des Postings # 985 gefragt, für das er 14 Tage gesperrt wurde. Ich hab ihn weiterhin gefragt, ob er etwas dagegen hätte, wenn ich es nochmals hier im Thread reinstelle, um mit anderen darüber diskutieren zu können, ob 14 Tage Sperre für diesen Text angemessen ist. Er hat diese Frage bejaht.
Daher hier also nochmals der Text seines Posting. Um Shlomos Text von meinem Posting abzugrenzen, hab ich diesen kursiv gesetzt.
---------------------
Es ist Samstag und die Systembüttel dreschen wieder los. Reicht euch die Ersetzung eines alten weißen Sacks durch einen noch älteren weißen Sack mit 0,2% Vorsprung nicht mehr?"
Noch Fragen, Kienzle?
---------------------
Grund für die 14-tägige Sperre ist "Wortwahl", wie man auch jetzt noch in der öffentlich einsehbaren Begründung lesen kann.
Ich finde, für dieses Posting hätte auch 1 bis 3 Tage Sperre gereicht.
Vermutlich haben die mods Shlomo wegen seiner neurechten Provokationen schon länger im Visier, und dieses Posting brachte das Fass endgültig zum Überlaufen.
Andererseits ist es zwar flapsig und provokativ, aber mMn nicht zwingend Sperre begründend, wenn Shlomo Trump als "alten weißen Sack" bezeichnet. Trump ist mit 74 sicherlich alt, zweifellos weiß, und seine Körperform ist eher säckisch. So wie Helmut Kohls Körperform halt eine Birne war. Ich hab Kohl hier schon öfters als "Birne" bezeichnet, ohne dass diese zu Löschungen Anlass gegeben hätte.
Obendrein gebiert Trump sich ja als präsidiales Aushängeschild der "alten weißen Männer", jener Globalisierungsverlierer aus Amerikas "Rust Belt". Auch im übertragenen Sinne ist "alter weißer Sack" für Trump daher eine nicht direkt abwegige Umschreibung - wenngleich zweifellos geringschätzend. Muss Trump aber abkönnen, und die mods eigentlich ebenfalls.
Für den schlanken Biden trifft "alter weißer Sack" in Sachen alt und weiß zu 100 %, in Sachen "Sack" hingegen weniger. Biden ist aber eine politisch gut vernetzte Polit-Spinne - und er war auch einer der Treiber fragwürdiger US-Aggressionen im Ausland u. a. des Ukraine-Konfliktes mit Russland. Man könnte Biden daher (sofern man meine Einschätzung "Treiber" teil) Biden politisch gesehen als "Sack" bezeichnen, was herbe, aber gerade noch nicht sperrbegründend wäre.
Bleibt noch am Anfang von Shlomos Posting der Halbsatz "die Systembüttel dreschen wieder los". Damit sind offenbar fillorkill und SEE21 gemeint, die die Postings vor # 985 veröffentlicht hatten und die beide eher Mainstream-Meinungen wiedergeben, was Shlomo als neurechtem Provokateur bekanntlich nicht passt. Es handelt sich somit um eine Beleidigung von Mitforisten, für das mir als Straßmaß vielleicht maximal 2 Tage Sperre berechtigt erschienen.
Macht zusammen maximal 3 Tage Sperre.
14 Tage ist unangemessen hart, außer die mods haben in diesem Post zugleich Shlomos "Provo-Historie" abstrafen wollen.
Ich schlage vor, den Fall nun dem Oberlandesgericht in Kiel vorzulegen ;-)
Vorher muss allerdings noch festgestellt werden, ob für Ariva nach der Übernahme durch Wall Street Online die Stadt Kiel überhaupt noch Gerichtsstand ist. |