mal genau wie schwach sie wirklich sind, bevor ich die Schatulle aufmach und nachschiesse.  

19.07.10 23:46
3

280 Postings, 5593 Tage Schwabe01@gofour

Ich bin hier investiert und hoffe auf den Erfolg IQ Power´s, ich hab garkeine andere Wahl als diese Firma zu verteidigen bzw. die Dinge soweit wie möglich positiv zu sehen.(Ich sehs nicht ein mit Verlust zu verkaufen) Mir tuts ja auch weh und es kotzt mich innerlich an, wie jeden Tag mein Geld hier weniger wird.
Ich versteh auch nicht warum man die KE jetzt durchzieht und nicht auf höhere Kurse wartet...wird schon alles seine Gründe haben, ob positiv oder negativ.
Irgendwas stinkt hier schon zum Himmel, da geb ich dir vollkommen recht. Aber es verläuft nunmal nicht immer alles rosarot im Leben! Meine Hoffnungen auf die lang erwarteten Fakten hab ich noch nicht aufgegeben.

Also das die Koreaner stark investiert haben, hab ich auf der GV gehört/gesehen, sofern die Zahlen stimmen. Zudem haben sich die Koreaner sehr entschlossen und zielstrebig angehört.  

20.07.10 08:16

3777 Postings, 6112 Tage reanimatoreBezugsrechte

optin zum bezug ist eingebucht.......bin bei flatex.........allerdings frag ich mich was in der PDF( Anlage) in der Lücke vor Bezugsrechten eingetragen werden muß? Und reicht nicht ein Anruf bei meinen Broker?

Ich/Wir beauftrage(n) die unter Verwendung von ----------------------------Bezugsrechten ----------------------------Stück der oben genannten Wertpapiere zu beziehen.

20.07.10 09:12

963 Postings, 7169 Tage luckypeterreanimatore

Na in der ersten Lücke die Anzahl der Bezugsrechte(deine Stückzahl der Aktien).
Damit kommt es in der zweiten Lücke zu der Anzahl der neu gezeichneten Stücke (Deine Anzahl Deiner Aktien/Bezugsrechte geteilt durch 10).  

20.07.10 09:51
2

280 Postings, 5513 Tage börsi111Cashflow IQ Power

sorry, aber die Firma hat massive cashflow probleme. Wer will schon Optionen in Höhe von EUR 0.108 zeichnen, wenn der reelle Kurs sowieso schon tiefer ist???

20.07.10 09:58

1128 Postings, 6351 Tage Fortunusich z.B. ...

... denn unter Berücksichtigung der Optionen ist es attraktiver für 10,8 Cent Aktien aus der KE zu zeichnen, als für 10,7 Cent Altaktien ohne Optionen zu kaufen.  

20.07.10 09:58
2

105 Postings, 5925 Tage JurayWer nicht zeichnen will,

ich nehme gerne eure Stücke ab  

20.07.10 09:59
4

963 Postings, 7169 Tage luckypeterbörsi111 Der Anreiz

besteht doch nicht darin Optionen für 0,108 zu zeichnen. Der eigentliche Sinn ist doch in den darauffolgenden Jahren die Aktien zu diesem Kurs zeichnen zu können. Und das 2 mal.
 Bei einer erfolgreichen Entwicklung der Firma liegt hier doch der Schatz.
Wer nicht an eine erfolgreiche Entwicklung glaubt, sollte sie daher heute nicht zeichnen, aber auch heute nicht regulär kaufen.Denn ich frage mich , was sucht Ihr hier.
Es gibt soviele Aktien.  Versucht doch Euer Glück woanders. Und das ist keineswegs böse gemeint. Ist nur ein logischer Schritt.  

20.07.10 10:24
1

846 Postings, 5639 Tage bobby21Zu

viele hier scheinen nicht zu wissen, was in zwei Jahren alles passieren kann. Die Optionen sind für mich nichts wert. Wir werden sehen, wohin die Reise geht. Wenn IQ nicht bald mit guten Zahlen/Meldungen aufwarten kann, dann werdet ihr eure Optionen nicht ausüben können.
Der Amerika Deal wird 100% verschoben (eventuell platzen?). Dann lache ich über eure 0,108.
Hoffen tu ich natürlich, dass dies nicht eintritt, aber überraschen würde es mich nicht.  

20.07.10 10:34
2

280 Postings, 5513 Tage börsi111@bobby21

kann Deiner Aussage absolut zustimmen. Viele sind zu gegenwärtig eingestellt.....wenn, wann, dann etc. etc.. Die zentrale Frage bleibt doch, wie lange kann IQ Power sich noch über Wasser halten? Solange keine positiven News folgen, sind die Optionen leider nichts wert.....

20.07.10 10:42
1

427 Postings, 5583 Tage Der_TraderNaja

(noch) finden sich Abnehmer zu 10,8 und drumrum. Immerhin ist das Volumen mal wieder etwas angestiegen...sonst würde ich nur sagen...im Süden nichts neues.

Wenn IQ POwer mal bei der Wirtschafterei genauso clever wäre wie bei der Auswahl der Termin für KE`s etc. :)

20.07.10 10:48
4

97 Postings, 5693 Tage Chief_Bromdensoso

viele hier scheinen nicht zu wissen, was in zwei Jahren alles passieren kann. Die Optionen sind für mich viel wert. Wir werden sehen, wohin die Reise geht.

Wenn Korea bis 2014 20Mio Batterien pro Jahr in Lizenz produziert, USA ebenfalls 10Mio Batterien in Lizenz, in Deutschland 2 Mio Batterien pro Jahr abgesetzt werden, die Testergebnisse von namhaften Instituten bestaetigt werden, die Presse ueber die neue HighTech Batterien berichtet und die ersten Automobilhersteller die Batterien verbauen.

Dann ists geschafft und bei einigen Nicknames steht dann zu lesen:

"Zuletzt angemeldet am 20.September 2010".

Es ist nett mit anzusehen, wer hier am 16.7. Aktien besass und somit an der KE teilnehmen KANN und wer eben nicht teilnahmeberechtigt ist und deshalb so billig wie nur moeglich an ein paar Aktien kommen will.

Quigley  

20.07.10 10:50
1

876 Postings, 5695 Tage mamuebaMoin börsi.

Nicht nur das, hinzu kommt, dass viele immer nur auf's Eintreffen positiver News warten und überhaupt nicht daran denken, dass auch mal was schieflaufen könnte. Bisher hatten wir Glück, dass "nur" Prognosen (Umsatz, Produktion etc.) oder Vorhaben (Vertrieb, Kooperationen etc.) nicht wie erwartet eingetroffen sind. Lasst doch mal 'ne Insolvenz eines Kunden oder einen Produktionsfehler hinzukommen. Dann wird's lustig - oder auch nicht.  

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben