Das ist ganz normal das die Kosten steigen. 1. mehr Spiele in der Saison, CL 2. Erfolgsprämien in der CL 3. Höhere Kosten nach Vertragsverlängerungen und Neuzugänge. 4. Personal ist insgesamt die letzten 2 Jahre sehr viel mehr geworden. Ich hoffe, das der BVB es nicht wie Schalke macht und sich übernimmt, weil wenn Schalke am Dienstag nicht in Saloniki gewinnt, dann ist dort der Teufel los, dann müssten sie Draxler wohl verkaufen. Aber wenn ich die Zahlen komplett sehe, dann kann sich der BVB auch mal eine nichtteilnahme an der CL leisten und das muss so bleiben. Aber dadurch das sich die Bundesliga immer mehr in eine 3 Klassengesellschaft wandelt ( 1 Bayern und Dortmund, 2 Wolfsburg, Leverkusen und evtl.Schalke, und dann der Rest) glaube ich das die nächsten 5 Jahre Dortmund mindestens 4mal aber eher 5mal sich für die CL qualifiziert und so über 30 Mio. sicher sind. Außerdem werden dieses Jahr viele leichte gegner in Topf 4 sein, und deshalb wird der BVB international Überwintern und das auch mit schlechten Leistungen, wovon ich nicht ausgehe, weil die Jungs sind heiss. Nur der BVB! |