Plambeck, schon wieder Kapitalerhöhung

Seite 7 von 28
neuester Beitrag: 11.06.10 11:03
eröffnet am: 20.07.07 10:17 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 700
neuester Beitrag: 11.06.10 11:03 von: mo1es Leser gesamt: 137143
davon Heute: 15
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 28   

11.12.07 13:56
1

5001 Postings, 6283 Tage adriano25Primaarriva, Ich sehe die Sache anders

Du bist zu optimistisch. Denn wenn man den folgenden Links und den darauf folgenden Bericht von Berlin anschaut, dann ist die Sache für Plambeck aussichtlos!

http://www.pwc.com/Extweb/NewCoAtWork.nsf/docid/...5E8025713800589DEE


Berlin, 11.9.2007

Hindernisse für den Start der Offshore Windenergie

1- Serien Serien-WEA Mangelware
2- Wartungskonzepte Mangelware
• Kalkulationen der Hersteller nicht finanzierbar
• Aber: Clusterbildung durch InfraStrPlanBeschlG verbessert Situation für
herstellerunabhängige Logistikkonzepte
3- Fundamente für größere Wassertiefen bisher Einzelanfertigungen
• Logistikkonzepte und Spezialschiffe bisher nur theoretisch verfügbar
4- Anforderungen der Banken
• Einige WEA noch Herausforderungen, nur machbar bei entsprechender Rückabsicherung
Weiter……..

http://www.wind-energie.de/fileadmin/dokumente/...ore-Windenergie.pdf
 

11.12.07 16:24

12 Postings, 5981 Tage NappOEs ist doch ganz klar,

dass dieses ganze Schlechtmachen von Plambeck nur dazu führt das diese Leute einen möglichst niedrigen Einstiegskurs für Plambeck erreichen wollen!

 Meiner Meinung nach seh ich gerade in dieser Unbekanntheit von Plambeck großes Potential, da vor kurzem auch niemand mit Nordex gerechnet hat, und diese Aktie allen die damals so geredet haben mit ihrere Entwicklung genau das Gegenteil bewiesen hat!

Plambeck hat großes Potential, und es wird nichmehr lange dauern bis sich auch Plambeck auf dem Gebiet der umweltfreundlichen Energien durch die gute Umstruckturierung einen Platz sichern kann, denn was Adriano sagt bezieht sich großteils auf die Marktanteile 2007, in denen Plambeck noch nicht dieses Potential nutzen konnte, dies nun aber durch die Umstrukturierung die im November abgeschlossen worden ist, möglich wird!!

 

11.12.07 19:38
1

5001 Postings, 6283 Tage adriano25Ja

Wenn du vom Plambeck-Potential begeistert bist, dann kauf mit deinem Potential ein großes Aktienpaket davon. Wenn du das tust, freuen sich die Herrschaften riesig! Das wäre ein Weihnachtsgeschenk für Plambeck.  

11.12.07 19:51
2

12 Postings, 5981 Tage NappOHab

ich gemacht, und ich freue mich wenn es aufwärts geht.

LG Nappo

 

11.12.07 20:12

5001 Postings, 6283 Tage adriano25Daas bezweifle ich

Plambeck ist für mich  erledigt.
Ich habe mir alle deine Beiträge angeschaut. Du liegst nur bei Nordex richtig. Aber alle andere haben keine Potential mehr. Solarworld ist gut aber im Moment ist die Aktie teuer.
Schau um und du wirst genug gute Aktie bei der Börse finden.
Ich persönlich würde niemals bei Plambeck investieren selbst wenn die Aktie auf 50 Cent runter fällt!  

13.12.07 13:47

12 Postings, 5981 Tage NappOAdriano

ich frage mich in was du investierst bzw wo du dir Erfolgschancen ausrechnest, da ich dich in den verschiedenen Foren so gut wie immer in der "Rolle des Pessimisten" sehe, und du scheinbar kaum einer Aktie was abringen kannst.

LG Nappo

 

13.12.07 21:13

14 Postings, 6540 Tage Beniniadriano

Adriano,du hast recht:ich werde auch nicht mehr im Plambeck investieren:mein Bauch sagt:nein.Im solarbereich finde ich gut Reinecke+Pohl(neue Name wird Colexon sein).  

13.12.07 22:07

5001 Postings, 6283 Tage adriano25nappo

Wenn du dich an Plambeck anhängen willst, kannst von mir aus tun. Niemand hindert dich daran.
Ich habe ja angegeben, dass ich unter anderem bei Conergy und Nordex ab und zu investiere. Allein vor zwei Wochen habe ich bei Conergy über 30% in einer Woche gewonnen, das gehörte sicherlich auch Glück dazu. Das mache ich auch bei Solon, wenn es sich eine Gelegenheit dazu gibt. Also es gibt viele erfolgreiche Aktien. Nur man sollte abwarten bis die Aktie mindestens 10% sinkt und 1-2 Tage warten und beobachten. Sinkt sie weiter dann sollte man zuschlagen. Das geschieht mindestens einmal im Monat. Meistens zwei Wochen Vor und zwischen den Quartalzahlen und  vor dem Jahresabschluss.  Das heiß; es gibt laufend gesunde Unternehmen, wo man investieren kann. Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens ist die Voraussetzung ohne Risiko zu handeln. Ich habe z.B. heute in ADVA und Carl Zeiss Medi investiert. Mal sehen wie es bei denen in den nächsten Wochen ausschaut.
Ich investiere verschieden, aber ich muss nicht jedes Mal Bescheid geben, wo ich investiert bin. Das habe ich jetzt getan nur, weil du mich als Pessimistisch bezeichnet hast. Ja, gegen bestimmte Aktien bin ich pessimistisch, das wirst du auch sicher so sein!

 

13.12.07 22:28

268 Postings, 6074 Tage Jens5000Interessant

In Conergy investieren aber auf Plambeck rumhacken!!!
Und Norex - Plambeck ist an dem Punkt wo Nordex 2006 stand....

aber trotzdem weiterhin viel Glück bei deinen Trades

Jens  

14.12.07 08:12

5001 Postings, 6283 Tage adriano25jens

Lies mein Posting Nr. 148 und schaust ob Plambeck überhaupt mit Windenergie zu tun hat!
Schau dir die permanenten Verluste bei Plambeck an. Bisher gab es nur Schulden und Kapitalerhöhungen. Nordex war auch am Anfang also bis vor drei Jahren erfolglos, dann ist sehr erfolgreich geworden. Der Unterschied zwischen Nordex und Plambeck ist folgendes; Während Nordex  Erzeuger von Windturbinen und auch Projektierer ist, ist Plambeck nur Projektierer. Das heißt; Plambeck braucht immer einen Partner für seine Projekte, Nordex ist aber selbständig. Nordex ist den Durchbruch gelungen und ist jetzt eines der erfolgreichsten Unternehmen weltweit.
Sowohl bei Onshore als auch bei Offshore ist Plambeck erfolglos geblieben. Warte ab bis Plambeck den Durchbruch gelingt und spürbare Erfolge erzielt, dann kannst du in die Aktie investieren. Ich bin aber sehr skeptisch ob überhaupt jemals dem Plambeck diesen Durchbruch gelingen wird! Denn die Konkurrenz ist sehr stark. Das Jahr 2008 wird für Plambeck ein sehr schweres Jahr werden.

Ich habe bei Conergy ein einziges Mal investiert als die Aktie vor ca. vier Wochen auf 17,5 Euro fiel, dann verkaufte sie eine Woche darauf um 25, 45Euro. Das war Glück.
Aber in Nordex investiere ich sehr häufig.

Aber du kannst auch in Plambeck investieren, das ist ja dein Geld. Ich sage dir nicht, du sollst meine Empfehlung annehmen. Ich sage hier nur meine Meinung und keiner ist  daran gebunden.
 

17.12.07 18:17
1

5001 Postings, 6283 Tage adriano25Ein neues altes Bericht:

11:55 17.12.07

Babcock & Brown  Wind Partners erwirbt drei Windparks von der Plambeck
Neue Energien AG

Cuxhaven (ots) - Die australische Babcock & Brown Wind Partners
erwirbt vom Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG die
Windparks Hiddestorf und Langwedel (beide Niedersachsen) sowie Leddin
(Brandenburg) zu einem Preis von zusammen rd. 50 Mio. Euro.
Hiddestorf ist bereits fertig gestellt, Langwedel befindet sich im
Bau, Leddin ist bereits genehmigt, sodass der Baubeginn kurzfristig
erfolgen kann. Die Windenergieanlagen in diesen Windparks verfügen
zusammen über eine Nennleistung von 33 MW. Die Windparks wurden von
der Plambeck Neue Energien AG im Zuge des im März 2006 mit Babcock &
Brown Wind Partners abgeschlossenen Rahmenvertrages entwickelt und
realisiert.


Ich habe in Google nach der Firma Babock & Brown gesucht und herausgefunden, dass diese Firma Transport - und Immobilienunternehmen ist.

Außerdem stellt dieser neu - alt - Vertrag für mich ein Rätsel. Denn der Vertrag in einem Umfang von 400 Millionen Euro wurde im März 2006 abgeschlossen und es hat damals geheißen, dass diese Summe für Plambeck finanziell bis Ende 2008 ausreichen wird. Die drei Jahre sind fast um und man hat die 400 Millionen nicht gesehen, was wir seit dem Vertrag von März 2006 gesehen haben waren dreimal Kapitalerhöhungen und Schuldenber.
Jetzt auf einmal wird von den 400Millionen ein Teil nämlich 50 Millionen als neuer Vertrag proklamiert. Wie kann das möglich sein?
Auf jeden Fall warten wir ab bis Ende 2008 und schauen, wie die finanzielle Lage von Plambeck ausschaut. Sollten sie keine Kapitalerhöhungen planen und in die Schwarz Zahlen kommen, dann ist die Aktie in Ordnung. Sollte das Gegenteil zutreffen, dann ist die Aktie für mich tot!
 

19.12.07 17:53

5 Postings, 6009 Tage okerman4Babcock & Brown

If you Google do it right; Go to www.bbpower.com

Babcock & Brown also invests in the energy-sector.

If you give infomation see that it is accurate and up to date.

 

19.12.07 18:19

5001 Postings, 6283 Tage adriano25okerman4

Du öffnest einen neuen ID nur damit du diese paar Zeilen postest?
Wo sind deine Informationen über Plambeck? Und wo sind die 400 Millionen Euro die vor drei Jahren Plambeck hätte bekommen sollen, geblieben?
Bayerische Hypo Verein Bank ist beteiligt an Babcock & Brown mit über 10% und Bayerische Hypo Verein Bank ist auch an Plambeck beteiligt, deswegen empfiehlt diese Bank immer Plambeck zu kaufen.
Das Unternehmen erwirtschaftet fast Nichts. Die Offschore Projekte existieren auch nicht.

Lies was Nordex darüber sagt:

Nordex bremst Euphorie für Seewind

http://www.ftd.de/unternehmen/...2520Euphorie%2520Seewind/293489.html

 

19.12.07 22:07

5 Postings, 6009 Tage okerman4nordex

What Nordex is says is bullshit;there is a future for off-shore windparks; C-power islready busy constructing a windpark at 30km from the Belgian coast (Thornton sandbank); depth=30m.60 turbines of 5 megawatts each will provide electricity for 600000 people by 2012.Construction is busy at Oostende; go and see yourself and enjoy the Belgian coast.

Belwind (part of Econcern;  they bought Gode Wind remember) is planning a windpark of 330MW in the northsea.

Meaby Nordex has not the know-how

The future is off-shore;there isn't enough space on land.But it takes several years to plan and develop such projects.We are not playing with Lego here.

 

 

20.12.07 00:49

5001 Postings, 6283 Tage adriano25Du meinst,



..was Nordex sagt ist Bullshit und was Plambeck sagt ist die heile Welt.
Nordex ist einer der führenden Unternehmen der Windenergiebranche in Deutschland und Plambeck ist eine Nullnummer daneben.
Plambeck existiert seit über 10 Jahren und bisher ist erfolglos geblieben.
Jedes Quartal schreibt rote Zahlen und macht sich Schulden. Plambeck existiert von Kapitalerhöhungen.
Warten wir bist Ende 2008 ab und schauen ob Plambeck nächstes Jahr was erwirtschaftet. Was die Zukunft von Offshore-Wind betrifft, liegt noch in den Sternen. Es ist möglich, dass Offshore eine Zukunft haben wird, aber bis dahin ist Plambeck Pleite und existiert nicht mehr.
Weiter steht in meinen Beiträgen 146-151 in detail.

Es würde mich sehr freuen, wenn Plambeck im Jahr 2008 einen Erfolg zeigen wird. Aber ich warte schon länger als 10 Jahre darauf, deswegen bin ich sehr skeptisch!  

21.12.07 21:52

14 Postings, 6540 Tage Beniniüber off-shore und Plambeck

Ich wiederhole mich:kein Vertrauen mehr im Plambeck:wie so das management besitz keine Aktie??Im gegenteil ,zum Beispiel,Energiekontor wo das Management besitzt vielen Aktien; aber offshore Anlagen brauchen noch einige Jahren um operativ zu werden (2010-2011) und Alois Wobben von Enercon glaubt im offshore nicht.Wünsche an allen frohe Weihnachten und viel Erfolg für Investments im neuem Jahr!!!  

21.12.07 23:04

8337 Postings, 6318 Tage rekiwiPlambeck ist nur noch gut zum Traden

2,60 € rein, ca. 3,10 raus. Das dürfte funktionieren, denn an der erfolglosen Story hat sich nichts geändert.

Nur meine Meinung

rekiwi  

16.01.08 12:13

5001 Postings, 6283 Tage adriano25plambeck blutet jetzt

Es fragt sich nun, wie lange wird es dauern bis die 2 Euro Marke unterschritten wird!  

04.02.08 13:52

25 Postings, 5951 Tage fromitaly@adriano25

Plambeck +7,75%....und adriano25, wo bist du??? Wahrscheinlich in der Bank beim Shoppen!  

04.02.08 14:05

2372 Postings, 6569 Tage hello_againboah 7,75%

was nützen einem 7,75% auf niedrigem Niveau, bei einem durchschnittlichen Volumen???

ich glaube, die wenigsten sind bei 2€ in den letzten Tagen eingestiegen...  

04.02.08 18:18

5001 Postings, 6283 Tage adriano25fromitaly

Ich bin kein Zocker. Diese Aktie ist für mich tot und ist nur für Zocker geeignet. Wenn man riskiert, kann man dabei auch Gewinne erzielen. Man kann sich dabei aber auch verspekulieren und die Hose verlieren.
Ich bin sicher, dass keiner sich getraut hat bei 2 Euro einzusteigen. Nur wer sich überhaupt nicht auskennt würde darin investieren. Gerade diese Menschen, können auch manchmal viel gewinnen, aber auch schnell zu Grunde gehen!  

11.02.08 09:48

667 Postings, 6377 Tage TurtleTraderstarkes Orderbuch

Klasse Orderbuch bei Plambeck. Hier könnte es heute ganz schnell nach oben gehen...

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        2,50 Aktien im Verkauf     2.500
        2,48 Aktien im Verkauf     388
        2,46 Aktien im Verkauf     300
        2,40 Aktien im Verkauf     1.000
        2,38 Aktien im Verkauf     2.000
        2,37 Aktien im Verkauf     2.000
        2,36 Aktien im Verkauf     1.000
        2,34 Aktien im Verkauf     1.008
        2,33 Aktien im Verkauf     1.005
        2,32 Aktien im Verkauf     500

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/PNE3.aspx [/URL]

1.850       Aktien im Kauf 2,27
2.893       Aktien im Kauf 2,26
2.367       Aktien im Kauf 2,25
2.650       Aktien im Kauf 2,24
5.800       Aktien im Kauf 2,23
6.570       Aktien im Kauf 2,21
12.285       Aktien im Kauf 2,20
3.300       Aktien im Kauf 2,18
500       Aktien im Kauf 2,16
4.300       Aktien im Kauf 2,15

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
42.515                   1:0,28         11.701  

12.02.08 19:38

1538 Postings, 6098 Tage karambolPlambeck in Westungarn

http://www.pesterlloyd.net/2008_07/0807windpark/0807windpark.html  

07 -2008 WIRTSCHAFT 11.02.2008 

Frischer Wind  Neben der Geothermie hat Windkraft in Ungarn unter den erneuerbaren Energien das größte Potential.

Neue Projekte.

Der, nach Betreiberangaben, größte Windpark Ungarns wird im Komitat Tolna, Nahe Tamási auf einem 700 ha großen Gelände entstehen. Die Unternehmen Plambeck Neue Energien AG aus Cuxhaven und die Dresdener GM Umwelt- und Energiewirtschaft GmbH werden bis zu 50 Mio EUR in 14 Windturbinen auf 105 Meter hohen Vestas-Türmen mit einer Kapazität von jeweils 2 Megawatt investieren und an lokale Verteiler liefern.

Bis 2011 wollen die deutschen Unternehmen insgesamt 9 Windparks in Ungarn errichten und mit Investitionen von bis zu 365 Mio EUR eine Kapazität von insgesamt 260 MW/h schaffen, berichtet die Tolnai Népújság.  Die Hungarowind, eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Energiedienste GmbH startet dieser Tage den Testlauf für ihren 23 MW-Windpark im nordwestungarischen Sopronkövesd.

Man erwartet von den 8 Turbinen einen Jahresausstoss von 50 Gigawattstunden und Umsätze von bis zu 1,2 Mrd HUF (4,5 Mio EUR).  Insgesamt gibt es in Ungarn nach neuen offiziellen Angaben Windkraftanlagen mit einer Gesamtkapizität von 65.1 MW/h an 22 Standorten. Im Umweltministerium erhofft man sich bis 2020 eine Gesamtleistung von 1.100-1.700 Gigawattstunden, was einen Anteil von 15-18% an den erneuerbaren Energien des Landes bedeuten würde.

(c) Pester Lloyd

 

13.02.08 20:02

5001 Postings, 6283 Tage adriano25Ich bewundere immer wieder

die Herrschaften von Plambeck und ihre Märchenhafte Aufträge.
Hungaruwind arbeitet zusammen mit Hungaru-Vestas eng zusammen. Hungarowind gehört eine österreichischen Bankgruppe.
Das ist ein Bericht von Hungaruwind:

Hungarowind befindet sich im Besitz der Raiffeisen Energiaszolgaltato GmbH, ein Mitglied der ungarischen Raiffeisen-Gruppe, die örtliche Filiale der österreichischen Banken-Gruppe.  Der Windpark besteht aus acht Windenergieanlagen, hergestellt von der dänischen Firma Vestas Windenergie - sieben Anlagen mit 3 MW Leistung und einer 2-MW-Turm, exklusive ungarische Vestas Agent NRG Systems' CEO Gabor Csakany Interfax zuvor gesagt.  Lendvay sagte Hungarowind plant die Einrichtung weiterer Windparks in Ungarn, mit Vorträgen über die Fortschritte in verschiedenen Orten.  Nach den neuesten Daten von der ungarischen Wind Energy Association gab es insgesamt Windenergie-Kapazität von 65,1 MW installiert in 22 Standorten in ganz Ungarn am Ende des Jahres 2007.  
Ungarn Wirtschaft Ministerium erwartet bis das Jahr 2020,
Wind-Stromleistung bis zu erreichen 1100-1700 GWh.
Weiter Informationen undter:
E-Mail-Reporter: tamas.deme @ interfax-news.hu oder telefonisch unter: (+36) 1269 7806.

Die Leute dort hören weit und breit nicht von einer Firma namens Plambeck.
Plambeck sorgt immer wieder für Überraschungen!
Wer weiß: vielleicht gibt es ein Geheimpackt zwischen Ungaru-Vestas und Plambeck.
Plambeck ist überhaupt ein geheimnissevolle Unternehmen!
 

18.02.08 17:44
1

1538 Postings, 6098 Tage karambolWindkraftprojektierer Plambeck Nachmeldung

Cuxhaven (aktiencheck.de AG) - Die Financiere de Champlain hat der Plambeck Neue Energien AG (ISIN


Cuxhaven (aktiencheck.de AG) - Die Financiere de Champlain hat der Plambeck Neue Energien AG (ISIN DE000A0JBPG2/ WKN A0JBPG) nachträglich mitgeteilt, das sie ihre Beteiligung an dem Windpark-Projektierer aufgestockt hat.


Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil der Financiere de Champlain an Plambeck am 19. April 2007 die Schwelle von 3 Prozent überschritten und betrug an diesem Tag 3,03 Prozent.
 

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben