Zukunft gesichert!

Seite 266 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5840622
davon Heute: 879
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 1544   

16.07.10 17:51

1314 Postings, 8011 Tage hauslja Fortunus,

aber es gibt immer wieder Leute, die mit dem Lesen Probleme haben. Unglaublich ist das.  

16.07.10 19:08

1128 Postings, 6350 Tage Fortunusdie große Rallye ...

... gibt ja bisher doch nicht.

Das erstaunt mich ehrlich gesagt. Aber noch sinds ja gute 50 Minuten ;)

Kann meine Finger selbst kaum still halten. Aber ich habe heute schon genug aufgestockt.  

16.07.10 19:22
5

2641 Postings, 5589 Tage GofourVielleicht,

weil Fakten und Ergebnisse zu getätigten Ankündigungen und Versprechungen wohl das bessere Geschenk an die Aktionäre wären, als ein ungedeckter Wechsel auf die Zukunft.  

16.07.10 19:34
2

1128 Postings, 6350 Tage Fortunus@Gofour

Da hast du im Prinzip schon Recht.

Aber die erwarteten News werden schon kommen und dann sind diese Optionen unter umständen Gold wert.  

16.07.10 19:44
2

2641 Postings, 5589 Tage GofourDas geringe Volumen

zeigt aber, dass wohl nicht mehr viele blindes Vertrauen in eine Firma haben, die bis zum heutigen Tag jeden Beweis schuldig geblieben ist, der das Vertrauen auch rechtfertigt. Aber jeder hat wohl seine eigene Meinung zu dieser Kapitalspielerei.  

16.07.10 20:34

878 Postings, 5585 Tage leslie007Haltefristen/Optionsrechte

Das mit dem geringen Volumen könnte auch einen anderen Hintergrund haben! Warum fällt der Kurs vor der KE, wenn man sofort nach der Zeichnung der Optionen seine Bestandsaktien wieder verkaufen könnte?

Seid ihr euch sicher, dass es keine Halte-/Verkaufsbeschränkungen für Bestandsaktien zur Ausübung der Optionsrechte gibt? Wäre schön gewesen, wenn man auf das Thema bei den Details zur KE näher eingegangen wäre!

9. Ausgaberestriktionen
Entsprechend gelten die betreffenden Verkaufsbeschränkungen
des Emissionsprospektes auch für die Ausgabe der Optionsrechte Typ A
(siehe Ziff. 9.10 des Emissionsprospektes).

9.10
Die bisherigen Aktionäre haben ein (indirektes) Bezugsrecht auf die Neuen Namenaktien
nach Massgabe ihrer bisherigen Kapitalbeteiligung.

9.4
Das Bezugsrechtsverhältnis beträgt 10:1. Dies bedeutet, dass auf 10 bestehende Namenaktiender Gesellschaft eine Neue Namenaktie bezogen werden kann.  

16.07.10 20:49
2

2641 Postings, 5589 Tage Gofourleslie

Es gibt im Prospekt keine Haltefristen für Namensaktien aus der KE. Dies wurde mir auf Nachfrage so bestätigt. Stand heute mittags. Wenn sich über das Wochenende nichts mehr ändert, wobei das bei IQP wiederum nicht verwundern würde, können KE Namensaktien ebenso wie die "Altbestände" unbeschränkt verkauft werden. Die Optionen bleiben bestehen, die werden parallel mit den Namensaktien gutgeschrieben.

Pkt. 9.9 im Emissionsprospekt

Die Neuen Namenaktien werden den Aktionären als Bucheffekten zur Verfügung gestellt und nach Einbeziehung in die Girosammelverwahrung durch die Clearstream Banking AG, Frankfurt, voraussichtlich am 12. August 2010, in die Depots der Erwerber eingebucht.

Gleichzeitig werden den Erwerbern der Neuen Namenaktien die jeweilige Anzahl Optionen
vom Typ A (ISIN CH0115220599) und vom Typ B (ISIN CH0115220615) direkt
dem Depot bei ihrer Depotbank gutgeschrieben.  

16.07.10 21:02
2

846 Postings, 5638 Tage bobby21Das

ist alles nur dummer Mist. IQ hat damit sein Ansehen bei mir verspielt.
Ich verkaufe, wenn endlich mal mein Limit erreicht wird.  

16.07.10 21:36
1

Ich interpretiere das absolut genauso bzw. da gibt es eigentlich garkeinen Spielraum bei der Interpretation.
Am 12.08.10 werden die Optionen + Aktien aus der Kapitalerhöhung ins Depot gebucht. Zu diesem Zeitpunkt kann man bereits alle bisherigen Aktien problemlos verkauft haben. Zudem kann man die Aktien aus der Kapitalerhöhung ebenso direkt verkaufen.
TROTZDEM bleiben die Optionen Typ A und Typ B bestehen und können ab September 2011 bzw. September 2012 bis Ende August 2014 eingelöst werden.

Es gibt doch eigentlich nichts besseres als diese Optionen.
3 Jahre Zeit, um Option A einzulösen
2 Jahre Zeit, um Option B einzulösen
Sollte IQ Power bis dahin noch bestehen (wovon ich jetzt mal ausgehen), werden allein die Lizenzeinnahmen zu einem höheren Kurs als die 10,8 Cent Ausgabepreis f Perfekt (Lottoschein mit Rückgabemöglichkeit).  

16.07.10 21:38

1128 Postings, 6350 Tage Fortunus...

irgendwas wurde da gerfade abgehackt ...

Der letzte Absatz sollte lauten:

Sollte IQ Power bis dahin noch bestehen (wovon ich jetzt mal ausgehen), werden allein die Lizenzeinnahmen zu einem höheren Kurs als die 10,8 Cent Ausgabepreis führen.
Sollte es anders kommen zwingt einen ja niemand, dass man die Optionen einlöst.

Also perfekt ... quasi ein Lottoschein mit Rückgabemöglichkeit.  

16.07.10 22:02

878 Postings, 5585 Tage leslie007@fortunus

Ich weis nicht, dass hört sich zu gut für mich an. Meinst du wirklich, dass die zugucken, wie nach der Zeichnung der Kurs abschmiert? Ne - die haben noch irgendein Hintertürchen eingebaut - vieleicht nicht beim Einbuchen der Optionsrechte - aber wie sieht es bei der Ausübung der Optionsrechte aus? Oder aber es kommen während der Zeichnungsfrist News - wär mir persönlich am liebsten!

9. Ausgaberestriktionen
Entsprechend gelten die betreffenden Verkaufsbeschränkungen
des Emissionsprospektes auch für die Ausgabe der Optionsrechte Typ A
(siehe Ziff. 9.10 des Emissionsprospektes).

Restriktion (lat. restrictio = Zurückbindung, Unterbindung) bedeutet grundsätzlich Einschränkung oder Begrenzung.  

16.07.10 22:40

118 Postings, 6055 Tage Börsen-TraderSmart Battery Inc. ?

Interessant ist ja auch das die Bezugsfrist am 2.8. endet, die Einbuchung erfolgt am 12.8. und die News von Alberdale Capital LLC  zur Gründung der Smart Battery Inc. müssen gem. der 45tägigen Verlängerung bis 10.8. kommen...
Ich glaube damit das die News auf jeden Fall erst nach dem Ende der Bezugsfrist kommen (egal ob positiv oder negativ) - und außerdem steht doch im Prospekt etwas von:

"...Eventuelle auf Grund des indirekten Bezugsangebotes nicht bezogene neue Namenaktien wird der Verwaltungsrat der Gesellschaft zu denselben Bedingungen während der Bezugsfrist interessierten Aktionären zur Ausübung von Überbezugsrechten anbieten. Eventuelle nicht von Altaktionären bezogene neue Namenaktien können institutionellen Investoren während der Bezugsfrist im Rahmen einer Privatplatzierung ebenfalls zu denselben Bedingungen angeboten werden...."

Gibt mir ja auch zu denken  ;-)
-----------
Gruß Börsen-Trader

16.07.10 22:53
1

2641 Postings, 5589 Tage GofourDas heisst doch aber nur,

IQP kann, wenn nicht alle Altaktionäre das selbstlose Geschenk annehmen, bzw. Altaktionäre über ihre eigenen Bezugsrechte hinaus ordern, die Aktien an mögliche andere Interessenten weiterverscherbeln, wenn es denn überhaupt welche gibt.  

16.07.10 22:59

878 Postings, 5585 Tage leslie007Ja es bleibt spannend...

Meint ihr wirklich das IQP nichts aus der letzten KE gelernt hat, als die Investoren Kasse gemacht haben und der Kurs von 0,38 cent auf 0,06 cent eingebrochen ist, weil es keine Beschränkungen bzw. Haltefristen gab?

Vieleicht gibt es auch Aktionäre die erst am 02.08. zeichnen wollen, weil Sie abwarten wollen ob noch News veröffentlicht werden. Die werden bestimmt nicht mehr zeichnen wenn andere dies schon am 19.07. gemacht haben, dann Ihren Aktienbestand aufgelösen und der Kurs dann vieleicht wieder bei 0,06 cent steht. Was soll IQ Power davon haben wenn der Kurs abschmiert und nicht alle Aktien gezeichnet werden?  

16.07.10 23:39
4

118 Postings, 6055 Tage Börsen-TraderIQP hat bestimmt gelernt...

nur mal zur Diskussion gestellt... könnte es sein das man viell bereits einen Investor im Hintergrund hat der die übrig gebliebenen Aktien nimmt und man deswegen viell noch keine Infos zu den USA rausgibt?  
-----------
Gruß Börsen-Trader

17.07.10 09:40

154 Postings, 5621 Tage cordibaFortunus

Schlußrally? Das war wie schon so oft bei IQ Wunschdenken.  

17.07.10 09:56
1

3418 Postings, 5583 Tage jajco1ich denke

das iqp nächste woche eine meldung herausbringt. vielleicht der us deal oder werksöffnung in asien oder etwas völlig neues. sie müssen wissen,dass sie den kurs stützen müssen weil ab montag verkaufsdruck kommen wird. aber wenn man investor ist und an die zukunft glaubt sollten kurzfristige kurskapriolen im hintergrund stehen.

die meldung wird kommen und bestimmt am montag!

schönes wochenende euch allen und alles gute!  

17.07.10 10:05
1

3418 Postings, 5583 Tage jajco1noch was

ich habe auch große hoffnungen in die messe im september. als iqp das letzte mal auf einer messe war gab es riesiges interesse an ihrer technologie und wenn sie jetzt auch die asiaten als starken partner im rücken haben kann ich mir vorstellen das da einige sehr interessante gespräche im hinterzimmer geführt werden!

so jetzt verschon ich euch mit meinem gequatsche!  

17.07.10 10:30
3

1128 Postings, 6350 Tage Fortunus@cordiba

Vollkommen richtig. Die Schlussrallye blieb wohl aus ...

Aber das hat ja nichts mit IQ Power zu tun sondern mit den Aktionären. Denn:
- viel wissen / wussten sicherlich garnichts von dieser Deadline am Freitag 20:00 (nicht jeder ließt das PDF zur Kapitalerhöhung oder in einem der IQP-Foren)
- am Tag VOR der Bekanntgabe der Konditionen zur KE und am folgenden Handelstag wurde bereits kräftig eingekauft
- sicherlich stehen einige auch einfach skeptisch oder ungläubig der ganzen KE gegenüber.

Schlussrallye hin oder her.

Wer noch halbwegs an IQP glaubt, sieht in dieser KE jedenfalls das lang ersehnte große Geschenk an die Aktionäre.
Solche Optionen (Typ A und Typ B) suchen ihres Gleichen in der Geschichte der Kapitalerhöhungen :)  

17.07.10 10:48
2

2641 Postings, 5589 Tage GofourGenau,

Eines hast Du richtig erkannt.

- am Tag VOR der Bekanntgabe der Konditionen zur KE . . . wurde bereits kräftig eingekauft

Wie kann das sein? Allerdings halte ich den Ausdruck "kräftig" für maßlos übertrieben. Es gibt  über 300 Mio Aktien am Markt und in den letzten drei Tagen wurden nicht mal 10 Mio gehandelt.

Zu Deinem letzten Punkt, die versuchte Erpressung der Altaktionäre, die mit 10% des Kapitals angekündigte KE zu zeichnen, weil der Anteil sonst zu 30% verwässert wird, sucht ihres Gleichen in der Geschichte der Kapitalerhöhungen. Da stimme ich Dir zu.  

17.07.10 10:56
1

Unter "kräftig" eingekauft verstehe ich eine Verzehnfachung bis Verfünzehnfachung des Handelsvolumens in vergleich zu den Vortagen.
Natürlich gehen hier keine 100 Millionen Aktien nach (bzw. vor) Bekanntgabe über den Tisch. Schließlich halten viele ihre Aktien auch ...

Und als Erpressung sehe ich die KE überhaupt nicht.  

17.07.10 11:16

2641 Postings, 5589 Tage GofourDa

haben wir eben unterschiedliche Ansichten. Vor allem die Aktionäre, welche nicht nur 150 000 Aktien halten und jetzt einen wirklich nennenswerten Betrag nachschießen sollen ohne handfeste Informationen zur momentanen Geschäftslage, werden wohl eher auf meiner Seite stehen.  

17.07.10 11:26

Wo ist das Problem?

Du hast deine Bezugsrechte jetzt fest.
Lade 10% deiner IQP Aktien bis zum 12.08. ab und sicher dir die 10% aus der KE. Der erzielte Kurs für die verkauften 10% sollte die 10,8 Cent aus der Kapitalerhöhung übersteigen.

Ergebnis:
- selbe Anzahl an Aktien (vorher und nachher)
- ein paar Euro Gewinn aus der Differenz zwischen 10,8 Cent und Verkaufskurs
- ZUSÄTZLICH die Optionen im Gepäck

Ich sehe immer noch nicht so recht, wo hier ein Nachteil sein könnte.  

17.07.10 11:28

2641 Postings, 5589 Tage GofourObwohl,

es gibt ja wohl gerade bei IQP Leute, die das Geschenk an die Aktionäre bereits einen Tag vor der Veröffentlichung gekannt haben müssen, weil das größte Handelsvolumen gab es ja im Vorfeld der "Verkündung". Kann mir dafür bitte einmal jemand von den unkritischen Begleitern der Entwicklung bei IQP eine schlüssige Erklärung geben? Das ist doch bestimmt ein "gutes Zeichen" oder einfach Zufall.  

17.07.10 11:30

1128 Postings, 6350 Tage Fortunus...

Insider gibt es immer und überall ;)  

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben