Plambeck, schon wieder Kapitalerhöhung

Seite 6 von 28
neuester Beitrag: 11.06.10 11:03
eröffnet am: 20.07.07 10:17 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 700
neuester Beitrag: 11.06.10 11:03 von: mo1es Leser gesamt: 137141
davon Heute: 13
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 28   

27.11.07 19:51

5001 Postings, 6283 Tage adriano25Mausbeer, wozu sind wir hier?

Sollen wir die Wahrheit über eine Akie nicht heraus finden und darüber hier berichten?
Sind wir das den Kleinanlegern die von den Brokern in die Falle gelockt werden, nicht schuldig? Sollen wir wirklich nicht darüber recherchieren?
Ich glaube nicht das Plambeck was verkauft hat! und ich glaube nicht, dass man was verkaufen kann, was man nicht besetzt. Es wurde auch nicht über den Verkaufspreis gesprochen. Könnte sein, dass es nur symbolisch war.
Warum wachst du nicht auf und begreifst du, dass es hier nur um Kapitalerhöhungen geht und nicht um was anderes?
Warte nur ab bis das Jahresabschuluß kommt und du wirst dann sehen was wirklich los ist:  

28.11.07 14:24
1

5001 Postings, 6283 Tage adriano25An Heineriris

Danke für deine Boardmail.
Das 400Millionen Projekt mit Australien war auch eine glatte Lüge.

Und die Hindernisse von Offshore-Projekte sind

1- Serien-WEA Mangelware
2- Wartungskonzepte Mangelware
• Kalkulationen der Hersteller nicht finanzierbar
• Aber: Clusterbildung durch InfraStrPlanBeschlG verbessert Situation für
herstellerunabhängige Logistikkonzepte
3- Fundamente für größere Wassertiefen bisher Einzelanfertigungen
• Logistikkonzepte und Spezialschiffe bisher nur theoretisch verfügbar
4- Anforderungen der Banken
• Einige WEA noch Herausforderungen, nur machbar bei entsprechender Rückabsicherung

Und was Evelop betrifft, war auch nur Grundsatzerklärung genau wie beim Australiengeschäft der Fall gewesen.

Warum fällt die Aktie von Plambeck?
Du sollst nicht glauben, ich sei der Grund?
Nein um Gottes Willen. Ich kann die Aktie doch nicht beeinflussen.
Eine Erfolgreiche Aktie bleibt erfolgreich, egal was man über sie schreibt.
Bei Plambeck ist nicht der Fall, weil jeder merkt, dass das Unternehmen nur von Kapitalerhöhungen lebt!
 

28.11.07 16:55

549 Postings, 6252 Tage ÖkobubIch war auch mal Plambeck-Aktionär.....

wahrscheinlich hatte ich deshalb heute eine Lobhudelbroschüre in der Post.
Mehrseiter im Vierfarbdruck plus Porto an jeden Aktionär?
So kann man das Geld auch verballern.  

05.12.07 08:40
2

60 Postings, 6044 Tage PrimaarrivaIch war auch einmal investiert

Es wurde immer von einer Explosion der Aktie gesprochen und die Agenturen haben über Offshore-projekte mehrmals berichtet. Es waren einfach leere Versprechungen und manipulierte Meldungen. Die Aktie erreichte die 5€-Marke und dann tauchte sie wieder ab. Dann kamen die gleichen Meldungen über Aufträge und es wurden Kursziele von 15€ angegeben.
Wieder waren sie Manipulierte Meldungen und es gab keine wirklichen Aufträge. Jetzt zerfällt die Aktie langsam, weil das Unternehmen stark im Minus ist und keine nennenswerte Geschäfte macht.
Der Kurs wird jetzt nur im Interesse der Banken hochgehalten, damit sie nur die Kleinanleger abfangen können und ihnen die letzten Ersparnisse wegnehmen. Die meisten Investment-Banken haben kein Gewissen und sie leben von der Ausbeutung der Kleinanleger. Wer bei einer solchen Aktie investiert ist selber schuld!
 

05.12.07 21:07
1

14 Postings, 6540 Tage BeniniWie ich bis jetzt Geld in Börse verdient habe.....

Ich habe oft das Gegenteil gemacht von was das die Banken mich beraten haben  

06.12.07 00:19

8337 Postings, 6318 Tage rekiwiletzte Kapitalerhöhung zu 3,70 € in diesm Jahr

schön, dass sie sich diesem Kurs langsam wieder annähert ;-))  

06.12.07 10:19
1

5001 Postings, 6283 Tage adriano25Ja Benini, ich gebe dir recht

Die Bewertungs einer Aktie hat mit dem wirtschaftlichen Erfolg nicht zu tun. Auch wertlose Aktien wie bei Plambeck werden hoch bewertet. Das ist halt die Börse.
Wichtig ist, dass man daraus Geld macht!
Große Investoren und ein paar Kleinanleger erzielen Gewinne und der Rest wird pleite.    

06.12.07 10:45

18 Postings, 6021 Tage HeaTenWieso...

...seht ihr das alle denn so schwarz? Ich mein schaut euch doch mal die Fakten an, Plambeck ist fertig mit seiner Umstrukturierung und durch 2 schon genehmigte Aufträge bestens im zukünftigen Markt untergebracht.

Meiner Meinung nach werden die 4,50 noch locker geknackt!

 LG HeaTen

 

06.12.07 11:25

29 Postings, 7679 Tage heineririsPessimismus

ich kann die nagativen Bewertungen einiger Schreiberlinge zur Plambeck Aktie nicht ganz nachvollziehen. Jede Aktie ist mehr oder weniger immer größeren oder kleineren Schwanken ausgesetzt. Das sagt überhaut nichts zur weiteren Entwicklung einer Aktie aus. Man sollte eher die dargestellten Fakten soweit möglich überprüfen und erst daraus seine Schlüsse ziehen. Auch die unabhängigen Prognosen zu dem Geschäftsmodell Windkraft als solches, sollte man dazu heranziehen um zu einer vernünftigen Bewertung zu gelangen. Grundsätzlich alles ins negative zu ziehen ist wenig sinnvoll. Wer hat schon damit gerechnet, das Nordex sich innerhalb von 2 Jahren von 4 Euro auf über 35 Euro aufschaukelt, das sind gute 800 % ? Bestimmt nicht die Pessimisten und Berufsnörgler. Mehr Objektivität und fachliche Kompetenz einzubringen, kann den Leser möglicherweise auch zu einer für ihn brauchbaren Entscheidungsfindung, kaufen oder nicht kaufen, weiterhelfen. Da die Börse eigentlich immer die Zukunft im Auge für eine Bewertung hat, ist Plambeck für mich aktuell allerbest aufgestellt. Wartet mal ab.

Gruß
Heiner

 

06.12.07 11:46

18 Postings, 6021 Tage HeaTenDanke,

Du sprichst mir aus dem Herzen, mal einer der was vom Medium versteht!  

06.12.07 12:19

20 Postings, 5986 Tage fireball242heineriris

Na dann leg uns doch mal fakten auf den Tisch !

 KGV KBV KUV Ebit usw, und halte nicht solche Volksreden von wegen alle reden nur schlecht, klar gibt es Ausnahmen die 800% machen, aber spätestens nach plus 100% hängt jede Charti mit drin.

Bei 3,17 wurde zwar der Abwärtstrend gebrochen, allerdings bis der Wiederstand bei 3,78 nicht nachhaltig überwunden wird sehe ich eher eine Rückkehr auf den Doppelboden bei 3,30 an der der Kurs erstmal wieder einen Turnarround schaffen muss dannach könnte es interresant werden.

 Zum Ausblick des Unternehmens, nun wie viele Meldungen kamen den schon wie rosig die Zunkunft aussieht und ausser Kapitalvernichtung in der Vergangenheit hat sich bis jetzt noch nicht viel getan.

Nun nicht falsch verstehn ich bin auch investiert, allerdings unter der Vorraussetzung das ich Verluste gut verrechnen kann dieses Jahr noch, und etwas perspektive ist ja noch über ...

 

Gruß

Tino

 

 

06.12.07 13:27

29 Postings, 7679 Tage heineririsPessimismus

.....natürlich ist nicht jeder mit Schlechtmachen gemeint. Diejenigen die damit angesprochen wurden, wissen das ganzn genau. Ich denke nur, dass ein Forum nur ein Platz für Schreiber sein sollte, die sich ernsthaft mit Kauf oder Verkauf von Aktien beschäftigen. Es gibt sicherlich viel mehr mitzueilen, als Firmen nur schlecht zu machen, weil sie beispielsweise eine Kapitalerhöhung anstreben. Wem ist denn damit gedient, wenn keine Kapitalerhöhung erfolgen würde und die Firma später Pleite macht ? Dann ist mir doch eine Kapitalerhöhung, die die Chance auf weitere positive Geschäftsabläufe sichern kann, wesentlich lieber. Das Geschäft mit der Windkraft ist bestimmt nicht einfach, da doch noch einige Hürden zu übersprigen sind, aber einer Firma Unredlichkeiten und sogar Betrugsabsichten, also vorsätzlich täuschendes Verhalten zu unterstellen, wie es in diesem Forum mehrfach vorgekommen ist, ist reine Verleumdung und keine redliche Berichterstattung. Haben diese Schreiber denn auch schon mal eine Hauptversammlung besucht ? Da könnten sie das ja ebenfalls mal vortragen. Dann hätten sie auch gleich den richtigen Ansprechpartner für solche Unterstellungen, welche sich vor Ort einer Firma und mit den Verantwortlichen Personen am besten klären lassen. Und dann würde ich gern einen Kommentar dazu hören und darauf eingehen wollen.

Also viel Glück, viel Fingerspitzengefühl und guten Menschenverstand im Aktienkauf,wünsche ich allen Forumbesuchern
und feiere jetzt erst mal Weichnachten in wärmeren Gefilden mit einem Teil meines Gewinns aus diesem Jahr. Für mich ist das jahr 2008 ein besonders wichtiges Aktienjahr. Da wird sich vieles bewegen.

Bis dann und
Gruß
Heiner
 

06.12.07 18:34

2 Postings, 5987 Tage beamiePessimismus hin oder her,

das Schlechtreden eines Unternehmens sollte nicht Bestandteil des Forums sein.
Allerdings finde ich es schon in Ordung wenn man an Unternehmen kritik übt welche derart viele Kapitalerhöhungen durchführt wie es Plambeck die letzten Jahre vorgemacht hat..
 

06.12.07 18:46

244 Postings, 6328 Tage fanibaPessi.........

Glaube werden noch bis ende 07 die 4,50 sehen ODER??  

06.12.07 20:10

5001 Postings, 6283 Tage adriano25Wer die Firma finanzieren will, sollte es tun

Recherchiert wurde genug, man muss nur zurückblättern dann findet man alles was man über Plambeck wissen will. Es sind 6 Seiten in diesem Thread.
Ich bin nicht gegen erfolgreiche Firmen, wenn sie Kapitalerhöhungen durchführen, aber ich bin gegen ununterbrochene Kapitalerhöhungen die ausschließlich zur Finanzierung des Vorstandes und der Verluste dienen.
Wenn man alle vergangenen Quartalzahlen von Plambeck anschaut, dann sieht man nur rote Zahlen. Es wurde außerdem immer gelogen, seit 2005 behauptet man Aufträge von Offschore-Projekte bekommen zu haben, bisher ist das aber nicht bewiesen. Im Oktober 2005 behauptete man einen 400 Millionen Auftrag mit Australien abgeschlossen zu haben jedoch bisher gibt es keine Bestätigung oder Hinweise dafür. Die Herrschaften sind nicht mehr glaubwürdig. Das Unternehmen lebt ausschließlich von Kapitalerhöhungen.

Wenn ihr das für gut und normal hält und das Unternehmen finanzieren wollt, könnt ihr das tun, es ist euer Geld!
 

06.12.07 21:01
3

14 Postings, 6540 Tage Benininoch über Plambeck

Ich hoffe daß im Plambeck alles in ordnung ist aber Ich habe der Gesellschaft letztes Jahr eine Frage gestellt:wie kann man mit einem Vertrag von 400 Mil. euro noch Geld verlieren??Keine Antwort.Ich habe so wie so verdient (+ 40% umgefähr)aber gleich alle meine Aktien (300.000)zu 3,40 schnell verkauft.Das ist meine Geschichte mit Plambeck.
Meine Erfahrung mit der Banken bezieht sich auf italienische Banken (lebe in Südtirol)
vielleicht in Deutschland ist etwas besser.  

09.12.07 14:03

78 Postings, 5983 Tage Stefan07Energiekontor ?

Hallo, ich bin neu hier !

Wie beurteilt Ihr/Sie die Chancen von Energiekontor ? Die Aktie wird im Vergleich zu Plambeck meiner Meinung nach "wenig beachtet" und das Unternehemen ist deutlich besser "aufgestellt".


 

09.12.07 14:08

78 Postings, 5983 Tage Stefan07Energiekontor ?

06.12.2007 16:52
Energiekontor AG: buy (Dexia Securities)


Brüssel (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten von Dexia Securities stufen die Energiekontor-Aktie (ISIN DE0005313506 (Nachrichten)/ WKN 531350) von "neutral" auf "buy" herauf.

Der Deutsche Bundestag habe gestern über das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) entschieden und damit Offshore-Windanlagen klar unterstützt. Derzeit kalkuliere man auf Seiten der Analysten mit einem Einspeisungstarif von 110 EUR je MWh in den Modellen für 20 Jahre. Diese Prognose müsse jedoch angehoben werden. Der angekündigte Tarif werde mit 140 EUR je MWh deutlich über den Markterwartungen von 130 EUR je MWh liegen. Der Tarif sei für die ersten zwölf Jahre des Betriebs solcher Anlagen festgelegt, die bis Ende 2013 in Betrieb gehen würden.

Energiekontor profitiere stark von der Revision des EEG. Das Unternehmen habe nun jeden Anlass, das Borkum Riffgrund-Projekt zu beschleunigen und die Finanzierung zu organisieren. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2007 und 2008 würden bei 0,13 EUR und -0,17 EUR liegen. Mit einer starken Pipeline in der frühen Entwicklungsphase sehe man gute Gründe, das Kursziel nun von 4,70 EUR auf 6,50 EUR anzuheben.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Dexia Securities nun das Rating "buy" für die Aktie von Energiekontor. (Analyse vom 06.12.07)
(06.12.2007/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 06.12.2007


-------------------

Bessere Aussichten als Plambeck..?  

09.12.07 14:57

268 Postings, 6074 Tage Jens5000Energiekontor - Plambeck

Mein Windenergieanteil im Depot ist 50%-50% Energiekontor-Plambeck, da ich beide für unterbewertet halte. Ja es wurden in den letzten Jahren wenige Umsätze und ein negativer Gewinn eingefahren -Aber warum? Ich denke es wurde auf den Beschluss der lange angekündigten Revision des EEG gewartet. Energiekontor und Plambeck sind Raketen die in den letzten Jahren mit dem Geld der Anleger betankt wurden und jetzt zum Abschuss bereit stehen. Die Anleger weleche die Rakete betankt haben sind natürlich verärgert (siehe oben). Ich bin jetzt in die Rakete eingestiegen und werde den motzenden Betankern von oben zuwinken.
Ich glaube es wird eine deutliche Kapitalwanderung von Solar zu Windernergie geben da das Momentum kar auf der Seite von Windenergie (insbesondere Offshore) liegt.  

10.12.07 10:52

5001 Postings, 6283 Tage adriano25jens

"Ich glaube es wird eine deutliche Kapitalwanderung von Solar zu Windernergie geben da das Momentum kar auf der Seite von Windenergie (insbesondere Offshore) liegt"

Mit diesem Absatz hast du vollkommen recht. Aber Plambeck wie schon in der Vergangenheit gewesen war, wird es auch in Gegewart und in der Zukunft so bleiben, nämlich dass plambeck damit nicht zu tun haben wird.

Enercon ist Deutschlands Marktführer im Windanlagenbau dann kommen Nordex und Vestas.
Plambeck hatte damit fast nichts zu tun gehabt und wird auch in der Zukunft wenig damit zu tun haben. Daher hat die Aktie für micht fast keinen Wert!  

11.12.07 09:53

5001 Postings, 6283 Tage adriano25Windenergieerzeuger in Deutschland

Die wichtigsten Windenergieerzeuger in Deutschland 2006

   Enricon          §  38,4%
    Vestas          §  34,6%
   Repower          §  7,6%
GE Energy             5,7%
    Nordex          §  4,8%
   Siemens          §  4,7%
Fuhrländer§            2,4%
    Gemesa          §  1,3%
     Chers          §  0,6%

!m Jahr 2007 hat sich nichts Wesentliches geändert.

http://www.enercon.de/de/_home.htm


Also von Plambeck ist weit und breit nicht zu sehenen.



 

11.12.07 11:16

5001 Postings, 6283 Tage adriano25plambeck

Die wichtigsten Windenergieerzeuger in Deutschland 2006

   Enricon§          38,4%
    Vestas§          34,6%
   Repower§           7,6%
GE Energy          5,7%
    Nordex§           4,8%
   Siemens§           4,7%
Fuhrländer         2,4%
    Gemesa§           1,3%
     Chers§           0,6%

!m Jahr 2007 hat sich nichts Wesentliches geändert.

http://www.enercon.de/de/_home.htm

 

11.12.07 11:33
1

5001 Postings, 6283 Tage adriano25Plamb.


Die wichtigsten Windenergieerzeuger in Deutschland 2006

Enricon                                  38,4%
    Vestas§                                 34,6%
Repower                                  7,6%
GE Energy                                5,7%
Nordex                                   4,8%
Siemens                                  4,7%
Fuhrländer                               2,4%
Gemesa                                   1,3%
     Chers§                                 0,6%

!m Jahr 2007 hat sich nichts Wesentliches geändert.

http://www.enercon.de/de/_home.htm
 

11.12.07 12:06

268 Postings, 6074 Tage Jens5000Richtig aber

Hirbei hadelt es sich um Onshoreanlagen.
Die Zukunft heisst Offshore. Und da hat Plameck einiges in Planung, was bis jetzt nicht realisiert werden konnte, da die Rahmenbedingungen fehlten. Diese sind jetzt gegeben wie du selbst bestätigt hast. Die Kapitalerhöhungen der Vergangenheit haben die Offshorerakete getankt die jetzt gezündet wird. Und an der Börse wird die Zukunft gehandelt!!

siehe:  www.iwr.de/wind/offshore/nat_plan.html

 

11.12.07 13:18
1

60 Postings, 6044 Tage Primaarrivajens, adriano hat recht

Insgesamt werden Offshore-Projekte mit voraussichtlich ca. 28 GW Leistung geplant.
Da das GOD I Projekt verkauft wurde, bleiben für Plambeck nur ca. 1,16 GW davon, das macht ca. 4,1% von den ganzen. Falls die Projekte wirklich genehmigt werden, wird die Umsetzung in etwa 10 Jahren sein. Und wenn man optimistisch sein will, geht man von 5 Jahren aus. Also du musst auf die Gnade Gottes warten.

Bis dahin wird Plambeck wahrscheinlich nicht mehr da sein, denn das Geld von der letzten Kapitalerhöhung wird in einem Jahr verbraucht und das Unternehmen ist dann wahrscheinlich Insolvenzreif!


http://www.iwr.de/wind/offshore/nat_plan.html

 

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben