war, soweit ich das sehen konnte, erstmals Gleichstand der Kurse DP und Drillisch bei 26,53€. Letztere hab' ich hier vor einem halben Jahr empfohlen, da stand DP bei 24€ und Drillisch bei 19€...
Drillisch zahlt übrigens mehr Divi, voraussichtlich 1,60€.
Was DP betrifft bleibe ich bei dem, was ich seit einem halben Jahr sage: keine Outperformance mehr zu erwarten, aber solider Basiswert. Hohe Vola. Wer investiert ist, sollte das bleiben, neu zukaufen würde ich nicht. Drillisch würde ich auf dem erreichten Niveau auch nicht mehr zukaufen, das KGV wird langsam problematisch.
Bei Porsche bin ich vorsichtig optimistisch, dass von dem derzeitigen Niveau von 80€ aus die 90€ zum Jahresende machbar sind, trotz Holding-Verwässerung. Gekauft hab' ich die im Januar für rund 74€ auf einen Hinweis aus dem Forum hier, dafür einige DP für damals 26,30€ drangegeben.
Meine Conti, ebenfalls vor einem halben Jahr hier empfohlen, stiegen von ca. 137€ auf 168€, Divi gab es diese Tage auch. Ich erwarte mittelfristig eine weitere Steigerung bis ca. 190€. Alternative zu Conti: Valeo.
Meine Osram, auch vor einem halben Jahr hier empfohlen, habe ich derletzt verkauft bei knapp 46€, deutlich unterhalb des ATH von über 50€, aber noch deutlicher über den aktuellen 40€. Mein Einstand lag bei rund 38€
Verlierer hab' ich natürlich auch, RTL und Tesla, bede ca. -11%. Sind zwar nur kleine Positionen, dennoch unschön. Vorerst behalte ich sie, bei RTL bin ich auf die 4,50€ Divi scharf und Tesla ist eh ein reiner Zockerwert.
Und nein, es geht mir nicht ums strunzen. Sondern darauf hinzuweisen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Ach ja, aktuelle Watchlist: Fuchs Petrolub und Honeywell International. Mehr drängen sich mir derzeit nicht als Kandidaten fürs Depot auf.
|