Zukunft gesichert!

Seite 267 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5850999
davon Heute: 730
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 1544   

17.07.10 11:31
1

427 Postings, 5587 Tage Der_TraderIn ein paar Wochen sind wir schlauer :)

Wir werden ja sehen ob den großmundigen Ankündigungen auch Taten folgen. Eins weiss ich (fast) sicher: Der Kurs wird demnächst wieder bei 0,108 sein(oder darunter) weil viele die jetzt zeichnen, sofort verkaufen werden...ist doch nen netter gewinn :)

17.07.10 11:36

2641 Postings, 5594 Tage GofourDas ist keine

befriedigende Erklärung. Zu Deinem vorletzten Posting, ich hab da für mich eine viel bessere Idee.  

17.07.10 11:37

2641 Postings, 5594 Tage GofourMeinte damit Fortunus

17.07.10 12:14
2

59 Postings, 5689 Tage an-da@Gofour

Wieso schreibst du deine Idee nicht mal? Man hört immer raus, dass du dir "irgendetwas" denkst, aber du kommst nicht auf den Punkt? Vielleicht bringt dies ja auch andere hier weiter!  

17.07.10 14:51
1

2641 Postings, 5594 Tage GofourAlso,

ich schreibe eigentlich immer ganz genau, was ich denke. Das wurde mir ja in letzter Zeit auch schon mehr als einmal angekreidet. Diesmal werde ich aber keine genaue Aussage tätigen, weil jeder eigentlich auch ganz gut allein drauf kommen kann. Außer die, die uneingeschränkt an diese Firma glauben. Denen kann ich so oder so nicht helfen. Außerdem ist jeder für sein Tun vor allem in finanziellen Dingen selbst verantwortlich.  

17.07.10 15:02
2

59 Postings, 5689 Tage an-daIch glaube

uneingeschränkt an diese Firma zu glauben wäre genauso falsch, wie es gar nicht zu tun. Ich kann deine Zweifel gut nachvollziehen, dafür lief einfach schon viel zu viel anders als es hätte sein sollen. Aber man kann eben auch nicht sagen, dass keine Chance besteht, dass alles so kommt wie gesagt wird. Ich denke, dass ist genau das Problem worüber sich hier viele den Kopf zerbrechen.
Eigentlich wollte ich auch keinen "Tipp in finanziellen Dingen", sondern bloß hören was deine Theorie ist. Egal ob positiv oder negativ bin ich immer froh verschiedene Sichtweisen zu hören. Und auch für Neu-Einsteiger sollten skeptische Stimmen eine Bereicherung sein. Ob es irgendwann ein böses Erwachen oder der Jubelschrei ist, kann nämlich wohl keiner voraussagen. Abgesehen von ein paar "Quatschköpfen" stecken hier doch alle nahezu im selben Boot.  

17.07.10 15:11
1

2641 Postings, 5594 Tage GofourAlso,

wie ich über IQP mittlerweile denke, kann man ein paar Seiten zurück bzw. seit der Zeit nach den Q1 Zahlen ausführlich nachlesen. Ich leugne ja nicht, dass es Chancen gibt, sonst wär ich schon lang nicht mehr investiert, aber momentan kann ich nichts Gutes erkennen.  

17.07.10 15:18

59 Postings, 5689 Tage an-daIch

hab schon täglich mitgelesen;-)
Mich hat nur interessiert, was genau deine "Idee" ist, die du doch häufiger erwähnt hast. Dann werden wir wohl alle mal brav abwarten was so passiert die nächste Zeit. Das was passiert, darin sind ja alle einig!  

17.07.10 15:31
2

2641 Postings, 5594 Tage GofourEine "Idee"

hab ich doch nur in dem einen Posting heut erwähnt. Ich für meinen Teil werde soviel wie möglich Risikobegrenzung betreiben, ohne die gegeben Chancen zu verringern, wie es mir IQP mit dieser KE ermöglicht. Da ich nicht vorhersehen kann, wie sich der Kurs in den nächsten zwei Wochen entwickelt, macht es immo keinen Sinn das genau zu erklären. Aber wie Der_Trader fürchte ich, dass der Kurs bald bei oder unter den 0,108 liegt, die IQP für die KE anbietet. Es sei denn, IQP zaubert in den kommenden zwei Wochen noch ein Kaninchen aus dem Hut.  

17.07.10 17:09
1

59 Postings, 5689 Tage an-daHm,

ja davon gehe ich auch erstmal aus. Aber ehrlich gesagt nehme ich das das erstmal in Kauf. Immerhin gibt es dafür ja gute Optionen. Natürlich ist das Vorgehen von IQ in der hinsicht gut durchdacht, aber was interessiert es uns später, wenn mit ein oder zwei Kaninchen, in ein oder zwei Jahren der Kurs vlt wo ganz anders steht, ob es nochmal unter 0,108 ging? Viel mehr als Risikobegrenzung und abwarten kann man wohl eh nicht tun zur Zeit.  

17.07.10 20:24
3
Ich verstehe nicht, wie jemand der nicht an das Unternehmen glaubt (Gofour), an der KE teilnehmen will.

Sollte es zu dem Sell Off ab 12.8. kommen, kommt keiner von Euch über 10,8 Cent raus.
Da macht Ihr Meiner Meinung nach einen riesigen Denkfehler, solltet Ihr aber an den Optionen interessiert sein müßt Ihr in spätestens 2 oder 3 Jahren den gleichen Betrag erneut in die Hand nehmen.

Gibt es den Euro dann noch?

Ich vertrete die Meinung das die KE eh nur für Leute interessant ist die mehr als 300.000 Aktien halten darunter ist eh alles Spielkram.

Soll einer der 10.000 Aktien hält sich Optionsrecht über 220€ sichern ?
Das ist doch lächerlich in meinen Augen.

Ich kenne etliche Leute die schon Ihr Interesse an der Übernahme der Aktien von NICHT Zeichnern der KE angemeldet haben.

Schönen Abend noch.  

17.07.10 21:11
1

2641 Postings, 5594 Tage Gofour@max-und-moritz

Wenn Du Dir die Mühe machst, etwas weiter zurück zu lesen und etwas nachzudenken, wirst Du verstehen, dass ich durchaus ein Interesse daran haben kann die KE zu zeichnen. Dafür ist es aber notwendig, meine Sichtweise auf IQP differenziert zu betrachten. Da Du mich, wie in Deinem Posting ersichtlich, in die falsche Schublade steckst, wird es allerdings etwas komplizierter für Dich. Aber vielleicht kommst drauf, halte Dich für intelligent genug dazu. Bei user b.... wären die Voraussetzungen wohl bescheidener.

Im Übrigen beziehe ich mich in meiner Meinung zu IQP immer auf die Aktionäre, für die Deiner Meinung nach die KE interessant ist. Für alle anderen wäre auch der Verwässerungseffekt zu vernachlässigen.

Leider muss ich mich im Moment mit dem bescheidenen Eurokurs herumschlagen, da meine Einsatzwährung, glücklicherweise eigentlich, eine andere ist.  

17.07.10 23:05
3

878 Postings, 5590 Tage leslie007Ausübungsbeschränkungen Optionsrechte

Ich will nochmal auf die Ausübungsbeschränkungen der Optionsrechte zurückkommen. Es scheint zwar keine Haltefristen für Bestandsaktien für das Einbuchen der Optionsrechte zu geben. Was heisst, dass jeder grundsätzlich alle Aktien verkaufen kann und dennoch die Optionsrechte gutgeschrieben bekommt.

Aus den Details zur KE geht aber auch hervor, dass man Aktionär sein muss um seine Bezugsrechte warnehmen zu können. Was für mich bedeutet, dass ich wiederum die gleiche Anzahl an Aktien vor Optionsausübung besitzen muss, also für eine gezeichnete Aktie muss ich wieder im Besitz von 10 Aktien sein.

Als Bezugsrechtsnachweis für die in Girosammelverwahrung gehaltenen Namenaktien gelten die Bezugsrechte. Die indirekten Bezugsrechte für die in Streifbandverwahrung gehaltenen Namenaktien, d.h. die in Einzelurkunden verbrieften Namenaktien, werden den betreffenden Aktionären von der iQ Power AG gegen Nachweis ihrer Aktionärsstellung gewährt.

Entsprechend gelten die betreffenden Verkaufsbeschränkungen des Emissionsprospektes auch für die Ausgabe der Optionsrechte Typ A (siehe Ziff. 9.10 des Emissionsprospektes). Die bisherigen Aktionäre haben ein (indirektes) Bezugsrecht auf die Neuen Namenaktien nach Massgabe ihrer bisherigen Kapitalbeteiligung. Das Bezugsrechtsverhältnis beträgt 10:1. Dies bedeutet, dass auf 10 bestehende Namenaktien der Gesellschaft eine Neue Namenaktie bezogen werden kann

Die Frage ist, ob sich ein Verkauf der Aktien nach Sicherung der Optionsrechte überhaupt lohnt. Steht der Kurs in einem Jahr höher kann dies für die Optionsausübung recht teuer werden. Wer wie ich daran glaubt, dass hier in Kürze positive Nachrichten kommen, sollte besser seine Aktien halten und seine Optionsrechte warnehmen. So gesehen war das Einräumen des Optionsrechts von IP Power sehr clever!

17.07.10 23:29
3

2641 Postings, 5594 Tage Gofourleslie

Unter Pkt. 9.10 des Prospektes stehen die Verkaufsbeschränkungen und da gibt es keinerlei Beschränkung zum Verkauf der zugeteilten Namensaktien.

Die zugeteilten Optionsrechte sind sogar frei übertragbar. Einzig ein börsenrechtlicher Handel damit findet nicht statt. Die Optionen werden parallel mit den Aktien der KE Deinem Depot zugebucht unter den entsprechenden ISIN und fertig. Dir wird mit den Optionen das Recht eingeräumt, im definierten Zeitraum neue Namensaktien zum vereinbarten Preis zu erhalten. Was Du bis dahin mit Deinen Altbeständen anstellst ist völlig unerheblich.  

18.07.10 00:15

878 Postings, 5590 Tage leslie007gofour

Ich habe doch geschrieben, dass es keine Verkaufsbeschränkungen gibt. Es gibt aber Ausgabebeschränkungen (Punkt 9 Ausgaberestriktionen) für die Optionsrechte. Außerdem heißt es eindeutig, dass die in Einzelurkunden verbrieften Namenaktien (also die Optionsrechte), den betreffenden Aktionären von der iQ Power AG  gegen Nachweis ihrer Aktionärsstellung gewährt wird .   

Wenn man die Optionsrechte frei übertragen kann, aber weder börsennorierter Handel stattfindet und der Besitz der Option nicht beurkundet wird, würde mich schon interessieren wie du die Option veräussern möchtest. Zumal der Käufer dann ja auch im Besitz entsprechender Bestandsaktien sein muss. Wenn du eine Möglichkeit findest wäre ich aber an deinen Optionrechten interessiert! ;-) Ich denke aber die freie Übertragbarkeit ist eher im Zusammenhang mit einer testamentarischen Überlassung nach dem Tod des Inhabers zu sehen.

Die Optionsrechte Typ A werden in einer Globalurkunde auf Dauer verbrieft und bei derSIX SIS AG, Olten, hinterlegt.

Die Optionsrechte Typ A sind grundsätzlich frei übertragbar. Ein börsenrechtlicher Handel der Optionsrechte Typ A findet jedoch nicht statt.

Den Optionsinhabern steht kein Recht auf Aushändigung einer Einzelurkunde für die Optionsrechte Typ A zu.

18.07.10 00:21

irgendwie ist mein letztes Post unvollständig:

Wenn kein bösennotierter Handel der Optionsrechte stattfindet und der Besitz nicht Beurkundet wird, wie willst du diese dann veräussern? Zumal der Käufer ebenfalls im entsprechenden Besitz von Bestandsaktien sein muss um die Optionen auszulösen. Sollte dir aber eine Möglichkeit einfallen, wäre ich gern an deinen Optionsrechten interessiert! ;-)

Die freie Übertragbarkeit dürfte eher das Erbrecht betreffen.  

18.07.10 00:26

Es gibt Restriktionen für die Ausgabe, im Zusammenhang mit der Ausgabe der Namensaktien der KE. Die richtet sich nach Deinem Aktionärsstatus (Anzahl gehaltener Aktien) zum Zeitpunkt der KE.
Die Einlösung der Optionsrechte unterliegt aber keinen Beschränkungen. Ausser, dass eine Mindeststückelung von 1000 einzulösen ist. Wenn Du es nicht glaubst, ruf doch bitte bei der IR an, die werden Dir das bestätigen. Zumindest werden die Dir sagen, dass sie es auch genau so verstehen.  

18.07.10 00:43

Ok, ich werd am Montag eine entsprechende Anfrage an die IR-Abteilung stellen.  

18.07.10 00:44

Wo steht in den Optionsbedingungen, dass ich im Besitz von Bestandsaktien sein muss um Optionen einzulösen? Ich bin im Besitz von Optionsrechten unter der entsprechenden ISIN. Diese werden im Zuge der Ausgabe von Namensaktien der KE in meinem Depot gutgeschrieben. Die Optionen sichern mir das Recht zu, im festgeschriebenen Zeitraum Namensaktien zum vereinbarten Preis zu beziehen und fertig. Ich muss dafür keine Aktien von IQP besitzen, sondern wandle einfach meine Optionen gegen den vereinbarten Geldbetrag in Namensaktien um.  

18.07.10 01:13
1

2641 Postings, 5594 Tage GofourLeslie

Wenn Du dich mit dem Erbrecht auskennst, unterstell ich einfach mal, dass Du dich auch im Vertragsrecht auskennst. Optionsrechte sind sehr wohl übertragbar und da dies in den Optionsbedingungen nicht ausgeschlossen wird könnte ich Dir, wenn ich denn wollte, meine Optionsrechte sehr wohl übertragen. Aber ich wär ja schön bescheuert, weil es doch so ein tolles Geschenk an mich von IQP ist.  

18.07.10 12:20
1

1128 Postings, 6355 Tage Fortunus@leslie007

Du versteht die Definition von "Ausgabebeschränkungen" der Optionsrechte irgendwie falsch.

Dabei geht es um die Zuteilung der Optionsrechte zusammen mit den Aktien aus der Kapitalerhöhung. Beim ERWERB der Aktien aus der KE + Optionsrechte musst du mindestens 10 Mal so viele Aktien von IQP besitzen, wie du aus der KE beziehen möchtest.
Aber beim AUSÜBEN der Optionsrechte ist es vollkommen egal, wie viele Aktien von IQP du besitzt. Die Optionsrechte berechtigen die dazu diese 1:1 in Aktien zu 10,8 Cent einzustauschen. Und die Optionsrechte bleiben beim Verkauf auch im Depot.  

19.07.10 09:24
2

3777 Postings, 6116 Tage reanimatorealso, wenn der Kurs

weiter so fällt............dann sollte sich iQ Power mal was einfallen lassen und die ultimative Nachricht verkünden.......sonst zeichnet keiner die KE!!

19.07.10 09:32

1128 Postings, 6355 Tage FortunusDer Kurs steht da,

wo er vor Bekanntgabe der KE stand.

Somit ist hier nichts gefallen. Es wurde nur der letzte dreitages-Run wieder ausgeglichen.  

19.07.10 09:54
2

614 Postings, 5600 Tage FunkyHatultimative Nachricht

gibt es nicht. IQ hat einfach NICHTS in der Hand um den Kurs zu treiben oder das Vertrauen der (Neu-)anleger zu gewinnen. Überlegt doch mal warum es diese lustigen Optionen gibt... sicher nicht weil man was zu verschenken hat. Wenn man keine News oder sonstwas hat, muss man sich eben sowas einfallen lassen damit den Schrott noch jemand kauft. Man hätte ja wenigstens ein paar News zum Werk in Asien liefern können. Ein paar Fotos der Bude, laufende Produktion, whatever. Aber vermutlich passiert auch dort genau so wenig wie in den USA.

Ich glaube die Optionen sind IQ heute furzegal, schließlich braucht man jetzt erstmal Kohle ansonsten wird die Firma nicht bis zu ersten Option überleben.

Nur meine geringfügige Meinung, es darf gern jeder zu seinem eigenen Urteil kommen.  

Seite: 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben