So, nach langer Zeit als stiller Leser habe ich mich mal wieder eingelockt. Zunächst erst einmal ein Lob an das Forum hier. Bin über Finanzen.net eingeloggt und von allen Aktien in denenich investiert bin (Coba ;leider leider ..^^) Telekom und Eon ist das hier eindeutig das Beste Forum. Da es ja über Eon momentan nicht so viel zu sagen gibt hätte ich mal generell eine Frage. Nehmen wir z.B. mal K+S, die ja schon hier mal Thema war. Warum soll man für eine Aktie wie diese deren Buchwert bei 19,xx steht den jetztigen Preis bezahlen? Das mit den Fundamentaldaten versuche ich mir grade anzueignen, aber wiederspricht sich da nicht etwas? Zu Eon ist meine Meinung klares halten oder Zukaufen. Einzig der hohe Dax macht unsicher, denn wie schnell es weiter down gehen kann konnten wir ja beobachten. Es stehen ja noch die Gerichtsurteile über Schadensersatz an und wenn das durchgeht, dann haben wir eine richtige Rakete. Ausserdem werte ich die Aussagen über den Kanadahandel positiv. Brasilieninvest kann ich noch nicht einschätzen. An der Türkei stöhrt mich das es ein Erdbebenland ist. Ich denke die Großen wollen uns mürbe machen, aber selbst wenn Eon weiter fällt und die Divi absenkt ist das Geld bei über 5% Divi doch sehr gut geparkt. Da würde ich die momentane Schwäche einfach zum Ausbau nutzen. Pleite gehen wir jedenfalls nicht und der Markt war ja schon mal der Meinung die niedrigen Zinsen sind für hoch verschuldete Unternehmen gut, also was solls. |