Die meisten IQP Aktionäre träumen sicherlich von einem durchschnittlichen Einstiegspreis unter 0,13 EUR. Sicherlich wird es auch einige geben, die durch Glück oder geschicktes Trading ihren Schnitt, vielleicht sogar Gewinn gemacht haben. Wenn man sich bewußt ist, dass es immer noch ein Risikoinvestment ist, kann man imho doch durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten den Einstieg wagen. Die Optionen sind mehr als verlockend.
Ich habe heute morgen in einem anderen Forum geschrieben, dass ich mich noch gut an das Getöse von vor der GV erinnere, als es darum ging, dass womögliche eine neue KE anstehen könnte. Das Geschrei war groß und niemand wollte einer neuerlichen Verwässerung zustimmen. Dann wurde man von der GV beruhigt nach Hause geschickt im Wissen, dass zwar 50% des Aktienbestandes genehmigt wurden, allerdings nur 10% zur bedingten KE herangezogen werden sollten (s. auch adhoc v. 02.06.2010). Nun, jetzt sind es zur großen Freude der Aktionäre 10% plus 2x10% Optionen geworden. Wenn stört schon Verwässerung wenn sie so schön verpackt ist.
Ich möchte gar nicht so weit gehen zu sagen, dass der Firmenwert durch diese KE plus Optionen nicht steigen könnte, allerdings wäre es mir lieber, wenn wir durch die Optionen noch mehr an Firmenwert zulegen könnten.
Mein Wunsch wäre, dass es unserer Firma gut geht und nicht das sich jemand daran bereichert. Wenn es unserer Firma gut geht, dann geht es auch uns Aktionären gut. Die, die feste daran geglaubt und entsprechend investiert haben, profizieren dann ganz automatisch davon. |