Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4803 von 7954
neuester Beitrag: 30.07.25 11:49
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198846
neuester Beitrag: 30.07.25 11:49 von: Cosha Leser gesamt: 41692935
davon Heute: 4248
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4801 | 4802 |
| 4804 | 4805 | ... | 7954   

22.11.20 20:16

4840 Postings, 3966 Tage ibriDavid Rockefeller, 1994,

«Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtige grosse Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren!»

vor dem Wirtschaftsausschuss der Vereinten Nationen (UN Business Council)

22.11.20 20:53

17174 Postings, 7871 Tage sue.vi.

Horkheimer & Adorno (1950) - Authority in the Administered World
2:45     You Tube

22.11.20 21:15
5

80400 Postings, 7756 Tage Anti LemmingHabe Shlomo mal per BM nach dem Text

des Postings # 985 gefragt, für das er 14 Tage gesperrt wurde. Ich hab ihn weiterhin gefragt, ob er etwas dagegen hätte, wenn ich es nochmals hier im Thread reinstelle, um mit anderen darüber diskutieren zu können, ob 14 Tage Sperre für diesen Text angemessen ist. Er hat diese Frage bejaht.

Daher hier also nochmals der Text seines Posting. Um Shlomos Text von meinem Posting abzugrenzen, hab ich diesen kursiv gesetzt.

---------------------

Es ist Samstag und die Systembüttel dreschen wieder los. Reicht euch die Ersetzung eines alten weißen Sacks durch einen noch älteren weißen Sack mit 0,2% Vorsprung nicht mehr?"

Noch Fragen, Kienzle?

---------------------

Grund für die 14-tägige Sperre ist "Wortwahl", wie man auch jetzt noch in der öffentlich einsehbaren Begründung lesen kann.

Ich finde, für dieses Posting hätte auch 1 bis 3 Tage Sperre gereicht.

Vermutlich haben die mods Shlomo wegen seiner neurechten Provokationen schon länger im Visier, und dieses Posting brachte das Fass endgültig zum Überlaufen.

Andererseits ist es zwar flapsig und provokativ, aber mMn nicht zwingend Sperre begründend, wenn Shlomo Trump als "alten weißen Sack" bezeichnet. Trump ist mit 74 sicherlich alt, zweifellos weiß, und seine Körperform ist eher säckisch. So wie Helmut Kohls Körperform halt eine Birne war. Ich hab Kohl hier schon öfters als "Birne" bezeichnet, ohne dass diese zu Löschungen Anlass gegeben hätte.

Obendrein gebiert Trump sich ja als präsidiales Aushängeschild der "alten weißen Männer", jener Globalisierungsverlierer aus Amerikas "Rust Belt". Auch im übertragenen Sinne ist "alter weißer Sack" für Trump daher eine nicht direkt abwegige Umschreibung - wenngleich zweifellos geringschätzend. Muss Trump aber abkönnen, und die mods eigentlich ebenfalls.

Für den schlanken Biden trifft "alter weißer Sack" in Sachen alt und weiß zu 100 %, in Sachen "Sack" hingegen weniger. Biden ist aber eine politisch gut vernetzte Polit-Spinne - und er war auch einer der Treiber fragwürdiger US-Aggressionen im Ausland u. a. des Ukraine-Konfliktes mit Russland. Man könnte Biden daher (sofern man meine Einschätzung "Treiber" teil) Biden politisch gesehen als "Sack" bezeichnen, was herbe, aber gerade noch nicht sperrbegründend wäre.

Bleibt noch am Anfang von Shlomos Posting der Halbsatz "die Systembüttel dreschen wieder los". Damit sind offenbar fillorkill und SEE21 gemeint, die die Postings vor # 985 veröffentlicht hatten und die beide eher Mainstream-Meinungen wiedergeben, was Shlomo als neurechtem Provokateur bekanntlich nicht passt. Es handelt sich somit um eine Beleidigung von Mitforisten, für das mir als Straßmaß vielleicht maximal 2 Tage Sperre berechtigt erschienen.

Macht zusammen maximal 3 Tage Sperre.

14 Tage ist unangemessen hart, außer die mods haben in diesem Post zugleich Shlomos "Provo-Historie" abstrafen wollen.

Ich schlage vor, den Fall nun dem Oberlandesgericht in Kiel vorzulegen ;-)

Vorher muss allerdings noch festgestellt werden, ob für Ariva nach der Übernahme durch Wall Street Online die Stadt Kiel überhaupt noch Gerichtsstand ist.

22.11.20 21:29
3

80400 Postings, 7756 Tage Anti Lemming"die keuchend daher gelaufen kommen"

Ich bezeichne solche allgemeingefährdenden Jogger übrigens als "Prusteblumen".  

22.11.20 21:39
1

80400 Postings, 7756 Tage Anti LemmingPutin ist von Biden nicht gerade begeistert,

was mit Bidens Rolle im Ukrainekonflikt im Zusammenhang stehen dürfte (ich hatte dies in # 053 kurz thematisiert).

Putin hat Biden bislang nicht als kommenden US-Präsidenten anerkannt - und nennt als Begründung die "ohnehin ruinierten Beziehungen zwischen Moskau und Washington". Es sei daher unerheblich, ob der gratuliert oder nicht.

https://www.marketwatch.com/story/...s-are-already-ruined-11606075596

Vladimir Putin isn’t ready to recognize Joe Biden as the next president, says relations between Moscow and Washington are ‘already ruined’

That’s Russian President Vladimir Putin explaining to Russian state TV in an interview on Sunday why he’s not ready to acknowledge Joe Biden as the next president of the United States.

Putin, one of the few remaining global leaders not recognizing Biden as the winner of the election, was quoted by Bloomberg as basically saying he doesn’t believe it matters what he says at this point because relations between the U.S. and Moscow are “already ruined.”...

22.11.20 21:45
5

14478 Postings, 4957 Tage Zanoni1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.20 10:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

22.11.20 21:52
1

warum  Postings  löschen  ..
warum  user  sperren  ..

warum  reicht   Postings  verbergen nicht  

22.11.20 21:53
4

80400 Postings, 7756 Tage Anti LemmingRichtig, Satirefreiheit

Das ist etwas, was auch Ariva-Postern zugebilligt werden muss.

Wenn man bedenkt, dass Böhmermann den Erdogan als "Ziegenficker" beleidigt hatte. Gekündigt wurde er dafür nicht.

Shlomos "die Systembüttel dreschen wieder los" würde ich als Ariva-Real-Satire durchgehen lassen.  

22.11.20 21:53
4

73899 Postings, 6263 Tage Fillorkillaus der welt gefallen

Es gibt keine Agenda, keinen Hintergrund, keine echten Begründungen und keine irgendwie nachvollziehbare Kriterien in der seit einiger Zeit anonymisierten Moderation. Es ist vor allem Quatsch, in diese sowas wie eine alternative juristische Gewalt hinein zu vergeheimnissen. Jeder kann für alles nach oben offen gesperrt werden, darauf sollte man sich einstellen. Fein ausgearbeite Analysen werden genauso ungerührt gelöscht wie ein Einzeilen-Rotz. Auf der Meldeliste zu stehen reicht dafür meist aus. Auch Shlomos inkiriminiertes Posting war dort aufgeführt. Das einzig sinnvolle was zu tun bleibt ist sich an diesem Meldeunwesen kategorisch NICHT zu beteiligen.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

22.11.20 21:56
1

80400 Postings, 7756 Tage Anti LemmingUnter Pape wäre das nicht passiert

22.11.20 22:00
3

80400 Postings, 7756 Tage Anti Lemming# 059 Meldeunwesen

Es gibt wie gesagt auch Postings, die Ariva ohne "Meldung" durch Dritte eigenständig löscht.

Aber du hast recht, dass man das "Meldeunwesen" nicht auch noch dadurch fördern sollte, indem man selber meldet, sofern es dafür keine zwingenden Gründe gibt.  

22.11.20 22:10
4

14478 Postings, 4957 Tage Zanoni1...ich würde schon annehmen

dass es für die Ariva-Mitarbeiter ein internes Regelwerk bzw. einen Arbeitsleitfaden gibt, in dem genau ausgeführt werden dürfte, nach welchen Grundsätzen und Regeln Postings zu moderieren sind.
Bei der Ratio solcher Moderationsregeln geht es letztlich immer darum, Rechtsverstöße zu verhindern, bzw. zu beheben und solche, wo sie denn vorliegen, auch entsprechend durch mögliche Sperren zu sanktionieren.
Um etwas anderes darf es gar nicht gehen.

Wo Moderatoren in grob unangemessener Weise Willkür erkennen lassen, dürften sie ihre Arbeitsrichtlinien dadurch klar verletzen. Davon ist hier schon auszugehen.  

22.11.20 22:40

17174 Postings, 7871 Tage sue.viRechtsverstöße zu verhindern

Beispiele:

[1] Wer seinen Kopf auf den Richtblock legte, fand relativ schnell den Tod;
wen die Büttel auf das Rad flochten, starb erst, nachdem ihm jeder Knochen im Leib gebrochen war.[1  

22.11.20 23:14

"   der Verzicht auf das Tragen einer Vliesmaske vor der Nase,
      kann kann nicht den Einsatz schwerer Ordnungskräfte auslösen   "

faz.net
neues-infektionsschutzgesetz-saalschlacht-statt-sachdebatte- Leserkommentar

22.11.20 23:36

17174 Postings, 7871 Tage sue.viErforderlichkeit

Verwaltungsrecht

Erforderlich ist ein behördliches Handeln, wenn es den geringstmöglichen Eingriff mit dem schonendsten Mittel darstellt. Damit ist der Grundsatz der Erforderlichkeit Ausdruck des verwaltungsrechtlichen Übermaßverbots.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erforderlichkeit

22.11.20 23:41

17174 Postings, 7871 Tage sue.viDas Prinzip des geringstmöglichen Eingriffs

Das Verhältnismäßigkeitsprinzip und damit das Gebot der Erforderlichkeit des Verwaltungshandelns ergeben sich aus dem in Art. 20 GG verankerten Rechtsstaatsprinzip.[4]
Das Prinzip des geringstmöglichen Eingriffs ist damit von der Ewigkeitsgarantie umfasst.  

23.11.20 00:21

73899 Postings, 6263 Tage Fillorkillnach welchen Grundsätzen und Regeln

So eine verträumte Einstellung können sich Leute leisten, die anders als Fill nicht als ideologische Flagship Poster markiert und insofern auch nicht regelmässig in der Meldeliste geführt werden. Da Fill auch vulgärste Anti-Fill Propaganda konsequent NICHT meldet, kann beispielsweise bei Zanoni der schiefe Eindruck entstehen, man selbst sei aufgrund der eigenen vermeintlichen Regelkonformität grundsätzlich aus dem Schneider.  
-----------

23.11.20 00:29

4588 Postings, 2644 Tage walter.euckendiese suppe ess ich nicht..

irgendwie erinnern mich die maskenverweigerer an den struwwelpeter...nein, diese suppe ess ich nicht!  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-11-....png

23.11.20 00:32

4588 Postings, 2644 Tage walter.euckensuppenkaspars ende aber war

suppenkaspars ende, wie der struwwelpeter in wahrheit hiess, war dann aber tragisch...  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-11-....png (verkleinert auf 71%) vergrößern

23.11.20 00:57

17174 Postings, 7871 Tage sue.vipaternalism

Impure paternalism occurs when the class of people whose liberty or autonomy is violated by some measure is wider than the group of persons thereby protected.[3]  

23.11.20 01:09

17174 Postings, 7871 Tage sue.viwe

amusant,   -  der    StaatsBuerger  als   ungezogenes  Kind

23.11.20 01:20

17174 Postings, 7871 Tage sue.vidas passende Kinderbuch

Verschiebung der Bundestagswahl
Verfassungsrechtliche Aspekte und Konsequenzen
Abschluss der Arbeit: 31. Juli 2020

https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/...ons-Postponement.pdf

23.11.20 01:55

14478 Postings, 4957 Tage Zanoni1#067 ...missing the point

macht aber nichts  

23.11.20 02:17
2

14478 Postings, 4957 Tage Zanoni1Wenn anstößige aber nicht gemeldete Beiträge

übersehen werden, ist das das eine. Darin, etwas übersehen zu haben, findet sich dann allerdings kein missbräuchlicher Verstoß gegen ethische Moderationsrichtlinien zu Gunsten der eigenen Willkür.

Wenn derart unverhältnismäßige Moderationen erfolgen, dann hat das doch eine völlig andere Qualität, als etwas übersehen zu haben.

Darauf, dass die Moderation in solchen Fällen mit einiger Sicherheit in eklatanter Weise gegen ihre eigenen Richtlinien verstößt, darf man da schon einmal hinweisen, wie ich meine.

23.11.20 02:27

73899 Postings, 6263 Tage Fillorkillwe were wrong

...in the earliest days of the pandemic, many immunologists, including me, assumed that patients who produced high quantities of antibodies early in infection would be free from disease. We were wrong...A harrowing turn in the COVID-19 pandemic occurred with the realization that the immune system’s power in fighting infection was sometimes pyrrhic. In patients with severe COVID-19 infections, evidence emerged that the inflammatory process used to fight the SARS-CoV-2 virus were, in addition to fighting the virus, potentially responsible for harming the patient. Clinical studies described so-called cytokine storms in which the immune system produced an overwhelming quantity of inflammatory molecules, antibodies triggering dangerous blood clots and inflammation of multiple organ systems, including blood vessels, in COVID-recovered children....

https://theconversation.com/...-is-linked-with-severe-covid-19-146255
-----------

Seite: 1 | ... | 4801 | 4802 |
| 4804 | 4805 | ... | 7954   
   Antwort einfügen - nach oben